Banner

Laufschuhe....

Laufschuhe....

1
Hallo An alle ich denke mal das Thema gab es sicher schon 1000mal ... habe aber nix im Forum gefunden.
Ich werde gearde erschlagen von der Vielfalt an Laufschuhen ... wer kann weiter helfen ausser der Freundliche im Laden? nach drei Läden habe ich jetzt schon 3 Meinungen....
Vielen Dank für Eure Hilfe

Re: Laufschuhe....

2
... nun bekommst du noch eine 4. Meinung. :lol:
Ich finde, dass dieses ganze Thema richtige Schuhauswahl viel zu wichtig genommen wird. Wenn du nicht gerade sehr schwer bist und keine ausgespochenen Fehlstellungen hast, sind die Schuhe nicht sooo wichtig.
Viel wichtiger finde ich, dass man mit mehreren verschiedenen Schuhe läuft und sich evt. angepasste Einlagen von einem orthopädischen Schuhmacher anfertigen läßt.

Gruß Wolfgang

3
Dann steuere ich die 5. bei...

Wenn Du nicht definitiv eine Stütze (bei Überpronation) brauchst, würd ich es erst mal ohne versuchen. Die Stütze erkennt man auf der Innenseite, meist wird ein dunkleres und härteres Material verwendet.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Laufschuhkauf.
Britta

4
Hallo,

auf der Seite http://www.laufschuhkauf.de findest Du hilfreiche Hinweise zur Auswahl des passenden Laufschuhes.

Auch auf diesem RunnersWorld Portal gibt es die Möglichkeit unter dem Button SCHUHFINDER seine individuellen Angaben zu machen und man erhält dann einige Vorschläge.

Aber Du hast schon Recht:
Wer die Wahl hat, hat die Qual :wink:

5
Hallo :)

Ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und etliche Berichte in Zeitschriften gelesen. Dann bin ich einfach in ein Geschäft gegangen und habe 3 verschiedene Varianten ausprobiert. Verkäufer erzählen in jedem Geschäft etwas anderes. Ich hatte zum Walken einen ASICS-Schuh und letztes Jahr zum Joggen einen von ADIDAS. Nach einer Weile haben mir in beiden Schuhen immer die Füße weh getan, egal ob Walken oder Joggen. Jetzt habe ich mir beim Kauf mehr Zeit genommen, bin immer wieder hin und her gegangen. Dann habe ich den gekauft, in dem ich mich am allerwohlsten gefühlt habe und habe es nicht bereut. Laufe wie auf Wolken, total leicht und nix tut weh :D Wenn Du nicht gerade "Quadratlatschen" hast, dann nimm den Schuh, in dem Du Dich wohl fühlst.

Ich habe mich für New Balance entschieden.

Gruß und viel Spaß beim Kauf
Bianca

6
Hallo AngelaUwe,

möchte noch zwei Hinweise beisteuern :

Nimm beim nächsten Besuch eines Laufladens Deinen aktuellen Laufschuh mit. Der Fachverkäufer kann über die Art und Weise wie der Schuh abgelaufen ist, wichtige Erkenntnisse gewinnen, um Dich kompetent beraten zu können :D

Nach dem Kauf eines Laufschuhes füge in Deinem Lauftagebuch die Spalte Laufschuh ein. Dort trägst Du jeweils den beim Training oder Wettkampf genutzten Laufschuh ein. So hast Du im Laufe der Zeit eine wertvolle persönliche Informationsquelle über die " Lebensdauer " der unterschiedlichen Laufschuhmodelle :lol:

Keep On Running
Risinghigh
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“