Banner

24.11.2007- Blumensaat-Gedächtnislauf in Essen

2
Hallo Miriam,

ich habe letztes Jahr bei diesem Lauf mein Volkslauf-Debüt über 10 km gehabt. Dieses Jahr laufe ich den Halbmarathon und freu mich schon drauf!
Liebe Grüße
Dirk

3
Hallo ihr beide,

Bin auch dabei. Ziel ist eine neue HM PB, wenn es möglich ist, unter 1:42 ... Hoffe auf wenig Wind und trockenes Wetter.

Stephan

4
Hallo, ihr Mitläufer!
Dirkii hat geschrieben:

ich habe letztes Jahr bei diesem Lauf mein Volkslauf-Debüt über 10 km gehabt. Dieses Jahr laufe ich den Halbmarathon und freu mich schon drauf!
Ich freue mich auch schon, es kann bei mir nur besser als im letzten Jahr werden! :D
kanditt hat geschrieben:
Bin auch dabei. Ziel ist eine neue HM PB, wenn es möglich ist, unter 1:42 ... Hoffe auf wenig Wind und trockenes Wetter.
Das Wetter war doch im letzten Jahr recht gut (war es nicht sogar für November ziemlich warm?)...das wird es dann in diesem Jahr auch, wobei dann deiner PB nichts im Wege stehen sollte! :daumen:

5
Hallo,

ich bin auch angemeldet für den HM. Mein erster. Aber wegen Schmerzen im Unterschenkel ist meine Teilnahme noch sehr fraglich. Mal sehen wie es nach 10 Tagen Ruhe aussieht.

Gruß

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

6
Miriam1973 hat geschrieben:Hallo, ihr Mitläufer!



Ich freue mich auch schon, es kann bei mir nur besser als im letzten Jahr werden! :D



Das Wetter war doch im letzten Jahr recht gut (war es nicht sogar für November ziemlich warm?)...das wird es dann in diesem Jahr auch, wobei dann deiner PB nichts im Wege stehen sollte! :daumen:
Ich hab mich letztes Jahr auch gequält. Aber mein Ziel, unter 65 Minuten zu bleiben, erreicht.

Für uns war das Wetter noch gut. Aber wenn ich mich recht entsinne, hat es während des HM dann geregnet.

Wollen wir uns vorher ein kleines Fori-Treffen machen?
Liebe Grüße
Dirk

7
Dirkii hat geschrieben: Wollen wir uns vorher ein kleines Fori-Treffen machen?
Fänd ich super. War da schon mal jemand und kennt einen markanten Punkt?
Startnummern:

Casimir - 1133

Lg
Möge die Nacht mit dir sein !

8
Hi, bin neu hier.

Werde auch dort laufen. Ist immerhin ja auch ein "Heimspiel" für mich. Laufe den HM. Wird auf jeden Fall eine PB, da es sich um meinen ersten HM handelt.
Habe erst im August mit dem regelmäßigem Laufen angefangen.

mfg

9
Startnummern:

Casimir - 1133
Dirkii - 1150

Die Startnummernausgabe findet im Vorraum Turmhalle statt. Klamottenabgabe ist direkt in der Halle. Wenn man vom Vorraum in die Halle kommt, ist links die Sitzplatztribüne. Wie wäre es, wenn wir uns auf dieser Tribüne ganz vorne ganz oben treffen?

Wer ist denn zu welcher Uhrzeit da? Da ich 500 Meter vom Start weg bei meiner Schwester bin, bin ich zeitlich etwas flexibel. Die Startnummernausgabe beginnt um 11 Uhr.
Liebe Grüße
Dirk

10
saege hat geschrieben:Hi, bin neu hier.

