Banner

Warum ist das meine Lieblingsstrecke?

Warum ist das meine Lieblingsstrecke?

1
Hallo Foris,

wenn ich abends so durch die Dunkelheit laufe, kriege ich ab und zu fast philosophische Anwandlungen. Vorhin ist mir plötzlich die Frage im Kopf herumgegangen, was meine Lieblingslaufstrecke eigentlich zu eben dieser macht? Warum laufe ich ganz besonders gern diesen Weg?

Das konnte ich mir spontan nicht einmal beantworten, ist wohl emotional bedingt. Im Laufe meines Laufes :zwinker5: sind mir dann doch ein paar Fakten eingefallen: Meine Lieblingsstrecke fordert mich mit gleich mehreren Steigungen, sie bietet mir (bei Tageslicht) wunderschöne Aussichten. Und sie ist verkehrsfrei und deshalb ausgesprochen ruhig. Ich laufe auf unterschiedlichen Untergründen (Asphalt, Feld- und Waldwege und auch Gras) und bei zwangsläufig häufig wechselndem Tempo.

Das ist meine Lieblingsstrecke. Und Eure?

Grüße
Achim

2
Meine Lieblingsstrecke ist verkehrsfrei und bietet viel Abwechslung. Man läuft erst durch einen Park, mal mit See, mal mit schönen Bäumen, an einem Deich vorbei und geht dann Richtung Rhein. Jede Ecke sieht anders aus, teilweise kann man etwas weiter gucken. Wenig Teer. Ab und zu sieht man süße Kanninchen. Man läuft eine Runde und nicht den gleichen weg zurück. Außerdem kann man viel variieren, je nach Lust und Laune 4-12 km. Obendrein ist die Strecke die ganze Nacht komplett beleuchtet und direkt bei mir vor der Haustür :daumen:

Lieblingsstrecke

3
Also so ne richtige Lieblingsstrecke habe ich im eigentlichen Sinn nicht. :confused:

Sobald ich Laufe gefällt es mir eigentlich überall, höchstens es geht durch die Stadt oder so! :motz:

Im Prinzip gefällt es mir spontan überall, weil ich das mache was mir Spaß macht und somit von Haus aus sehr zufrieden bin! :zwinker2:
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

4
glopf hat geschrieben:Obendrein ist die Strecke die ganze Nacht komplett beleuchtet und direkt bei mir vor der Haustür :daumen:
Um die Beleuchtung beneide ich Dich. Um diese Jahreszeit brauche ich das Wochenende, um meine Umgebung sehen zu können. Unter der Woche laufe ich entweder morgens vor der Arbeit oder abends und immer ist es dunkel.

Achim

5
Meine Lieblingsstrecke führt an einem Fluß vorbei 40 km von meinem Heimatort.Ich kann im Sommer meine Familie mitnehmen wo die Kinder auf einem wunderschönen Spielplatz spielen können,wo jede Woche im Sommer bis Herbst ein andere Verein ein Familienfest veranstaltet mit Kinderhüpfburg und alles was Familien glücklich macht.Wo man auch Inline fahren kann auf schönem Belag und vielen Sportler aller Art begegnet.Man kann Wasserski und Ringos fahren.Also kurz um im Sommer ist das wie Urlaub jedes Wochenende:-))

6
berschee hat geschrieben:Meine Lieblingsstrecke führt an einem Fluß vorbei 40 km von meinem Heimatort.Ich kann im Sommer meine Familie mitnehmen wo die Kinder auf einem wunderschönen Spielplatz spielen können,wo jede Woche im Sommer bis Herbst ein andere Verein ein Familienfest veranstaltet mit Kinderhüpfburg und alles was Familien glücklich macht.Wo man auch Inline fahren kann auf schönem Belag und vielen Sportler aller Art begegnet.Man kann Wasserski und Ringos fahren.Also kurz um im Sommer ist das wie Urlaub jedes Wochenende:-))

Sauertal? :confused:

Obwohl - mit Wasserski ist da nichts - da tipp ich eher auf Mosel.

7
Meine Lieblingsstrecke ist komplett ohne Motor-Verkehr und ohne Ampeln und beginnt gleich an der Gartentür; erst geht es ein paar hundert Meter auf gepflegtem wassergebundenen Sand eben dahin, dann ein Stück durch den Wald auf flachem Waldboden mit wenig Wurzeln bis ich ans Feld komme und den Trampelpfad am Waldrand entlanglaufe. Bei schönem Wetter mit weitem Blick über die Schotterebene, bei Föhn mit herrlicher Bergsicht und bei Regen Ausweichroute auf dem Kiesweg aussenrum. Es sind hier nicht allzuviele Leute unterwegs, aber ganz allein ist man auch fast nie. Walker gibts, aber die Gruppen bleiben meist klein, weil die Wege schmal sind und man nicht zu dreissig nebeneinander gehen kann. Für Skater ist der Untergrund zu schlecht und Radler kommen an mir nicht vorbei. Nach dem Feld kommt ein kleiner Hügel mit einem steileren und einem flacheren Weg, ideal zum Tempomachen und Radlerjagen und nach dem Hügel führt ein kurviger Saumpfad an einem Bach entlang zurück nach Haus.
Wo ihr diese Strecke finden könnt, würde ich euch gerne verraten, mir fällt nur gerade nicht ein, wo das ist.

8
Ich habe keine spezielle Lieblingsstrecke. Es ist bei mir eher so, dass ich je nach Lust und Laune ein paar Wochen nur diese Gegend bevorzuge, plötzlich mag ich dort nicht mehr laufen und laufe in jener Gegend. Was ich noch sagen möchte, ich laufe immer direkt von zu Hause aus, ich fahre nicht erst mit dem Auto/Rad irgendwo hin. :D
Ist halt so, extrem stimmungsabhängig...! :hihi:

Gruss
Kesla
Zürilaufcup Winterthur 2008: 11km in 55:35:06
Winterthur Marathon 2016: 10km in 46:47 Minuten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“