Banner

Eure Ziele 2008?

Eure Ziele 2008?

1
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr 2008 gerne mit Roller unternehmen wollt?

Mehrtagestour?
Reise?
Marathons? (vielleicht auch mit Zeitwunsch)
WM?
Sonstige Rennen?
Weltmeister werden? :wink:
Persönliche maximale Tagestourenlänge erhöhen?
Vikingtour?
Urlaub mit Roller?
Tuning auf unter 7 kg oder so? :zwinker2:
Gesundheit verbessern?
Lokale Rollergruppe aufbauen?
RTF mitfahren?
ADFC-Touren mitfahren?
MOA mitfahren? (MobilOhneAuto)
Roller bauen?
Täglich Radler versägen? :D
Einen Rekord aufstellen?
...
j.

2
jenss hat geschrieben:Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr 2008 gerne mit Roller unternehmen wollt?

Mehrtagestour?
Reise?
Marathons? (vielleicht auch mit Zeitwunsch)
WM?
Sonstige Rennen?
Weltmeister werden? :wink:
Persönliche maximale Tagestourenlänge erhöhen?
Vikingtour?
Urlaub mit Roller?
Tuning auf unter 7 kg oder so? :zwinker2:
Gesundheit verbessern?
Lokale Rollergruppe aufbauen?
RTF mitfahren?
ADFC-Touren mitfahren?
MOA mitfahren? (MobilOhneAuto)
Roller bauen?
Täglich Radler versägen? :D
Einen Rekord aufstellen?
...
j.
Regelmäßige Tagestouren zwischen 40 bis 80/100 km einmal wöchentlich / Mehrtagestouren / Reise/Sommerurlaub / ADFC-Touren mitfahren (ist hier in Berlin recht einfach, da das Angebot groß ist)

Hans

3
Schönes Thema!

Mehrtagestour? yes
Reise? yes
Marathons? (vielleicht auch mit Zeitwunsch) yes
WM? Die war in NL, oder? Du bringst einen auf Ideen bzw. um den letzten Urlaubstag... ;-)
Sonstige Rennen? Kommt auf die Entfernung an...
Weltmeister werden? :wink: no
Persönliche maximale Tagestourenlänge erhöhen? yes!!! Auf 245km... ;-)
Vikingtour? no
Urlaub mit Roller? yes
Tuning auf unter 7 kg oder so? :zwinker2: Sagen wir 8... ;-) Und mich selbst nicht zu vergessen...
Gesundheit verbessern? yes
Lokale Rollergruppe aufbauen? Schön wärs... Vielleicht einen Rollertag mit Betriebsarzt und -rat in der Firma
RTF mitfahren? Hmm, eher nicht
ADFC-Touren mitfahren? yes!!!
MOA mitfahren? (MobilOhneAuto) Kommt auf die Entfernung an...
Roller bauen? no (Gib's zu, Du willst mit diesem thread nur Dein Kudenpotential abstecken... :wink: )
Täglich Radler versägen? :D no
Einen Rekord aufstellen? Welchen denn? Bzw. mit welcher Bezugsmenge? Für mich selbst eine ganze Menge, bundesweit vermutlich kaum welche und weltweit ganz sicher keine.

4
Mein Ziel ist einfach nur, schneller zu werden. Alles andere ergibt sich dann ja von selbst, bzw. kann ich erst machen wenn ich schnell genug bin.

Den Vulkanradweg am Vogelsberg würde ich gerne mal fahren, ist 93 km lang. Hat das schonmal jemand gemacht und ist es landschaftlich wirklich so schön? Lars hat den Link ja auch auf seiner Homepage. http://www.vulkanradweg.de

5
... ganz viel Spaß haben - und zum dritten Mal den EuroCup gewinnen! :zwinker2:

@Karin: Den Vulkanradweg kenne ich auch noch nicht! - Habe die Empfehlung von jemanden erhalten, der auch Roller fährt. Soll sehr schön sein ...!!!

