Banner

Stephan möchte auch etwas mitreden

Stephan möchte auch etwas mitreden

1
Hi,

ich denke ich stelle mich erst einmal kurz vor, bevor ich mitreden möchte. Mir ist vor 4 Wochen wieder einmal eingefallen etwas für meine Gesundheit und meine Fitness zu tun. Da ich früher (4 Jahre ) schon einmal angefangen habe zu laufen, mir dies viel Spass bereitet hat, möchte ich wieder zu diesem Mittel greifen.

Ich hoffe ich finde hier in diesem überaus informativen und freundlichen Forum einige Tipps und viel Unterstützung.
:D ! :)
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Stephan möchte auch etwas mitreden

2
hey stephan,
ich bin auch erst ein paar wochen in diesem forum und mir gefällt der freundliche umgangston hier sehr gut. mittlerweile laufe ich seit 6,5 jahren von 10-42km alles. wie schaut es bei dir aus? woher kommst du, alter, gewicht etc. :smile:
msg chris

Stephan möchte auch etwas mitreden

3
Original von Marathon Man:
hey stephan,
ich bin auch erst ein paar wochen in diesem forum und mir gefällt der freundliche umgangston hier sehr gut. mittlerweile laufe ich seit 6,5 jahren von 10-42km alles. wie schaut es bei dir aus? woher kommst du, alter, gewicht etc. :smile:
msg chris

Nun ja, so lange Zeit laufe ich nun nicht. Aber ich denke lieber spät als nie so richtig angefangen.
42 km fahre ich zur Zeit mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.:angry:
Aber auch das kann sich ja noch ändern. Alter 31 / Wohnort Freising / Bayern.

Stephan
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Stephan möchte auch etwas mitreden

4
hey stephan,
klar, ich habe auch mit kürzeren strecken angefangen. dann hat mir jemand vom 1. köln marathon erzählt. da ich gerade das rauchen aufgegeben hatte brauchte ich eine ersatzbefriedigung. jetzt bin ich im pos. sinne süchtig aufs laufen. freising liegt doch in der nähe von münchen, oder. da will ich nächstes auch mal laufen. vielleicht packt dich ja auch sucht.
msg chris:roll:

Stephan möchte auch etwas mitreden

5
Original von Marathon Man:
hey stephan,
klar, ich habe auch mit kürzeren strecken angefangen. dann hat mir jemand vom 1. köln marathon erzählt. da ich gerade das rauchen aufgegeben hatte brauchte ich eine ersatzbefriedigung. jetzt bin ich im pos. sinne süchtig aufs laufen. freising liegt doch in der nähe von münchen, oder. da will ich nächstes auch mal laufen. vielleicht packt dich ja auch sucht.
msg chris:roll:

Hi Chris,

Freising liegt ziemlich nah an München. Ich arbeite auch in Mü. und zwar jetzt immer noch. Na ja man kann halt nicht alles haben.
Wenn ich das als Einladung zum Marathon Laufen deuten soll, so denke ich ist hier noch einiges an Fleiss aufzubringen. Man soll ja niemals nie sagen. Wann hast Du dir denn vorgestellt in Mü. zu laufen?


Stephan
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Stephan möchte auch etwas mitreden

6
hey stephan,
du arme socke, was arbeitest du denn? der medien-M im oktober 2003 steht fest in meinem programm da ich schon lange mal wieder nach münchen wollte. es wird ein familienausflug mit kind (deutsches museum).
msg chris

Stephan möchte auch etwas mitreden

7
Original von Marathon Man:
hey stephan,
du arme socke, was arbeitest du denn? der medien-M im oktober 2003 steht fest in meinem programm da ich schon lange mal wieder nach münchen wollte. es wird ein familienausflug mit kind (deutsches museum).
msg chris

Hey Chris,

ich arbeite in der EDV Industrie und habe leider Spätschicht. Überwachung ist das halbe leben. Na ja um neun Uhr hab ich es denn dann auch geschafft. Deutsches Museum lohnt sich immer. Obwohl die wirklich interesanten Dinge für Kids sind zum Teil schon ausgelagert.

