Banner

Wer hats geschafft?

Wer hats geschafft?

1
Servus zusammen,

immer wieder gab es in den letzten Wochen das Thema Rauchen aufhören
oder mit dem Laufen anfangen.

Meine erste Frage:

Wer hats denn letzten Endes mit Hilfe der Foris oder des Forums geschafft mit der Qualmerei länger als sagen wir mal 2 Monate aufzuhören. Ja und wie gings dabei so? :) ) :) )

Und die zweite Frage:
Wie siehts denn mit den ganzen "Laufanfängern" aus? Gabs da eigentlich
Erfolge, vielleicht schon bis zum "Runners high"?und weiter.oder oder...

Ich bin einfach nur neugierig. Ich profitier schon ganz schön von den Diskussionen. Gerade das Schuhthema find ich spannend. Oder die gerade auftauchenden "Motivationslöcher". Ich hatte meine Motivationsgrube während der Hitzewelle. Wochenlang nur gegrantelt. Dann durfte ich endlich in den Norden in Urlaub.

Freu mich auf ein "Füßrück"

Roland

Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

Wer hats geschafft?

2
Original von runnersbeagle:

Freu mich auf ein "Füßrück"

Roland

Oh mann .... bei dem Ausdruck stand ich erstmal echt auf der Leitung ... aber dann ... :) ) :) )

Zum Thema:

Ohne das Forum hier würd ich sicherlich nicht mehr laufen, weil ich manchmal einfach zu klein und Schweini zu groß ist. Ich wär nie auf die Idee gekommen, mal 10 km in Angriff zu nehmen, ich wär nicht als Zuschauer zum Marathon gegangen, hätte nie ein grünes Horn kennengelernt (was wirklich ein Verlust gewesen wär!) und auf die Idee, mir übers net und bestimmte Seiten eine Laufpartnerin zu suchen, hat mich auch das Forum, especially Greeny, gebracht.

Ganz zu schweigen von den Tipps zum Laufschuhkauf, zum Bezug der günstigen Funktionsklamotten, ganz zu schweigen von der Aldi-Süd-Transferleistung nach Norden ... und dann noch die weiteren Tipps zum Muskelaufbau, zur Lektüre .... wo aufhören??

ich hab hier nur profitiert, läuferisch, motivationsmäßig und auch menschlich.

Zum Rauchen sag ich mal nix, da haben wir schon lang und breit drüber diskutiert ... kann nur sagen, ich hab wirklich seit August nicht mehr geraucht und hab auch gar keine Lust dazu ....


Lieben Gruß an alle alle lieben Mit-Foris!



-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Wer hats geschafft?

3
Original von runnersbeagle:
Servus zusammen,

immer wieder gab es in den letzten Wochen das Thema Rauchen aufhören
oder mit dem Laufen anfangen.

Meine erste Frage:

Wer hats denn letzten Endes mit Hilfe der Foris oder des Forums geschafft mit der Qualmerei länger als sagen wir mal 2 Monate aufzuhören. Ja und wie gings dabei so? :) ) :) )

Und die zweite Frage:
Wie siehts denn mit den ganzen "Laufanfängern" aus? Gabs da eigentlich
Erfolge, vielleicht schon bis zum "Runners high"?und weiter.oder oder...

Ich bin einfach nur neugierig. Ich profitier schon ganz schön von den Diskussionen. Gerade das Schuhthema find ich spannend. Oder die gerade auftauchenden "Motivationslöcher". Ich hatte meine Motivationsgrube während der Hitzewelle. Wochenlang nur gegrantelt. Dann durfte ich endlich in den Norden in Urlaub.

Freu mich auf ein "Füßrück"

Roland

Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

Ich habs geschafft !!!
Ich lebe, mir geht es gut !!
Schuhe müssen passen, weil teuer....
Tom Saywer, genial.....
Runner hight ?? weiterlaufen, weiterlaufen, weiterlaufen.....

Sei stark !!
oder versuch es ---------------------
Ohne Dampf kein Kampf !
Ohne Rauch gehts auch !

Jeder, wie er will

Gute Nacht

Holger II

Wer hats geschafft?

4
Da hab ich ne gute und ne schlechte Nachricht:
Die Schlechte: Ich qualm immer noch wie ein Schlot ;(
Die Gute: Laufen läuft!
Habe natürlich noch keine meßbaren Ergebnisse, aber gestern war mein erster innerer Höhepunkt. Absolutes Dreckswetter und ich bin gelaufen.
Vor knapp drei Monaten wär ich bei dem Wetter um nix auf der Welt vor die Tür gegangen. Und dann? So nach 20min einfach nur noch glücklich und zufrieden. Habe sogar furchtbar dämllich breit gegrinst und war voll auf Endorphinen. Hätt ich keine Ohren, hätt ich im Kreis gegrinst.
90min, schätzungsweise 8 km.
Ich weiß, ist weder weit, noch schnell, aber für mich war es das Größte!
Na gut, heut merk ich meine Gräten schon, konnte einfach nicht so langsam laufen wie sonst, aber egal, morgen ist das wieder weg.

