Banner

Rennrad vom Kaffeeröster

2
oh mein gott!!

reicht es nicht, dass hinz und kunz laufkleidung bei tschibo kaufen, und 80 % aller jogger (!) mit der gleichen jacke herumrennen? :teufel: :teufel:

im ernst, vielleicht ist das rad nicht schlecht, aber ich geb keine 800,-- euro für ein kaffeerösterrad aus. entweder ein gebrauchtes "einsteigerrad" um maximal 400,-- euro, oder gleich was anständiges.
liebe grüsse von eva

3
wenn ich bedenke, wie viele technische geräte, die ich beim kaffeeröster gekauft hatte, kurz darauf wegen erheblicher technischer mengel zurückgerufen wurden (spontan erinnere ich mich an eine saftpresse, einen espressokocher und einen pürierstab), werde ich den teufel tun, und mir ein rennrad dort kaufen, mit dem ich mich im straßen- oder sonstigem verkehr auch noch obendrein der gefährdenden mitwirkung anderer aussetze.

meine unversehrtheit kann ich schliesslich nicht per rückrufaktion wiedererlangen.

ich würd mir sowas echt überlegen!... irgendwo hat das sparen ein ende. :nene:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

4
Dann doch lieber das hier
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

5
Ich glaube, dass ist sogar das gleiche Rad wie sie es vor knapp einem Jahr für 999€ verkauft haben.
Vom Preis-Leistungsverhältniss ist das Rad sicher nicht schlecht. Wer selber schrauben kann und will fährt damit glaube ich gar nicht so schlecht.
Ich habe allerdings auch meine Gründe warum ich mein Rad im Frühjahr beim örtlichen Fachhändler gekauft habe!
Gruß

Holger

6
Das Rad sieht zumindest genau so aus, wie das Angebot vor einigen Monaten.

Der Rahmen scheint ein Bulls zu sein, so dass das Rad bei mir schonmal alleine aus diesem Grunde niemals in Frage kommen würde.

Ich bin zwar noch nie einen Rahmen von Bulls gefahren, aber habe noch keinen Fahrer von so einem Rahmen erlebt, der so richtig glücklich damit war.

Davon abgesehen ist Bulls ZEG, wo ich schon aus Prinzip nie was kaufen würde, weil dort alle Räder mit völlig utopischen UVP´s ausgezeichnet werden, um die die unwissenden Kunden glauben zu machen, dass sie ein Schnäppchen machen können. Räder die vom ersten Tag an für 499 EUR verkauft werden und auch auf keinen Fall mehr Wert sind, bekommen als UVP 799 EUR aufgedruckt. Bei etwas teureren Rädern werden dann meist 400 EUR mehr als der realistische Verkaufspreis als UVP aufgedruckt.

Als ich mir damals mein Treckingrad gekauf hatte, bin ich auch zunächst beim ZEG Händer aufgeschlagen, der mir dann auch ein Rad zum "Sonderpreis" angeboten hat. Selbst damals, wo ich noch nichtmal Ahnung hatte, was es für Schaltgruppen gibt, bzw. welche Grupppe wie gut ist, habe ich schon nach kurzen Recherchen herausgefunden, dass die UVP völlig unrealistisch ist. Als ich dann noch herausgefunden hatte, dass die ZEG-Sondermodelle sich dadurch auszeichnen, dass man zwar ein fettes XT-Schaltwerk verbaut, weil man das sehr gut sehen kann, aber alle Teile die man nicht so gut sehen kann scchon zwei Klassen tiefer angesiedelt sind (hier Deore) und die Teile, die man gar nicht sehen kann, so billig wie möglich ausgewählt sind, war das Thema für mich sowieso durch. Ich kaufe doch auch keinen Lada mit Ladamotor, Karosserie und Fahrwerk, dafür aber mit einem VW-Getriebe und einem Ferrariemblem :tocktock:
[SIGPIC][/SIGPIC]

7
Mich erinnerte der Rahmen auch sofort an den Bulls Alurahmen von vor ca. 2 Jahren. Ich würde es ebenfalls nicht kaufen. Da gefällt mir das Angebot von Radon besser. Die Radon Bikes wurden z.B. auch immer wieder von "Tour" getestet und erreichten eigentlich zumeist sehr gute Bewertungen. Die ganzen Komponenten und Anbauteile beim Kaffeeröster sind allerdings wirklich nicht schlecht für diesen Preis.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“