Werde auch dort laufen. Ist immerhin ja auch ein "Heimspiel" für mich. Laufe den HM. Wird auf jeden Fall eine PB, da es sich um meinen ersten HM handelt.
Habe erst im August mit dem regelmäßigem Laufen angefangen.

mfg
Herzlich Willkommen! Sehr mutig, schon nach ein paar Monaten einen HM zu wagen. Ich alter Schisser hab da länger gebraucht! :peinlich:
Dirkii hat geschrieben:Startnummern:

Casimir - 1133
Dirkii - 1150

Die Startnummernausgabe findet im Vorraum Turmhalle statt. Klamottenabgabe ist direkt in der Halle. Wenn man vom Vorraum in die Halle kommt, ist links die Sitzplatztribüne. Wie wäre es, wenn wir uns auf dieser Tribüne ganz vorne ganz oben treffen?

Wer ist denn zu welcher Uhrzeit da? Da ich 500 Meter vom Start weg bei meiner Schwester bin, bin ich zeitlich etwas flexibel. Die Startnummernausgabe beginnt um 11 Uhr.
Casimir - 1133
Dirkii - 1150
Miriam- 67

Also wenn man vor der Tribüne der Halle steht quasi links oben (oder was meinst du mit ganz vorne? :confused: )

...und...wann steht ihr denn eigentlich alle auf...Beiträge um drei und fünf Uhr.... :haeh:

11
Miriam1973 hat geschrieben:...und...wann steht ihr denn eigentlich alle auf...Beiträge um drei und fünf Uhr.... :haeh:
Schau mal auf meine Homepage, dann weißt du, wer mich so früh aus den Federn schmeißt! :nick:
Liebe Grüße
Dirk

12
Miriam1973 hat geschrieben:Also wenn man vor der Tribüne der Halle steht quasi links oben (oder was meinst du mit ganz vorne? :confused: )

genau so meinte ich das. Aber so früh am Morgen kann ich mich noch nicht so perfekt ausdrücken! :wink:
Liebe Grüße
Dirk

13
Viel Spaß!

Und grüßt bitte Onkel August von mir :hallo: :zwinker5:


MfF

R. Blumensaat

14
GastRoland hat geschrieben:Viel Spaß!

Und grüßt bitte Onkel August von mir :hallo: :zwinker5:


MfF

R. Blumensaat

:confused: :haeh: :confused: :haeh: :confused:
Dirkii hat geschrieben:Schau mal auf meine Homepage, dann weißt du, wer mich so früh aus den Federn schmeißt! :nick:
Oh, na das ist aber doch ein süßer Grund! :daumen:

16
Miriam1973 hat geschrieben:Oh, na das ist aber doch ein süßer Grund! :daumen:
Aber Hallo, ich möchte ihn nicht missen! Danke, dass er dir auch gefällt!
Liebe Grüße
Dirk

17
sapsine hat geschrieben:Wo isn Rotkäppchen, der will dich auch mitlaufen... :zwinker2: Roooootkäppchen !! Bist du abgetaucht beim Aquajogging?
Rotkäppchen war grad nichtmal im Wald, weil da isses zu kalt. Rotkäppchen ließ die Rolle rotieren. Bewegung ohne Fortbewegung. :noidea:
Meld dich. Hier. :D
Gemach, gemach, Madame! Bin ja schon hier. :winken: Nur die Ruhe. :zwinker2:

Also gut. Wenn nix dazwischen kommt, will ich nächste Woche Samstag den 10er laufen. Kein Plan, keine Erwartung, einfach loslaufen, anstrengen, ins Ziel kommen.

gruß,
red-"macht nicht blubb, hat nen Auftriebsgürtel"-cap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

18
redcap hat geschrieben:Rotkäppchen war grad nichtmal im Wald, weil da isses zu kalt.
Komm du lieber nicht nach Bayern... :zwinker2: Zu kalt, jetzt schon. :D :D :D Wie war das noch? 6 Shirts beim Laufen??? Du solltest wirklich nicht hinterm Ofen vorkriechen.
Rotkäppchen ließ die Rolle rotieren. Bewegung ohne Fortbewegung. :noidea:
Braves Rotkäppchen. Befriedigt trotzdem irgendwie den Bewegungsdrang, oder? :P
Gemach, gemach, Madame!
Mein Spruch ! Einspruch. :teufel:
Bin ja schon hier. :winken: Nur die Ruhe. :zwinker2:
Pah. Sagt Mr. Ungeduld persönlich. Lächerlich. :baeh:
Also gut. Wenn nix dazwischen kommt...
Der böse Wolf?? Onkel Blumensaat? :auslach:
gruß,
red-"macht nicht blubb, hat nen Auftriebsgürtel"-cap
Grüße, Sap-"blubbert ohne Badeanzug und ohne Gürtel"-si
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

19
Hallo,

hatten wir schon eine Zeit ausgemacht? Die 10km und HM starten ja zeitvesetzt. Ich wollte gegen 1300/1330 kommen um dann meine Sachen abzuholen.

