Banner

Herbst-Marathon: Köln oder Amsterdam??

Herbst-Marathon: Köln oder Amsterdam??

1
Hallo zusammen, :D

bin z.Z. am überlegen welchen Herbst-Marathon ich laufen soll/könnte.

Dabei kommen bei mir zwei in die engere Auswahl:

1. Amsterdam oder
2. Köln.

Frage:
Kennt jemand von euch einen dieser Läufe bzw. ist selbst schon an einem der zwei mittgelaufen? Wie ist die Stimmung, Verpflegung, Strecke, Organisation...

Freue mich über jede Antwort.

Gruß
RM

2
Hallo,

ich kenne den Kölner Lauf sehr gut. Ichbin selbst schon 2 mal den Marathon gelaufen und letztes Jahr (nach längerer verletzungspause) den Halben.
Die Stimmung an der Strecke ist tatsächlich hervorragend - kein Wunder, an der Strecke sind zwischen 300.000 und 500.000 Leute versammelt.
Die Verpflegung ist an der Strecke und im Zielbereich sehr gut. Man bekommt alles, was das Herz begehrt. Ich bin auch selbst ebenfalls am überlegen, ob ich in Köln starten soll. Aber vielleicht wird es mal Zeit für eine Veränderung?

Köln oder Amsterdam

3
Hallo,

bin 2 x in Köln und 1 x in Amsterdam gelaufen.

Der Köln Marathon ist in Sachen Stimmung, Teilnehmerzahl und Organisation um ein Vielfaches besser. :D

Bin 2000 in Amsterdam gestartet (Marathon 1.300 und Halbmarathon 3.100 TeilnehmerInnen). Dort wird viel Geld für einige absolute Weltklasseathleten ausgegeben, sodass die Spitze mit Topzeiten aufwarten kann. Die breite Masse erwartet hingegen eine karge Marathonmesse, organisatorische Mängel (Nadelöhr Startnummernausgabe, nicht jeder KM ist ausgeschildert,
spärliche Versorgungsstände an der Strecke) und wenig Zuschauerinteresse. :(

Keep On Running

4
Hallo risinghigh,

vielen Dank für die Infos. :D

Bin nun in meiner Annahme bestätigt worden, dass Amsterdam ausser einer sehr schnellen Strecke nicht mehr zu bieten hat.

Gruß
RM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“