Banner

Sport Tracks Karten mit ISDN

Sport Tracks Karten mit ISDN

1
Hallo,

habe mir Sport Tracks in der aktuellen Beta-Version installiert und noch nicht viel damit gearbeitet (= totaler Anfänger).

Das Herunterladen der Karten-Daten dauert mit ISDN ewig - wieviele Gigabyte muß ich denn laden :confused:

Michael
Erkenne die Grenze, ohne sie anzuerkennen. (E. Jünger)

2
jatonki hat geschrieben:
Das Herunterladen der Karten-Daten dauert mit ISDN ewig - wieviele Gigabyte muß ich denn laden :confused:

Michael
Das ist stark davon abhängig wie oft du Hinein- und Herauszoomst und wie weit dich die Beine getragen haben. Es müssen dann eben die Kartenabschnite für jede Zoomstufe separat geladen werden.

Ich denke dass du mit ISDN sicher niemals glücklich werden wirst wenn du mit Sporttracks incl. der Kartenansicht arbeiten möchtest.
Grüßle
Frank

3
Wieviel GB hast Du denn an Kartenmaterial auf der Platte liegen?

Michael

4
jatonki hat geschrieben:Wieviel GB hast Du denn an Kartenmaterial auf der Platte liegen?

Michael
M.E. liegt da nix - die nutzen Google MAPS und holens immer live aus dem web.

gruss hennes

5
jatonki hat geschrieben:Wieviel GB hast Du denn an Kartenmaterial auf der Platte liegen?

Michael
SportTracks speichert die Satellitenbilder im Ordner "MapTiles" auf der Festplatte. Beim erneuten Anzeigen des selben Satellitenbildes vergleicht SportTracks die lokale Version mit der Online-Version und aktualisiert die Lokale bei Bedarf. Wie man im Ordner MapTiles sehen kann werden die Bilder getrennt nach Zoomstufen gespeichert.

Bei mir ist der Ordner MapTiles 881 MB groß.

Mit einer ISDN-Verbindung braucht man ca. 30 Stunden für den Download. Wenn es gut läuft! Viel Spass dabei :daumen:
Grüßle
Frank

6
Hennes hat geschrieben:M.E. liegt da nix - die nutzen Google MAPS und holens immer live aus dem web.

gruss hennes
Die Daten werden von SportTracks bei einer Standard Installation unter Win XP unter folgendem Pfad gespeichert:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0\Web Files\MapTiles\...
Grüßle
Frank

7
Stuttie hat geschrieben:SportTracks speichert die Satellitenbilder im Ordner "MapTiles" auf der Festplatte. Beim erneuten Anzeigen des selben Satellitenbildes vergleicht SportTracks die lokale Version mit der Online-Version und aktualisiert die Lokale bei Bedarf. Wie man im Ordner MapTiles sehen kann werden die Bilder getrennt nach Zoomstufen gespeichert.

Bei mir ist der Ordner MapTiles 881 MB groß.

Mit einer ISDN-Verbindung braucht man ca. 30 Stunden für den Download. Wenn es gut läuft! Viel Spass dabei :daumen:
Danke für die Information, Stuttie. Erst kürzlich hab ich mir diese Frage gestellt. Jetzt habe ich endlich Klarheit und bin voller Mitleid mit all den ISDN oder womöglich auch noch Modem-Nutzern.
DSL schnelle Grüße
Vasotop

8
Stuttie hat geschrieben: SportTracks speichert die Satellitenbilder im Ordner "MapTiles" auf der Festplatte. Beim erneuten Anzeigen des selben Satellitenbildes vergleicht SportTracks die lokale Version mit der Online-Version und aktualisiert die Lokale bei Bedarf. Wie man im Ordner MapTiles sehen kann werden die Bilder getrennt nach Zoomstufen gespeichert.

Bei mir ist der Ordner MapTiles 881 MB groß.
Stuttie hat geschrieben:Die Daten werden von SportTracks bei einer Standard Installation unter Win XP unter folgendem Pfad gespeichert:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0\Web Files\MapTiles\...
Interessant!

Habe heute einen neuen Rechner mit VISTA bekommen und bin gerade dabei "alles neu zu machen". Habe dafür ST normal installiert über die exe und dann das alte "Programmverzeichnis" von Programm "Zone Five..." hier drüber kopiert (vom XP Rechner). Das gesamte Verzeichnis war auch nur 6mb, daher konnte ich mir nicht vorstellen, dass hier irgendwie was gross gespeichert wird. Aber wie Du richtig schreibst sind ja auch noch ein paar hundert MB unter "Anwendungsdaten" - die ich aber noch nicht rüber habe.

ST funtz aber und zeigt "alles" an - zumindest meine ich das. Kann das sein - oder vermisse ich was? Muss ich "Anwendungsdaten" auch noch rüberholen - geht das überhaupt bei XP->VISTA?

TC muss ich natürlich auch noch machen...

danke
gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Interessant!

ST funtz aber und zeigt "alles" an - zumindest meine ich das. Kann das sein - oder vermisse ich was? Muss ich "Anwendungsdaten" auch noch rüberholen - geht das überhaupt bei XP->VISTA?

danke
gruss hennes
Hallo Hennes, :hallo:

wie das bei Vista ist weiß ich echt nicht. Evtl. sind da die Standardpfade anderst. An Vista hab ich mich noch nicht rangetraut. Mein etwas betagter Rechner würde hier auch vermutlich schwächeln. :motz:

Ich denke aber dass du das nicht manuell rüberziehen musst. Soweit ich weiß wird das Verzeichnis von ST automatisch neu angelegt und sobald du online bist neu befüllt. Bei einer schnellen DSL Verbindung merkst du das ja aber zum Glück kaum.

Ein dreifach hoch auf die erfinder des DSL und von SportTracks :daumen:

Grüßle
Stuttie
Grüßle
Frank

10
Stuttie hat geschrieben: wie das bei Vista ist weiß ich echt nicht. Evtl. sind da die Standardpfade anderst. An Vista hab ich mich noch nicht rangetraut. Mein etwas betagter Rechner würde hier auch vermutlich schwächeln. :motz:
Meiner auch - aber letzte Woche gabs beim Laufklamottenverkäufer meines Herzen zwischen den Bananen auch noch den Testsieger-PC und der wollte unbedingt mit. 1 Tag vorher, hätte ich noch jedem den Vogel gezeigt mit VISTA :hihi: :hihi: :hihi:
Stuttie hat geschrieben: Ich denke aber dass du das nicht manuell rüberziehen musst. Soweit ich weiß wird das Verzeichnis von ST automatisch neu angelegt und sobald du online bist neu befüllt. Bei einer schnellen DSL Verbindung merkst du das ja aber zum Glck kaum.
So ist es! Habe natürlich mal nachgeguckt und meine "ST 2.0 500+MB" im XP-rechner gehören alle zu den "tiles". Und wie Du sagst, hier auf dem neuen Rechner wird sofort "nachgeladen", da sieht man, aber selbst mit nur 1000er DSL geht das ohne Verzögerung.
Stuttie hat geschrieben: Ein dreifach hoch auf die erfinder des DSL und von SportTracks :daumen:
Das mit Sicherheit - aber lass uns GARMIN noch ins Nachtgebet mit einbeziehen :daumen:

Wo wir gerade beim Thema sind: ein XP->VISTA Umzug von TC geht anders, ist aber auch gar kein Problem. Ich threade mal neu dafür, damit das auch mal einer findet, falls nochmals jemand so verrückt sein sollte wie ich.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“