Banner

Duell 2008: cabo vs. runnersgirl

Duell 2008: cabo vs. runnersgirl

1
Hallo cabo :hallo: und alle eventuell Mitinteressierten,


damit starten wir:

cabo - runnersgirl
5km: ??? - 26:30
10km: 0:53 - 0:55
HM: 2:01 - 2:02
M: 4:49 - noch gar keinen

Ich weiß nicht, ob du nen 5er machen willst und bin mir momentan auch nicht 100%ig sicher, ob es dieses Jahr schon ein Marathon wird. Vielleicht bleiben wir da einfach flexibel?
Dei 10er- Ziel erscheint mir für mich etwas vermessen, aber ein anspruchsvolles Ziel ist ja auch nicht so verkehrt :wink:
5er könnten wir noch ergänzen, wenn du magst.


Unsere Ziele:

10km: 0:51
HM: sub 2
M: in Richtung 4:30



Zeitraum vom 1.Januar bis zum 31.Dezember 2008

Ich lege keinen Wert auf amtlich vermessene Strecken.
Ein offizieller Wettkampf, ein Ergebnisprotokoll und ein bisschen Ehrlichkeit sollten reichen.


Miriam hat sich ja nicht gemeldet. Ich hätt auch nix gegen eine Dritte im Bunde.

Ich wünsch uns viel Spaß! :nick: :hallo:

2
So jetzt geht's los. Ich teste schon mal inoffiziell an und laufe am Silvestertag 10km. Da weiß ich wo ich stehe. Momentan komme ich unter der Woche leider gar nicht zum laufen, deshalb muss Fr-So herhalten. Ich mache mich jetzt gleich auch wieder auf die Piste. Ist zwar bitter kalt und es wird gleich dunkel, aber ich schnall mir das Blinkeding um den Arm :)

Wenn ich einen 5er finde, laufe ich den. Ich habe da bisher noch nie danach geschaut, weil meine kürzeste Strecke 7,5km ist (PB 0:39).
Wo läufst du denn den 5er?
Was nehmen wir uns für die 5km denn vor?


Und was wird unser Wetteinsatz sein?


Grüße,
Cathy

3
Das sieht bei mir im Moment auch nicht besser aus. In der Woche ist es dann meist schon finster, wenn ich von Arbeit komme.
Dann ist meist irgendwas zu erledigen und mit den Kindern zu tun. Bleibt meist Freitag und Sonntag übrig.

Als 5er lauf ich im Juni den Vereinslauf mit. Das ist der Störmthaler Seelauf, etwas crossig am ehemaligen Tagebaurand (rauf und runter). Nicht unbedingt PB- tauglich, da wir im Juni auch jedesmal die Bestwettergarantie haben (26°C und mehr.
Aber da meine Kleine da mitläuft, kann ich schließlich nicht kneifen. Meine Zeit war letztes Jahr 26:35.Als Ziel sub 26, wie siehst du das? Oder sub 25, aber das ist vielleicht etwas vermessen.

Einen Wetteinsatz hab ich noch nicht überlegt. Hast du ne Idee? Ansonsten fällt uns im Laufe des Jahres auch noch was Originelles ein.Vielleicht findet sich gegen Ende des Jahres noch ein gemeinsamer Lauf, so weit wohnen wir ja gar nicht auseinander.

4
Dafür könnten wir ja Weihnachten zwischen kochen und Verwandte besuchen noch ein Läufchen einschieben, gell. Ich habe als Alternativtraining zum Laufen gestern schonmal extrem Weihnachtsmarkt-Karusell-Fahren und Tannenbaumweitschleppen trainiert :D

Großpösna ist ja nicht soooo weit weg, wenn ich das mit einem Tag in LE verbinde, Zoobesuch, Belantis oder so, wäre das ja eine Gelegenheit. :zwinker5:

Sub26 klingt realistisch, so viele Kilometer sind es ja nicht, dass man da groß Potential hätte etwas reinzuholen.