L. :winken:

6
Hier auch noch mal meine Ziele...

Mehrtagestour? eher nicht
Reise? Mit Auto, aber Roller mitnehmen
Marathons? (vielleicht auch mit Zeitwunsch) Ja, Celle, Köln, evtl. Langenfeld
WM? Ja, mit der ganzen Familie
Sonstige Rennen? Mal sehen, ob sich da noch weitere Rennen auftun :)
Weltmeister werden? :wink: Ja, Gehörlosen-Tretroller-Weltmeister :D
Persönliche maximale Tagestourenlänge erhöhen? Ja, gerne, so 80 km möchte ich schon mal schaffen
Vikingtour? Würde ich ja gerne, aber Zeit, Geld und Fitness sprechen bei mir nicht dafür...
Urlaub mit Roller? s.o. (Roller im Auto mitnehmen, zur WM)
Tuning auf unter 7 kg oder so? :zwinker2: (mal sehen, was der neue Roller bringt. Lasse ihn doch auch Alu bauen)
Gesundheit verbessern? Rücken stärken ist immer gut und bei den Marathons möchte ich gerne mal über 23 Schnitt haben.
Lokale Rollergruppe aufbauen? Wäre toll. Muss man schauen, ob sich noch weitere in der Gegend finden, die den Roller auch so toll finden.
RTF mitfahren? Bin mir da unsicher (Straße fahren?), aber im Prinzip würde ich es gerne mal versuchen.
ADFC-Touren mitfahren? Ja, mal sehen.
MOA mitfahren? (MobilOhneAuto) Ja.
Roller bauen? Ist unterwegs... Soll noch dieses Jahr fertig werden (erstmal ungepulvert)
Täglich Radler versägen? :D Nicht ganz täglich, aber sonst gerne :)
Einen Rekord aufstellen? Meinen persönlichen Marathonrekord brechen (1:54 h)


j.

7
2008 ist fast rum, was habt ihr denn erreicht bzw. umsetzen können?
Das wäre doch interessant.
Und ich könnte überlegen, was ich mir für 2009 vornehme.
Gruß
Willi

8
Moin,

nachdem ich bei der vierten Rollerausfahrt mit dem Roller gestürzt bin und mir ein Schlüsselbeinanbruch zugezogen habe, habe ich mir für 2009 vorgenommen, daß ich diesmal länger fahren kann :daumen:


Mfg
dsl-oli

9
dsl-oli hat geschrieben: nachdem ich bei der vierten Rollerausfahrt mit dem Roller gestürzt bin und mir ein Schlüsselbeinanbruch zugezogen habe, habe ich mir für 2009 vorgenommen, daß ich diesmal länger fahren kann :daumen:
Oje, gute Besserung (falls noch frisch). Wie hast du das denn hinbekommen? Straße oder Gelände?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

10
Ja, ich will mal überlegen, was sich bei mir erfüllt hat :) ...

>Mehrtagestour? eher nicht

Nee, war auch nix.

>Reise? Mit Auto, aber Roller mitnehmen

Yep, Holland.

>Marathons? (vielleicht auch mit Zeitwunsch) Ja, Celle, Köln, evtl. Langenfeld

Celle und Köln war nicht, aber dafür Damp, Essen, Langenfeld, Holland, Hamburg.

>WM? Ja, mit der ganzen Familie

Yep, war super.

>Sonstige Rennen? Mal sehen, ob sich da noch weitere Rennen auftun :)

Langenfeld und IBA waren ja keine Marathons, aber dennoch schön.

>Weltmeister werden? :wink: Ja, Gehörlosen-Tretroller-Weltmeister :D

Bin ich wohl :D . War der einzige (männliche) Taube bei der WM.

>Persönliche maximale Tagestourenlänge erhöhen? Ja, gerne, so 80 km möchte ich schon mal schaffen

Ja, hatte ich mehrmals, u.a. RTFs.

>Vikingtour? Würde ich ja gerne, aber Zeit, Geld und Fitness sprechen bei mir nicht dafür...

War wohl 2008 gar keiner dort, oder?

>Urlaub mit Roller? s.o. (Roller im Auto mitnehmen, zur WM)

Yep.

>Tuning auf unter 7 kg oder so? :zwinker2: (mal sehen, was der neue Roller bringt. Lasse ihn doch aus Alu bauen)

Ja, so um die 7 kg wiegt er, kann auch knapp darunter sein.

>Gesundheit verbessern? Rücken stärken ist immer gut und bei den Marathons möchte ich gerne mal über 23 Schnitt haben.

Yep, mit KIckbike und XH hatte ich maximal 22,5 Schnitt. Mit Effendi ca. 23,4 bis 24 Schnitt. Aber vielleicht war ich da auch einfach fitter. Um das zu vergleichen, müsste ich sonst nochmal mit Kickbike einen Marathon fahren.

>Lokale Rollergruppe aufbauen? Wäre toll. Muss man schauen, ob sich noch weitere in der Gegend finden, die den Roller auch so toll finden.

