Banner

Laufen mit Musik (MP3 Player)

Laufen mit Musik (MP3 Player)

1
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr das so macht, wenn ihr beim Joggen euren MP3 Player dabei habt, Also iPod, Handy, anderer Player, was auch immer... :zwinker5:

Ich habe mir vor kurzem das Tchibo Thermo-Laufshirt gekauft und es hat eine MP3-Player Tasche am linken Arm, mit innen liegender Kabelführung. Sehr angenehm das ganze, ausser dass da schnell etwas Schweiß in die Tasche eindringt. Eine normale Reißverschluss Tasche tut's ja auch, aber welches Shirt hat das schon, und in die meisten Taschen von Lauftights bekommt gerade mal einen Schlüssel... :P

Was sind eurer Meinung nach gute Shirts mit MP3-Player Taschen? Adidas tut sich da anscheinend noch etwas schwer, Nike hat schon mehrere Modelle auf dem Markt - aber hier kostet es auch gleich 50 bis 70 Euro... etwas viel "nur" für ein Shirt!

Hat jemand (interessante) Vorschläge? :)

2
Irgendwie hat mich dein Thema an meinen ersten Walkman erinnert. Und irgendwie muss ich hier mal schreiben, wie ich versucht habe ganz ruhig zu laufen, damit die Kasette nicht wackelt und der Ton somit nicht leihert.

Und jetzt bin ich irgendwie fertig!
Bild

3
Ich habe keine guten Erfahrungen mit integrierten MP3-Player-Taschen in körpernaher Kleidung. So in der Überjacke mag's ja gehen, aber bei allem anderen wird der Player nass vom Schweiß, und ich bin nicht sicher, dass das den Teilen gut bekommt! Nach dem Hannover-Marathon, bei dem ich ihn in einer Hosen-Extratasche hatte, war er völlig salzverkrustet, und ich dachte nicht, dass er überlebt...
Seitdem nur noch in Oberarm-Spezialtasche!

Ulrike

4
Thoddy hat geschrieben:
Ich habe mir vor kurzem das Tchibo Thermo-Laufshirt gekauft und es hat eine MP3-Player Tasche am linken Arm, mit innen liegender Kabelführung. Sehr angenehm das ganze, ausser dass da schnell etwas Schweiß in die Tasche eindringt.
Gefrierbeutel.
und in die meisten Taschen von Lauftights bekommt gerade mal einen Schlüssel...
Deswegen heißen die auch so.
Nike verkauft ja auch etwas, womit man Musik hören kann. Da müssen die dann ja auch entsprechende Kleidung im Sortiment haben.

5
Genau da liegt ja mein Problem... Schweiß in den extra dafür vorgesehenen Taschen! Zumindest ist das bei dem Tchibo-Shirt so - wollte mal fragen, ob das bei Marken-Shirts auch der Fall ist. In einer seitlichen Reißverschlusstasche in der Laufshort (nicht eng, sondern weit geschnitten) ist's zumindest kein Problem... :P

Ich habe z.B. gelesen, dass Nike die MP3-Player Taschen seiner Shirts innen gummiert, damit weder Schwieß noch Regen eindringen kann. Hat da jemand Erfahrungen mit solchen Dingen!? :confused:

Und vor allem: gibt's vielleicht auch gute Shirts mit MP3-Player Tasche für uinter 50€? :zwinker2: Habe da schon mal bei eBay geschaut, aber die Auswahl ist eher Mager!

6
hardlooper hat geschrieben:Gefrierbeutel.
Die Idee ist zu einfach, um da selber drauf zu kommen!! :hihi:
Werde ich definitiv mal ausprobieren... :zwinker5: :daumen:

7
Laufschuhputzer hat geschrieben:Irgendwie hat mich dein Thema an meinen ersten Walkman erinnert. Und irgendwie muss ich hier mal schreiben, wie ich versucht habe ganz ruhig zu laufen, damit die Kasette nicht wackelt und der Ton somit nicht leihert.
Ich hatte mal so einen MP3-Player, der eigentlich eher eine externe Festplatte ist, also mit so mechanischen Kleinteilen wie Lesearm, etc. Da muss man ähnlich vorsichtig sein... :zwinker2:

8
harriersand hat geschrieben:Seitdem nur noch in Oberarm-Spezialtasche!
Hi Ulrike,
hast du da Erfahrung bei soclhen Taschen, worauf man achten muss? Oder kauft man einfach eine (regendichte) Tasche mit einem Armband dran, je nach Design und Geschmack...

9
Thoddy hat geschrieben:Hi Ulrike,
hast du da Erfahrung bei soclhen Taschen, worauf man achten muss? Oder kauft man einfach eine (regendichte) Tasche mit einem Armband dran, je nach Design und Geschmack...
Die Täschchen gibt es in verschiedenen Ausführungen beim Sporthändler Deines Vertrauens,kosten zwischen ca 8 und 20 €. Sind speziell zum Laufen. Ich hab eins mit Klettverschluss, geht einfach am schnellsten und lässt sich am besten anpassen. MP3 passt locker rein, ebenso noch ein Tempo, mehr pack ich aber nicht rein, wird sonst unangenehm im Hinblick auf die Gewichtsverteilung.

