Banner

Alfathom muß den Hamburgmarathon laufen

Alfathom muß den Hamburgmarathon laufen

1
Da der Eltonthread geschlosen wurde, eröffne ich in Montagslaune den Alfathomthread.

Schaffen wir die 2.000 ?

Ich spende / versteigere auch mein Funktionsshirt nach dem Zieleinlauf. :nick:

Ach ja, mein Ziel kann nur Sub 2:30 lauten. Ich hoffe, nicht vorgesehene Gehpausen würden mir verziehen werden. :D
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

2
Alfathom hat geschrieben:Da der Eltonthread geschlosen wurde, eröffne ich in Montagslaune den Alfathomthread.

Schaffen wir die 2.000 ?

Ich spende / versteigere auch mein Funktionsshirt nach dem Zieleinlauf. :nick:

Ach ja, mein Ziel kann nur Sub 2:30 lauten. Ich hoffe, nicht vorgesehene Gehpausen würden mir verziehen werden. :D
Schelm. :hallo:

3
Alfathom hat geschrieben:Ich spende / versteigere auch mein Funktionsshirt nach dem Zieleinlauf. :nick:

Ach ja, mein Ziel kann nur Sub 2:30 lauten. Ich hoffe, nicht vorgesehene Gehpausen würden mir verziehen werden. :D
Was sollen wir mit so einem stinkenden Fetzen?

Ich bin dafür, für jede Viertelminute unter 2:30 gibst du nach dem Lauf einen aus! Da ich auch vorhabe in Hamburg zu starten, würde ich mich gerne als Biersenke anbieten! :teufel: Zumindest, wenn ich selbst nach dem Lauf was zu feiern hab. :zwinker2:

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

5
Da helfe ich gerne:

Daumendrückganzfest!!!!

Mein Gebot 0,10 €

Jörg

6
Alfathom hat geschrieben:Ach ja, mein Ziel kann nur Sub 2:30 lauten. Ich hoffe, nicht vorgesehene Gehpausen würden mir verziehen werden. :D
Du kannst Gehpausen machen, so viele Du willst, solange Du unter 2:30 bleibst...

7
Von mir ebenfalls: Viel Glück und Spass!
:D
Hauptsache unter 2:30!
Zürilaufcup Winterthur 2008: 11km in 55:35:06
Winterthur Marathon 2016: 10km in 46:47 Minuten

8
Wir sollten aber noch genau klären, wie die Spenden bzw. Erlöse aus deinem Shirt verwendet werden! Bedenke vorher, ob du hierfür einen e. V. gründen musst!

9
Schaffst Du es, dann bekommst Du ein 25er-Päckchen Grünen Tee :hihi: - obwohl, den brauchst Du ja eigentlich vorher :nick: . Welche Sorte bevorzugst Du? Schaffst Du es nicht dann wird mich "Deine Sorte" ganz schnell machen :teufel: :hihi: .

Für alle, die jetzt denken der Steif steht völlig neben sich: datt is ein INSIDER

:hallo: Steif

PS.: ich kann nicht am Straßenrand stehen um Dir ein Bein zu stellen, da ich an dem Wochenende auf dem Darss zum Groupen bin

11
Überläufer hat geschrieben:Du kannst Gehpausen machen, so viele Du willst, solange Du unter 2:30 bleibst...
Zählen Gehpausen überhaupt zur Endzeit oder kann man diese ausklammern?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

12
Alfathom hat geschrieben:...Ich spende / versteigere auch mein Funktionsshirt nach dem Zieleinlauf. :nick: ...
Willst Du das Shirt waschen? Wenn ja mit welchem Waschmittel und wie lange? Ist ein Waschgang unter einer Stunde ein Waschgang oder nur eine Erfrischung?