LG
Cabo

5
So, heute bin ich mal vorfristig einen 10km Cross-WK gelaufen, beim Polizeisportverein Chemnitz. Pünktlich zu Silvester schneite es und somit waren die Waldwege sehr matschig. Ich hatte klatschnasse Füße hinterher und sah aus wie eine Wildsau *gg*. Es ging etwas hoch und runter, durch den Wald, das Ganze dreimal als Runde. Meine Zeit war 54komma irgendwas.

Ich wünsche ein schönes neues Jahr.
Ab morgen läuft das Duell :teufel:
Liebe Grüße,
Cathleen

6
Ich wünsche Dir und allen Mitlesenden ein gesundes neues Jahr! Mögen wir gesund bleiben und sich unseren familiären und sportlichen Zielen nichts in den Weg stellen.

Du warst ja schon fleißig. Bei mir ist viel im Jahreswechselstress untergegangen und ich hoffe, die nächsten Wochen wieder in zielgerichtetes Training zu kommen.

Über die Feiertage habe ich den Vorsatz des "Kilokillens" ebenfalls nicht aus den Augen verloren und hoffe, da geht noch was. Das ist, glaub ich, nicht so dein Problem, was? :hallo:

7
Dir auch noch ein frohes neues Jahr!


Zum Kilokillen: Oh doch. Als ich gestern gestern in der Sauna das erste Mal seit Wochen wieder auf die Wage stiegt meinte jene biestig, es dürfte sich nur 1 Person drauf stellen :zwinker2:
Ich bin bei +6kg über Wettkampfgewicht. :weinen: Das geht schon seit dem Marathon so, weil da die Umfänge drastisch runter gingen, jetzt noch Weihnachten.
Da muss ich einiges tun um bis zum Rennsteiglauf wieder auf die gewohnten 58kg zu kommen *seufz*, wobei 60kg auch schon reichen würden. Schließlich fliege ich Februar in die USA und dort gibt es ja bekanntlich nur supersize Essen. Aber je länger es hell bleibt und je wärmer es wird, desto eher komme ich zu langen Läufen.
Bei mir ist das abendliche Anfallsfuttern vorm Kühlschrank das Kritische, weil ich tagsüber oft keine Zeit für richtige Esspausen habe.

8
Mal wieder ne Info von mir.
So langsam läuft es bei mir wieder an. Der Meniskus verhält sich ruhig und ich versuche ihn mit meinen Wochenkilometern noch nicht allzusehr zu reizen.
Ich laufe derzeit hauptsächlich recht langsam und mache tempomäßgi noch nicht allzuviel. Meine Wettkämpfe liegen ja auch im Spätsommer bzw. Herbst.
Am meisten freue ich mich darauf, dass es doch so langsam wieder schöneres Wetter werden könnte. Macht einfach viel mehr Laune. Gestern bin ich 3h bei kaltem Regen und Wind unterwegs gewesen, nicht wirklich so toll.
Bist du demnächst dienstlich in den USA oder machst du dort Urlaub?

9
Leider nicht so gut Nachrichten von mir. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Beim Taekwondotraining nicht richtig aufgewärmt gewesen und schnipp und schon stand ich still. Jatzt nach 2 Wochen kann ich fast normal gehen, an Laufen ist momentan noch nicht zu denken. Bin fast die Wand hochgegangen vor Wut und hänge jetzt irgendwie rum.
Geplant hatte ich einen "langen Trainingslauf" am 29.3.08 in Rothenburg und mich so richtig darauf gefreut.
Mich jetzt abzumelden, bringe ich im Moment irgendwie nicht über mich. Mal sehen wie es in 2 Wochen aussieht.
Bist du wieder aus den USA zurück?

10
Oh das klingt ja schlecht. Gerade wo der Meniskus wieder mitspielt kommt sowas. Wie aergerlich. Gute Besserung!!! Ich hoffe, es heilt alles schnell und komplikationslos aus.

