Banner

Wat moi.

Wat moi.

1
War zwei Wochen nicht laufen. Erkältung mal wieder zum Riesenasthmadrama geworden. Aber heute abend da wollt und konnt ich wieder. Meine neue Winter-Pumalauftight an. Meine vor kurzem ersteigerte Stirnlampe fachmännisch aufgesetzt - gar nicht so leicht - das Tuch mit dem ich mein Köpfchen bedecken wollte, rutschte unter den Gummis hin und her. Aber dann. Los gehts. Lampe an. Ca 50m die Strasse hoch ein paar Jugendliche, die sich kringeln vor Lachen als sie mich so leuchtend sehen. Okay. Hätte die Lampe vielleicht erst in der Pampa einschalten sollen. Da muss ich jetzt durch. Blamiere Dich täglich. Die ersten 2km gehts durch eine Siedlung. 2 beleuchete Hunde rennen auf mich zu. Nette Besitzer. "Na, hat ihr Herrchen Sie auch beleuchtet?" Antwort: "Wuff". Gibt schon nette Leute. Über eine Brücke, noch sind überall Laternen. Lampe ausmachen wäre vielleicht sinnvoller, aber nö. Das zieh ich jetzt durch. Mirdochegal. Und dann auf dem Feldweg. Rechts von mir der Kanal. Links von mir nur Felder und ca 10 grosse Windkraftanlagen. Sehe nur die rote Lichter. Stockdunkel. Aber ich kann trotzdem sehen wo ich hinlaufe. Die Lampe leutet vor mir den Weg aus. Nicht wirklich hell, aber es reicht um nicht in Pfützen zu laufen und nicht zu strumpeln. Oben rechts die Mondsichel. Ein paar Wolken haben extra Platz gemacht, damit ich sie besser sehen kann. Schönes Bild. Es ist kalt. Aber schöne Luft. Asthma macht keine Probleme. Ich atme kleine Wölken in die Abendluft und bin ganz verzaubert. Nach ca zwanzig Minuten merk ich, dass ich muss. Hätt wohl doch nicht so viel trinken sollen vorher. Naja. Ist ja stockdunkel hier. Hier sieht mich keiner. Und weil ich schlau bin, mach ich beim Pinkeln die Lampe aus. Wär mir sonst dämlich vorgekommen, noch dämlicher als sonst, mein ich. Und dann lauf ich weiter. Ein ganz kleines Stück weiter hör ich plötzlich Stimmen und sehe ein kleines Feuerchen. Bin ich in der Bronx gelandet? Was geht hier denn ab? Und ausserdem - auweia - hoffentlich haben die mich gerade nicht gesehen. :peinlich:
Nein. Es sind zwei Angler, die sich einen Grill mitgenommen haben und friedlich rumstehen. Idyllisch irgendwie. Und sie grüssen freundlich und ein blödes Grinsen kann ich nicht entdecken. Puh. Glück gehabt. Also weiter. Huch. Die Luft wird knapp. Kurze Gehpause um nach dem Asthmaspray zu suchen. Mist! Inhalator vergessen, ich bin ja so ne Läuferin. Dafuer mein Handy in der Hand. Mmh. Viel laenger als ne halbe Stunde schaff ich heute eh nicht, kann ja mal Yvonne anrufen und fragen, ob sie nen Tee fuer mich hat. Sie ist einkaufen, kommt gleich nach Hause. Klar, komm vorbei. Schoen. Ich laufe also weiter. Ganz langsam atme ich weiter meine Woelkchen. Gucke immer mal wieder hoch zur Mondsichel und spuere wie sehr mir das Laufen gefehlt hat.
Bin total gluecklich. Jeglicher Stress ist weg. Herrlich. Nur ich. Meine kleinen Woelkchen und der Feldweg. Die Lampe ist toll, bin begeistert. Obwohl ich schon irritiert bin, dass ich mit dem Kopf wackel wie Stevie oder Paula. War mir ohne Lampe nie aufgefallen. Wie auch. Nach ner halben Stunde Erdinger alkoholfrei bei Yvonne, die ich uebrigens hier im Forum kennengelernt habe. Total gluecklich und zufrieden. Und da Yvonne und ich gestern in der Sauna beschlossen haben unter die Streakrunner zu gehen, war das hoffentlich der erste einer schoenen Serie.....


PS Hab aus Versehen meine Tastatur umgestellt y ist z und einiges andere ist durcheinander. Kann mir jemand sagen, wie ich das aendern kann / Fragezeichen ist auch weg....hilfe!
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

2
pedinordschnecke hat geschrieben:"Na, hat ihr Herrchen Sie auch beleuchtet?" Antwort: "Wuff". Gibt schon nette Leute.
Dafür gibts aber einen eigenen Thread :D
pedinordschnecke hat geschrieben:PS Hab aus Versehen meine Tastatur umgestellt y ist z und einiges andere ist durcheinander. Kann mir jemand sagen, wie ich das aendern kann / Fragezeichen ist auch weg....hilfe!
Du hast aus Versehen die englische Tastaturbelegung aktiviert. Schau mal unten bei der Taskleiste nach. Genauer weiß ich es nicht mehr.

