Banner

34. Sparkassen-Winter-Laufserie in Hamm

2
Ich hab 5 .... :daumen:

3
Hallo,

ich wollte mal diesen Thread wieder hoch holen.

Wie fandet ihr den Lauf? Wie seit ihr mit dem Wind zurecht gekommen?
Ich war eigentlich recht zufrieden, ohne Wind wäre wohl eine PB drin gewesen.

Manfred :winken:

4
Derfnam hat geschrieben: Wie fandet ihr den Lauf? Wie seit ihr mit dem Wind zurecht gekommen?
Ich war eigentlich recht zufrieden, ohne Wind wäre wohl eine PB drin gewesen.
Hallo Manfred,
für mich war es mein erster Lauf in Hamm. Die Runden im Stadion zum Start und im Ziel haben mir gut gefallen. Die Streckenführung war auch recht abwechslungsreich. Mein Zeitziel habe ich allerdings nicht erreicht. Bis zur Wendepunktmarke war ich sehr gut unterwegs. Aber der Gegenwind hat mir auf dem Rückweg sehr zu schaffen gemacht. Trotzdem hat mir der Lauf sehr gut gefallen und ich freue mich auf den 15 km Lauf in 14 Tagen.

Vielleicht trift man ja dann den ein oder anderen Fori; hier im Forum hat das Thema Laufserie Hamm ja leider nicht so eine große Resonanz.

Viele Grüße :hallo:
Bild
Bild

5
Hi,
ich habe immerhin Manfred, Rolli und nachher durch Manfred noch eine Fori (wie war noch gleich der Name :peinlich: ) getroffen.

Den Lauf selbst fand ich schön, auch dadurch bedingt dass man fast nie alleine läuft. Das Wetter war bis auf den Wind OK, der hat vermutlich in Summe, man hatte ja auch Rückenwind, so um die 15-20 Sekunden gekostet.

Ich selbst war mit dem Lauf am Sonntag auch sehr zufrieden. Ich hatte da ja recht spontan gemeldet. Durch eine von einem Pacemaker geführte Gruppe (SuS Oberaden) war ich dann letztendlich auch 30-60 Sekunden schneller als zu diesem Zeitpunkt der Saison selbst erwartet und das bei einem durchschnittlichen Puls, den ich sonst in (sehr gut gelungenen) HMs laufe. Naja und am Gewicht habe ich auch noch Verbesserungspotential :hihi: Da geht also noch was, ich bin daher recht zuversichtlich was den weiteren Jahresverlauf angeht.

Vielleicht bis zum 15er. Der liegt in einer Erholungswoche, daher werde ich den vielleicht doch mitlaufen, auch wenn mir die dafür ausfallenden längeren hügeligen 27er dann immer etwas fehlen, aber in einer Erholungswoche ...

Grüße, ein zufriedener,
Torsten

6
Hallo,

es war auch mein erster Lauf in Hamm. Ich fand ihn sehr gut weil die Felder sehr dicht besetzt sind. Der Gegenwind auf dem Rückweg vom Wendepunkt war fies, aber für mich gestern auch egal, da ich sowieso erkältungsbedingt neben meiner Form stand. Wie man mir sagte sah ich zwar schwer angeschlagen aus, hatte aber im Vergleich zu sonst noch echte Kraftreserven für nen Schlußspurt. Das zeigt mir, daß ich meinen Körper geschont habe und das war glaub ich richtig. Kann ja nur besser werden.

Hier nochmal mein Bericht aus dem anderen Thread:
Dann gestern war immer noch etwas Verschleimung und Husten in der Nacht; so nahm ich mir vor zwar den ersten Serienlauf anzutreten, aber wenn es zu hart wird rauszunehmen. Naja es lief auf dem ersten Kilometer noch fast normal; auf dem zweiten merkte ich schon daß es schwerer wurde und ab dem dritten konnte ich das gewohnte Tempo von ca. 5:30 km nicht mehr halten. Allerdings habe ich auch nicht "gedrückt" wegen der ganzen Herzgeschichten die hier so erzählt wurden. Die Atmung hörte sich bei 6er-Schnitt an wie sonst nur bei 5:20er !. Vom Tempo her hatte ich also kein Problem; ich konnte es nur sehr früh nicht mehr "stehen"; so als wenn man nicht genügend Tempoausdauer hat.

Die 5 km hatte ich dann noch unter 30 Minuten und dann merkte ich schon, daß es nicht so toll für den Körper ist weiter Druck zu machen und nahm noch mehr raus. Mit 1:01:54 h war es die zweitlangsamste 10-km Zeit die ich bisher gelaufen bin. Ich hätte nicht gedacht, daß ich nochmal über eine Stunde brauche; es sei denn ich breche mir ein Bein.

