Banner

"KLR" - oder "Nicht KLR" ?.

"KLR" - oder "Nicht KLR" ?.

1
:hallo: Hallo zusammen,

KLR oder nicht KLR - die Überschrift sagt es eigentlich schon.

Es war ja urspr, mal so angedacht, daß die, die sich zu den KLR "bekennen", die auch öffentlich hier im Forum machen sollten. Das Banner für die Signatur steht für alle unter der Adresse http://www.kemnadelakerunners.net/banner.jpg zur Verfügung (die Einbindung über den Button GRAFIK EINFÜGEN
Bild
sollte nicht das große Problem darstellen - bei Fragen hierzu helfe ich sehr gerne)

Ich denke, daß jede/r die/der hier dieses Posting lesen kann (aufgrund der "Mitgliedschaft" des internen Forums :zwinker5: ) sich überlegen sollte, ob sie/er sich noch den KLR (also inkl. Banner in der Signatur) zugehörig fühlt. Alternativ besteht die Möglichkeit, über MEIN PROFIL / -> GRUPPENMITGLIEDSCHAFTdieses interne Forum zu verlassen (Benutzergruppe verlassen)

Es geht nicht darum, daß regelmäßig etwas gepostet werden sollte oder jede/r sich bei Laufveranstaltungen als Verein: KLR angibt! Aber ich denke, daß jede/r mind. das Banner in seiner Signatur aufnehmen kann. Aber vielleicht gibt es auch bestimmt Gründe, die dagegen sprechen, die ich hier im Moment nur nicht sehe :confused:

Eine weitere Frage, die sich mir hier stellt, ist die, ob dieses INTERNE FORUM weiter existieren sollte? Inwieweit es im Rahmen der Kooperation mit Runnersworld überhaupt noch möglich sein wird, ist auch noch nicht bekannt. Tim könnte hierzu evtl. etwas sagen.

2
Ich bin deiner Meinung, dass jede/jeder, die/der sich den KLR zugehörig fühlt, das auch in seinen postings in der Signatur sichtbar machen sollte. Was immer die Zugehörigkeit für jede/jeden Einzelne/n bedeuten mag, so finde ich es zumindest schön, gemeinsam Flagge zu zeigen. Wenn man betrachtet, wieviele Personen sich zum Adventslaufs am kommenden Sonntag angemeldet haben, dann ist unser Beliebtheitsgrad im Forum doch immer noch ganz ansehnlich :daumen: Von daher kann man doch auch nach außen hin kenntlich machen, dass man dazugehört :nick:

Von einigen, die dem KLR-Intern-Forum angehören, hat man in der Tat schon länger nichts gehört und gesehen. Wer sich auf deinen Aufruf hin nicht meldet, sollte in der Tat "entfernt" werden.

Was das Intern-Forum an sich angeht, so kann ich für meinen Teil darauf verzichten. Sollte es mal wieder eine Shirt-Aktion geben oder die Orga des nächsten Adventslauf anstehen, so kann man das vielleicht auch per Rund-PNs an die KLR'ler regeln. Aber ich füge mich der Mehrheit, wie auch bei der HP der KLR, zu der ich immer meine eigene exotische Meinung hatte :noidea:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Jublu hat geschrieben: Eine weitere Frage, die sich mir hier stellt, ist die, ob dieses INTERNE FORUM weiter existieren sollte? Inwieweit es im Rahmen der Kooperation mit Runnersworld überhaupt noch möglich sein wird, ist auch noch nicht bekannt. Tim könnte hierzu evtl. etwas sagen.
Hallo :hallo: Dass sich Lauftreffs im Forum bilden und in einem eigenen Unterforum kommunizieren ist von Runnersworld ausdrücklich erwünscht. :nick: Das KLR-Forum bleibt also bestehen, genau wie die anderen "Foren von Lauftreffs".
Viele Grüße
Tim