Bisher noch nicht.

>RTF mitfahren? Bin mir da unsicher (Straße fahren?), aber im Prinzip würde ich es gerne mal versuchen.

RTF war prima, ADFC-Tour mit 3 Sternen minimal zu schnell.

>ADFC-Touren mitfahren? Ja, mal sehen.

Ja, eine. Demnächst aber lieber nur 2 Sterne.

>MOA mitfahren? (MobilOhneAuto) Ja.

Ja, war ich dabei.

>Roller bauen? Ist unterwegs... Soll noch dieses Jahr fertig werden (erstmal ungepulvert)

Yep, sind gut geworden und machen Spaß :) .

>Täglich Radler versägen? :D Nicht ganz täglich, aber sonst gerne :)

Ein paar waren es sicherlich dieses Jahr :) .

>Einen Rekord aufstellen? Meinen persönlichen Marathonrekord brechen (1:54 h)

Ja, sind ~1:45 h in Damp gewesen. ~1:49 h in Holland.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

11
Meine "Rollerziele" für 2008 hab ich eigentlich alle erreicht, wobei ich das Wort für 2008 etwas unpassend finde, klingt so rein nach sportlichem Ehrgeiz, waren ja mehr Pläne oder Touren, die ich mit Roller machen wollte.
2009 und danach werden es bei mir weniger solche alltäglichen "Rollerziele", also weniger im Bezug auf Alltag oder Touren. Nicht, dass wir da so viel weniger rollern werden, nur feste "Ziele", die es "abzuhaken" gilt, haben wir kaum mehr. Dafür sind die sportlichen Ziele größer und - Asche auf meine Haupt - der Ehrgeiz:
- Unter 80kg bleiben (bis Weihnachten erstmal drunter hinkommen...) und gut in meinen Einteiler passen...
- Bei nationalen Rennen und DTC verbessern
- Bei internationalen Rennen und im Gesamt-EC verbessern. Allerdings wird da auch viel und diszipliniertes Training an absoluten Plätzen nicht viel ausmachen, es sind nur wenige vielleicht noch erreichbar für mich, dafür ein festes Grüppchen in Europa, an das ich wohl nie auch nur annähernd herankomme. Na ja, vielleicht bei vielen Rennen mit einmal Glück, sich bis zum Schluß vorne halten können und eine gute Position im Endspurt haben und bei schlechter Form der anderen... Also, vielleicht erreichbares Ziel: Einmal auf dem Treppchen bei einem EC (und vielleicht nicht nur Wales...), Wunschtraum (nicht lachen, man darf doch träumen) dasselbe auch einmal bei EM oder WM. Definitiv erreichbares Ziel: Mit der Staffel mit Lars und Klaus ein oder mehrmals aufs Treppchen kommen. Mit Euch würde ich gerne regelmäßig Staffel machen, wir sind da alle nah zusammen und mit genug Biß dabei und wenn wir es öfter machen, flutschen die Wechsel nur so. Und ich hoffe, wenn ich es unter 80kg schaffe und Klaus mich sieht, dass ihn das so wurmt, dass er auch noch weiter abnimmt und der Schnellste von uns wird! ;-)
- Im Sprint besser werden, wenigstens die erste bzw. zweite Runde überstehen (wobei ich da aber vermutlich nie wirklich gut im Sprint werde bzw. immer deutlich schlechter bleiben werde als bei Mittel- und Langstrecken)
- Hausberg unter 11min schaffen (Bestzeit bisher 12:50)
- Alle Stopomats durch haben
- Ijsselmeerrunde mit Peter auf Bestzeit fahren

Gruß
Jo

12
Willi, was ist mit Dir?

Und was passiert eigentlich mit Deinem neuen Effendi? Ist der jetzt für Dich für Rennen oder für Sebastian oder beides?

13
Meine Ziele für 2009 sind ehr harmlos (Zeitmangel)
Fleißig trainieren.
Wenigstens einen Marathon mit meinem neuen Roller mitrollern.
Öfter mit den Südhessen einen Rollerausflug machen.
Vielleicht auch Urlaub mir Roller und Gepäckanhänger.
VlG
Willi

14
Auch mal ein internationales Rennen, ein Eurocup oder die EM, wenn sich eine Mitfahrgelegenheit findet? Das ist schon was anderes als ein (Lauf-)Marathon in D, sollte man schon mal mitmachen!