Dennoch denke ich war es vernünftig mit der noch nicht auskurierten Erkältung nicht mit der Brechstange zu laufen. Immerhin hab ich es durchgezogen und konnte die Serie beginnen. In 14 Tagen bei den 15 kann ich dann mehr Gas geben hoffe ich. Heute fühle ich mich schon wieder recht gut.

7
Hallo,

das Wetter war für Hammer Verhältnisse eigentlich sehr gut. In den letzten Jahren gab es oft auch Schnee und heftige Minusgrade. Allerdings war der Wind auf dem Rückweg wirklich aller andere als angenehm. Mit der Endzeit bin ich gerade noch zufrieden, allerdings war es die schlechteste, die ich bisher da gelaufen bin. Mal sehen, ob es bei den anderen Läufen besser geht...
Was mich immer wieder erstaunt, ist die Leistungsdichte bei dieser Veranstaltung. 36 Läufer unter 36 min und fast 200 unter 40 min ist bei einem Lauf dieser Grösse wirklich überraschend.
Gruss
Dieter

8
Ditho hat geschrieben:Was mich immer wieder erstaunt, ist die Leistungsdichte bei dieser Veranstaltung. 36 Läufer unter 36 min und fast 200 unter 40 min ist bei einem Lauf dieser Größe wirklich überraschend.
Die Serie wird gerne als Aufbauwettkämpfe genutzt, die super in die Wintervorbereitung passen.

Hallo Dieter, bist Du diesmal hinter mir geblieben? Du kommst aber bestimmt auf den anderen Distanzen. So wie letztes Jahr.

Für mich war der Lauf nicht sooo schön. Ich habe mit dem Wind gerechnet, deswegen war das für mich schon OK ab der Wende. Leider konnte ich meine Vorgaben nicht erfüllen. Schon ab den 2km musste ich drücken, um in der Gruppe zu bleiben, die ich ab 8km gehen lassen musste. Danach habe ich nicht mehr gekämpft und mich haben noch 4 Personen im Stadion überholt. Das dabei Gefühl schwankte zwischen Sch***e und Willnichtmehr. Am Ende doch Recht mit dem Ergebnis zufrieden. 35:07.

Danach noch ToMe gesprochen :hallo: , der noch 15km-Lauf 8kg abnehmen will... Stimmt’s Torsten?

Gruß
Rolli

9
Rolli hat geschrieben: Für mich war der Lauf nicht sooo schön.
...
Am Ende doch Recht mit dem Ergebnis zufrieden. 35:07.
Hi Rolli,
"locker" bzw. realistisch bleiben. Das ist 30 Sekunden über deiner PB und das bei starkem Gegenwind auf den letzten 3km und es ist noch sehr früh im Jahr. Dazu kommt, dass du dies aus dem vollen Training gelaufen bist. Ich habe dir ja schon am Sonntag beim Auslaufen gesagt, dass ich diese Leistung daher für verdammt gut halte und das auch im Hinblick auf dein Ziel sub34. Da geht dieses Jahr ganz bestimmt etwas, zum. eine neue PB wird kommen und wenn ich lese unter welchen Bedingungen du dieZeit gelaufen bist, dann habe ich ein gutes Gefühl, dass bei dir auch die sub34 fällt :daumen: Ich bin hier gespannt.
Rolli hat geschrieben: Danach noch ToMe gesprochen :hallo: , der noch 15km-Lauf 8kg abnehmen will... Stimmt’s Torsten?
Ja so ungefähr. Bis zum Herbstmarathon (Oktober) würde ich gerne ca. 7kg (Fett, wenn dann 1-2kg Muskulatur drauf kommt ist mir das egal) abnehmen, dann hätte ich ca. 82kg, das wäre ein schönes Laufgewicht für den Marathon. Ansonsten reichen mir aber auch so um die 4-5kg. Wenn das so in den nächsten 3 Monaten passiert wäre das schon schön, es ist aber ansonsten auch kein Beinbruch. Für sonstige WK sind 84-85kg für mich ein gutes Gewicht. Sprich nicht unbedingt das Gewicht muss stimmen, sondern der Gürtelindex :zwinker5:

Bis demnächst,
Torsten

12
Es ist mir etwas peinlich :peinlich: . Ich war auch dabei, aber nur kurz. Es war der erste Wettkampf überhaupt, den ich aufgegeben habe. Wollte eigentlich wie üblich eine persönliche Bestzeit von 42 Min. schaffen. Unter den Bedingungen war das aber ziemlich schwierig, und dazu kam, dass mein Polar-Geschwindigkeitssensor direkt vor dem Start den Dienst quittiert hat. So bin ich erst mal zu schnell losgestürmt und bekam schon nach knapp 4 km Seitenstiche. Ist normalerweise nicht meine Art, einfach so aufzugeben, aber in dem Moment sah ich keinen Sinn mehr darin, mich weiter zu quälen, um dann schließlich doch am zu hoch gesteckten Ziel zu scheitern.