Just my 2 cents

4
Moin zusammen!Ich habe zwar zu den von Jörg angesprochenen Punkten irgendwann schon mal in anderen Threads deutlich Stellung bezogen, fasse meine Meinung aber noch einmal zusammen.Internes Forum:Finde ich grundsätzlich in Ordnung. Es gibt Dinge, die sollten nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden oder sind für die Öffentlichkeit (also Nicht-KLR-User) schlicht uninteressant. Andere Sportgruppen haben auch interne Bereiche auf ihren Homepages (was hier vielleicht auch eine Alternative wäre: Forum auf der HP mit geschlossenem Mitgliederbereich); das Ganze ist also nicht ungewöhnlich. Trotzdem habe ich teilweise auch Verständnis für die, die dem geschlossenen Zirkel KLR-Intern nicht so viel abgewinnen können und fernbleiben. Meine ganz persönliche Meinung dazu: wer KLR ist, sollte auch im internen Forum sein, muss es aber nicht. Mit dem Risiko, wichtige Dinge zu verpassen, muss derjenige dann natürlich leben. Wobei natürlich auch nicht alles, was mit den KLR zu tun hat, in den internen Thread muß.Banner / KLR als Vereinsname:Auch ich begrüße es natürlich, wenn sich ein KLR auch nach außen hin dazu bekennt. Auf welche Art und Weise, ob dezent oder als "Litfaßsäule", sollte jedoch jedem selbst überlassen bleiben. Einige haben wohl Probleme mit der Größe der Banner, da sie zum Teil halt nicht nur auffallend, sondern -insbesondere in geballter Form- aufdringlich sind. Damit meine ich jetzt nicht die grafische Gestaltung. Aber wenn ich einem Thread mehrere KLR posten und alle ein dickes KLR-Banner in der Signatur haben, dass dann eventuell auch noch animiert ist, habe ich Verständnis für die Leute (insbesondere Nicht-KLRler), die das nervt und den KLR daher "verteufeln". In diesen Fällen ist das Banner daher eher Negativ-Werbung.Auch den Leuten, die noch ein Modem nutzen (müssen), tun wir mit großen Bannern keinen Gefallen. Bei mir sind die Zeiten des ewig langen Threadaufbaus noch nicht so lange her; ich kann das also noch gut nachvollziehen. Aus diesem Grunde habe ich auch eine Weile keinen Banner in der Signatur gehabt, sondern -wie auch zu meiner eigenen HP- nur einen mit der Homepage verlinkten Schriftzug.Außerhalb der Adventslauf-Werbe-Phase habe ich ja jetzt das dezente Banner benutzt, plädiere jedoch trotzdem weiterhin dafür, vielleicht mal halb so hohe Banner anzubieten.Mit der Anmeldung unter "KemnadeLakeRunners" als Vereinsnamen bei Wettkämpfen halte ich es für mich persönlich recht offen und mache es vom jeweiligen Lauf abhängig, ob ich unter "KemnadeLakeRunners", "Laufen-Aktuell", "Laufloewe.de", "DUV", einer Kombination wie z.B. KemnadeLakeRunners / Laufloewe.de oder ggfls. unter einem ganz anderen Namen starte.Das gleiche gilt übrigens auch für das Tragen der KLR-Shirts und -Jacken. Manchmal passt's vom Lauf her, manchmal auch nicht [mal ganz davon abgesehen dass das Shirt im Moment auch etwas spannt ;-)]. Beim Glühweinlauf z. B. habe ich mich für die regenfestere Variante entschieden und mich anschließend mit dem KLR-Käppi begnügt. Ich will und werde mich bei der Nutzung von Namen, Bannern und Bekleidung auch nicht festlegen lassen.Bei allem Verständnis dafür, dass wir ruhig zur "Mitgliederwerbung" auf uns aufmerksam machen und eine "Corporal Identity" pflegen sollten, da uns ja einige Leute schon "weggebröckelt" sind.Aber ich bin gerade deshalb nicht in einem Laufverein, sondern "nur" in einem Lauftreff, da ich das Zwanglose beim Sport und in der Freizeit schätze und von den Zwängen, die ich noch aus meiner Fußballvereinszeit kenne, nachhaltig abgeschreckt bin.Seit 1988 oder-89 spiele ich übrigens Basketball. In einer Hobbytruppe meines Brötchengebers. Ohne Pflichttermine, ohne Wettkämpfe, ohne Vorstandssitzungen, ohne Vereinssatzung. Man kommt Donnerstags zum Spielen oder nicht - je nach Zeit und Lust. Klappt ziemlich problemlos. Kurze vorherige An- oder Abmeldung per Mail reicht. Deshalb bin ich auch noch dabei. KLR oder Nicht-KLR:Für mich persönlich gilt: KLR. Trotz allem. Auch wenn es nicht mehr so ist wie es mal war. Und auch, wenn ich dieses Jahr nicht so oft am Tümpel war. Aber das hat andere Gründe. Meine Wettkämpfe lagen anders - oft war ich unterwegs, wenn viele KLR am See liefen; oft hätte ich gekonnt, wenn viele KLR auf einem Wettkampf waren und am See nichts los war. Manchmal hinderten mich Verletzungen, manchmal korrespondiete mein Schlafbedürfnis nicht mit den Startzeiten ;-) (und um 10:15 läuft ja kaum noch jemand), manchmal lohnte bei Mini-Gruppen die Anfahrt nicht und manchmal hatte ich schlicht keine Lust.Abschließend noch einmal eine Anregung. Um den KLR-Zusammenhalt zu stärken, sollten wir vielleicht im kommenden Jahr mal was außerhalb des Laufbereiches machen. Eventuell auch mit Familie. Vielleicht mal einen Grillnachmittag an der Kemnade (da kann man wohl einen Grillplatz mieten), einen Besuch des Seefestes in Wetter (mit guter Musik und rechlich kulinarischer Auswahl) oder sonst was.In diesem Sinnebis SonntagStefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

