Banner

6. Frankfurter City Halbmarathon am 02. März 2008

3
Teilnehmer:

Karsti
laufjoe
tommix000
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

4
Teilnehmer:

Karsti
laufjoe
tommix000
wingster
...where you go is what you get
and what you get is where you go
and where you go is what you hope

(the beatsteaks)

5
@ all,

wie siehst aus welche Zeiten habt Ihr euch als Zielzeit gesetzt?

Ich versuche dort auf Sub 1:28:00 anzulaufen, so meine Planung bis dahin, mal sehen ob ich es umsetzten kann und dann mit dem Trainig soweit bin um das Ziel zu erreichen.

Gruß

Karsti
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

6
Bin auch dabei :hallo:

Teilnehmer:

Karsti
laufjoe
Melrose
tommix000
wingster
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

7
Karsti hat geschrieben:Ich versuche dort auf Sub 1:28:00 anzulaufen, so meine Planung bis dahin, mal sehen ob ich es umsetzten kann und dann mit dem Trainig soweit bin um das Ziel zu erreichen.
Spannende Frage: Die sub 1:28 will ich auf jedenfall bei mir sehen. Mal schauen, was das strukturiertere Training und die Nikotinfreiheit bringt.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

8
Melrose hat geschrieben:Spannende Frage: Die sub 1:28 will ich auf jedenfall bei mir sehen. Mal schauen, was das strukturiertere Training und die Nikotinfreiheit bringt.
vielleicht laufen wir ja zu dritt ein, denn < 1:28 ist auch mein ziel.
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

9
Ich habe ja so ein tchibo-Bahnticket, das bis Ende März gilt, und meine Tochter wollte ich eh demnächst in FFM besuchen... hm, überleg. Aber eigentlich muss ich in der Zeit die "Langen" für HH machen. Grübel...

10
Hey tommix000,
tommix000 hat geschrieben:vielleicht laufen wir ja zu dritt ein, denn < 1:28 ist auch mein ziel.
können wir von mir aus gerne machen, wobei ich glaube das ich der schwächste von uns dreien bin und bei mir das Ziel sehr ambitioniert ist, aber ich habe ja noch ein paar Wochen fürs Training.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

11
Karsti hat geschrieben:können wir von mir aus gerne machen, wobei ich glaube das ich der schwächste von uns dreien bin und bei mir das Ziel sehr ambitioniert ist, aber ich habe ja noch ein paar Wochen fürs Training.
Tiefstapler! :teufel: Bei Deiner aufsteigenden Form. :daumen:

Was meinst Du, was meine Beine vom gestrigen Intervalltraining schwer sind - erstes Tempotraining im seit Oktober - werde nie bis 2. März fit sein (1. VWKGJ für 2008 :peinlich: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

12
Ich aktualisiere mal:

Teilnehmer:

Karsti
Laufente73 Ziel sub1:40
laufjoe
Melrose Ziel sub1:28
Mountainrunner Ziel sub1:40
tommix000 Ziel sub1:28
wingster

-- Thomas :hallo:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

13
So habe nun auch meine Zielzeit dazu geschrieben, wenn es so weiter läuft können wir auf jeden Fall zusammen unsere Zielzeit angehen.

Karsti
Ziel sub1:28
Laufente73 Ziel sub1:40
laufjoe
Melrose Ziel sub1:28
Mountainrunner Ziel sub1:40
tommix000 Ziel sub1:28
wingster

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

14
Karsti hat geschrieben:wenn es so weiter läuft können wir auf jeden Fall zusammen unsere Zielzeit angehen
Hallo Karsten!

Ja, wäre wirklich witzig - alleine laufen ist irgendwie anstrengender (habe ich in Köln machen dürfen). Heute bin ich auch wieder positiver gestimmt. Gestern lief es alles andere als rund, dafür bin ich heute nahezu geflogen. :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

15
@melrose: biste immer noch fit? noch rauchfrei???

werde mich die ersten 5 km an dich hängen!!!!!!
komm doch mal in den rodgau am 26.01 !!! ist doch ein katzensprung für dich!