Ob das das sog. "Runner´s High" war weiß ich nicht, aber ich dachte echt, mir sprudeln die Hormone nur so aus den Ohren.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Wer hats geschafft?

5
...seit dem Schwedenurlaub aufgehört mit Bazen, von "überm Berg" kann noch nicht die Rede sein...deshalb halte ich mich aus den ganzen Nichtraucherthreads tunlichst raus! Finde nur, gerade als gerade gwesener Raucher die Methoden der "Ermutigungen" es sein zu lassen, hier etwas fraglich! aber egal...

Laufanfänger bin ich nicht, aber den Zustand "Runners High" kenne ich als leichten schmerzlosen Lauf bei zügiger Geschwindigkeit. Von irgendwelchen Erscheinungen
Bild
habe ich da allerdings nichts mitbekommen, lediglich daß man hervorragend seine Gedanken schweifen lassen kann :rolleyes: !

Ansonsten kann ich sagen, daß mich das Forum hier super motiviert, und fidi und ich immer was zu quasseln haben, selbst wenn wir mal nichts zu quasseln haben ;) ! Ich habe viele Gedanken und Anregungen aufgenommen und Durch Euch hier viele verschiedene "Laufcharaktere" kennengelernt. Ich lernte, was Streaker sind, und auch was Ober- und Unterbeine sind....und konnte auch mal meinen Unmut betreffend der Hamburger Stadthunde hier loswerden ;) !

Last but not least kann ich mir natürlich nicht verkneifen, noch mal zu erwähnen, daß ich es absolut klasse und superspannend finde, Gleichgesinnte von hier real getroffen zu haben und noch treffen werde! :hallo: Alpi

Krisen und Motivationslöcher gabs eigentlich keine in der Fori-Zeit. Das Einzige, was mich im Moment etwas abhält sind meine Wehwehchen mit dem ISG und den damit verbundenen Schmerzen, die sich während des Laufens allerdings geben!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wer hats geschafft?

6
Ich rauche seit dem 01.01.2001 nicht mehr :)
Die Geburt meiner Tochter war für mich Grund genug mit dem Rauchen aufzuhören. Habe da auch absolutkeine Gelüste mehr - im Gegenteil: Zigarettenqualm finde ich mittlerweile super widerlich.
Dieses Forum ist extrem motivierend und das ist gut so :bounce: !
Ich war ein reiner Genussläufer ohne jegliche Wettkampfambitionen.
Aber kann man bei den ganzen tollen Berichten von Wettkämpfen einzig und allein seine Waldwege abschlürfen - NEIN! Und ich lege Wert darauf, dass die Motivation nicht darin besteht den Rest des Forums mit irgendwelchen Leistungen zu beeindrucken ! :) nein ich bin beeindruckt und spüre einen sehr angenehmen "Druck" das alles auch zu probieren.

Auf der anderen Seite merkt man aber auch, dass Laufen keine ernste Angelegenheit sein muss und dass man mit Euch ganzen "Bekloppten" so viel Spaß haben kann! Danke Ihr Chaoten:rotate:

Last but not least: Das reale Kennenlernen einzelner Fories macht super viel Spaß und ich freue mich auf jede neue Begegnung!

Liebe Grüße an alle Fories,

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Wer hats geschafft?

7
Am 15.10. rauche ich exakt 1 Jahr nicht mehr....und am 22.10. laufe ich exakt ein Jahr - und zu diesem Jubiläum mach` ich dann einen eigenen Thread auf und lasse mich feiern, deswegen sag` ich hier vorab gar nix dazu!
Bild
Bild


---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Wer hats geschafft?

8
Original von Greenhörnchen:
Am 15.10. rauche ich exakt 1 Jahr nicht mehr....und am 22.10. laufe ich exakt ein Jahr - und zu diesem Jubiläum mach` ich dann einen eigenen Thread auf und lasse mich feiern, deswegen sag` ich hier vorab gar nix dazu!
Bild
Bild


---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
Was für ein nichtssagendes Posting, Greenie!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wer hats geschafft?