Wann seit ihr da?

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

20
casimir hat geschrieben:Wann seit ihr da?
Also meine Startunterlagen werde ich wohl schon am Vormittag abholen, zwischen 11 und 11:30 -> Miriam, wann bist du denn da?

Zum HM selber werde ich wohl gegen 13:30 auftauchen. Da können wir uns ja dann in der Halle treffen und uns gemeinsam warmlaufen, Casimir. Was für eine Zeit peilst du denn an?
Liebe Grüße
Dirk

21
Dirkii hat geschrieben:Also meine Startunterlagen werde ich wohl schon am Vormittag abholen, zwischen 11 und 11:30 -> Miriam, wann bist du denn da?

Zum HM selber werde ich wohl gegen 13:30 auftauchen. Da können wir uns ja dann in der Halle treffen und uns gemeinsam warmlaufen, Casimir. Was für eine Zeit peilst du denn an?
Unterlagen morgens holen und dann wiederkommen ist auch keine schlechte idee. mal sehen.

Zielzeit? Im moment hoffe ich noch überhaupt durchzukommen. mein unterschenkel ist nicht fit. ansonsten 2:20. ist mein erster hm.
und selber?

casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

22
Ich werde in Richtung 2:05 laufen, also eine km-Zeit von knapp unter 6 Min.
Liebe Grüße
Dirk

23
Also laut Wettervorhersage wirds trocken, aber kalt. (Max 6 Grad ..) Relativ wenig Wind. Neige momentan zu Langarmshirt und 3/4-Tight ...
@Dirkii: Biste auch mit Anhang dabei ?!? Letztes Jahr war meine Frau aktiv, konnte Junior (jetzt 2 Jahre, 5 Monate) mit Mühe davon abhalten, in den See zu steigen ... Gibts da irgenwo nen Spielplatz oder ähnliches ?

24
Ich bin zwar mit Familie in Essen.Ich weiß aber nicht, ob die mit zum Lauf kommen. Meine Schwester wohnt 500 Meter vom Start weg.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist da kein Spielplatz in der Nähe! Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Liebe Grüße
Dirk

25
Ich habs befürchtet, da seinerzeit auch nix gefunden. Besonders "kinderfreundlich" ist auch die Idee, die halbe Halle mit Flatterband abzusperren. Fand Sohnemann seinerzeit auch besonders interessant. Insbesondere den abgesperrten Teil der Halle. Werde mir meine Urkunde definitiv nachschicken lassen, das hat letztes Jahr über 2 Stunden gedauert, bis die kam ...

26
Weiß jemand, ob es dort Möglichkeiten gibt, Wertsachen einzuschließen? Bin vorher auf ner Wasservogelzählung "nebenan" an der Roten Mühle und weiß noch nicht, wie vollständig ausgerüstet ich die betreiben werde. Ich würde ungern eine Fotoausrüstung einfach so in die Umkleide stellen wollen. Ansonsten bleibt das Zeugs halt zuhause.

27
Ist ne "normale" Turnhalle, meine nicht, daß es da Schließfächer gab. Würde die Kamera auf jeden Fall zu Hause lassen ...

28
Hallo ihr alle!

Ich kann morgen leider nicht laufen. Es bahnte sich schon die Woche über an, dass ich super viel arbeiten musste und nun auch am Wochenende nicht kann. Schade, aber es haut einfach nicht hin. :frown:

Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, ihr habt erträgliches Wetter, super Läufe mit nur PB und noch eine Menge Spaß.