10
Meine Oberarm-Tasche hat ein wasserundurchlässiges Futteral, genau auf die Form meines Players (Maxfield) abgestimmt. Die Tasche mit Klettverschluss ist bloß mehr für kräftige Männeroberarme, so dass ich im Sommer, wenn ich keine Laufjacke plus Shirt drunter anhabe, ein altes Nike-Schweißband auf meinen Arm fädele, damit sie festsitzt.

Wie sagte meine Mutter immer: "Dumm kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen!" :zwinker5:

11
@ alle:
Meine Frau schleppt immer ihren CD Player oder Walkman und eine größere Sammlung von CDs/MCs :D für lange Läufe mit sich herum, sogar beim Wettkampf hat sie das schon gemacht, dann allerdings ohne CD-Wechsel - die eine muss dann eben reichen. Ich habe noch nie beim Laufen Musik gehört. Lieber löse ich in Gedanken mathematische, physikalische, laufsportliche, familiäre, philosophische oder sonstige Probleme, plane den nächsten Urlaub oder Wettkampf, mache sportmedizinische Diagnostik oder gebe mich einfach nur dem Laufen und dem Naturerlebnis hin.

Gibt es eigentlich außer mir überhaupt noch LäuferInnen, die auch keine Musik brauchen? (Obwohl ich Musik liebe - aber nicht beim Laufen!)

Liebe Grüße an alle von Armin :)

12
armin52 hat geschrieben: Gibt es eigentlich außer mir überhaupt noch LäuferInnen, die auch keine Musik brauchen?
Hier! Aber bitte nicht weitersagen. (seit über 1 Jahr). :peinlich:

13
hardlooper hat geschrieben:Nike verkauft ja auch etwas, womit man Musik hören kann. Da müssen die dann ja auch entsprechende Kleidung im Sortiment haben.
Nö, leider nicht.
Zum Beispiel das viel angepriesene Armband für teure 29 Eus ist zwar auch schön gummiert,
aber trotzdem wird der MP3-Player nass vom Schweiss. Keine Ahnung wieso. :nene:
War jedenfalls 'ne riesen Enttäuschung.
So'n sauteures Shirt werde ich mir auf keinen Fall holen :motz:

Wenn ich also keine Jacke oder Weste mit "körperferner" Tasche anhabe, ist Frischhaltefolie die Wahl. Gefrierbeutel ist auch 'ne super Idee.

Gruß,
salli

14
salli hat geschrieben:Zum Beispiel das viel angepriesene Armband für teure 29 Eus ist zwar auch schön gummiert, aber trotzdem wird der MP3-Player nass vom Schweiss. Keine Ahnung wieso. :nene:
War jedenfalls 'ne riesen Enttäuschung.
So'n sauteures Shirt werde ich mir auf keinen Fall holen :motz:
Gut zu wissen! Und gut, dass ich noch nicht so viel Geld ausgegeben habe! :zwinker2:

Das mit dem Gefrierbeutel in der dafür vorgehsenen Tasche werde ich auf jeden Fall mal testen!

15
armin52 hat geschrieben:@ alle:
Meine Frau schleppt immer ihren CD Player oder Walkman und eine größere Sammlung von CDs/MCs :D für lange Läufe mit sich herum, sogar beim Wettkampf hat sie das schon gemacht, dann allerdings ohne CD-Wechsel - die eine muss dann eben reichen. Ich habe noch nie beim Laufen Musik gehört. Lieber löse ich in Gedanken mathematische, physikalische, laufsportliche, familiäre, philosophische oder sonstige Probleme, plane den nächsten Urlaub oder Wettkampf, mache sportmedizinische Diagnostik oder gebe mich einfach nur dem Laufen und dem Naturerlebnis hin.

Gibt es eigentlich außer mir überhaupt noch LäuferInnen, die auch keine Musik brauchen? (Obwohl ich Musik liebe - aber nicht beim Laufen!)

Liebe Grüße an alle von Armin :)
Ich und das ist mir auch nicht peinlich. Beim Laufen mit Musik im Ohr bin ich einmal so erschrocken als ein Läufer mich überholt hat. Der war aber auch dicht dran, obwohl der sah gar nicht übel aus ... :hihi: Ach wenn ich nur schneller wäre :hihi: Seidem laufe ich ohne.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

16
Die Sache mit dem Gefrierbeutel hat aber auch einen Nachteil: Kondenswasser (oder wie das auch immer heisst). Da wird der Player auch nass.