Aber vor allem: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start!

3
Hey Petra,

klasse, dass du wieder laufen kannst. Musst ja fit sein, wenn wir irgendwann mal nen schönen Lauf gemeinsam machen. Wo ist nochmal die Mitte, wo wir uns treffen???
Liebe Grüße
Dirk

4
thanxs a lot. i still coudnt solve the problem but there is light a the end of the tunnel.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

5
Dirkii hat geschrieben:Hey Petra,

klasse, dass du wieder laufen kannst. Musst ja fit sein, wenn wir irgendwann mal nen schönen Lauf gemeinsam machen. Wo ist nochmal die Mitte, wo wir uns treffen???
Mittellandkanal? aber vorher gut ausmachen, auf welcher Seite, gell?

6
pedinordschnecke hat geschrieben:PS Hab aus Versehen meine Tastatur umgestellt y ist z und einiges andere ist durcheinander. Kann mir jemand sagen, wie ich das aendern kann / Fragezeichen ist auch weg....hilfe!
Alt + Shift
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
Testing, Testing ääääööööüüüüzzzyyy. DANKE!!! :D
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

8
SantaCruz hat geschrieben:Alt + Shift
Habs ganz alleine hingekriegt....Danke!
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

9
irgendwo gabs da eine Möglichkeit, dieses Übel für immer abzustellen. Es funktioniert, aber ich weiss nicht mehr, was ich da geändert habe.

10
Dirkii hat geschrieben:Hey Petra,

klasse, dass du wieder laufen kannst. Musst ja fit sein, wenn wir irgendwann mal nen schönen Lauf gemeinsam machen. Wo ist nochmal die Mitte, wo wir uns treffen???
Hallo. Bremen??? Können wir gerne machen, freu mich. Und nein, wir wollen nicht ins Flirtforum....
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

11
cantullus hat geschrieben:irgendwo gabs da eine Möglichkeit, dieses Übel für immer abzustellen. Es funktioniert, aber ich weiss nicht mehr, was ich da geändert habe.
Klar: Fenster auf, Notebook raus, Fenster zu. Habs aber hingekriegt. Unten stand EN und mit ein bisschen rumklicken und klackern hab ichs wieder eingestellt....
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

12
cantullus hat geschrieben:Mittellandkanal? aber vorher gut ausmachen, auf welcher Seite, gell?
:hihi: So machen wir das.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

13
cantullus hat geschrieben:Mittellandkanal? aber vorher gut ausmachen, auf welcher Seite, gell?
Mittellandkanal in der Mitte??? Kommt drauf an, wie man das sieht. Ich hab knappe 2 km bis zum MLK. Das ist mein Laufrevier!!!
Liebe Grüße
Dirk

14
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo. Bremen??? Können wir gerne machen, freu mich. Und nein, wir wollen nicht ins Flirtforum....
OK! Nächstes Jahr im Herbst der Bremen Marathon??? :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

15
Dirkii hat geschrieben:OK! Nächstes Jahr im Herbst der Bremen Marathon??? :daumen: :daumen: :daumen:
Hatte ich vor!!! Würd mich freuen. Das ist doch ne nette Perspektive....Freu mich schon. Im Frühjahr versuch ich nen HM, vielleicht könnte das also tatsächlich klappen..
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

16
pedinordschnecke hat geschrieben:Hatte ich vor!!! Würd mich freuen. Das ist doch ne nette Perspektive....Freu mich schon. Im Frühjahr versuch ich nen HM, vielleicht könnte das also tatsächlich klappen..
Na denn. Ich lauf ja im Frühjahr in Hamburg meinen ersten Marathon. Ob ich dann in Bremen den ganzen lauf, weiß ich noch nicht. Kann sein, dass ich da nur halb laufe als Vorbereitung auf den Marathon in meiner Geburtsstadt!
Liebe Grüße
Dirk

17
Dirkii hat geschrieben:Na denn. Ich lauf ja im Frühjahr in Hamburg meinen ersten Marathon. Ob ich dann in Bremen den ganzen lauf, weiß ich noch nicht. Kann sein, dass ich da nur halb laufe als Vorbereitung auf den Marathon in meiner Geburtsstadt!
Na, ist doch egal. Wir könnten wohl eh nicht zusammen laufen, weil ich so rumschnecke. ABer nen gemeinsames Bierchen hinterher, das ist doch auch was. :daumen:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“