Banner

6. Dez Aldi Nord Laufsachen

2
BockWurstDO hat geschrieben: Kann man das empfehlen?
Kommt immer wohl auf die Charge an?!

Bisher fand ich die Winterfahrradhosen (die ich dann auch zum Laufen nutze) ziemlich ok.

Die Aldi Jacken guckte ich mir auch regelmäßig an, und kaufte in den vergangenen Jahren auch zwei (Weste und Jacke mein ich).
Die würde ich NICHT empfehlen.
Funktions Ergonomie ist schlecht.
Also nicht unbedingt das Material, sondern störende Bänder seitlich, Kragen nicht enger zu machen (so wirds am Hals recht kühl, und die Kälte dringt dort ein), Ärmelbündchen nicht enger zu machen (kein Klett? ).

Also je nachdem.
Guck dir die Jacke genau an, und überlege, was wichtig ist.

So würde ich so eine JAcke heute auch nicht mehr kaufen (zum Laufen), wenn keine ausreichenden Lüftungskonzepte eingearbeitet sind (Lüftung am Rücken, unter den Armen, evt. noch vorne).

Tchibo hatte da in der Hinsicht (funktionelles Design) in der letzten Zeit klar die besseren Jacken. :motz:

3
Hallo!

Ich habe mir neulich die südliche Laufhose gegönnt. Für das Geld absolut ok!
Die Jacken fand ich auch nicht so toll und 54 ist mir auch zu knapp. Ich habe mir die aktuelle Tschibo-Jacke bestellt. Bin mit meiner älteren Winterlaufjacke von Tschibo sehr zufrieden. Das XL von Tschibo fällt meiner Meinung nach grösser aus.
Gruss
Andreas






5
Ich habe mir letztes Jahr die Softshelljacke und die Thermolaufhose von Aldi zugelegt. Bei Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit habe ich nichts zu beanstanden. Die Kleidung ist sehr warm. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, muß jeder selbst wissen. Mein einziger Kritikpunkt ist der Kragen der Jacke, der ziellos umherschlackert. Insgesamt bin ich zufrieden.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“