Banner

Sporttracks dated Straßenbilder nicht up

Sporttracks dated Straßenbilder nicht up

1
Hatte zwar einen alten Beitrag über Probleme mit Straßenbildern bei ST gefunden, hatte aber keine Möglichkeit, warum auch immer, einen neuen Beitrag zu verfassen. Deshalb ein neues Thema:

ST 2.2.2808
Wenn ich bei ST aus den Satellitenbildern rauszoome, kann ich mir fast ganz D-Land ansehen. Mache ich das mit den Kartenbildern, ist nach wenigen Zoom-Klicken Schluss: Die Karte wird einfach kleiner und von weißen Flächen umgeben. Das heißt, nach dem Unzug von 1.xyz auf 2.uvw habe ich keine Karten mehr von alten Läufen zur Verfügung. Gemäß dem alten Beitrag habe ich mal den Ordner Map Tiles umbenannt in Old Map Tiles. Es wird dann beim neuen Aufruf von ST auch ein neuer Ordner Map Tiles und ein Unterordner Satellite angelegt, aber kein neuer Straßenordner.
Ist das mein Fehler, weil ich eine Einstellung nicht beachtet habe oder ist das ein ähnliches Problem, wie es auch bei der Software mit der 1 vorne dran mal auftrat?
Freue mich über jede Hilfestellung.
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

2
emt-fan hat geschrieben: Wenn ich bei ST aus den Satellitenbildern rauszoome, kann ich mir fast ganz D-Land ansehen. Mache ich das mit den Kartenbildern, ist nach wenigen Zoom-Klicken Schluss
Habs mal versucht nachzuvollziehen und ich konnte das auch so hinbekommen:

Wenn man schnell rauszoomt (bei mir übers Mausrad) kommt "er" mit dem nachladen der Karten nicht mit.

ABER: Wenn man langsam rauszoomt, d.h. langsam am Rad dreht :hihi: , sieht man am Rand mmer neue weiße Flächen rundherumauftauchen, die aber nachgeladen werden. Wenn man dann nach gefühlten 2sec weiter dreht, geht das wieder - so konnte ich mehr als Deutschland rauszoomen auf der Strassenkarte.

Also, wie immer: In der Ruhe liegt die Kraft :D

gruss hennes

Problem gelöst. Aber wie???

3
Hallo Hennes, isch abe aber kein Mausrad, weil, isch sitz am Klapprechner. Ich habe einfach "nur" auf die Lupensymbole geklickt.
Aber gut, dass Du geschrieben hast. Denn: Die Technik ist des Teufels!!
Eben noch mal ST aufgemacht und, siehe da, es fürchtet sich vor der Blamage im Forum und tut wieder. Jetzt gibt es auch im Ordner MapTiles einen neuen Unterordner Street und der wird auch upgedatet. Weiß der Geier, warum das vorher nicht ging.
Aber danke, für's Antworten und noch einen guten Sonntag-Abend
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

4
emt-fan hat geschrieben:Hallo Hennes, isch abe aber kein Mausrad, weil, isch sitz am Klapprechner. Ich habe einfach "nur" auf die Lupensymbole geklickt.
Aber gut, dass Du geschrieben hast. Denn: Die Technik ist des Teufels!!
Eben noch mal ST aufgemacht und, siehe da, es fürchtet sich vor der Blamage im Forum und tut wieder. Jetzt gibt es auch im Ordner MapTiles einen neuen Unterordner Street und der wird auch upgedatet. Weiß der Geier, warum das vorher nicht ging.
Aber danke, für's Antworten und noch einen guten Sonntag-Abend
Gruß Hans
Hallo emt-fan,
genau das gleiche Problem hatte ich auch schon einige Male. Beim letzten Mal bin ich mal zur Probe auf gpsies.de gegangen und siehe da genau das gleiche Problem.....ich bin kein Experte aber mir kommt es so vor, dass da eher der Server gerade in dem Moment überlastet war o.ä.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“