Abhaken. In 2 Wochen bei 15 km wird's besser!

Und DANKE für die Bilder-Links!

13
Hallo ,

nun halbwegs erholt von Sonntag hier mein Fazit:
Die Bedingungen waren so lala. Ich habe entschieden auf dem Hinweg ordentlich Druck zu machen (mit Rückenwind) um auf dem Rückweg ein wenig Puffer zu haben. Nach der Wende dann habe ich mich zunächst in einer Gruppe versteckt. Da es den Beinen jedoch gut ging, war auch der Rückweg gar nicht so das Problem. Rausgekommen ist PB und Rolli im Stadion überholt :nick: .

Gruss Birel

14
Hallo,

heute war ja der 15er in Hamm, das hat ja mal so richtig Spaß gemacht, bei dem Wetter. :daumen:

Wie ist es bei Euch gelaufen :confused:

Ich bin sehr zufrieden, mit 59:28 meine PB um 34 Sekunden verbessert :hurra: :bounce: .


Manfred :winken:

15
Prima Wetter! Warum nicht immer so...
Bin auch sehr zufrieden! 52:14 und Platz 6 und erster in AK. Ich bin noch als 4 in das Stadion hineingelaufen, weil ich aber mit mir so zufrieden war habe ich nicht mehr um die Platzierung gekämpft. Die beiden vor mir haben auch genug Tempoarbeit für mich gemacht.
Das war eine tolle Veranstaltung heute. Sonne, Windstille, 1200 Lauffreunde und noch ein Platz auf der Siegerbühne. Also... ein schöner Sonntag gehabt.

Gruß
Rolli

16
Rolli hat geschrieben:Prima Wetter! Warum nicht immer so...
Bin auch sehr zufrieden! 52:14 und Platz 6 und erster in AK.
Du alter Tief... uups, da steht ja du bist sehr zufrieden :zwinker5: Ich hatte die Zeit heute Nachmittag schon in der Ergebnisliste gesehen, was ne unglaublich starke Zeit :daumen: :beten2: Da bist du im Prinzip ja schon (fast) bei deiner sub34 :geil:

Auf deine Frage im anderen Thread, ja ich war in Hamm, aber irgendwie habe ich mich wohl an mehreren anderen Stellen, am Ende vor allem mit Derfnam, festgeredet. Ich habe deine Frau übrigens erst bei KM 1 überholt, kurz nachdem euer Trainer noch rief sie wäre zu schnell. War sie ja auch :D , aber ihre Zeit war am Ende verdammt gut, gib den Glückwunsch mal weiter. Ich bin auch zufrieden, 1:01,31 passt zu meiner 10er Zeit vor 2 Wochen und passt gut in mein Grundlagentraining, wobei die Bedingungen heute auch top waren. Außerdem war der letzte Kilometer mein schnellster mit 3:55/km und Anschlag bin ich den nicht gelaufen, aber irgendwer wollte mich da noch unbedingt überholen :rolleyes: Ich glaube spätestens sobald die paar Kilo zuviel gefallen sind, geht da auch bei mir dieses Jahr noch was, das eigentliche spezielle (Tempo)training hat bei mir ja noch nicht mal begonnen.

Eine schöne Woche und vielleicht laufe ich jetzt doch noch den HM in 2 Wochen,
Torsten

17
Hallo Rolli,

Glückwunsch auch von mir. Die Zeit ist ja Spitzenklasse :daumen: . In der Gesamtwertung hast du ja auch die Führung in der M40 übernommen. Wollen wir mal hoffen, dass es in 14 Tagen ähnlich schönes Wetter gibt.

Manfred :winken:

18
Rolli hat geschrieben:Prima Wetter! Warum nicht immer so...
Bin auch sehr zufrieden! 52:14 und Platz 6 und erster in AK. Ich bin noch als 4 in das Stadion hineingelaufen, weil ich aber mit mir so zufrieden war habe ich nicht mehr um die Platzierung gekämpft. Die beiden vor mir haben auch genug Tempoarbeit für mich gemacht.
Das war eine tolle Veranstaltung heute. Sonne, Windstille, 1200 Lauffreunde und noch ein Platz auf der Siegerbühne. Also... ein schöner Sonntag gehabt.