9
Original von Greenhörnchen:
deswegen sag` ich hier vorab gar nix dazu!
Bild
Bild


---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

---------------------------------------------------------------------- ---------


Fällt dir bestimmt nicht gerade leicht :) )


Ich rauche jetzt seit 2 1/2 jahren nicht mehr und kann behaupten, daß ich nur 2 Wochen "Entzug" hatte und seither nichts mehr.
Seit ca. 13 1/2 Monaten laufe ich und bin schon merklich besser geworden, was ich auch mit auf`s Nichtrauchen schieb.


Gruß Moorbilato

Wer hats geschafft?

10
Hallo zusammen,

is ja schon mal interessant :look:

@steif: was ist "b a z e n" ?

@erben_001:Ich rauche jetzt 10 Jahre nicht mehr, konnte mir auch nie vorstellen, dass mich das Rauchen mal anwidern würde. Ich geh ab und zu mal gern in eine Kneipe, aber der Gestank macht mich fertig.

Ja man kommt sich schon bescheuert vor , wenn man im Dauerregen durch den Wald tschogggt. Mit "solchen" Bekloppten bin ich gern zusammen.:stupid:

Es gäb nur einen Grund das Forum zu verlassen!
Wenn hier meine Scheffs auftauchen würden.I)

@Grünhorn: Reschpekt

Das mit den persönlichen Kontakten ist ja bei uns noch nicht so ausgprägt in Nürnberg (Servus Beate), kann ja noch werden. Bestimmt sind schon einige aus Nürnberg hier im Forum (na Kollege fotofred?). Wird schon :rotate:

Also Grüße aus Nürnberg

Roland

Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

Wer hats geschafft?

11
Ronny, da sieht man wieder was so eine Schwangerschaft alles auslösen kann. Ich war zwar noch nie schwanger, kann aber gut mitfühlen :) )

Greenie, Schweigen ist Silber, Reden ist ... oder irgendwie so :D

:hallo: :hallo: :hallo:

Wer hats geschafft?

12
Original von runnersbeagle:
@steif: was ist "b a z e n" ?
Oh, da ich mich in der -> Szene nicht sonderlich gut auskenne habe ich da ein "r" unterschlagen! Für mich: umgangssprachlich rauchen!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wer hats geschafft?

13
ich muß leider immer noch gestehen, daß ich noch nicht ganz von der Droge weg bin. Obwohl ich nie ein starker Raucher war, eher "Genuß-Raucher", schmeckt mir mein Bier in der Kneipe am besten mit Zigarette (schämm...). Da ich aber, seit ich laufe, die Kneipenbesuche stark reduziert habe (laufe lieber), tendiert mein Zigaretten-Konsum fast gegen 0.

Viele Grüße
Adam

Wer hats geschafft?

14
Hi,

Nichtraucher seit April 2002
Läufer seit April 2002
Forumsmitglied seit September 2002....würde auch ohne das Forum laufen und nicht mehr rauchen.....aber ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen in Herten.


ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Wer hats geschafft?

15
Hi Roland,

danke für die lieben Extra-Grüße...:rotate:

Die erste Frage deines Threads ist für mich so: da ich schon immer und ewig Nichtraucher bin (mit voller Überzeugung) kenne ich das Problem einfach nicht - was nicht heißen mag, dass meine Fantasie mir den Zustand der (Ex-)Raucher und wie sie sich fühlen und so gänzlich im Stich lassen würde .... nein, ich kann vieeelllll Fantasie entwicklen :D

Zur zweiten Frage hatte ich gerade heute morgen ein nettes Erlebnis: ich bin zusammen mit Sally früh zu meinem Lauf im Nieselregen gestartet, lief alles klasse, ich war entspannt und happy als ich (schon fast wieder an der Haustür zurück) beim durchlaufen des Wohngebiets einen jungen Typen sehe der gähnend und sich die Jacke vor frösteln enger um den Leib ziehend in dein Auto schmiss, um sich zur Arbeit zu quälen .........da hab´ich gleich dreifach gespürt wie gut es mir genau in dem Moment geht (hab mich vorher ja schon gut gefühlt), aber der Anblick war wie ein Aha-Effekt.

Und sonst geht´s mir exakt so wie Marcus beschreibt: ich hab oftmals das Gefühl mir tropfen die (Glücks-) Hormone nur so aus allen Poren !!! Auch schon bei kurzen 30-min-Läufen - wie geht´s einem dann erst bei den richtig langen Läufen (länger als 1,5 Std war ich bisher noch nie unterwegs) ??? :D

Ach und die Hitze hatte ich auch gar nicht gemocht und bin auch nicht gelaufen und das Forum ist echt spitzenklasse - in allen Bereichen top motivierend, sehr informativ und das alles in einem ganz ganz angenehmen Umgangston !!!!

Schönes Wochenende dir und allen Foris

Bea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“