Allerdings ein Tipp: Ein Ipod Shuffle überlebt auch eine 90° Wäsche (kann ja mal passieren *ups*), also dürfte Schweiss nicht so viel ausmachen ;-)
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

17
Ein MP3 Player, der eine 90°C Wäsche überlebt ist schon mal ein Hilight!! :daumen:

Ich habe einen Samsung YP-K3, auch dem weredn ein oder zwei Tropfen Schweiß nichts ausmachen, aber trotzdem würde ich das lieber vermeiden. So ein Teil kostet schließlich auch was... :zwinker5:

Ich weiß noch nicht so recht ob ich mich freuen soll dass ich nciht der einzige mit diesem Problem bin, oder ob ich traurig sein soll, dass es keine guten Ideen hierzu gibt... :hihi:

18
Hi Thoddy,
ich kann dir aus eigener Erfahrung nur zur Geldausgabe raten :D :D
apple-ipod plus mareware sportsuit für 20 euronen....selbst schneeschauer, graubel, strömender regen und dabei an die laufjacke geclippt....perfekte lösung
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

19
Also ich muss sagen: Alleine laufen ohne Musik geht gar nicht. Das ist mir viel zu langweilig. Ich habe mir bei amazon einen speziellen Sportradio gekauft. Von Phillips und Nike. Bei den langen Läufen versuche ich jetzt dann doch einmal mit mp3 Player ein Hörbuch zu hören.

20
armin52 hat geschrieben: ...
Lieber löse ich in Gedanken mathematische, physikalische, laufsportliche, familiäre, philosophische oder sonstige Probleme
...
Boah ey, da müsste ich aber lange laufen! :hihi:
Bild

21
Natürlich nur ein oder zwei Probleme pro Lauf - versteht sich! :) :D ;)

Grüße von Armin

22
Manzoni hat geschrieben:apple-ipod plus mareware sportsuit für 20 euronen....selbst schneeschauer, graubel, strömender regen und dabei an die laufjacke geclippt....perfekte lösung
Hm, habe diese Marware Teile bei eBay gefunden, gibt's für 20 Euronen und sieht ganz nett aus! Mein Player hat zwar fast exakt die gleichen Abmessungen... aber leider hat der den Kabelausgang genau an der falschen Stelle!! :hihi:
Dazu bin ich absolut kein Mac-Fan und bin mit meinem Samsung-MP3-Player über-Zufrieden! :zwinker5:

23
Laufschuhputzer hat geschrieben:Boah ey, da müsste ich aber lange laufen! :hihi:
Siehe Signatur: 4:47... da sollte doch was gehen! :zwinker2: :hihi:

24
Ich habe auch den ipod- shuffle, der hat einen starken Clip und man kann ihn außen
auf der Jacke oder am Hosenbund anclipsen. Geht nicht ab. Das Kabel muß man dann halt irgendwo durchfädeln. :zwinker4:

Mit Weihnachtsgrüßen
Maie :hallo:

25
Da ich fast immer auchdas Handy dabei habe ( öfters weit ab von Wegen im Wald unterwegs) trage ich oft einen Gürtel und da passt der MP3 gut rein. Aber in letzte Zeit läuft meistens Hans mit und da brauch ich keine Musik :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

26
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Da ich fast immer auchdas Handy dabei habe ( öfters weit ab von Wegen im Wald unterwegs) trage ich oft einen Gürtel und da passt der MP3 gut rein.
Hast du da ein spezielles Modell, also extra zum Laufen oder allgemeiner Gürtel? Armbänder habe ich mir schon angeschaut, aber Gürtel noch nicht...
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Aber in letzte Zeit läuft meistens Hans mit und da brauch ich keine Musik :D
Wieso, singt der? :hihi:


Habe übringens heute morgen so eine Silikon-Hülle extra für meinen Player getestet (von inique), aber wenn man die Hülle in die Tasche packt, dann sammelt sich die Feuchtigkeit genau in den Ritzen, die in der Hülle für die Bedienelemente ausgespart sind - macht ds ganze also eher schlimmer als besser! :frown: Muss ich sonst mal den Clip testen, der da auch noch bei war... :zwinker2:

27
Hallo
Ich habe in das Kabel nach dem ersten Drittel von oben einen Knopf geknotet und dort eine Sicherheitsnadel eingefädelt. So hänge ich mir die Sicherheitsnadel etwas unterhalb des Kragens an die Jacke. Den MP3-Player kann ich dann so in der Tasche der Jacke (oder unter dem Bund der Hose) versorgen. Nichts wackelt - nichts baumelt - nur die Musik rieselt. Muss aber gestehen, dass ich einige ärgerliche Lauf-Musik-Ausflüge hatte, bis ich dieses für mich geeignete System herausgefunden habe. Bin auch schon umgekehrt und habe den Player in die Wohnung geschmissen, weil er mich beim Laufen mit Herumschlenkern so geärgert hat...
Weil ich oft mit verschiedenen Klamotten laufe, habe ich mit der Sicherheitsnadel gute Wechselmöglichkeiten und die kleinen Löchlein, die dadurch entstehen, sind nicht schlimm. Irgendwann ist ein T-Shirt eh hinüber...
Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

28
@ Thody : Nee singen tut er noch nicht, dazu jage ich ihn zu schnell den Berg hoch ! :D
Ich habe einen Gürtel mit 4 X 175ml Flaschen von Redson. Hat auf der Marathonmesse in Frankfurt so um die 15 Euro geksotet. Da past noch eine kleine Tasche (war von o2) ran und stört nicht. Außerdem kann man immer Fotos machen wenn man ein schönes Motiv sieht. Das Handy selbst ist nichts besonderes, ein Samsung SGH D 600, glaube ich.
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“