Gruß
Rolli
Jupp, sehr gute Zeit, Rolli, das Gefühl, nach einem Superlauf nicht mehr um jeden Platz mitlaufen zu wollen, kenne ich, Ehrgeiz hin oder her, ein Zieleinlauf muß auch mal zum Genießen sein.
Bin aber immer wieder erstaunt, wie schnell so früh im neuen Jahr viele Läufer sind. Wenn ich jetzt schon so schnell wäre ( ich tippe maximal auf eine derzeitige 1:15 - 1.15:30 auf dem Halben ) , wüßte ich gar nicht, was ich den Rest des Jahres machen sollte. :confused:
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

19
Hallo Sportfreunde :zwinker5:

jetzt ist mir auch klar, warum ich nach dem Rennen keinen Fori mehr treffe. Bei euren fabelhaften Zeiten seid ihr entweder schon zu Hause oder auf dem Siegerpotest, wenn ich das Ziel erreiche. Wirklich beneidenswert.
Trotzdem, dass ich bei euren Zeiten nicht mithalten kann, bin ich mit meinem persönlichen Ergebnis zu frieden. Ich hatte mir zwar vorgenommen unter 64 min zulaufen, aber trotzdem habe ich mit 64:13 in neue PB erreicht. Selbst meine 10er Zwischenzeit war besser als die Zielzeit vor 14 Tagen. Hoffentlich hält die gute Form bis zum HM an. Wobei mein Ziel Sub 1:30 mal wieder viel zu hoch gesteckt ist.

Ich wünsche euch sonnige und erfolgreiche Trainingswochen bis zum 'Finale' in Hamm :hallo:
Bild
Bild

20
SlowMo hat geschrieben:Hallo Sportfreunde :zwinker5:

jetzt ist mir auch klar, warum ich nach dem Rennen keinen Fori mehr treffe. Bei euren fabelhaften Zeiten seid ihr entweder schon zu Hause oder auf dem Siegerpotest, wenn ich das Ziel erreiche. Wirklich beneidenswert.
Trotzdem, dass ich bei euren Zeiten nicht mithalten kann, bin ich mit meinem persönlichen Ergebnis zu frieden. Ich hatte mir zwar vorgenommen unter 64 min zulaufen, aber trotzdem habe ich mit 64:13 in neue PB erreicht. Selbst meine 10er Zwischenzeit war besser als die Zielzeit vor 14 Tagen. Hoffentlich hält die gute Form bis zum HM an. Wobei mein Ziel Sub 1:30 mal wieder viel zu hoch gesteckt ist.

Ich wünsche euch sonnige und erfolgreiche Trainingswochen bis zum 'Finale' in Hamm :hallo:
Na ich find Dich schon sauschnell. Sieht auch superschnell aus. Danke nochmal für die zweimalige Aufmunterung auf der Strecke. :daumen:

21
DanielaN hat geschrieben:Na ich find Dich schon sauschnell. Sieht auch superschnell aus....
Vielen Dank für die Blumen :)
Aber das ist doch alles relativ: Wenn man unsere Platzierungen innerhalb unserer AK vergleicht, liegst du noch ein paar Plätze vor mir :daumen:
Ich hoffe ich kann dich zum HM wieder im Feld finden und kann dir wieder zu winken :hallo:
Bild
Bild

23
Hier sind noch mehr Fotos vom 15er. Wenn auch etwas schwierig zu durchsuchen.

24
DanielaN hat geschrieben:Hier sind noch mehr Fotos vom 15er. Wenn auch etwas schwierig zu durchsuchen.
Wow, da sind ja klasse Bilder dabei. Und eines davon ist mein neues Lieblingsbild Die junge Dame (723) läuft leicht und locker mit einen super Lächeln ich Gesicht. Ich (3) sehe nicht mehr ganz so locker aus. Noch beeindruckender zeigt das nächste Bildmeine Verfassung kurz vor Erreichen des Stadions. :peinlich: Mann ich sehe ja einfach nur schei.... aus. Wie sehe ich denn dann erst noch nach dem HM aus?
Bild
Bild

25
SlowMo hat geschrieben:Wow, da sind ja klasse Bilder dabei. Und eines davon ist mein neues Lieblingsbild Die junge Dame (723) läuft leicht und locker mit einen super Lächeln ich Gesicht. Ich (3) sehe nicht mehr ganz so locker aus. Noch beeindruckender zeigt das nächste Bildmeine Verfassung kurz vor Erreichen des Stadions. :peinlich: Mann ich sehe ja einfach nur schei.... aus. Wie sehe ich denn dann erst noch nach dem HM aus?
So gehts mir auch. So manche Bilder bei anderen Läufen vom Zieleinlauf würde ich am liebsten zensieren; man sieht oft die Anstrengung überdeutlich.

Aber als Du mir entgegenkamst sahst Du viel lockerer aus.