29
Das ist aber schade! Dann aber nächstes Jahr, ok?

An alle anderen: der HM startet um 14:20 Uhr. Wollen wir uns um 13:30 am angedachten Platz in der Halle treffen?
Liebe Grüße
Dirk

30
Dirkii hat geschrieben:Das ist aber schade! Dann aber nächstes Jahr, ok?

An alle anderen: der HM startet um 14:20 Uhr. Wollen wir uns um 13:30 am angedachten Platz in der Halle treffen?
ich werde so um die zeit da sein. vielleicht etwas später.

gruß

casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

31
Schade, irgendwie hats nicht geklappt mit dem Treffen. Machen wir beim nächsten mal.

Bei mir lief es wiegewünscht, die 2:05 sind gefallen mit einem leicht negativen Split. :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

32
Dirkii hat geschrieben:Schade, irgendwie hats nicht geklappt mit dem Treffen. Machen wir beim nächsten mal.

Bei mir lief es wiegewünscht, die 2:05 sind gefallen mit einem leicht negativen Split. :daumen:
Hallo Dirk.

Ich muss mich entschuldigen, ich hatte gestern einen etwas chaotischen Vormittag der darin gipfelte, dass ich um 13:40 auf dem Parkplatz gemerkt habe, den Chip vergessen zu haben. Also nochmal zurück in die Stadt, und wieder hin. Startunterlagen habe ich 14:15 in Empfang genommen und bin passend zum Startschuss unten gewesen.

Sorry

Gruß

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

33
casimir hat geschrieben:Hallo Dirk.

Ich muss mich entschuldigen, ich hatte gestern einen etwas chaotischen Vormittag der darin gipfelte, dass ich um 13:40 auf dem Parkplatz gemerkt habe, den Chip vergessen zu haben. Also nochmal zurück in die Stadt, und wieder hin. Startunterlagen habe ich 14:15 in Empfang genommen und bin passend zum Startschuss unten gewesen.

Sorry

Gruß

Casimir
Schon ok, kann ja passieren. Ich hab dich auf der Strecke auch gesehen. Leider wusste ich deine Startnummer aber nicht mehr auswendig, so dass mir das erst später bewusst wurde. Und vom Bild her hab ich dich auch nicht sicher erkannt.
Liebe Grüße
Dirk

34
Dirkii hat geschrieben:
Bei mir lief es wiegewünscht, die 2:05 sind gefallen mit einem leicht negativen Split. :daumen:
Glückwunsch! :daumen:

Ich habe gestern an euch gedacht, als ich mich hier in Köln für ein Stündchen vom PC gerissen habe, um wenigstens hier durch den Wald zu traben.

Nächstes Jahr bin ich hoffentlich dabei.

WIe ist es denn bei den anderen gelaufen?

35
Miriam1973 hat geschrieben:Glückwunsch! :daumen:

WIe ist es denn bei den anderen gelaufen?
Hallo Miriam.

Für mich war es ja HM Erstversuch, der auch geglückt ist. Ich wollte nur ankommen und hab das auch geschafft, und sogar noch 4 hinter mir lassen können. :D Die Wunschtraumzeit von 2.20 habe ich ganz knapp verpasst. So habe ich was fürs nächste mal.

LG

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

36
Miriam1973 hat geschrieben:Glückwunsch! :daumen:

Ich habe gestern an euch gedacht, als ich mich hier in Köln für ein Stündchen vom PC gerissen habe, um wenigstens hier durch den Wald zu traben.

Nächstes Jahr bin ich hoffentlich dabei.

WIe ist es denn bei den anderen gelaufen?
Irgendwas hatte ich doch gespürt, dass mich vorwärts trieb! :nick: Danke fürs an uns denken. Dann bis nächstes Jahr. :winken:
Liebe Grüße
Dirk

37
Hatte gestern auch meine HM Premiere. 1:28:32

38
War mein dritter Versuch in Folge, auf 10 km mal wieder unter 45 min zu kommen und hat sowas von locker geklappt, dass ich auf dem letzten Km einen Pulswert hatte (176 bei Hf max 191), den ich bei den letzten Läufen schon bei Km 6 hatte. Hab dann aber nicht mehr beschleunigt, sondern mich mit dem Erreichen des Zeitziels zufrieden gegeben (Endzeit 44:52). Ich muss mich nicht mehr bei jedem Lauf bis an die Grenze verausgaben.
Tolle, superschnelle Strecke.
Bin exakt zehn Minuten später in der Halle gewesen, und da hingen auch schon die ersten Ergebnisse, klasse!