Teilnehmer Frankfurter Halbmarathon:

Karsti
laufjoe
Melrose
tommix000
wingster
Bild

16
Ich laufe auch mit, allerdings nur als Trainingslauf :D Also gaaaaaaaaanz langsam.

Teilnehmer Frankfurter Halbmarathon:

Aninaj + R
Karsti
laufjoe
Melrose
tommix000
wingster
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

17
du kommst deswegen aus konstanz in unser wunderschönes frankfurt?!? alle achtung! :daumen:
Bild

18
laufjoe hat geschrieben:du kommst deswegen aus konstanz in unser wunderschönes frankfurt?!? alle achtung! :daumen:
Naja, ich laufe ja nicht allein und mein Schatz kommt aus Heidelberg, da ist der Weg nicht mehr weit :zwinker5: Und so ein flaches Trainingsläufchen mit Verpflegung hat man auch nicht jeden Tag :hihi:

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

19
laufjoe hat geschrieben:@melrose: biste immer noch fit? noch rauchfrei???

werde mich die ersten 5 km an dich hängen!!!!!!
komm doch mal in den rodgau am 26.01 !!! ist doch ein katzensprung für dich!
Ja, immer noch rauchfrei (schon seit 1,5 Monaten stolzer Nichtraucher :D ) - fit? Mal mehr mal weniger, momentan fehlt mir etwas die Tempo-Spritzigkeit, kommt aber hoffentlich auch noch, is´ ja auch noch ein paar Tage hin. Kann aber auch an merkwürdigen Gewichtsproblemen liegen - seitdem ich Nichtraucher bin, brauche ich Essen nur anschauen und es landet sofort auf der Hüfte. Nur durch recht hohe Laufumfänge konnte ich die Zunahme auf ein knappes Kilo beschränken. :sauer: Vielleicht doch mal das Bierchen oder den Rotwein sein lassen. Die sub 1:28 sollten aber zumindest drin sein.

Rodgau - würde ich zu gern, bin aber an dem Wochenende wieder in Niedersachsen unterwegs :frown:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

20
laufjoe hat geschrieben:@melrose: biste immer noch fit? noch rauchfrei???

werde mich die ersten 5 km an dich hängen!!!!!!
komm doch mal in den rodgau am 26.01 !!! ist doch ein katzensprung für dich!

Teilnehmer Frankfurter Halbmarathon:

Karsti
laufjoe
Melrose
tommix000
wingster
Der Joe hat uns einfach unterschlagen .... :haeh: .... ich aktualisiere mal weiter unten.
Aninaj hat geschrieben:Naja, ich laufe ja nicht allein und mein Schatz kommt aus Heidelberg, da ist der Weg nicht mehr weit :zwinker5: Und so ein flaches Trainingsläufchen mit Verpflegung hat man auch nicht jeden Tag :hihi:

Janni :hallo:
Ich wüßte auf Anhieb nicht was an Frankfurt flach sein sollte ... :confused:

Unter flach verstehe ich Kandel, Frankfurt hat mind. 60 Höhenmeter die sich auf die 21 km verteilen.

Schau Dir mal die Strecke an: http://www.mapmyrun.com/run/germany/frankfurt/253602554

Unten kann man sich beim Reiter <show elevation> das Profil zu Gemüte führen.

Ich aktualisiere mal die Teilnehmerliste:

Aninaj + R Ziel >2h (ganz langsam)
Karsti Ziel sub1:28
Laufente73 Ziel sub1:40
laufjoe
Melrose Ziel sub1:28
Mountainrunner Ziel sub1:40
tommix000 Ziel sub1:28
wingster
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

21
Mountainrunner hat geschrieben:Ich wüßte auf Anhieb nicht was an Frankfurt flach sein sollte ... :confused:
Also für mich ist das immer noch flach. Schonmal in Heidelberg (Philosophenweg) oder in Konstanz (Wälder) gelaufen? :zwinker5:

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

22
Hey ihr,

bin auch dabei in Frankfurt.
Allerdings zur Zeit noch etwas planlos, was meine Ansprüche an die Zielzeit angeht.
Soll`s ein Trainingslauf mit Gegenern "just for fun" werden oder ein Werrkampf :confused:
Darüber muss ich mir wohl noch Gedanken machen...

Gutes Laufen bis dahin!