Ich befinde mich momentan noch in den USA, Eigentlich wollte ich am Sonntag einen HM in upstate New York laufen, habe diesen dann aber zugunsten eines netten Tages mit den Kindern seingelassen. Nun plane ich am kommenden Wochenende einen 15km Lauf in Manhattan. Er nennt sich Colon Cancer Challange und ist wie der Name schon sagt ein Benefizlauf fuer Krebspatienten. Gleichzeitig ist es einer der Qualifikationslaeufe fuer den NYC Marathon, deshalb wird es bestimmt recht voll und die Stimmung sicher gut. In gewisser Weise schliesst sich hier fuer mich ein Kreis, denn meinen allerersten Wettkampf hatte ich auch im Central Park im Sommer 1999. Schon damals war ich beeindruckt davon, wie begeistert Zuschauer und Passanten einen anfeuern, selbst wenn man ganz zum Schluss erst ankommt.

Gestern war ich zur Abwechslung mal am Meer (Jersey Shore) laufen. Zwar war dafuer eine fast zweistuendige Anfahrt nach Sandy Hook notwendig, aber das war es mir wert. Wunderbares Wetter und eine gigantische Kulisse waren die Belohnung. Es gibt dort einen Fahrradweg direkt hinter den Duenen. Nur das Laufen direkt am Meer gestaltete sich schwieriger als erwartet, da es enorm windig war, der Sand ueber den Boden pfiff, mir die Beine aufkratzte und meine Brooks sich nach einer halben Meile mit einer guten Schaufel voll Sand gefuellt hatten. Aber immerhin, ich war nunmehr das erste Mal am Meer joggen. :daumen:

Greetings,
Cathleen

11
Das klingt ja gut bei dir, das freut mich. Da wünsch ich Dir noch viele schöne Läufe! :hallo:

12
So, nur mal eben ein kurzer Bericht vom 15km Krebshilfe- Lauf. Es war ein wunderschöner frühmorgendlicher Run im New Yorker Central Park. Meine Anreise gestaltete sich etwas abendteuerlich, weil ich zuerst fast den Zug nach New York verpasst hätte und dann wegen Bauarbeiten in der U-Bahn auch noch die falsche Bahn nahm und unheimlich spät erst am Platz des Geschehens eintraf. Aber ich warf meinen Rucksack mal eben in den Park (vergaß dabei mein Portmonai rauszunehmen, samt Kreditkarte und es wurde tatsächlich nix geklaut!), wurde am Toihäuschen noch vorgelassen, von wildfremden Menschen mit besten Wünschen für meinen Lauf versehen und dann ging es schon los.
Es ist recht wellig im Central Park, aber nicht zu schlimm. Ich mag ja Berge und lief eh nicht am Limit. Während des Laufes konnte ich ganz toll die verschiedenen Gebäude am Central Park studieren, die Wolkenkratzer im Süden, die schicken alten Hochhäuser der Superreichen an der Upper West Side, das Guggenheim Museum usw. Es waren auch sehr viele Menschen im Park unterwegs, weshalb man für uns Läufer (insgesamt wohl 3500) eine halbe Straße gesperrt hatte.
Meine Zeit belief sich auf 1:27:11.

Hinterher gab es dann Bagels, Gatorate, gefrorenes Wasser (es war 0 Grad und starker Wind) und Werbebeutel einiger Pharmafirmen und Onkologiezentren. Ich stellte fest, dass sich die sonst so prüden Amis bei den Läufern gar nicht so haben, weshalb sich Männlein und Weiblein in froher Eintracht nebeneinander auf der Parkbank nackig machten um aus den verschwitzten Kleidern zu kommen.
Ich lief dann noch einige Zeit durch die City und genoss die Verrücktheit Manhattans.
Mittlerweile bin ich wieder in Deutschland angekommen und stehe nun in der 1. Woche des Marathontrainings.



Wie geht es dir gesundheitlich? Meinst du, du kannst bald wieder zumindest walken? Hast du dich wegen Rothenburg schon entschieden?