15
also meine ziele für 2009 ich möchte mal einen maraton mitfahren
und noch ein paar radwandertouren oder rtf`s
und ganz wichtig mit den südhessen rollern :D :winken:
tja und dann das gewicht :klatsch:
und ich hätte gerne einen neuen roller :nick:
gruß ira

16
Gute Besserung Oli! Wann war das? Wie ist der Zustand jetzt?
Und wie kam das? Wäre das mit Rad anders verlaufen?

17
Mein Rollerziel 2009:

Vielleicht mal die 100-Meilen (=160 km)-Grenze knacken?! :idee:
Mein bisheriger Rekord steht bei 2 mal 140 km an zwei Tagen. Und das dauert bei mir schon ganz schön lange und geht auch nur im Sommer - von wegen Tageslicht und Wärme.
Die Sache hat natürlich auch ein wenig etwas von Zahlenfetischismus - ich hatte schon 70 km an einem Tag, die auf Grund von schlechtem Untergrund und Gegenwind weitaus demoralisierender waren als die doppelte Strecke.

Hans

18
Und wir wäre die Ijsselmeerrunde Hans, zusammen mit anderen Rollern? Ich muß nicht unbedingt mit Peter rasen, Hauptsache mit anderen netten Rollerfahrer und nicht allein, nur mit ADFC und Radlern muß nicht jedes Jahr sein (nix gegen ADFC-ler und Radler, ich mag halt nur mal Abweshlung, vor allem bei so langen Torturen...).

Gruß
Jo

19
Ich würde auch schon gerne mal eine lange Strecke probieren, habe aber Bedenken, ob ich das schaffe. Bisher fühlte ich mich nach 80 oder 100 km auch schon immer ganz schön geschlaucht. Doch es kann sein, dass dies auch eine Sache der Einstellung bzw. Geschwindigkeit ist. Wenn man sich auf eine lange Strecke einstellt und dafür vergleichsweise langsam fährt, könnte es klappen, oder?
j.

20
Das Thema hatten wir doch schonmal Jens. Ich kann ohne genug Training weder einen Marathon unter einer gewissen Zeit fahren, noch eine besonders lange Strecke fahren. 250km am Stück im Juni ohne Zeitdruck flach in einer Gruppe fahren ist kein Problem, selbst mit ein paar Pfunden mehr, dass kann vermutlich fast jeder von uns hier im Forum.
Wenn er/sie sich genug vorbereitet hat...
Man muß die rollerspezifischen Muskeln aufbauen und an so eine lange mittlere Belastung gewöhnen und die Haltemuskulatur und Knochen, Arme, Beine, Hände, Handgelenke an das lange Stehen und die lange einseitige Haltung. Sicher wird das bei manchen je nach individuellen Wehwehchen oder Vorschädigunungen (vielleicht in Hüfte, Handgelenken, etc.) nicht gehen, aber bei den meisten schon.
Ohne oder mit wenig Rollerübung kann das dagegen fast niemand, auch wenn er/sie fit ist, Lars nicht, Udo nicht, auch ein Hannu oder Alpo nicht.

Das sichere Vorbereiten auf so eine lange Strecke kostet halt Zeit, ungleich mehr als auf "nur" 42km, einige male vorher lange Touren von 100-200km zur Übung, da geht halt jedes mal ein ganzer Tag drauf. Außer dass Dein Körper dann dran gewöhnt ist, kannst Du es dann auch viel besser einschätzen, wenn Du beim Training allein 200km geschafft hast und noch nicht völlig tot bist und nicht wochenlang im Bett liegst, kannst Du recht zuversichtlich sein, das Du auch 250km in der Gruppe packst...
Wenn Du dafür keine Zeit oder Lust hast, dann lass es, dann wirst Du denke ich nicht ankommen.

Kann aber auch sein, das ich falsch liege, vielleicht kann mancher das auch ohne Vorbereitung aus der Hüfte heraus, das läßt sich ganz einfach Feststellen: Versuch ein paar Wochen oder Monate vorher einmal 200km auf einen Schlag ohne Vorbereitung, dann weiß Du, ob sich die Fahrt nach Holland lohnt...

Aber ich schweife vom Thema des Beitrags ab, sorry...