23
Ich aktualisiere mal die Teilnehmerliste:

Aninaj + R Ziel >2h (ganz langsam)
Karsti Ziel sub1:28
Laufente73 Ziel sub1:40
laufjoe
Melrose Ziel sub1:28
Mountainrunner Ziel sub1:40
tommix000 Ziel sub1:28
wingster
Ophelia
Ziel noch am grübeln
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

24
Aninaj + R Ziel >2h (ganz langsam)
Karsti Ziel sub1:28
Laufente73 Ziel sub1:40
laufjoe
Melrose Ziel sub1:28
Mountainrunner Ziel sub1:40
tommix000 Ziel sub1:28
wingster
Ophelia Ziel noch am grübeln
FastNewRunner sub1:30??
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

25
Aninaj + R Ziel >2h (ganz langsam)
Karsti Ziel sub1:28
Laufente73 Ziel sub1:40
laufjoe
Melrose Ziel sub1:28
Mountainrunner Ziel sub1:40
tommix000 Ziel sub1:28
wingster
Ophelia Ziel noch am grübeln
FastNewRunner sub1:30??
DerC sub1:20

Hab mich mal dazugesellt.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

26
Aninaj + R Ziel >2h (ganz langsam)
Karsti Ziel sub1:28
Laufente73 Ziel sub1:40
laufjoe
Melrose Ziel sub1:28
Mountainrunner Ziel sub1:40
tommix000 Ziel sub1:28
wingster
Ophelia Ziel noch am grübeln
FastNewRunner sub1:30??
DerC sub1:20
wetterauer sub 2:10

Einer muss ja hinten aufsammeln :hallo: :D
Ich bin dabei, Laufjoe hat mich genötigt (DSD)
Gruss
Andreas






27
Schick: Hatte ich gerade auf der Spiridon-Seite gefunden:

Pacemaker: Zug- und Bremsläufer führen Gruppen in 1:24 h, 1:29 h, 1:39 h, 1:49 h und 1:59 h ins Ziel. Kurt Stenzel (12-facher Deutscher Meister, 12. Platz bei der WM 1993, 15. Platz bei der EM 1994) führt als Pacemaker die 4 Min/km Gruppe mit Zielzeit 1:24 h!

Nur was nutzt mir ein Pacemaker 1:29? :haeh: :confused: Vielleicht sollte ich mich einfach an Kurt Stenzel hängen :geil: :tocktock: :confused:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

28
mann mann mann !!!! wenn sich hier jeder an jeden hängt.....hahahahaah das gibt ein schönes bild

I S I !!!!!!!!!!!!
Bild

29
laufjoe hat geschrieben:mann mann mann !!!! wenn sich hier jeder an jeden hängt.....hahahahaah das gibt ein schönes bild
Frankfurter Polonaise :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

30
dann musst du dich dann aber an meine tempo anpassen, damit wir nicht auseinandergerissen werden :D also, ich bin vorne der pacemacher :hihi: :hihi: ISI
Bild

wollen wir eine lauf-nachbesprechung machen???

31
...der lauf- ich meine, es gibt einige, die ihn schon gelaufen sind... der frankfurter HM ist einer der schnellstenn.....
ich plane kurzes treffen vorher- damit man sich duelliert......also, schneeler läuft als man kann.
letztes jahr war dann wettkampfbesprechung beim griechen, im adler...(ich selber war da nicht, wegen partystress)
also.....leute überlegt mal!
Bild

32
Hallöchen!

Ich kenne nur die alte Strecke mit Marathontor und so...
Duellieren? :abgelehn: :D Nene.... Evt. bin ich so verwegen und laufe mal in der 1:59 -Gruppe mit???

Wann wilste ein Treffen machen? Samstag Abend?
Gruss
Andreas






33
neeeee, treffen, nach dem lauf!
duellieren beim HM? neee geht ja nich, weil jeder läuft grenzwertig! am limit.ohne freunde :_)

also, ich meine..wenn wir hier 5 bis 10 interessenten zusammenkriegen, ja, dann reservier ich in ne kneipe im NWZ nen tisch...also, nach dem lauf...wir laufen ja alle 1:29 oder so :_), ist besser als ader.
Bild

34
Kein Auftrag! 1:29 laufe ich auch locker.... bei KM 15 oder so *lol*
Gruss
Andreas






35
ninaj + R Ziel >2h (ganz langsam)
Karsti Ziel sub1:28
Laufente73 Ziel sub1:40
laufjoe 1:39
Melrose Ziel sub1:28
Mountainrunner Ziel sub1:40
tommix000 Ziel sub1:28
wingster
Ophelia Ziel noch am grübeln
FastNewRunner sub1:30??
DerC sub1:20 (mannmannmann!!!!!)
wetterauer sub 2:10 (da is aber mehr drin, oder??)
Bild