Liebe Grüße,
Cabo

13
Da hattest du ja einen schönen Lauf :daumen:

Bei mir läuft es noch langsam, aber so nach und nach läuft es wieder an. Ich habe in der letzten Woche wieder langsam begonnen, erst 3km, dann 5, dann 7 und gestern dann 13km. Ganz langsam von 7:45 hin zum 7er Tempo. Fühlt sich zumindest schon mal nach Laufen an. Ich lasse ganz bewusst immer einen Tag Ruhe dazwischen.

Die Entscheidung bezüglich Rothenburg schiebe ich derzeit noch vor mir her. Ich habe am Dienstag und Donnerstag frei, da werde ich noch 2 längere Einheiten versuchen. Wenn ich beschwerdefrei über die 20km komme, werde ich wohl mich für einen Start entscheiden, denn dann gehen dann dort auch mindestens 30km, denke ich mal.
Ist halt schwierig einzuschätzen. Von der Leistungsfähigkeit im Normalzustand gelingt mir das meistens recht gut, aber bei ner Verletzung weiß man nie so genau, wie sich das dann verhält.
Sollte das nicht gehen, würde ich meinen Startplatz abgeben, da die Plätze derzeit alle vergeben sind, wäre das ja kein Problem, es gibt meines Wissens eine Warteliste.
Aber noch hoffe ich mal das Beste. :hallo:

14
Hallo Runnersgirl,
was macht deine Verletzung bzw. wie sieht es aus mit der Lauferei?

Ich hatte heute 10km Dresdner Citylauf in 54 Min (bzw. 4 Sekunden weniger selbstgestoppt, es gab nur Bruttozeiten). Zwischendrin hatte ich mit Seitenstechen zu kämpfen, weil ich so husten musste. Aber es war trotzdem ein schöner Lauf, sonnig und schöne Umgebung. Sogar die Zuschauer waren für Dresdner Verhältnisse gut drauf. Mir war aber relativ schnell klar, dass es mit einer PB heute nichts wird, ich lag schon in der Mitte 20 Sekunden über der Zeit.
Ich denke, ich nehme jene in 2 Wochen nochmal in Angriff.
Meine letzen Intervalle bin ich immer mit 3-4mal 1000m in 5.09-5.15 gelaufen. Für den Marathon reicht das ja dicke, aber für die Kurzstrecke und Bestzeitenjagd fehlt mir momentan wohl ganz schön das Tempo und die Ruhephasen (ich war diese Woche schon 50km gelaufen und hatte nur 1 Tag Pause).

Liebe Grüße aus Chemnitz,

Cathleen

15
Hallo Cathleen,
von meinem kleinen Ultravergnügen hast du ja schon gelesen.
Meine Wade muckt derzeit nicht mehr, allerdings ist tempomäßig nix los. 4 Wochen Komplettpause und 2 ganz vorsichtige Einsteigerwochen machen sich richtig bemerkbar und mein Trainingsplan war die letzten Monate eh auf lange Strecken eingerichtet.
Damit fange ich erst demnächst wieder an, bin gestern mal 1000m in 5:30 gelaufen und fand das recht anstrengend :haeh: .
Bin aber eh noch an der Regeneration.

Der erste 5er dieses Jahr wir im Juni sein.
Eine 54min würd ich im Moment nicht schaffen, aber du bist ja gut drauf :daumen:
Mein Training wird sich dann auch wieder auf die kürzeren Strecken richten, momentan verspüre ich noch gar nicht so recht Lust drauf. Mal sehn, was läuft.
Bis demnächst! :winken:

16
Hallihallo, :hallo:
na wie ergeht es dir so in der Regeneration? Machst du da eigentlich irgend was besonderes? Alternativsport, Sauna oder so? Nimmst du Mittelchen oder kochst du bestimmte Sachen um schneller zu regenerieren?
Ich gehe momentan einmal die Woche zum Yoga zwecks Dehnung und Muskelkräftigung und einmal in die Sauna um Verspannungen vom härteren Training zu lösen.