13
Alfathom hat geschrieben: Ich hoffe, nicht vorgesehene Gehpausen würden mir verziehen werden. :D

Wie jetzt Gehpausen? :confused:

Das soll doch ein Marathonlauf werden. Also mit Gehpausen würde es nicht einmal dann als Lauf zählen, wenn Du in 2:03 gewinnen würdest. :zwinker2:
Gruß
Peter

14
miatara hat geschrieben:Wie jetzt Gehpausen? :confused:

Das soll doch ein Marathonlauf werden. Also mit Gehpausen würde es nicht einmal dann als Lauf zählen, wenn Du in 2:03 gewinnen würdest. :zwinker2:
Mensch Peter,
genau das wollte ich auch gerade schreiben. :daumen:

Gruß
Hendrik

16
Alfathom hat geschrieben:Alfathom muß den Hamburgmarathon laufen
Warum? Wette verloren? Warum setzt Du Dich so unter Druck?

Du solltest den Marathon nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gönn Deinem Körper noch ein bisschen Zeit, das ist gerade in Deinem Alter wichtig. Lauf lieber ein paar kürzere Sachen und taste Dich langsam an die längeren Strecken ran - Marathon kannst Du auch 2010 noch laufen. Warum jetzt mit Hängen und Würgen finishen, wenn Du in zwei Jahren auch ordentlich laufen könntest?
mein Ziel kann nur Sub 2:30 lauten
Warte lieber noch ein, zwei Jahre und laufe dann in einer vernünftigen Zeit.

Michael, Clown gefrühstückt. Rülps.

P.S. 16!

17
stachelbär hat geschrieben:Gönn Deinem Körper noch ein bisschen Zeit, das ist gerade in Deinem Alter wichtig. Lauf lieber ein paar kürzere Sachen und taste Dich langsam an die längeren Strecken ran - Marathon kannst Du auch 2010 noch laufen.
Genau! Fange mal mit 200m joggen und 100m gehen an... und so 5 x wiederholen :hihi: :hihi:

Gruß
Rolli

18
Steif hat geschrieben:Schaffst Du es, dann bekommst Du ein 25er-Päckchen Grünen Tee :hihi: - obwohl, den brauchst Du ja eigentlich vorher :nick: . Welche Sorte bevorzugst Du? Schaffst Du es nicht dann wird mich "Deine Sorte" ganz schnell machen :teufel: :hihi: .

Für alle, die jetzt denken der Steif steht völlig neben sich: datt is ein INSIDER

:hallo: Steif

PS.: ich kann nicht am Straßenrand stehen um Dir ein Bein zu stellen, da ich an dem Wochenende auf dem Darss zum Groupen bin

Ich versteh zwar den Insider nicht, aber ich pack die paar Gramm Silver Needle, die ich noch hab, oben drauf. War jetzt wiederum ein Insider für Teetrinker :D

19
ist unter 2:30 nicht viel zu schnell und schlecht für die Gelenke? Und du kommst dabei garantiert über den optimalen Fettvebrennungspuls.

Als Walker muss ich da dringend abraten. :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Rolli hat geschrieben:Genau! Fange mal mit 200m joggen und 100m gehen an... und so 5 x wiederholen :hihi: :hihi:
:prof: Vorsicht. Fünf mal kann schon zu hart für ihn sein. Wichtig ist, daß er sich erstmal Pulsmesser und Forerunner zulegt, um Distanz und Puls zu kontrollieren, damit er in der Fettverbrennungszone bleibt. Sonst rennt er gnadenlos ins Übertraining. Auch ein MP3-Spieler und ein Flaschengurt mit der Möglichkeit, einen Picknickkorb zu befestigen, wären nicht schlecht.

Gruß
Hendrik

21
Ich dachte ja schon, ich sei gemein - aber Ihr? Nee, pfui! :hihi:

Michael

24
Bei einer Stammtischwette verloren und deshalb einen Marathon in sub 2:30 laufen - wie oft habe ich sowas jetzt schon lesen müssen. :klatsch:

Trainiere weniger, leg 15-20kg an Gewicht zu und dann schaffst Du vielleicht in 1-2 Jahren den Marathon in 5 Stunden. Denn seien wir ehrlich, ein Marathon in unter 5h ist doch gar kein Marathon :D
To finish is just another way to start.