26
SlowMo hat geschrieben:Wow, da sind ja klasse Bilder dabei. Und eines davon ist mein neues Lieblingsbild Die junge Dame (723) läuft leicht und locker mit einen super Lächeln ich Gesicht. Ich (3) sehe nicht mehr ganz so locker aus. Noch beeindruckender zeigt das nächste Bildmeine Verfassung kurz vor Erreichen des Stadions. :peinlich: Mann ich sehe ja einfach nur schei.... aus. Wie sehe ich denn dann erst noch nach dem HM aus?

Hallo,

so ein Lächeln muss man erstmal hinbekommen, wirklich sehr schön.
Ich muss mich noch bei dem Herren in schwarz(1435) bedanken, hab mich ziemlich lange an ihn geheftet. Ich sehe diesmal nicht ganz so schlimm aus. Naja, ich denke mal das SlowMo eh nicht zu toppen ist was das betrifft :wink:

Danke für den link Daniela, wirklich klasse Fotos dabei :daumen:

gruss,

Christian

28
SlowMo hat geschrieben:Wow, da sind ja klasse Bilder dabei. Und eines davon ist mein neues Lieblingsbild Die junge Dame (723) läuft leicht und locker mit einen super Lächeln ich Gesicht. Ich (3) sehe nicht mehr ganz so locker aus. Noch beeindruckender zeigt das nächste Bildmeine Verfassung kurz vor Erreichen des Stadions. :peinlich: Mann ich sehe ja einfach nur schei.... aus. Wie sehe ich denn dann erst noch nach dem HM aus?
Das beste ist:
Die entspannte Dame ist vor Dir! Ich weiß, da sage ich Dir nichts neues, aber für mich war's nicht offensichtlich. Aber immerhin haste mir noch ca. ne Minute abgenommen.

Treffen vor- oder nachher gab's nicht? Vielleicht lässt sich das ja beim Halbmarathon doch noch einrichten!?

29
schoaf hat geschrieben:hast du diesen gesichtsausdruck eigentlich auch trainiert? ;-))))
SokoFriedhof hat geschrieben: Naja, ich denke mal das SlowMo eh nicht zu toppen ist was das betrifft :wink:
Mist, ich finde gerade meine Plastiktüte nicht. Ich werde die wohl demnächst wieder dauerhaft tragen.
Jetzt weis ich auch, warum mich so viele Zuschauer an der Strecke so bemitleidenswert anschauen.
Zwischenzeitlich habe ich als Avatar mal etwas anderes rausgesucht. Nur um mal zu zeigen, dass es auch anders geht. Aber einen entspannteren Gesichtsausdruck krieg ich einfach nicht hin. :zwinker5:
LidlRacer hat geschrieben:Das beste ist:
Die entspannte Dame ist vor Dir! Ich weiß, da sage ich Dir nichts neues, aber für mich war's nicht offensichtlich.
ich hatte die Nr. 723 etliche km vor mir. Auf dem Foto habe ich sie das erste mal von vorne gesehen. Zum Glück habe ich dieses strahlende Lächeln nicht im Rennen gesehen. Es hätte mich wohl endgültig fertig gemacht, wenn ich gesehen hätte, wie leicht laufen doch sein kann.
LidlRacer hat geschrieben:Treffen vor- oder nachher gab's nicht? Vielleicht lässt sich das ja beim Halbmarathon doch noch einrichten!?
Zum 15 er habe ich leider auch keine Foris gefunden. Vielleicht läßt sich ein Treffen zu HM besser im Vorfeld organisieren.
:idee2: ich bin mir nicht sicher, ob folgender Vorschlag zulässig ist:
Vielleicht könnte man auf den Startnummern einen zusätzlichen Fori-Hinweis ergänzen; so zu sagen als Erkennungsmerkmal. z.B. per Edding die Buchstaben "LA" (für Laufen Aktuell) ergänzen. Dann würde man die Foris auch erkennen. :idee2:
Treffpunkt: Am Bier - und Würstchenstand nach dem Rennen?
Bild
Bild

30
SlowMo hat geschrieben:Vielleicht könnte man auf den Startnummern einen zusätzlichen Fori-Hinweis ergänzen; so zu sagen als Erkennungsmerkmal. z.B. per Edding die Buchstaben "LA" (für Laufen Aktuell) ergänzen. Dann würde man die Foris auch erkennen. :idee2:
Eigentlich keine schlechte Idee.
Tja, ist nur ein Frage wie lange das die meisten hier noch darunter kennen? Für die Neuen dürte es dann "RW" heißen. :haeh:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

31
Hey SlowMo!
Ich gehöre leider auch zu der Fraktion, die unterwegs bemitleidet wird (826) Ich werde am Ende immer kleiner...
Aber wenn ich den Nachfolger (xx61) sehe und seine Oberarmmuskulatur, relativiert sich das alles wieder.
An der Körperhaltung arbeite ich sehr fleißig, leider kann ich die Vorgaben bis Ende nie halten. :frown:

Gruß
Rolli

32
Im ungünstigsten Fall wird man dann disqualifiziert. Aber ich finde eine solche subversive Geheimsprache ("Gauner-Zinken"/"wardriving) höchst attraktiv!