Ich war heute beim Freitaler Lauf in den Frühling am Start, 10km in 52:31 (meine selbstgestoppte Zeit, die Ergebnisliste ist noch nicht online).

Es war sehr warm, aber die Strecke ist prima, eine absolute Bestzeitenrennstrecke. Hinzu ging es aus einem Einkaufszentrum raus, über den Fluß ab in den Wald (Rabenauer Grund) am Fluß entlang ständig bergan, aber nur eine mäßige Steigung, bei km 4,5 ist die Wende, dann geht es zurück bergab und man kann Gas geben, dann noch eine 1km Schleife zur anderen Seite, wieder zurück und ab ins Ziel. Das gute, die Steigung ist hinzu, wenn man noch frisch ist und rückzu ist man warmgelaufen und kann kesseln was die Beine hergeben.
Ich bin fix und alle und ziemlich fertig, denn ich bin die PB ja aus dem vollen Marathontraining heraus gelaufen. Gestern abend war ich noch unterwegs und am Freitag droht schon der nächste 32er.
Das nächste Ziel heißt jetzt Halbmarathon in 14 Tagen.


Sag mal, wie war eigentlich deine Marathondurchganszeit beim 6h Lauf? Die können wir doch für unser kleines Duell nehmen. Oder wir nehmen zusätzlich einen 6h Lauf in unser Duell auf :teufel:
Ich würde mal sagen, es steht jetzt 1:1, denn du hast den Marathon mit PB und ich den Zehner

17
cabo hat geschrieben:Ich war heute beim Freitaler Lauf in den Frühling am Start, 10km in 52:31 (meine selbstgestoppte Zeit, die Ergebnisliste ist noch nicht online).
Ist schon seit Stunden online: Ergebnisse Freitaler Frühjahrslauf2008 10 km :hallo:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

18
Hallo Cathleen,

herzlichen Glückwunsch zur neuen PB. Wir haben uns ja nach dem Lauf nicht mehr gesehen, ich habe mein Ziel gestern leider nicht erreicht. Mir war das so plötzlich einfach zu warm und ich habe unter der Woche auch zuviel gemacht.

Wir sehen uns ja dann in zwei Wochen auf der Messe, wenn Du Deine Startnummer abholst. Erhol Dich gut.

Gruß
Hendrik

19
cabo hat geschrieben: Ich war heute beim Freitaler Lauf in den Frühling am Start, 10km in 52:31 (meine selbstgestoppte Zeit, die Ergebnisliste ist noch nicht online).

Dazu gratuliere ich Dir erstmal, du läufst ja Superzeiten! :daumen: :daumen: :daumen:
Da werd ich mich ja ganz schön strecken müssen, wenn ich dann mal wieder in die Gänge komme! :zwinker2:
Hast ja ein volles Programm im Moment :daumen:
cabo hat geschrieben: :hallo:
na wie ergeht es dir so in der Regeneration? Machst du da eigentlich irgend was besonderes? Alternativsport, Sauna oder so? Nimmst du Mittelchen oder kochst du bestimmte Sachen um schneller zu regenerieren?
Ich gehe momentan einmal die Woche zum Yoga zwecks Dehnung und Muskelkräftigung und einmal in die Sauna um Verspannungen vom härteren Training zu lösen.

Es "schleicht" so dahin.
Eigentlich war es ja nur ein ganz besonders langer, lockerer Lauf (rein vom Tempo her gesehen). :zwinker5:
Was besonderes eigentlich nicht, ich bemühe mich genügend gesunde Sachen zu essen (wobei ich so 4-5 Tage nach dem Ultra irgendwie einen Schokohunger entwickelt hatte, kaum zu glauben);
ich geh so alle 14 Tage in die Sauna und mache fleißig die im Vicsystem vorgegebenen Stabilisations- und Kräftigungsübungen. Gerade im Rumpfbereich hilft mir das enorm weiter.