39
saege hat geschrieben:Hatte gestern auch meine HM Premiere. 1:28:32
DOPING?

Näähh, Scherz!!!

Klasse Leistung :respekt: - werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr hinkommen!

gruss hennes

40
Hennes hat geschrieben: werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr hinkommen!

gruss hennes
Doch, mußt halt nur schneller rennen..... :winken:

41
saege hat geschrieben: HM Premiere. 1:28:32
N´abend.

Ich muss auch sagen, dass ich das für eine Premiere eine recht unverschämte Zeit finde.
Ich habe 10 Wochen trainiert um durchzukommen. Der feine Herr läuft das in unter 90 min.
Wohl möglich auch noch ohne Trainingsplan??

Mit maximal neidischen Grüßen

Casi - die Schidkröte
Möge die Nacht mit dir sein !

42
Dann muß ich auch noch meinen Senf dazugeben. Nach der Wetterlage habe ich mein Ziel nochmal etwas hochgesetzt: Bei den absolut optimalen Bedingungen hab ichs riskiert, auf unter 1:40 anzugehen - und gewonnen.

Der erste Kilometer war mir mit 4:10 deutlich zu schnell geraten, danach hab ich mich auf nen 4:40er Schnitt eingependelt, den ich bis ca. km 17 halten konnte. Danach hab ich etwas abgebaut, mit nem Schlußspurt aber nochmal alles aus mir rausholen können.

Endergebnis war ne fabelhafte 1:39:08, die wohl lange halten wird.

Allerdings steckt mir der Lauf wirklich schwer in den Muskulatur, fühle mich ähnlich, wie nach dem Marathon. Werde es jetzt wohl bis Sylvester ruhiger angehen lassen.

Ansonsten: Mit der Getränkestelle nach dem Wendepunkt hatte ich so meine Sorgen, beim ersten Mal hat der Helfer den Bechner nicht rechtzeitig losgelassen, so daß ich die Hälfte des Wassers auf dem Ärmel hatte, beim zweiten mal hat er mir den Becher soverän vor der Nase weggezogen, konnte danach noch etwas Tee greifen.

Grüße,

Stephan

43
Ne, war kein Doping im Spiel. Und einen Trainingsplan hatte ich tatsächlich nicht. Bin einfach seit Anfang September drei mal die Woche laufen gegangen. Angefangen hatte ich mit je 12KM; ab Ende Oktober dann je 14KM und seit Anfang November dann zweimal die Woche 18Km + einmal 14KM. Hat für die 1:28 gereicht bei mir. Muss allerdings auch zugeben das es eine sehr schnelle Strecke war und das die Bedingungen natürlich optimal waren.
Habe mir für nächtes Jahr den Marathon vorgenommen. Weiß aber noch nicht wo und wann. Mal schauen.

44
saege hat geschrieben:Muss allerdings auch zugeben das es eine sehr schnelle Strecke war und das die Bedingungen natürlich optimal waren.
Wird CASIMIR sicher freuen zu lesen ... :hihi:
saege hat geschrieben: Habe mir für nächtes Jahr den Marathon vorgenommen. Weiß aber noch nicht wo und wann. Mal schauen.
z.B.:
4. Mai Düsseldorf
12. Oktober Essen

gruss hennes

45
saege hat geschrieben:...kein Doping... - ...Trainingsplan .... nicht... - .... Bin einfach ... laufen gegangen....- eine sehr schnelle Strecke...- ...Bedingungen .. optimal waren.
:heul2: :weinen:
Ich mache keinen Schritt mehr.

Respekt.
Möge die Nacht mit dir sein !