36
Wie sieht es da eigentlich mit der Aufbewahrung von Klamotten und so aus? Bewacht gibts da ja laut Ausschreibung nix?
Gruss
Andreas






nööööööööööö

37
deine klamotten haust du einfach auf den boden der halle....wenn du aus der wetterau kommst stinken die so, die klaut eh keiner hahahahahahahhaha DSD (das stimmt doch!)
Bild

40
@ laufjoe,
laufjoe hat geschrieben:neeeee, treffen, nach dem lauf!
duellieren beim HM? neee geht ja nich, weil jeder läuft grenzwertig! am limit.ohne freunde :_)
wie Du läufst ohne Freude, ich habe immer welche und wenn es nur im Ziel ist weil die ganze Sache vorbei ist :zwinker2: .
laufjoe hat geschrieben: also, ich meine..wenn wir hier 5 bis 10 interessenten zusammenkriegen, ja, dann reservier ich in ne kneipe im NWZ nen tisch...also, nach dem lauf...wir laufen ja alle 1:29 oder so :_), ist besser als ader.
Sollte ich mich nach dem Lauf noch bewegen können, ich bin einer der ersten Intressenten aber nur wenn die stinkenden Klamotten von dem Wetterauer draußen vor der Kneipe bleiben. :hihi:


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

41
Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich zur Risikogruppe der Amokläufer gehöre :teufel:

Schützenverein, Ballerspiele, gefrusteter Läufer..... :peace:
Gruss
Andreas






42
Karsti hat geschrieben:@

Sollte ich mich nach dem Lauf noch bewegen können, ich bin einer der ersten Intressenten aber nur wenn die stinkenden Klamotten von dem Wetterauer draußen vor der Kneipe bleiben. :hihi:


Gruß

Karsten

hahahaha...das wird ein nackt-treffen!!!! da bekommen wir sicherlich 20-30 interessanten zusammen !!!!
Bild

43
Hey,
laufjoe hat geschrieben:hahahaha...das wird ein nackt-treffen!!!! da bekommen wir sicherlich 20-30 interessanten zusammen !!!!
da bin ich mir nicht so sicher, schau mal wie schwerfällig Wetterauer auf seinem Avatar wirkt, wer will den sowas sehen ich nicht, dann werde ich lieber doch die stinkenden Klamotten ertragen :nick: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

44
Tja, es gibt hier leider so ein paar schwarze Schafe, die keinen Marathon laufen und den Rest auch noch langsam.... :kloppe: :hallo:
Gruss
Andreas






45
stimmt der wetterauer trainiert im 70er jahre look, in den farben der saison!
da hilft kein flanell-läppchen-duft mehr hahahaha
ich glaube wir drei machen ein duell????? hahahahaha
wenn der wetterauer das morgen liest...hahahhahaah der rennt um sein leben!

mein ziel 1:39
Bild

46
wetterauer hat geschrieben:Tja, es gibt hier leider so ein paar schwarze Schafe, die keinen Marathon laufen und den Rest auch noch langsam.... :kloppe: :hallo:
wie der karsti ist noch keinen marathon gelaufen?????? :confused:
was ist denn das ür einer??? :zwinker4:
Bild

47
Hey laufjoe,

mein Zeitziel ist Sub1:28:00 wird ein hartes Stück Arbeit an dem Tag, wenn die Bedingungen stimmen und nicht soviel Wind ist, hoffe ich das zu packen.


Nein ich bin noch keinen Marathon gelaufen, kommt am 22. April, dann laufe ich meinen ersten Marathon im Weiltal.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

48
laufjoe hat geschrieben:wie der karsti ist noch keinen marathon gelaufen?????? :confused:
was ist denn das ür einer??? :zwinker4:
tztztz Joe....

des war doch Selbstironie von mir.....

Ausserdem liebe ich meine Fussballstrampelanzüge, egal welcher Look....
Immer diese Ausrüstungsfetischisten.... :D
Gruss
Andreas






49
werde mir irgendwas ausdenken, daß ihr mich erkennt.
treffpunkt ist 20 minuten vor dem lauf, unterhalb der brücke, gleich wenn du aus der unterführung rauskommst und auf den ring gehst...da wo es später getränke gibt....
dann hänge ich mich an dich ran ISI
Bild

50
wetterauer hat geschrieben:tztztz Joe....

des war doch Selbstironie von mir.....

Ausserdem liebe ich meine Fussballstrampelanzüge, egal welcher Look....
Immer diese Ausrüstungsfetischisten.... :D
hahaha, dann werden wir dich ja erkennen, wenn wir uns um 8:40 treffen!!!!!!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“