Mittelchen? Na ja, in den letzten Wochen habe ich relativ während der Heilungsphase viel an Mineralstoffen eingeworfen (Magnesium, Kalium, Zink) sowie Phlogenzym und Traumeel geschluckt, normalerweise ergänze ich nur hin und wieder Eisen, meist 2x im Jahr, nach dem Blutcheck beim Hausarzt.
Meinen Alternativsport Taekwondo habe ich nach dem Muskelfaserriss, welcher nun die 3. Verletzung dabei war, aufgegeben. Eigentlich war das ne super Ergänzung, viel Dehnungs- und Koordinationsübungen, einiges an Kräftigungsdingen, an sich perfekt als Ergänzung. Der Trainer war allerdings nicht so dolle, Erwärmung fiel immer mal recht kurz aus, viel Hauruck dabei und dementsprechend verletzte sich auch hin und wieder jemand; beim eigentlichen TKD- Training hingegen habe ich mich nie verletzt.
Nun bin ich ja auch keine 15 mehr und das ist blöd, wenn im Endeffekt das Ergänzungstraining das eigentliche Lauftraining für Wochen lahmlegt.

Die Marathondurchgangszeit müsste ich mal versuchen rauszukriegen, hab sie mit Bedacht nirgendwo hingeschrieben, weil ich es nicht genau weiß. Muss mal schauen, ob ichs aus dem FR rauskriege. War mir in dem Moment so unglaublich, dass ich das gar nicht so richtig gescheckt habe.
6h- Lauf können wir mit aufnehmen, klar! Hast du da schon einen im Auge, den du laufen möchtest?
Find ich momentan faszinierender als die kurzen schnellen Sachen.

Tempo geht bei mir immer noch nicht. Bin gestern mal 20km in 6:40er Schnitt gelaufen und hab meine Wade dann ganz schön gemerkt. Dabei ist der Riss nun schon 8 Wochen her und alles unter nem 7er Schnitt fängt sofort an zu ziehen. Macht mir momentan echt Sorgen, die Wochen vergehen und ich kann zwar Kilometer schlurfen, aber Training ist immer noch nicht wieder möglich. Laut Vic sollte ich am Freitag Pyramide laufen in Zeiten, wo überall ne 4 vornansteht :motz: , pphhh ich könnte vielleicht alle Tempis ne Minute langsamer laufen und die Wade würde wahrscheinlich trotzdem reißen. Ist echt doof :nene:
Aber da hilft nur Geduld, also trainiere ich die jetzt erstmal :klatsch:

20
Hi cabo,

27.04.08 Oberelbe-Marathon HM 02:00:15 !menno!
da steht es ja schon 2:1 ! Ich gratuliere trotzdem, auch wenn !menno! 16sec zu langsam :zwinker5: !

Du packst das schon noch, bei den Umfängen, die du so läufst. :nick:

Viel Spaß auf dem Rennsteig! :hallo:

21
Vielen Dank Ines.
Ich freue mich momentan sehr auf die schöne Rennsteigstimmung, da werde ich schon Spaß haben. Zeiten sind bei so einem Bergmarathon piepegal.

Momentan hoffe ich ja auf eine gute Regeneration nach dem Marathon. Nach dem 1. M hatte ich Achillessehnenbeschwerden, was aber, denke ich, am brandenburgerischer Kopfsteinpflaster lag. Wenn das also klappt und ich mich nicht verletze, werde ich Anfang Juni nochmals einen Halbmarathon versuchen. Angeblich hat man ja kurz nach einem M einen Geschwindigkeitszuwachs auf Unterdistanzstrecken.
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, nicht nach dem Marathon die Kilometerumfänge zu sehr schleifen zu lassen, sondern weiter 30-60 W/km zu laufen. Das rapide Runterfahren der Umfänge hatte mir im Oktober nämlich 5kg mehr Gewicht gebracht, die immer noch nicht runter sind sowie den Verlust der ganzen tollen Form.

Kommendes Wochenende steht deshalb gleich mal ein 4,3km Lauf an. So kurz laufe ich ja nie. Es ist ein schöner Anlass - ich laufe in einer 5er Staffel mit Schülerinnen von mir den Chemnitzer Citylauf Halbmarathon.