Den HM in Hamm werde ich aller Voraussicht nach mitlaufen.

33
cpr hat geschrieben: Den HM in Hamm werde ich aller Voraussicht nach mitlaufen.
Hi,
sieh du erst mal zu, dass du die Strecke auch durchhältst :teufel: :hihi:

Ist was für Insider,
Torsten

34
ToMe hat geschrieben:Hi,
sieh du erst mal zu, dass du die Strecke auch durchhältst :teufel: :hihi:

Ist was für Insider,
Torsten
Dann müssten wir uns noch über den Laufstill dieses Läufers unterhalten:
1. Ca. 8kg zu schwer :nene:
2. Der Schritt zu weit nach vorne
3. Anfersen ungenügend
4. Laufschritte zu lang
4. Windschatten wird nicht genutzt
:D :P :zwinker5:

Gruß
Rolli

35
Rolli hat geschrieben:Dann müssten wir uns noch über den Laufstill dieses Läufers unterhalten:
1. Ca. 8kg zu schwer :nene:
2. Der Schritt zu weit nach vorne
3. Anfersen ungenügend
4. Laufschritte zu lang
4. Windschatten wird nicht genutzt
:D :P :zwinker5:
Sch* du hast das Foto gefunden :sauer: :motz: :sauer: Ich wollte das hier erst wegen des Gewichtes reinstellen und erwähnen, dass ihr eh alle dürre Heringe seit, der Trend geht zum Bäuchlein :peinlich: . Ich habe das dann aber wegen der anderen von dir erwähnten Punkte, mit dem Gewicht kann ich leben, nicht getan. Außerdem nicht jeder ist so ein Knirps wie du, und kann daher immer den Windschatten nutzen :teufel:

Das Foto ist echt so richtig sch*,hier sieht das Ganze schon besser, du siehst der Fußaufsatz ist direkt vor dem Körperschwerpunkt, aber klar das Anfersen :nene: ...

Außerdem was kommst du darauf meine Fotos hier zu verlinken, wehe du läuft mir beim HM über den Weg, dann gibt es ....

:frown: ,
Torsten

36
ToMe hat geschrieben:Außerdem was kommst du darauf meine Fotos hier zu verlinken, wehe du läuft mir beim HM über den Weg, dann gibt es ....
Erstmal bin ich schneller :P und Du kriegst mich nicht und zweitens, woher weißt Du, dass es auf dem Foto um Dich geh :teufel:

Gruß
Rolli

37
DanielaN hat geschrieben:Hier sind noch mehr Fotos vom 15er. Wenn auch etwas schwierig zu durchsuchen.
thx für den tollen Linkhinweis. Ich habe gerade übrigens die Fotos vom Webmaster der Seite in großer Auflösung bekommen. Also wer noch seine Fotos haben möchte, der sollte mal nachfragen. Ist sogar für lau. Respekt

38
Rolli hat geschrieben:Hey SlowMo! .....Aber wenn ich den Nachfolger (xx61) sehe und seine Oberarmmuskulatur, relativiert sich das alles wieder.....
errinnert mit ein wenig an Deutschlands Zehnkämpfer Frank Busemann. Von dem wurde ja auch einmal behauptet, dass er "Muskeln wie ein Spatz Krampfadern hat".

Allseits ein schönes Wochenende und viel Spass beim trainieren bei diesem tollen Wetter.
(Dortmund +3 Grad, wolkenlos und sonnig)
Bild
Bild

39
Hey!
Ich habe mich hier gerade neu angemeldet und bin gleich hier auf den Thread gestossen - die Hammer Laufserie. Ich komme aus Hamm und gestehe, daß ich 29 Jahre nix davon mitbekommen habe, daß dieser Lauf überhaupt existiert... :confused: ...selber laufe ich jetzt seit einem halben Jahr und habe mir dann natürlich auch nicht die Chance entgehen lassen, quasi vor der Haustür mitzulaufen.
War ja auch schön... :nick: ....aber es sind ja alle so schrecklich schnell... :peinlich:
Ich mein, ich persönlich freu mich über meine 55 min für den 10er - aber wenn man sich dann soooo weit unten auf der Liste findet...tjaaa.....Fazit: Hochachtung für Euch schnelle Läufer.
Und habe ich das jetzt in einem anderen Kommentar richtig verstanden, daß es gar nicht unbedingt üblich ist, daß diese "Volksläufe" im Durchschnitt so schnell gelaufen werden?
LG
Alabasta

40
Hallo Alabasta;

ich bin ja auch eine die sich das ganze von weit hinten ansieht. Normal lauf ich deutlich unter einer Stunde die 10, mußte aber erkältungsbedingt den ersten Lauf in fast 62 Minuten beenden um die Serie nicht zu unterbrechen; dann den 15er schon wieder in ner 1:29er und den HM müßte ich eigentlich fast im gleichen Tempo schaffen.