46
Hennes hat geschrieben:Wird CASIMIR sicher freuen zu lesen ... :hihi:
Danke Hennes, ich hab dich auch gern. :D

Ich hätte es auch auf jeder anderen Strecke in der Zeit geschafft. Weil eine schnelle Strecke bringt bei meinem Tempo keine Vorteile. :daumen:

Außerdem fand ich die Strecke super Langweilig und öde. Also Essen wird immer in Erinnerung bleiben aber von der Streckenführung und den Zuschauern hat mit die 10km Staffel in MS viel besser gefallen.
Möge die Nacht mit dir sein !

47
saege hat geschrieben:Ne, war kein Doping im Spiel. Und einen Trainingsplan hatte ich tatsächlich nicht. Bin einfach seit Anfang September drei mal die Woche laufen gegangen. Angefangen hatte ich mit je 12KM; ab Ende Oktober dann je 14KM und seit Anfang November dann zweimal die Woche 18Km + einmal 14KM. Hat für die 1:28 gereicht bei mir. Muss allerdings auch zugeben das es eine sehr schnelle Strecke war und das die Bedingungen natürlich optimal waren.
:haeh:
Dirkii hat geschrieben:Irgendwas hatte ich doch gespürt, dass mich vorwärts trieb! :nick: Danke fürs an uns denken. Dann bis nächstes Jahr. :winken:
Bitte, bitte! Hat ja anscheinend geholfen.... :nick:
casimir hat geschrieben: :heul2: :weinen:
Ich mache keinen Schritt mehr.

Nix da...denk an deine Signatur. Und nächstes Jahr rennst du ihn in Grund und Boden! :zwinker2: ... Und ich fand die Strecke letztes Jahr auch sehr öde. Daher wollte ich ja auch nur 10km laufen. Pendelt man beim Halbmarathon etwa die 10km Strecke und noch ein Stück zweimal hin und her? :uah:

48
Miriam1973 hat geschrieben:Bitte, bitte! Hat ja anscheinend geholfen.... :nick:
Hat es ja, ich sag dir dann Bescheid, wann mein nächster Lauf ist! :wink:
Miriam1973 hat geschrieben:Nix da...denk an deine Signatur. Und nächstes Jahr rennst du ihn in Grund und Boden! :zwinker2: ... Und ich fand die Strecke letztes Jahr auch sehr öde. Daher wollte ich ja auch nur 10km laufen. Pendelt man beim Halbmarathon etwa die 10km Strecke und noch ein Stück zweimal hin und her? :uah:
Genauso ist es. Der Wendepunkt ist eben nicht bei 5 km sondern etwas weiter!
Liebe Grüße
Dirk

49
Miriam1973 hat geschrieben: :P endelt man beim Halbmarathon etwa die 10km Strecke und noch ein Stück zweimal hin und her? :uah:
Jap. viermal geht es über diese 5,xx km. Das ist wirklich nicht abwechslungsreich.

Aber um euch zu beruhigen. Ich bin mit Samstag sehr zufrieden. Und obwohl ich heute immer noch kaum ordentlich gehen kann, habe ich eben mit meiner Laufpartnerin Termine für 08 gewälzt und mir was neues gesucht. Also Ich bin zufrieden und mache weiter.

Nächstes Ziel: HM in 2:10:00

Grüße
Möge die Nacht mit dir sein !

50
casimir hat geschrieben:Ich bin mit Samstag sehr zufrieden. Und obwohl ich heute immer noch kaum ordentlich gehen kann, habe ich eben mit meiner Laufpartnerin Termine für 08 gewälzt und mir was neues gesucht. Also Ich bin zufrieden und mache weiter.

Nächstes Ziel: HM in 2:10:00

Grüße
Ich finde auch, dass du zufrieden sein kannst. Du hast den HM geschafft und das trotz des Stresses vorher in einer respektablen Zeit. :daumen:

Mein Ziel für den ersten HM waren auch 2:20. Das war im Mai und ich hab ihn geschafft. Den Schritt, den ich jetzt gegangen bin mit meiner Zeit in Essen schaffst du auch. Mach weiter so! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“