Falls ihr an kleinen Startnummmern interessiert sein solltet, #4 ist noch frei.

Hallo Manfred,Derfnam hat geschrieben: Wie fandet ihr den Lauf? Wie seit ihr mit dem Wind zurecht gekommen?
Ich war eigentlich recht zufrieden, ohne Wind wäre wohl eine PB drin gewesen.
Dann gestern war immer noch etwas Verschleimung und Husten in der Nacht; so nahm ich mir vor zwar den ersten Serienlauf anzutreten, aber wenn es zu hart wird rauszunehmen. Naja es lief auf dem ersten Kilometer noch fast normal; auf dem zweiten merkte ich schon daß es schwerer wurde und ab dem dritten konnte ich das gewohnte Tempo von ca. 5:30 km nicht mehr halten. Allerdings habe ich auch nicht "gedrückt" wegen der ganzen Herzgeschichten die hier so erzählt wurden. Die Atmung hörte sich bei 6er-Schnitt an wie sonst nur bei 5:20er !. Vom Tempo her hatte ich also kein Problem; ich konnte es nur sehr früh nicht mehr "stehen"; so als wenn man nicht genügend Tempoausdauer hat.
Die 5 km hatte ich dann noch unter 30 Minuten und dann merkte ich schon, daß es nicht so toll für den Körper ist weiter Druck zu machen und nahm noch mehr raus. Mit 1:01:54 h war es die zweitlangsamste 10-km Zeit die ich bisher gelaufen bin. Ich hätte nicht gedacht, daß ich nochmal über eine Stunde brauche; es sei denn ich breche mir ein Bein.
Dennoch denke ich war es vernünftig mit der noch nicht auskurierten Erkältung nicht mit der Brechstange zu laufen. Immerhin hab ich es durchgezogen und konnte die Serie beginnen. In 14 Tagen bei den 15 kann ich dann mehr Gas geben hoffe ich. Heute fühle ich mich schon wieder recht gut.
Die Serie wird gerne als Aufbauwettkämpfe genutzt, die super in die Wintervorbereitung passen.Ditho hat geschrieben:Was mich immer wieder erstaunt, ist die Leistungsdichte bei dieser Veranstaltung. 36 Läufer unter 36 min und fast 200 unter 40 min ist bei einem Lauf dieser Größe wirklich überraschend.
Hi Rolli,Rolli hat geschrieben: Für mich war der Lauf nicht sooo schön.
...
Am Ende doch Recht mit dem Ergebnis zufrieden. 35:07.
Ja so ungefähr. Bis zum Herbstmarathon (Oktober) würde ich gerne ca. 7kg (Fett, wenn dann 1-2kg Muskulatur drauf kommt ist mir das egal) abnehmen, dann hätte ich ca. 82kg, das wäre ein schönes Laufgewicht für den Marathon. Ansonsten reichen mir aber auch so um die 4-5kg. Wenn das so in den nächsten 3 Monaten passiert wäre das schon schön, es ist aber ansonsten auch kein Beinbruch. Für sonstige WK sind 84-85kg für mich ein gutes Gewicht. Sprich nicht unbedingt das Gewicht muss stimmen, sondern der GürtelindexRolli hat geschrieben: Danach noch ToMe gesprochen, der noch 15km-Lauf 8kg abnehmen will... Stimmt’s Torsten?
Du alter Tief... uups, da steht ja du bist sehr zufriedenRolli hat geschrieben:Prima Wetter! Warum nicht immer so...
Bin auch sehr zufrieden! 52:14 und Platz 6 und erster in AK.
Jupp, sehr gute Zeit, Rolli, das Gefühl, nach einem Superlauf nicht mehr um jeden Platz mitlaufen zu wollen, kenne ich, Ehrgeiz hin oder her, ein Zieleinlauf muß auch mal zum Genießen sein.Rolli hat geschrieben:Prima Wetter! Warum nicht immer so...
Bin auch sehr zufrieden! 52:14 und Platz 6 und erster in AK. Ich bin noch als 4 in das Stadion hineingelaufen, weil ich aber mit mir so zufrieden war habe ich nicht mehr um die Platzierung gekämpft. Die beiden vor mir haben auch genug Tempoarbeit für mich gemacht.
Das war eine tolle Veranstaltung heute. Sonne, Windstille, 1200 Lauffreunde und noch ein Platz auf der Siegerbühne. Also... ein schöner Sonntag gehabt.
Gruß
Rolli
Na ich find Dich schon sauschnell. Sieht auch superschnell aus. Danke nochmal für die zweimalige Aufmunterung auf der Strecke.SlowMo hat geschrieben:Hallo Sportfreunde
jetzt ist mir auch klar, warum ich nach dem Rennen keinen Fori mehr treffe. Bei euren fabelhaften Zeiten seid ihr entweder schon zu Hause oder auf dem Siegerpotest, wenn ich das Ziel erreiche. Wirklich beneidenswert.