Was macht die Wade aktuell?

Liebe Grüße,
Cathleen

22
Es läuft langsam wieder los. Ist ja inzwischen 12 Wochen her, ich merke es nur bei schnellerem Laufen noch, ist schon erstaunlich, dass sowas so lange dauert. Aber so langsam muss ich mal in die Puschen kommen, denn im Juni steht für mich der Vereins- Fünfer an und da sollte es schon etwas flotter werden.
VIC hatte mir zur Erheiterung 2 Wochen Regenerationsblock verschrieben :hihi: , ja so eine lange Laufpause, da muss man schon mal richtig regenerieren davon :zwinker5: . Aber Humor heilt und diese Woche darf ich wieder normal einsteigen. Die VIC- Prognosen sehen allerdings nicht optimistisch aus, was eine Verbesserung meiner Vorjahreszeit angeht. Schaun wir mal, was ich draus machen kann, sind ja noch fast 6 Wochen, vielleicht lässt sich die gute Wintergrundlage doch verwursten :D

23
Hihi, jawoll, zu viel ausruhen kann auch schlauchen. :hihi:

Ich wünsche dir alles Gute für den Einstieg ins Fünfertraining. Grundlage hast du bestimmt noch genügend, schließlich bist du ja trotzdem gelaufen, wenn auch langsam. Und in 6 Wochen lässt sich einiges an Tempo auftrainieren.
Viel Erfolg dabei.
Cathleen

24
runnersgirl hat geschrieben: Die Marathondurchgangszeit müsste ich mal versuchen rauszukriegen, hab sie mit Bedacht nirgendwo hingeschrieben, weil ich es nicht genau weiß. Muss mal schauen, ob ichs aus dem FR rauskriege. War mir in dem Moment so unglaublich, dass ich das gar nicht so richtig gescheckt habe.

Der FR meint 5:06, erstaunlich, was hab ich denn bis zur 6. Stunde gemacht, waren ja dann nur noch 4,5 km :hihi: , ach ja Interviews, Verpflegungsstationen :zwinker5: .

Gratulation zu deiner tollen Rennsteigzeit, wenn man das mal auf Normalmarathonzeit umrechnet boah!

25
Genau, du hast zu Frau Schmitts Hörgenuss beigetragen und Nahrung nachlegen ist ja auch wichtig. Deine Durchgangszeit zeigt, dass du den Marathon vermutlich ziemlich unter 5h laufen könntest, wenn du nicht verletzt bist und dafür trainierst - cool was? :daumen:

Kennst du einen Faktor oder eine Internetseite wo mann Rennsteig auf Strassenmarathon übertragen kann? Ich denke mal, das entspricht einer 4.45 oder so?

Achja, du hast es ja schon gelesen, ich mache es dir nach und laufe auch bei einem Ultralauf mit. Mannomann habe ich die Hosen voll deswegen, aber es wird schon irgendwie gehen (im wahrsten Sinne des Wortes). Du hast deinen 6h Lauf schließlich auch gut über die Runden gebracht.


Liebe Grüße,
Cathleen

26
Ich will doch mal wieder was von mir hören lassen. :hallo:
Schön, dass wir uns in Halle mal getroffen haben. Nach meinem 2:12er- Genießer- HM als Abschluss der Verletzungspause bin jetzt langsam wieder bei normalen Umfängen. Letzten Sonntag beim Oberholzer Volkslauf war ich mal wieder auf einer 10er Strecke unterwegs. 54:32 sind zumindest wieder eine neue PB, aber eigentlich wollte ich noch vor meinem 40sten eine 53 vorn stehen haben, aber das wird wohl nix mehr :hihi:
Wie lief eigentlich dein Talsperren- HM?