Gruß
Jo

21
Für alle, die gerne mal etwas weiter rollern und besonders für Kölner oder Darmstädter gibt es die Jeckentour des ADFC-Darmstadt. DA - K über Nacht 250km. Start ca. 18:00 Ankunft in K gegen 9:00, Schnitt ca. 20km/h. Tempo bei Unaufmerksamkeit des Tourleiters 28km/h sonst 23-25 km/h, flach bis auf wenige Ausnahmen. Nähere Infos ab März unter Startseite des ADFC-Darmstadt e.V..
Jo war 2008 mit dem Roller dabei. Ich fahre sicher mit. Aber wahrscheinlich mit dem Rad.
Gruß
Willi

22
Ich habe mein Ziel - wenn man es denn als solches bezeichnen kann - absolut nicht erreicht. Denn als ich meinen Tretroller gekauft habe, hatte ich eigentlich viel öfter vor, mit ihm fahren, als ich es dann wirklich getan habe.
Zuerst fuhr ich bei gutem Wetter ja noch sehr häufig damit in die Firma. Aber dann machte man mir einen Strich durch die Rechnung - die Firma zog um.

Aber bei 3-4 Beaufort Windstärke mag ich - was wir hier häufig haben - nicht mal mit dem Rad ins neue Büro fahren. Vor allem nicht morgens, da es (für mein Empfinden) ja ziemlich lange/weit aufwärts geht. Mit dem Roller schaffe ich es bei dem Wind gar nicht, (irgendwo hier) zu fahren (hätte ich auch keine Lust dazu), und diese Strecke sowieso nicht, auch nicht bei Windstille. Außer ich schiebe mind. ein Drittel der ca. 4 km. :rolleyes2 :tocktock:
Da mein Mann den Weg bis in etwa zu meiner Arbeit sowieso fährt, fahre ich jetzt (vor allem bei der Kälte) fast immer mit ihm mit. :noidea: :peinlich:

Und genau in der Zeit, wo ich am besten hätte fahren können - also mitten im Sommer - hatte ich "polypenartiges Gewebe" (laut HNO) in der Nase und bekam dadurch fast gar keine Luft mehr! Ich bekomme sowieso schon "ohne was zu haben" immer sehr wenig Luft durch die Nase, sodass jegliche auch nur leicht sportliche Betätigung immer anstrengend ist. Durch die Polypen bekam ich schon Atemnot, wenn ich nur ganz normal ging, an Fahrrad oder gar Roller fahren nicht zu denken! :frown:

jodi2 hat geschrieben:[...] 250km am Stück im Juni ohne Zeitdruck flach in einer Gruppe fahren ist kein Problem, selbst mit ein paar Pfunden mehr, dass kann vermutlich fast jeder von uns hier im Forum.
Wenn er/sie sich genug vorbereitet hat...
:wow:

Also für mich sind schon 50 km verdammt viel - mit dem Fahrrad! :noidea:
Wenn ich so 5-6 km rollere, dann reicht's mir schon mehr als. Weiter schaffe ich es hier in dieser nicht wirklich flachen Gegend echt nicht. Dafür müsste ich mehr üben - und leider gibt es (finde ich) meistens zu viele Gründe, die das "verhindern". :peinlich:
Oder ich werde, wenn ich es mir doch mal ganz fest vornehme, einfach krank oder verletze mich. Passiert mir leider dauernd. :frown:
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

23
jodi2 hat geschrieben:Und wir wäre die Ijsselmeerrunde Hans, zusammen mit anderen Rollern? Ich muß nicht unbedingt mit Peter rasen, Hauptsache mit anderen netten Rollerfahrer ........
Gruß
Jo
Hallo Jo,

reizen würde mich das schon - einmal die Ijsselmeerronde zu schaffen. Mir kommt es aber vor, als bedürfte dies eines noch intensiveren Trainings als die Vorbereitung auf einen Lauf-Marathon, und zwar zeitlich als auch körperlich. :teufel:
Als ich vor Jahren - allerdings alleine - 130 km gefahren war, brauchte ich an reiner Fahrzeit 8 und insgesamt 10 Stunden. Das wäre zu langsam.
Ich behalte die Sache aber mal im Auge, es kommt sicherlich darauf an, wie man im Frühjahr ins Training reinkommt.
Ein anderes Problem: Der Start ist samstags um 4 Uhr morgens, und eigentlich ist es für mich kaum möglich, freitags Urlaub zu nehmen, um abends in Kampen zu sein. :frown:
Mal ganz zu schweigen von den Transportproblemen in diesen ICEs, die ja hoffentlich bis dann wieder (zuverlässig) fahren werden.
Wie auch immer: Jetzt, wo ich darüber schreibe, bekomme ich schon Lust. Und selbst wenn's nichts wird - ein bisschen trainieren ist ja auch nicht schlecht.