Trotzdem, dass ich bei euren Zeiten nicht mithalten kann, bin ich mit meinem persönlichen Ergebnis zu frieden. Ich hatte mir zwar vorgenommen unter 64 min zulaufen, aber trotzdem habe ich mit 64:13 in neue PB erreicht. Selbst meine 10er Zwischenzeit war besser als die Zielzeit vor 14 Tagen. Hoffentlich hält die gute Form bis zum HM an. Wobei mein Ziel Sub 1:30 mal wieder viel zu hoch gesteckt ist.
Ich wünsche euch sonnige und erfolgreiche Trainingswochen bis zum 'Finale' in Hamm![]()
Vielen Dank für die BlumenDanielaN hat geschrieben:Na ich find Dich schon sauschnell. Sieht auch superschnell aus....
Wow, da sind ja klasse Bilder dabei. Und eines davon ist mein neues Lieblingsbild Die junge Dame (723) läuft leicht und locker mit einen super Lächeln ich Gesicht. Ich (3) sehe nicht mehr ganz so locker aus. Noch beeindruckender zeigt das nächste Bildmeine Verfassung kurz vor Erreichen des Stadions.DanielaN hat geschrieben:Hier sind noch mehr Fotos vom 15er. Wenn auch etwas schwierig zu durchsuchen.
So gehts mir auch. So manche Bilder bei anderen Läufen vom Zieleinlauf würde ich am liebsten zensieren; man sieht oft die Anstrengung überdeutlich.SlowMo hat geschrieben:Wow, da sind ja klasse Bilder dabei. Und eines davon ist mein neues Lieblingsbild Die junge Dame (723) läuft leicht und locker mit einen super Lächeln ich Gesicht. Ich (3) sehe nicht mehr ganz so locker aus. Noch beeindruckender zeigt das nächste Bildmeine Verfassung kurz vor Erreichen des Stadions.Mann ich sehe ja einfach nur schei.... aus. Wie sehe ich denn dann erst noch nach dem HM aus?
SlowMo hat geschrieben:Wow, da sind ja klasse Bilder dabei. Und eines davon ist mein neues Lieblingsbild Die junge Dame (723) läuft leicht und locker mit einen super Lächeln ich Gesicht. Ich (3) sehe nicht mehr ganz so locker aus. Noch beeindruckender zeigt das nächste Bildmeine Verfassung kurz vor Erreichen des Stadions.Mann ich sehe ja einfach nur schei.... aus. Wie sehe ich denn dann erst noch nach dem HM aus?
Das beste ist:SlowMo hat geschrieben:Wow, da sind ja klasse Bilder dabei. Und eines davon ist mein neues Lieblingsbild Die junge Dame (723) läuft leicht und locker mit einen super Lächeln ich Gesicht. Ich (3) sehe nicht mehr ganz so locker aus. Noch beeindruckender zeigt das nächste Bildmeine Verfassung kurz vor Erreichen des Stadions.Mann ich sehe ja einfach nur schei.... aus. Wie sehe ich denn dann erst noch nach dem HM aus?
schoaf hat geschrieben:hast du diesen gesichtsausdruck eigentlich auch trainiert? ;-))))
Mist, ich finde gerade meine Plastiktüte nicht. Ich werde die wohl demnächst wieder dauerhaft tragen.SokoFriedhof hat geschrieben: Naja, ich denke mal das SlowMo eh nicht zu toppen ist was das betrifft![]()
ich hatte die Nr. 723 etliche km vor mir. Auf dem Foto habe ich sie das erste mal von vorne gesehen. Zum Glück habe ich dieses strahlende Lächeln nicht im Rennen gesehen. Es hätte mich wohl endgültig fertig gemacht, wenn ich gesehen hätte, wie leicht laufen doch sein kann.LidlRacer hat geschrieben:Das beste ist:
Die entspannte Dame ist vor Dir! Ich weiß, da sage ich Dir nichts neues, aber für mich war's nicht offensichtlich.
Zum 15 er habe ich leider auch keine Foris gefunden. Vielleicht läßt sich ein Treffen zu HM besser im Vorfeld organisieren.LidlRacer hat geschrieben:Treffen vor- oder nachher gab's nicht? Vielleicht lässt sich das ja beim Halbmarathon doch noch einrichten!?
Eigentlich keine schlechte Idee.SlowMo hat geschrieben:Vielleicht könnte man auf den Startnummern einen zusätzlichen Fori-Hinweis ergänzen; so zu sagen als Erkennungsmerkmal. z.B. per Edding die Buchstaben "LA" (für Laufen Aktuell) ergänzen. Dann würde man die Foris auch erkennen.![]()
Hi,cpr hat geschrieben: Den HM in Hamm werde ich aller Voraussicht nach mitlaufen.