27
Hallo :hallo:
Ja Halle war schon schön, wenngleich ich schrecklich eingegangen bin. Man sollte halt auch trainieren wenn man PB laufen will...
Der 3-Talsperren HM lief hingegegen ziemlich gut. Ich hatte nette Begleitung, mein Staffelpartner vom ThüringenULTRA hier aus dem Forum lief spontan mit mir gemeinsam, so hatte ich dann einen Hasen. Die letzten Wochen waren ganz okay. Ich lief bis Oktober viele lange Läufe, dreimal über 3h. Am letzten Wochenende wäre zwar nochmals ein 32er drangewesen, aber ich verkürzte ihn, weil ich mich irgendwie schlapp fühlte. Ich habe Stress auf Arbeit und wenig Schlaf, das ist nicht ideal für eine Marathonvorbereitung. Nichtsdestoweniger bin ich wohl bereit für die kommende Woche, ich hoffe auf schönes Laufwetter beim Schlaubetalmarathon. Ich weiß, dass meine Zeit nicht gut sein kann, weil ich kaum Tempo trainierte, aber was solls.

Dir gratuliere ich herzlich zum Zehner mit Bestzeit und noch mehr dazu, dass die lange Verletzungsphase nun vorbei ist. Ich wäre an deiner Stelle im Dreieck gesprungen, wenn sich sowas monatelang hinzieht, aber man hat ja keine Wahl, gell. Also toi toi toi, dass alles so bleibt und du in den kommenden Monaten die Lauferei wieder richtig genießen kannst.
Ich werde nach dem Marathon erst mal eine Ruhepause von 3-4 Wochen vom Laufen einlegen und verstärkt anderen Sport treiben.

Liebe Grüße,
Cathleen

28
cabo hat geschrieben:Hallo :hallo:
Ja Halle war schon schön, wenngleich ich schrecklich eingegangen bin. Man sollte halt auch trainieren wenn man PB laufen will...
Der 3-Talsperren HM lief hingegegen ziemlich gut. Ich hatte nette Begleitung, mein Staffelpartner vom ThüringenULTRA hier aus dem Forum lief spontan mit mir gemeinsam, so hatte ich dann einen Hasen. Die letzten Wochen waren ganz okay. Ich lief bis Oktober viele lange Läufe, dreimal über 3h. Am letzten Wochenende wäre zwar nochmals ein 32er drangewesen, aber ich verkürzte ihn, weil ich mich irgendwie schlapp fühlte. Ich habe Stress auf Arbeit und wenig Schlaf, das ist nicht ideal für eine Marathonvorbereitung. Nichtsdestoweniger bin ich wohl bereit für die kommende Woche, ich hoffe auf schönes Laufwetter beim Schlaubetalmarathon. Ich weiß, dass meine Zeit nicht gut sein kann, weil ich kaum Tempo trainierte, aber was solls.

Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen! :daumen:
cabo hat geschrieben:Dir gratuliere ich herzlich zum Zehner mit Bestzeit und noch mehr dazu, dass die lange Verletzungsphase nun vorbei ist. Ich wäre an deiner Stelle im Dreieck gesprungen, wenn sich sowas monatelang hinzieht, aber man hat ja keine Wahl, gell. Also toi toi toi, dass alles so bleibt und du in den kommenden Monaten die Lauferei wieder richtig genießen kannst.
Ich werde nach dem Marathon erst mal eine Ruhepause von 3-4 Wochen vom Laufen einlegen und verstärkt anderen Sport treiben.

Liebe Grüße,
Cathleen

Danke! Im Dreieck springen? eher gefühlsmäßig Achterbahn gefahren, weil Springen ging ja nun gar nicht :zwinker5:
Ich hoffe, das Wetter belibt noch eine Weile wie jetzt. Ich liebe es so durch den bunten Wald zu laufen und es fühlt sich momentan so herrlich unbeschwert an. Dunkelheit finde ich absolut öde und hasse es jetzt schon, wenn ich dann wegen der beleuchteten Fußwege innerhalb des Ortes laufen muss.
Vielleicht schaff ich mir doch noch ein Laufband an :idee:
Was machst Du noch für anderen Sport?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“