Just my 2 cents...

5
:winken:

Ich habe zwar zu den von Jörg angesprochenen Punkten irgendwann schon mal in anderen Threads deutlich Stellung bezogen, fasse aber noch einmal zusammen:

Internes Forum

Finde ich grundsätzlich in Ordnung. Es gibt Dinge, die sollten nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden oder sind für die Öffentlichkeit (also Nicht-KLR-User) schlicht uninteressant. Andere Sportgruppen haben auch interne Bereiche auf ihren Homepages (was hier vielleicht auch eine Alternative wäre: Forum auf der HP mit geschlossenem Mitgliederbereich); das Ganze ist also nicht ungewöhnlich. Trotzdem habe ich teilweise auch Verständnis für die, die dem geschlossenen Zirkel KLR-Intern nicht so viel abgewinnen können und fernbleiben. Meine ganz persönliche Meinung dazu: wer KLR ist, sollte auch im internen Forum sein, muss es aber nicht. Mit dem Risiko, wichtige Dinge zu verpassen, muss derjenige dann natürlich leben. Allerdings sollte sich jeder, der einen Thread im internen Forum aufmacht, genau fragen, ob er nicht im "öffentlichen" KLR-Bereich genau so gut aufgehoben ist.


Banner / KLR als Vereinsname

Auch ich begrüße es natürlich, wenn sich ein KLR auch nach außen hin dazu bekennt. Auf welche Art und Weise, ob dezent oder als "Litfaßsäule", sollte jedoch jedem selbst überlassen bleiben. Einige haben wohl Probleme mit der Größe der Banner, da sie zum Teil halt nicht nur auffallend, sondern -insbesondere in geballter Form- aufdringlich sind. Damit meine ich jetzt nicht die grafische Gestaltung oder ein einzelnes Banner. Aber wenn ich einem Thread mehrere KLR posten und alle ein dickes KLR-Banner in der Signatur haben, dass dann eventuell auch noch animiert ist, habe ich Verständnis für die Leute (insbesondere Nicht-KLRler), die das nervt und den KLR daher "verteufeln". In diesen Fällen ist das Banner daher eher Negativ-Werbung.
Auch den Leuten, die noch ein Modem nutzen (müssen), tun wir mit großen Bannern keinen Gefallen. Bei mir sind die Zeiten des ewig langen Threadaufbaus noch nicht so lange her; ich kann das also noch gut nachvollziehen.
Aus diesem Grunde habe ich auch eine Weile keinen Banner in der Signatur gehabt, sondern -wie auch zu meiner eigenen HP- nur einen mit der Homepage verlinkten Schriftzug.
Außerhalb der Adventslauf-Werbe-Phase habe ich ja jetzt das dezente Banner benutzt, plädiere jedoch trotzdem weiterhin dafür, vielleicht mal halb so hohe Banner anzubieten.

