Banner

Laufen und kein Gramm weniger

Laufen und kein Gramm weniger

1
Hallo Ihr alle,
habe mich gerade angemeldet und bin gespannt, wer mir antwortet.
Nach der Geburt meines 3.Kindes habe ich als Ausdauermuffel angefangen zu laufen. Es waren paar Kilos zuviel auf den Rippen, außerdem habe ich gemerkt, dass Laufen den Kopf frei macht und das Wohlbefinden steigert.
Nun laufe ich ca 3xWoche, mal 7 km, mal 10km, auch mal relativ zügig. Würde gern noch 5 Kilo abgeben, aber es tut sich nichts auf der Waage. Esse viel Obst und Gemüse, habe aber ne Schwäche für Salzstangen. Ist das so schlimm? Ich bin 1,66 m groß und wiege momentan 64 kg. Ich weiß, das ist Idealgewicht, aber am Bauch und der Hüfte sitzt das Fett, was mich stört. Ach ürbigens, ab und zu fahre ich zum Ausgleich Fahrrad, und das auch relativ zügig.

2
hallöchen.
ich kenne das Problem :P
da du gerade angefangen hast, hast du bestimmt erst mal muskulatur aufgebaut. die wiegt mehr als fett. man nimmt immer erst mal zu wenn man mit einem sport neu anfängt.
mach weiter so und versuche nicht in die falle zu laufen, zu denken: ach jetzt mach ich sport, jetzt kann ich viel mehr essen.
salzstangen sind zwar lecker und fettarm, haben aber auch nicht viel weniger kalorien als gummibärchen und schoki.
trotzdem kompliment: für 3 kinder das gewicht und dann noch zeit zum laufen zu finden, da geht respekt raus.
viel spaß

3
Vielen Dank für die netten Worte. Ich glaube, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....Als Belohnung über eine Strecke oder eine gute Zeit, die ich geschafft habe, gabs doch mal das eine oder andere Leckerli mehr. Tödlich.......
Im Moment habe ich alles gut im Griff und ich bin richtig happy, wie ich Beruf, Familie und Laufen hinkriege. Im übrigen....mein Partner ist auch sehr verständnisvoll und ich habe bereits zwei große Kinder (17,20) Aber eins steht fest....das Laufen ist ne tolle Sache, heute gehe ich zum ersten Mal zu einem Lauftreff.

4
2 Dinge helfen: Alkohol weglassen und Tempotraining (Intervalle). Da fangen die Pfunde an zu purzeln, war jedenfalls bei mir so. Viel Spaß weiterhin!

5
das phänomen hab ich nun auch kennengelernt - äächz! obwohl ich das alles mit dem muskelgewicht etc. wusste, ich war echt genervt. nun hab ich allerdings eine "umformung" festgestellt, besonders an der hüfte und passe plötzlich in hosen, die ich vorher einfach im regal liegen gelassen hab. also bringt es anscheinend :twisted: doch was. außer dem spaß und mannigfaltig frischluft...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“