Also geht es mir in Hamm auch so, daß ich am Ende im sehr dünnen Schlußfeld schwimme. Trotzdem macht es Spaß und ist ein toller Aufbau für kommende Ereignisse.

Hamm ist m.E. sehr stark besetzt im Vergleich zu anderen Läufen das Jahr über. Normalerweise bin ich in meiner AK immer im Mittelfeld und führe im Gesamtfeld meist das letzte Drittel an. Hier in Hamm bin ich viel weiter hinten.

41
Es besteht also Hoffnung... :zwinker5: ??
Es hat ja auch auf jeden Fall Spass gemacht - und ich freu mich auch auf den HM. Aber um ganz ehrlich zu sein hat es mich in meiner Motivation die ersten Tage danach ein wenig gebremst - denn plötzlich kam ich mir vor wie eine Rennschnecke...
Ich denk aber mal, daß ich da auch einfach mit völlig falschen Erwartungen hingekommen bin. Ich kannte bis dahin nur den Kölner Halbmarathon - und dort laufen natürlich auch viele mit, denen es einfach nur ums Ankommen geht - was ja auch völlig in Ordnung ist. Daß natürlich ganz andere Vorraussetzungen bei so einem kurzen Lauf sind, habe ich mir nicht wirklich klar gemacht. Jetzt weiß ich`s...na, man wird so alt wie ne Kuh...
Aber mit dem nötigen Augenzwinkern kommt ja selbst die ins Ziel... :zwinker5:
Also wünsche ich uns an dieser Stelle schon mal allen einen schönen übernächsten Sonntag und bis dahin viele schöne Vorbereitungsläufe!
LG
Alabasta

42
Rolli hat geschrieben:Erstmal bin ich schneller :P und Du kriegst mich nicht und zweitens, woher weißt Du, dass es auf dem Foto um Dich geh :teufel:

Gruß
Rolli

Hallo Rolli,

der HM hat doch zwei Wendepunkte, da nützt dir alle Schnelligkeit nichts. Wenn du von dem Brocken :teufel: gerammt wirst, liegst du Schmachtlappen im Kanal :hihi:

Manfred :winken:

43
Derfnam hat geschrieben:Hallo Rolli,

der HM hat doch zwei Wendepunkte, da nützt dir alle Schnelligkeit nichts. Wenn du von dem Brocken :teufel: gerammt wirst, liegst du Schmachtlappen im Kanal :hihi:

Manfred :winken:
Du hast sooo Recht! Ich muss mir eine andere Strategie ausdenken.

Gruß
Rolli

44
birel hat geschrieben:Rausgekommen ist PB und Rolli im Stadion überholt :nick: .

Gruss Birel
Hey, habe erst jetzt Deinen Beitrag entdeckt. Wie hast Du denn Deinen 15er geschafft? Auch vor mir? Mich haben ja wieder im Stadion 2 Läufer überholt. Ich kann mich letzte Zeit am Ende nicht so richtig motivieren.

Aber es ist erst Februar. Wir haben noch Zeit für die maximalen und entscheidenden Kämpfe!

Gruß
Rolli

45
Rolli hat geschrieben:Hey, habe erst jetzt Deinen Beitrag entdeckt. Wie hast Du denn Deinen 15er geschafft? Auch vor mir? Mich haben ja wieder im Stadion 2 Läufer überholt. Ich kann mich letzte Zeit am Ende nicht so richtig motivieren.

Aber es ist erst Februar. Wir haben noch Zeit für die maximalen und entscheidenden Kämpfe!

Gruß
Rolli
Hallo Rolli,

nein auf dem Treppchen stand ich nicht. Bin aber sehr zufrieden, ist ne 53:21 geworden :nick:
Aber Glückwunsch zu deiner Leistung , die ist ja um Exponenten besser als noch beim 10er.