Viele Grüße von Hans

PS: Dann müsste ich meinen XH ja wahrscheinlich auch ein wenig tiefer legen. :P

24
>Mir kommt es aber vor, als bedürfte dies eines noch intensiveren Trainings als die Vorbereitung auf einen Lauf-Marathon, und zwar zeitlich als auch körperlich. :teufel:

Zeitlich vielleicht, ist ja schließlich dreimal so lang, aber körperlich nicht (und ich hab auch schon beides gemacht...). Allerdings bin ich auch nie über längere Zeit jeden zweiten Tag bzw. im Wochenschnitt jeden Tag mind. 1-1,5 Stunden gelaufen, so wie ich ohne viel Überwindung oder Druck seit über einem Jahr rollere. Paßt halt wie schon oft gesagt mit dem Büroheimweg einfach gut in den Alltag, ich muß dann nur halb so viel Zeit investieren und mich auch nicht erst zu Hause dazu aufraffen bzw. mich nur selten von der wenigen Zeit mit meiner Frau losreißen. Explizit gezielt "Trainieren" tue ich eigentlich nur alle 1-2 Wochen (demnächst im Hinblick auf die nächste Saison vermutlich mehr), der Rest sind alles Alltagsfahrten oder Spaßtouren, bei denen man gut Abschalten und Regenerieren kann.
Wenn ich immer erst abends von zu Hause und nur zum "Trainieren" losrollerte, würde ich sicher öfter mal "keinen Bock" haben und das traute Heim vorziehen.

Aber soweit ich weiß, ist bei Dir ja auch eh eine hohe regelmäßige Rollernutzung da, Du müßtest an nur ein paar Weekends mal längere Strecken probieren und Du hast damit ja auch genug Erfahrung und kannst gut dann jeweils einschätzen, wie der Stand ist.

>Als ich vor Jahren - allerdings alleine - 130 km gefahren war, brauchte ich an reiner Fahrzeit 8 und insgesamt 10 Stunden. Das wäre zu langsam.

Ja. Aber das war sicher nicht mit einem unbeladenen Rennroller mit Rennreifen flach 8-10h auf Asphalt...

>eigentlich ist es für mich kaum möglich, freitags Urlaub zu nehmen, um abends in Kampen zu sein. :frown:

Schade... :frown:

>Mal ganz zu schweigen von den Transportproblemen in diesen ICEs,

Das ist kein Problem, Tasche/Seesack drumrum, haben wir dieses Jahr auch schon sogar zu zweit mehrfach im ICE gemacht. Oder noch besser, eine explizite Rollertasche wie die Kickbiketasche... Dazu gleich mehr in einem neuen Beitrag... :zwinker2:

>Dann müsste ich meinen XH ja wahrscheinlich auch ein wenig tiefer legen. :P

Etwas tiefes wie ein Effendi würde da eine ganze Menge bringen...
Es fände sich sicher auch ein Leih-Effendi für Dich von Jens (vielleicht könntet Ihr auch ab Hamburg zusammen fahren...) oder von uns, auch für ein paar Tage länger, Darmstadt hat jetzt zwei davon (Willi)...

Gruß
Jo

25
jodi2 hat geschrieben: Aber soweit ich weiß, ist bei Dir ja auch eh eine hohe regelmäßige Rollernutzung da, Du müßtest an nur ein paar Weekends mal längere Strecken probieren
(....)
Etwas tiefes wie ein Effendi würde da eine ganze Menge bringen...
Es fände sich sicher auch ein Leih-Effendi für Dich von Jens (vielleicht könntet Ihr auch ab Hamburg zusammen fahren...) oder von uns, auch für ein paar Tage länger, Darmstadt hat jetzt zwei davon (Willi)...
Unter der Woche fahre ich nicht so viel - meine Arbeitsstelle ist einfach zu nahe, quasi um die Ecke, so muss ich also immer extra los (und jetzt wird es früh dunkel), und dann bleibt nur das Wochenende.

Etwas anderes zu nutzen als meinen XH käme mir fast wie Verrat vor - trotzdem danke für das Angebot. :D Auch denke ich, dass es vor allem auf längeren Strecken wichtig ist, dass Lenker und sonstige Positionen angepasst sind.
Und auch wichtig: Ins Körbchen vorne muss die Verpflegung rein.
Und noch wichtiger: Irgendeine Entschuldigung brauche ich doch, wenn ich Schlusslicht wäre. :teufel:

Grüße von Hans

26
Ich hab eine ähnliche Antwort erwartet Hans... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“