Banner

Wie leistungsorientiert seid ihr?

Wie leistungsorientiert seid ihr?

Bin ein ewiger Anfänger/in. Mir ist die Leistung egal.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Grundlage ist da, Gesundheit lässt leider keinen Aufbautraining zu.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
Grundlage ist da, mehr will / kann ich gar nicht.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
Grundlage ist da, trainiere weiter und denke an Volksläufe.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (24%)
Bin austrainiert, laufe aber nur zum Spaß. Wettkämpfe sind nichts für mich.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (5%)
Bin austrainiert, laufe regelmäßig kleinere Wettkampfdistanzen (bis 10 km).
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (8%)
Bin austrainiert, laufe kleinere und größere Wettkampfdistanzen.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78 (59%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

2
Bewege mich im weiten Feld zwischen Grundlage und Austrainiertsein. Volksläufe stehen von Anfang an auf dem Programm! Und im Ausdauerport erwarte ich erst nach 5 Jahren halbwegs zufriedenstellenden Ergebnisse, bis dahin sind alles nur Durchgangszeiten.

Wo ich mich selber eingeräumt habe / bzw. jetzt einräume

3
Hallo cpr,

vor meiner Fahrrad-Verletzung vor 8 Monaten (kapselreizung oberes sprunggelenk, davon spüre ich bei heftigen Bewegungen manchmal noch was :frown: ) konnte ich mich auch zwischen Grundlage und Austrainiertsein einräumen. Ich konnte damals 10 km in nicht mehr als 52 min laufen und habe regelmäßig bis 20 km am Stück zurückgelegt. Ich wollte noch besser werden, um bei einer privaten Veranstaltung (kein Wettkampf) einen Halbmarathon mit Männern unter 2 Std. durchlaufen zu können. Das habe ich alles aus reinem Spaß (kennst Du das Gefühl der leichtigkeit oder des Fliegens beim schnelleren Lauf? ) gemacht. Wettkämpfe standen bei mir nie auf dem Programm! Falls Dich die Gründe interessieren, würde ich Dir mehr dazu schreiben.