Gruss Birel

46
Hallo an alle!!!
Erstmal großes Kompliment an ROLLI und BIREL das sind ja super Zeiten :daumen: ! Ich bin auch mit beiden läufen sehr zufrieden gewesen, da ich jedesmal PB gelaufen bin. Beim 10er 36:57 und beim 15er 55:42 Min. Überrascht hat mich, dass ich im Moment in der Serienwertung, in meinem ersten Jahr MHK auf Platz 6 (2 Min Vorsprung) liege und damit noch auf dem erweitertem Treppcheb :D Aber am Montag hat es mich erwischt...Nase zu und Husten :sauer: !!! Ich hoffe aber, dass ich zum HM wieder fit bin.
@ Rollo u Birel vllt sehen wir uns ja hinterher bei der Siegerehrung :zwinker5: Für welchen Verein lauft Ihr?
Viel Erfolg Euch und Gruß
Daniel
13.1.08 Lauf "Rund um Flierich" 10 Km 37:44 Min
27.1.08 Hammer Winterlaufserie 10 Km 36:57 Min
10.2.08 Hammer Winterlaufserie 15 Km 55:42 Min :ausruf:
24.2.08 Hammer Winterlaufserie 21,1Km 1:20:51 Std. :ausruf:
08.3.08 Kreis Crossmeisterschaft. 7700 m 27:43 Gesamt 3./ 1. MHK

01.5.08 Kamener Vlokslauf 10 Km 36:40 Min :ausruf:

47
MANN!!!! SCH**e!!! Mein Kameltreiber will unbedingt, dass ich am Sonntag arbeite. Dann wäre der erste Platz AK40 zu verschenken, wer hat Interesse. :nene: :motz: :motz: :motz:

Gruß
Rolli

48
Der Matlok hat geschrieben:Hallo an alle!!!
Erstmal großes Kompliment an ROLLI und BIREL das sind ja super Zeiten :daumen: ! Ich bin auch mit beiden läufen sehr zufrieden gewesen, da ich jedesmal PB gelaufen bin. Beim 10er 36:57 und beim 15er 55:42 Min. Überrascht hat mich, dass ich im Moment in der Serienwertung, in meinem ersten Jahr MHK auf Platz 6 (2 Min Vorsprung) liege und damit noch auf dem erweitertem Treppcheb :D Aber am Montag hat es mich erwischt...Nase zu und Husten :sauer: !!! Ich hoffe aber, dass ich zum HM wieder fit bin.
@ Rollo u Birel vllt sehen wir uns ja hinterher bei der Siegerehrung :zwinker5: Für welchen Verein lauft Ihr?
Viel Erfolg Euch und Gruß
Daniel
Das wird schon wieder bis Sonntag. Auch dir Gratulation zu deinen PB´s (und das so früh im Jahr -da geht noch was-). Rolli läuft glaube ich für Djk Gütersloh und ich für TuSEM Essen. Im Moment sieht es ja so aus als sollte das Wetter mitspielen.

Gruss Birel

49
birel hat geschrieben: Rolli läuft glaube ich für Djk Gütersloh und ich für TuSEM Essen. Im Moment sieht es ja so aus als sollte das Wetter mitspielen. l
Ich hab in der Ergebnisliste geguckt jetzt kenne ich deine Startnummer...vllt sieht man sich ja. Hatte beim 15er gesehen wie eure Essener Truppe auf die Tribüne kamt. Ihr saßt 2 Reihen vor uns. :zwinker5: Insgesamt ja ein super Team!!! :daumen:
Gruß Daniel
13.1.08 Lauf "Rund um Flierich" 10 Km 37:44 Min
27.1.08 Hammer Winterlaufserie 10 Km 36:57 Min
10.2.08 Hammer Winterlaufserie 15 Km 55:42 Min :ausruf:
24.2.08 Hammer Winterlaufserie 21,1Km 1:20:51 Std. :ausruf:
08.3.08 Kreis Crossmeisterschaft. 7700 m 27:43 Gesamt 3./ 1. MHK

01.5.08 Kamener Vlokslauf 10 Km 36:40 Min :ausruf:

50
Rolli hat geschrieben:MANN!!!! SCH**e!!! Mein Kameltreiber will unbedingt, dass ich am Sonntag arbeite.
Pressemappe Polizei Gütersloh hat geschrieben:21.02.2008 | 13:45 Uhr
POL-GT: Großbrand in Rietberg-Varensell - keine Verletzten
Rietberg-Varensell (ots) - (CK) - Am Donnerstag (21.02.08) wurde die Polizei um 10.20 Uhr von einem Feuer bei einem holzverarbeitenden Betrieb in Varensell in der Straße Rüschfeld in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Polizei brannte ein Teilbereich einer großen Halle mit den Ausmaßen 120 x 120 Meter. Die Halle ist in vier kleinere Hallen ....
Quelle: Pressemappe Polizei Gütersloh
Na, das war doch wohl nicht etwa die Halle von deinem Kameltreiber? Dann fällt ja die Sonntagsarbeit flach, oder?
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“