Banner

Schuhe zu klein ?!?!?

Schuhe zu klein ?!?!?

1
Irgendwie komme ich mit meinen Schuhen einfach auf keinen grünen Zweig ... Nachdem ich ja mit meinen ersten Tretern gar nicht zurecht kam, kam ich nach Runnerspoint-Laufband-Test auf den Nike Air Pegasus ... mit dem ich nach anfänglichen Blasen inzwischen besser zurechtgekommen war ... leider scheinen die guten Stücke für meine inzwischen deutlich länger gewordenen Strecken zu klein zu sein ... Beim Kauf bin ich 5er gelaufen, jetzt ist für das kommende Wochenende der zweite Halbmarathon angesagt ...
Folgende Probleme: der linke Fußrücken (ungefähr auf Spannhöhe) tut trotz paralleler Schnürung nach langen Einheiten noch einige Tage weh, am rechten Spann (und jetzt auch am linken ...) hole ich mir ganz üble blutige Scheuerstellen. Ganz selten ist rechts auch mal ein Fußnagel nen bischen blutig ...

Schuhgröße normal: 38.5 bis 39

Schuhgröße Pegasus laut Schuh: 40 - UK 7 - aber beim zweiten Hinsehen wundert mich doch arg, wie die denn nur 25 cm lang sein können, was genau Größe 39 entsprechen würde ... (meine 39er K2 Freizeitschuhe sind komischerweiser auch UK 7 ...)

Da die guten Stücke jetzt auch schon über 500 km runterhaben, wollte ich am Wochenende bei der Marathonmesse in Amsterdam mal wieder nen Schnäpchen machen ... Aber in welcher Größe ???


Hilfe,

Stephan

(der sich natürlich auch die Frage stellt, ob Laufschuhe nicht ruhig 2 Nummern zu groß sein dürfen, denn viele Herrenmodelle gibt es ja erst ab UK 8 ...)

Schuhe zu klein ?!?!?

2
Ich würd ja sagen "schmeiß die Dinger in den Müll und kauf dir neue", aber mich frägt ja keiner.

Aber schick doch Wiesel mal ne PM, der kann dir vielleicht am ehesten weiterhlefen.

Gruß Moorbilato

Schuhe zu klein ?!?!?

3
Original von kanditt:


Stephan

(der sich natürlich auch die Frage stellt, ob Laufschuhe nicht ruhig 2 Nummern zu groß sein dürfen, denn viele Herrenmodelle gibt es ja erst ab UK 8 ...)
Meine Laufschuhe sind zwei Nummern "zu gross". Bei normalen Halbschuhen habe ich Größe 42, meine Laufschuhe (2 x Asics, 1 x New Balance) sind in Größe US 10, also 44.

Günther

Schuhe zu klein ?!?!?

4
Dürften wohl echt zu klein sein, ich brauche seit ich länger Läufe mache auch eine halbe Nummer größer.
Das mit dem Problem am Spann dürfte aber an was anderem liegen, wünsche dir, dass es keine Entzünding ist....sowas kann hartnäckig sein, wenn man`s verschleppt.
Immer auf saubere Schnürung achten; also nicht oben fest und mittig schwach, sondern sauber von unten her durchschnüren.
Achja, und bitte nicht alle oberen Löcher benutzen -habe ich bei manchen Läufern auch schon gesehen- sondern von den beiden obersten nur wahlweise ein Lochpaar verwenden

Schuhgrößenpauschale gibt`s nicht bei mir hat sich ganz gut bewährt:
nachmittags/abends einkaufen (dann sind die Latschen größer)
Daumenprobe im Stehen und nicht im Sitzen machen, eine Daumenbreite sollte vorne noch Platz sein.
Ob du den HM allerdings in neuen Tretern absolvieren solltest, das wage ich zu bezweifeln

Gute Besserung wünscht

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Schuhe zu klein ?!?!?

5
Also ich habe bei Straßenschuhen Größe 38, meine Laufschuhe haben Größe 41! Obwohl ich sehr zierliche schmale Füße habe. Ich komme mit der Größe gut zurecht, habe vorne genug Platz, in der Breite könnten sie etwas schmaler sein, aber das bekommt man ja auch mit der richtigen Schnürung hin. Habe meine Schuhe übrigens auch bei runnerspoint gekauft.

Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de

Schuhe zu klein ?!?!?

6
Also mir kommt der Unterschied auch ein wenig klein vor.
Meine Größe bei Straßenschuhen ist 43-44; bei Asics habe ich 46,5 bei Adidas 46.

Viele Grüße
Jo

Schuhe zu klein ?!?!?

7
Tja, ich als Frau auf großem Fuß habe normal Schuhgröße 41, in meinen Nike Air Pegasus 44 (10). So viel dazu. Habe Riesenkloben an den Füßen, aber die Zeit der falschen Eitelkeiten ist vorbei - die Dinger passen bombig! Irgendwas blutig? Kauf Dir andere!!!

Viele Grüße
Traube

--
http://www.kizzfizz.de

Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung

Schuhe zu klein ?!?!?

8
Original von Manzoni:
Dürften wohl echt zu klein sein, ich brauche seit ich länger Läufe mache auch eine halbe Nummer größer.
Das mit dem Problem am Spann dürfte aber an was anderem liegen, wünsche dir, dass es keine Entzünding ist....sowas kann hartnäckig sein, wenn man`s verschleppt.
Immer auf saubere Schnürung achten; also nicht oben fest und mittig schwach, sondern sauber von unten her durchschnüren.
Achja, und bitte nicht alle oberen Löcher benutzen -habe ich bei manchen Läufern auch schon gesehen- sondern von den beiden obersten nur wahlweise ein Lochpaar verwenden

Schuhgrößenpauschale gibt`s nicht bei mir hat sich ganz gut bewährt:
nachmittags/abends einkaufen (dann sind die Latschen größer)
Daumenprobe im Stehen und nicht im Sitzen machen, eine Daumenbreite sollte vorne noch Platz sein.
Ob du den HM allerdings in neuen Tretern absolvieren solltest, das wage ich zu bezweifeln

Gute Besserung wünscht

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Nene, den HM werde ich nochmal in den Pegasus machen ... die Daumenprobe tut es auch bei denen, vielleicht sollte man erwähnen daß meine Finger noch kleiner sind als meine Füße ;-)


Stephan

Schuhe zu klein ?!?!?

9
Original von Traube:
Tja, ich als Frau auf großem Fuß habe normal Schuhgröße 41, in meinen Nike Air Pegasus 44 (10). So viel dazu. Habe Riesenkloben an den Füßen, aber die Zeit der falschen Eitelkeiten ist vorbei - die Dinger passen bombig! Irgendwas blutig? Kauf Dir andere!!!

Viele Grüße
Traube

--
http://www.kizzfizz.de




Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung
Das nennst Du großen Fuß :) ) :) ) , ich verweifel beim Straßenschuhkauf bei der Schugröße 43 und meine Laufschuhe haben stattliche 11,5

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Schuhe zu klein ?!?!?

10
Hi Stephan,

deine Schuhe sind eindeutig zu klein !!! :) ! :) ! :)
Bei einer normalen Schuhgrösse von 39 brauchst Du auf jeden Fall Laufschuhe in Gr. 41 - 41,5.
Wenn Du einen Hohlfuß hast ( hoher Spann) und davon gehe ich aus, da man Dir den Nike Pegasus (Neutralschuh) verkauft hat, dann ist der Pegasus nicht für Dich geeignet, da er im Spannbereich zuwenig Platz hat.

Du brauchst also einen Neutralschuh der viel Platz im Spannbereich hat. Kann Dir jetzt jedoch keine Modelle empfehlen, da ich nicht weiß ob es wirklich ein Hohlfuß ist.
Vielleicht kannst Du bei Wiesel auch ein paar Info´s einholen. Ist jetzt alles mal ne Vermutung von mir.

Viele Grüsse

The_Runner :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Schuhe zu klein ?!?!?

11
Stephan, da die Schuhe nicht mehr wachsen bzw. Deine Füßerln nimmer kleiner werden dürften, schließe ich mich Moori an: Müllhaufen einfach
Bild
- oder weiterschenken wenn sie noch ordentlich beinander sind ! ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Sondermüllentsorgung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“