26
Chri.S hat geschrieben:Ich versteh zwar den Insider nicht, aber ich pack die paar Gramm Silver Needle, die ich noch hab, oben drauf. War jetzt wiederum ein Insider für Teetrinker :D
Es muss schon Grüner Tee sein und nicht Weisser Tee! Mit Weißem Tee am Vortag schafft man gerade mal die Marathonzeit des "Weißen Kenianers" = Ziel nicht erfüllt. :hihi:

27
aber Du willst doch vorher sicher den verein wechseln...... :D

bis km 30 trete ich Dir vielleicht noch in den Arsch dabei, danach sieh' allein zu wie Du es schaffen willst....

vorher soll es Gyukoru Asahi geben, hinterher gibt es Bier aus dem Hahn

und Du solltest diese Mal vielleicht nicht erst 20 Minuten vor dem Start anreisen... :P
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

28
Und denk an die Rasur,soll angeblich auch schneller machen. :klatsch:

Gruß
jeck
Da isser wieder

29
Doofe Frage: Wie wird Dein Nick ausgesprochen: Alfa-Thom oder Alf-Athom. Wenn Du mit At(h)omkraft läufst, sag ich "Nein Danke" und komme nicht nach Hamburg.

Gruß Röben
Keep on Running!

30
ganz bestimmt gibts noch mehr schlaue Elton Lauf-Tipps
für den alpha-läufer!!

ach ja, auch dafür abs eine verwarnung!! echt!!!

31
Röben hat geschrieben:Wenn Du mit At(h)omkraft läufst, sag ich "Nein Danke" und komme nicht nach Hamburg.
Wie sonst wäre er so ausdauernd. Obwohl, demnach wären langsame Läufer verdächtiger, weil sie mehr Energie verbrauchen ... :confused:
Globi

32
Wir können ja ne Spendenaktion draus machen, wie bei Dieter Baumann in Frankfurt. Für jede Sekunde unter 2:30 gibt's 10 Euro für einen guten Zweck. Für Jede Sekunde drüber muss Alfa 1 Euro spenden :D .
Oder wir machen 1:1 für jede Sekunde drunter 1 Euro pro Person die sich beteiligt. Die 30 Euro Spende ich gerne, oder trauern wir Alfa ne Zweit unter 2:29:30 zu :zwinker4:
Grüße
Lupert
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

33
Alfathom hat geschrieben:Ich spende / versteigere auch mein Funktionsshirt nach dem Zieleinlauf. :nick:

Das konnte Elton machen, das Funktionsshirt passt ja eigentlich jedem, (könnte bei dem ein oder anderem zur Not noch als Kleid genutzt werden)aber wenn ich dein Shirt anziehe, fliegt es mir um die Ohren oder willst du den HH Marathon im Kleid laufen :confused:

Manfred :winken:

34
wir sind erst bei 34.

Ist ein Thread unter 1000 Beiträgen ein Thread?

Schups,

Jörg

35
Athabaske hat geschrieben:wir sind erst bei 34.
35

Der Elton-Thread brauchte übrigens vier Tage bis zum 35. Post. Wir liegen also gut in der Zeit. Go, Alfathom!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

36
Röben hat geschrieben:Doofe Frage: Wie wird Dein Nick ausgesprochen: Alfa-Thom oder Alf-Athom.
Da Alfa mit Vornamen Thomas heißt, sollte das wohl klar sein. Ich tippe mal auf eine gewollte Analogie zu Alpha-Tier (Rudelführer).

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

37
MatthiasR hat geschrieben:Da Alfa mit Vornamen Thomas heißt, sollte das wohl klar sein. Ich tippe mal auf eine gewollte Analogie zu Alpha-Tier (Rudelführer).