Dann müssten wir uns noch über den Laufstill dieses Läufers unterhalten:ToMe hat geschrieben:Hi,
sieh du erst mal zu, dass du die Strecke auch durchhältst![]()
![]()
Ist was für Insider,
Torsten
Sch* du hast das Foto gefundenRolli hat geschrieben:Dann müssten wir uns noch über den Laufstill dieses Läufers unterhalten:
1. Ca. 8kg zu schwer
2. Der Schritt zu weit nach vorne
3. Anfersen ungenügend
4. Laufschritte zu lang
4. Windschatten wird nicht genutzt
![]()
![]()
![]()
Erstmal bin ich schnellerToMe hat geschrieben:Außerdem was kommst du darauf meine Fotos hier zu verlinken, wehe du läuft mir beim HM über den Weg, dann gibt es ....
thx für den tollen Linkhinweis. Ich habe gerade übrigens die Fotos vom Webmaster der Seite in großer Auflösung bekommen. Also wer noch seine Fotos haben möchte, der sollte mal nachfragen. Ist sogar für lau. RespektDanielaN hat geschrieben:Hier sind noch mehr Fotos vom 15er. Wenn auch etwas schwierig zu durchsuchen.
errinnert mit ein wenig an Deutschlands Zehnkämpfer Frank Busemann. Von dem wurde ja auch einmal behauptet, dass er "Muskeln wie ein Spatz Krampfadern hat".Rolli hat geschrieben:Hey SlowMo! .....Aber wenn ich den Nachfolger (xx61) sehe und seine Oberarmmuskulatur, relativiert sich das alles wieder.....
Rolli hat geschrieben:Erstmal bin ich schnellerund Du kriegst mich nicht und zweitens, woher weißt Du, dass es auf dem Foto um Dich geh
Gruß
Rolli
Du hast sooo Recht! Ich muss mir eine andere Strategie ausdenken.Derfnam hat geschrieben:Hallo Rolli,
der HM hat doch zwei Wendepunkte, da nützt dir alle Schnelligkeit nichts. Wenn du von dem Brockengerammt wirst, liegst du Schmachtlappen im Kanal
Manfred![]()
Hey, habe erst jetzt Deinen Beitrag entdeckt. Wie hast Du denn Deinen 15er geschafft? Auch vor mir? Mich haben ja wieder im Stadion 2 Läufer überholt. Ich kann mich letzte Zeit am Ende nicht so richtig motivieren.birel hat geschrieben:Rausgekommen ist PB und Rolli im Stadion überholt.
Gruss Birel
Hallo Rolli,Rolli hat geschrieben:Hey, habe erst jetzt Deinen Beitrag entdeckt. Wie hast Du denn Deinen 15er geschafft? Auch vor mir? Mich haben ja wieder im Stadion 2 Läufer überholt. Ich kann mich letzte Zeit am Ende nicht so richtig motivieren.
Aber es ist erst Februar. Wir haben noch Zeit für die maximalen und entscheidenden Kämpfe!
Gruß
Rolli
Das wird schon wieder bis Sonntag. Auch dir Gratulation zu deinen PB´s (und das so früh im Jahr -da geht noch was-). Rolli läuft glaube ich für Djk Gütersloh und ich für TuSEM Essen. Im Moment sieht es ja so aus als sollte das Wetter mitspielen.Der Matlok hat geschrieben:Hallo an alle!!!
Erstmal großes Kompliment an ROLLI und BIREL das sind ja super Zeiten! Ich bin auch mit beiden läufen sehr zufrieden gewesen, da ich jedesmal PB gelaufen bin. Beim 10er 36:57 und beim 15er 55:42 Min. Überrascht hat mich, dass ich im Moment in der Serienwertung, in meinem ersten Jahr MHK auf Platz 6 (2 Min Vorsprung) liege und damit noch auf dem erweitertem Treppcheb
Aber am Montag hat es mich erwischt...Nase zu und Husten
!!! Ich hoffe aber, dass ich zum HM wieder fit bin.
@ Rollo u Birel vllt sehen wir uns ja hinterher bei der SiegerehrungFür welchen Verein lauft Ihr?
Viel Erfolg Euch und Gruß
Daniel
Ich hab in der Ergebnisliste geguckt jetzt kenne ich deine Startnummer...vllt sieht man sich ja. Hatte beim 15er gesehen wie eure Essener Truppe auf die Tribüne kamt. Ihr saßt 2 Reihen vor uns.birel hat geschrieben: Rolli läuft glaube ich für Djk Gütersloh und ich für TuSEM Essen. Im Moment sieht es ja so aus als sollte das Wetter mitspielen. l
Rolli hat geschrieben:MANN!!!! SCH**e!!! Mein Kameltreiber will unbedingt, dass ich am Sonntag arbeite.
Quelle: Pressemappe Polizei GüterslohPressemappe Polizei Gütersloh hat geschrieben:21.02.2008 | 13:45 Uhr
POL-GT: Großbrand in Rietberg-Varensell - keine Verletzten
Rietberg-Varensell (ots) - (CK) - Am Donnerstag (21.02.08) wurde die Polizei um 10.20 Uhr von einem Feuer bei einem holzverarbeitenden Betrieb in Varensell in der Straße Rüschfeld in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Polizei brannte ein Teilbereich einer großen Halle mit den Ausmaßen 120 x 120 Meter. Die Halle ist in vier kleinere Hallen ....