Mit der Anmeldung unter "KemnadeLakeRunners" als Vereinsnamen bei Wettkämpfen halte ich es für mich persönlich recht offen und mache es vom jeweiligen Lauf abhängig, ob ich unter "KemnadeLakeRunners", "Laufen-Aktuell", "Laufloewe.de", "DUV", einer Kombination wie z.B. KemnadeLakeRunners / Laufloewe.de oder ggfls. unter einem ganz anderen Namen starte.
Das gleiche gilt übrigens auch für das Tragen der KLR-Shirts und -Jacken. Manchmal passt's vom Lauf her, manchmal auch nicht [mal ganz davon abgesehen dass das Shirt im Moment auch etwas spannt :peinlich: ]. Beim Glühweinlauf z. B. habe ich mich für die regenfestere Variante entschieden und mich anschließend mit dem KLR-Käppi begnügt.

Ich will und werde mich bei der Nutzung von Namen, Bannern und Bekleidung auch nicht festlegen lassen.
Bei allem Verständnis dafür, dass wir ruhig zur "Mitgliederwerbung" auf uns aufmerksam machen und eine "Corporal Identity" pflegen sollten, da uns ja einige Leute schon "weggebröckelt" sind.
Aber ich bin gerade deshalb nicht in einem Laufverein, sondern "nur" in einem Lauftreff, da ich das Zwanglose beim Sport und in der Freizeit schätze und von den Zwängen, die ich noch aus meiner Fußballvereinszeit kenne, nachhaltig abgeschreckt bin.

Seit 1988 oder-89 spiele ich übrigens Basketball. In einer Hobbytruppe meines Brötchengebers. Ohne Pflichttermine, ohne Wettkämpfe, ohne Vorstandssitzungen, ohne Vereinssatzung. Man kommt Donnerstags zum Spielen oder eben nicht - je nach Zeit und Lust. Klappt ziemlich problemlos. Kurze vorherige An- oder Abmeldung per Mail reicht. Deshalb bin ich auch noch dabei.


KLR oder Nicht-KLR

Für mich persönlich gilt: KLR. Ohne wenn und aber. Trotz allem. Auch wenn es nicht mehr so ist wie es mal war. Und auch, wenn ich dieses Jahr nicht so oft am Tümpel war. Aber das hat andere Gründe. Meine Wettkämpfe lagen terminlich anders. Oft war ich unterwegs, wenn viele KLR am See liefen; oft hätte ich gekonnt, wenn viele KLR auf einem Wettkampf waren und am See nichts los war. Manchmal hinderten mich Verletzungen, manchmal korrespondiete mein Schlafbedürfnis nicht mit den Startzeiten :wink: (und um 10:15 läuft ja kaum noch jemand), manchmal lohnte bei Mini-Gruppen die Anfahrt nicht und manchmal hatte ich schlicht keine Lust.

Abschließend noch einmal eine Anregung. Um den KLR-Zusammenhalt zu stärken, sollten wir vielleicht im kommenden Jahr mal was außerhalb des Laufbereiches machen. Eventuell auch mit Familie. Vielleicht mal einen Grillnachmittag an der Kemnade (da kann man wohl einen Grillplatz mieten), einen Besuch des Seefestes in Wetter (mit guter Musik und rechlich kulinarischer Auswahl) oder sonst was.

In diesem Sinne
bis Sonntag

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“