Gruß Matthias

Hieße er dann nicht Alphathom? :P

Vermutlich fährt er nur ein schönes italienisches Auto, wenn er nicht gerade schnell läuft *spekulier* :D
Gruß
Peter

38
miatara hat geschrieben:Hieße er dann nicht Alphathom? :P
Neue Rechtschreibung?!
miatara hat geschrieben: Vermutlich fährt er nur ein schönes italienisches Auto, wenn er nicht gerade schnell läuft *spekulier* :D
Du meinst de Marke, die früher immer durch exorbitant schnellen korrosiv bedingten Zerfall auffiel?

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

39
MatthiasR hat geschrieben:Du meinst de Marke, die früher immer durch exorbitant schnellen korrosiv bedingten Zerfall auffiel?
Unterscheidet sich da eine italienische Marke von der anderen?

Gruß
Hendrik

40
HendrikO hat geschrieben:Unterscheidet sich da eine italienische Marke von der anderen?
Ja, Lamborghini - seit der Übernahme durch Audi. :zwinker2:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

41
miatara hat geschrieben:Hieße er dann nicht Alphathom? :P

Vermutlich fährt er nur ein schönes italienisches Auto, wenn er nicht gerade schnell läuft *spekulier* :D
Gut spekuliert, die Italiener haben uns nicht nur einen Marathonolympiasieger voraus, sondern auch den Bau schöner Autos
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

42
Alfathom hat geschrieben:...sondern auch den Bau schöner Autos
und wie alles Schöne sind sie sehr vergänglich :hihi:

Jörg

44
Tempo und Italiener? Das passt nur zu gut zusammen. Aber mit dem neuen Auto des Jahres kann es ja auch in anderen Richtungen gut gehen. In historischer Hinsicht gefiel mir das alte Modell jedenfalls besser.

Und was hat das mit dem Marathon unter 2:30 zu tun? Keine Ahnnung! :confused:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

45
Alfathom hat geschrieben:Gut spekuliert, die Italiener haben uns nicht nur einen Marathonolympiasieger voraus, sondern auch den Bau schöner Autos
Und was ist mit Waldemar?
Dennoch muss ich ins gleiche Horn stoßen: die Italiener haben uns auch den Bau schöner Fahrräder voraus.

46
Haricot hat geschrieben:Und was ist mit Waldemar?
Ich wollte auch erst protestieren (obwohl die olympischen Medaillen der DDR strenggenommen nicht dem heutigen Gesamtdeutschland zugerechnet werden). Aber nach kurzer Recherche mußte ich feststellen, daß neben Stefano Baldini 2004 mit Gelindo Bordin 1998 noch ein Italiener Olympiasieger im Marathon war. Naja, dafür hat Waldemar gleich zwei Goldmedaillen abgeräumt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

47
miatara hat geschrieben: Vermutlich fährt er nur ein schönes italienisches Auto, wenn er nicht gerade schnell läuft *spekulier* :D
Dann ist er mit dem Laufen aber schneller, mein schöner 156er stand mehr in der Werkstatt als fuhr :frown:
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

48
Steif hat geschrieben:Es muss schon Grüner Tee sein und nicht Weisser Tee! Mit Weißem Tee am Vortag schafft man gerade mal die Marathonzeit des "Weißen Kenianers" = Ziel nicht erfüllt. :hihi:
Wohl war, habe mal weissen ausprobiert, er schmeckt, wie er aussieht, also wieder zurück zum grünen :nick:
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

49
Als Kaffeetrinker habe ich von weißen Tee noch nie etwas gehört. Bitte um Aufklärung! :geil:

Ich gehe aber davon aus, dass es sich nicht um den Henning Scherfschen Ansatz des Warmen-Wasser-Trinkens handelt. :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

50
Nein weißer Tee ist tatsächlich weißer Tee -geschmacklich dem grünen wohl näher als schwarzen. Biologisch gehört er, wenn ich mich nicht irre auch zu den Grüntees. Find das Zeuchs fürchterlich (wie den grünen auch), obwohl ich ähnlich wie Scherf den Tag auch häufig mit einem Schluck warmen Wasser starte (allerdings aus dem Hahn im Bad bei der Morgentoilette und nicht als Ritual). Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Grüße,

Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“