Banner

Wiedereinstieg

Wiedereinstieg

1
Hi Leute,

bedingt durch Erkältung im September, Renovierungsarbeiten im Oktober und einer Magen-Darm Infektion bis vor einer Woche bin ich in dieser Zeit, besonders seit Anfang Oktober fast gar nicht mehr gelaufen.

Jetzt wollte ich eine gemütliche Runde drehen. Mit folgendem Resultat:

Nach 15 min. richtig schlapp. 2 min Gehpause. 5 min weiter, frag' nich nach dem Puls! Wieder 2 min Gepause. So ählich war das auch mal als ich im Oktober die Zeit gefunden habe. Dann die letzten 5 min nach Hause gelaufen.

Oh je, mal schauen, wann ich wieder richtig laufen kann, im Juli und august bin ich immer so 3x die Woche zwischen 1-1,5 Stunden gelaufen!

Gruß
Stefan

2
Welcome back - und alles Gute!
Ergebnisse 2008:
Vienna City Marathon (M-Debut) 27.04.2008 4:08:43 - 10km Lauf Ansfelden 21.09.2008 41:45
HM Neue PB 1:32:06 22. Linzer Citylauf 26.10.2008

Ziele 2009:
kein Laufwettkampf geplant.....aber gelaufen wird doch - Alternativsportarten: Schwimmen, Klettern
und Maximalkrafttraining - Koordination und Beweglichkeit steigern

3
Hallo!

Mach nur langsam, das kommt wieder wenn du am Ball bleibst. Nur nichts überstürzen. Rückfälle sind meistens noch hartnäckiger.
Gruss
Andreas






4
Laufstefan hat geschrieben:Hi Leute,

bedingt durch Erkältung im September, Renovierungsarbeiten im Oktober und einer Magen-Darm Infektion bis vor einer Woche bin ich in dieser Zeit, besonders seit Anfang Oktober fast gar nicht mehr gelaufen.

Jetzt wollte ich eine gemütliche Runde drehen. Mit folgendem Resultat:

Nach 15 min. richtig schlapp. 2 min Gehpause. 5 min weiter, frag' nich nach dem Puls! Wieder 2 min Gepause. So ählich war das auch mal als ich im Oktober die Zeit gefunden habe. Dann die letzten 5 min nach Hause gelaufen.

Oh je, mal schauen, wann ich wieder richtig laufen kann, im Juli und august bin ich immer so 3x die Woche zwischen 1-1,5 Stunden gelaufen!

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
nicht den Mut verlieren.Schon alleine das du wieder den Anfang gefunden hast zeigt das du Laufen willst.Das ist dann eine Herzenssache und wer laufen will wird immer wieder den Weg finden. :daumen:

Mach nur weiter aber so wie du kannst.In deinem Fall ist weniger dann mehr.
Trainiere langsam und mache die Regeneration zum wichtigsten Teil deines Training und du wirst wieder schnell dabei sein. :nick:

:o)

5
Halte einfach durch, ich glaube Du wirst überrascht sein, wie schnell Du wieder durchlaufen kannst. Jedenfalls ist das meine Erfahrung nach Laufpausen. Denke durch diese kleine Durststrecke musst Du einfach durch. Halte durch! Viel Glück. :daumen:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

6
Hallo Stefan,

das wird wieder - relativ schnell sogar - wenn du dich jetzt nicht übernimmst und dauerhaft weiter trainierst.

Alles Gute dafür und dass der Spaß nicht zu kurz kommt :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das kommt schneller wieder als man glaubt.
Wirklich. :backtotop
Herzliche Grüße
Ines

Besser 10 Jahre als Löwin leben, als 100 Jahre als Schaf
(Sprichwort)

8
Hallo Laufstefan,

bleib einfach dran, nichts überstürzen. Du wirst sehen, dass Du schneller wieder auf dem alten Level bist, als Du Dir heute vorstellen kannst.

So, das alles (incl. Vorschreiber) wolltest Du doch lesen, oder? :D :daumen:

Viel Spass beim Laufen!
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

9
Hi
Durch die 2 Monate, die du Pause gemacht hast, leidet dein natürlich Leistungsvermögen etwas. Aber mit etwas Geduld und langsamer Steigerung deines Pensums solltest du bald wieder an deine alten Zeiten anknüpfen können. Viel Spaß weiterhin! :)
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

durchhalten

10
Hallöchen,

hatte den Effekt nach 6 Wochen Ausfall - manno war das blöd. Kam mir vor, als wollte mich jemand foltern, indem er mir Gewichte an die Beine hängt und mich durch die Felder treibt.

Aber das ist nur die 1 - 4 mal so. Mach langsam und wenns nimmer geht, dann halt ne Minute gehen. Bei mir waren es die ersten 3 x - die mich wahnsinnig gemacht haben. Dann auf einmal wurde es besser und nun laufe ich schon wiede 1,5 Stunden mit einem seeligen Grinsen auf den Lippen. Ein Läuferherz vergisst dich nicht, hat mein Arzt mir gesagt und das fand ich richtig nett.

Also durchhalten und dich nicht überfordern. Mach langsam - ich garantiere dir, noch 3 -4 Läufe und du merkst, wie du langsam wieder der ALTE wirst.

LG SUSI
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Martahon Debut: Mainz Marathon 2008 (den Ganzen):
trotz vieler "AUA`S" :shithapp:, vollendet mit 4:31:party2:
Frankfurt Marathon 08: in Vorbereitung :megafon:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“