Stephan

--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Stephan möchte auch etwas mitreden

8
hey stephan,
wie weit reicht denn deine überwachung? bis zu mir nach hause?
ich bin neuling im internet und deshalb sehr skeptisch. mein sohn schreibt seit 3 tagen wie wild berichte für www.ciao.com und glaubt damit geld verdienen zu können. bei ebay verdienen m.e. auch nur die professionellen. ich bin mal gespannt wann die erste million von unserm konto verschwindet.
das hatte ja alles nichts mit laufen zu tun, trotzdem
msg chris:roll:

Stephan möchte auch etwas mitreden

9
Original von Marathon Man:
hey stephan,
wie weit reicht denn deine überwachung? bis zu mir nach hause?
ich bin neuling im internet und deshalb sehr skeptisch. mein sohn schreibt seit 3 tagen wie wild berichte für www.ciao.com und glaubt damit geld verdienen zu können. bei ebay verdienen m.e. auch nur die professionellen. ich bin mal gespannt wann die erste million von unserm konto verschwindet.
das hatte ja alles nichts mit laufen zu tun, trotzdem
msg chris:roll:

Hey Chris,

wer weiss schon so genau was alles im Internet passiert. Wer sich aber wenigstens ein wenig mit dem Thema "Sicherheit im Internet"

eine gute informative Seite:

http://www.sicherheit-im-internet.de


beschäftigt, wird auch relativ sicher Surfen können. Ich sehe das immer noch als ein Medium in dem man schnell Informationen erhalten kann und was ganz wichtig ist, man soll auch Spass haben.

Wenn du die Millionen leichter loswerden willst.....
Ich wüsste da sicher einen Abnehmer
:rotate: :rotate:

Gruß

Stephan
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Stephan möchte auch etwas mitreden

10
hey stephan,
danke für den tip werde ich mir bei gelegenheit die seite mal anschauen.
von der million ist leider nicht mehr viel übrig,da ich mir am freitag ein superg.... mountainbike gekauft habe. ich hatte übers internet eine adresse eines händlers in bonn bekommen und dort endlich das richtige bike gefunden. bei ist uns superwetter und ich werde gleich einen kleinen ausritt machen.
ride on :P msg chris

Stephan möchte auch etwas mitreden

11
Hallo Chris

Viel Spass mit dem neuen Mountainbike und gute Fahrt. Hast Du auch so ein Kilometerzähler montiert?
Damit kann prima die Laufstrecke abgemessen werden (unter Berücksichtigung, dass es aber nicht
100% stimmt wie bei de amtlichen Abmessung!)

Hab mir im August auch wieder ein Bike zu gelegt. Jedoch bin ich inzwischen nur 1 ½ mal damit gefahren. Das ½ bezieht sich darauf, dass bei der letzten Tour die bessere Hälfte nach Halbzeit
mein neues super Bike nochmals ausprobieren wollte. :D

Heute fahre ich auch und zwar wird die Strecke von gestern vermessen.

Gut Fahrt! :rotate:

Wie spielt sich der kleine Ausritt ab? Türmst Du gleich den Berg rauf oder machst Du den Wald unsicher??? :look:

Stephan möchte auch etwas mitreden

12
hey steppi,
ich werde wahrscheinlich keinen kilometerzähler montieren, meine laufstrecken sind schon abgemessen. heute bin ich bei mir durch den wald gefahren, nur um ein gefühl für das rad und die schaltung zu bekommen. eigentlich habe ich das rad aber fürs richtige gelände gekauft. im studio habe ich ein paar leute kennengelernt, die 1mal im monat in den "bergen" fahren. leider müssen wir dazu erst einige km mit dem auto ins bergische land fahren. bisher bin ich 2mal auf einem geliehnem bike mitgefahren. bergrauf habe ich konditionell keine probleme, nur runter kann ich nicht mithalten. mir fehlt es noch an der technik und man muss schon etwas verrückt sein um mit vollgas die berge runterzurasen. hat aber superviel spass gemacht:rotate: :rotate:
msg chris

Stephan möchte auch etwas mitreden

13
MTB-Fahren ist schon ne feine Sache. Bei mir rings um die Stadt herum gibt es ne Menge alter Tagebaulöcher - ideales Terrain, um das Bike und den Fahrer an die Belastungsgrenzen zu bringen. Einmal bin ich bei Regen unterwegs gewesen und der Boden war derart schlammig, dass ich teilweise auf der Stelle getreten hab, weil die Räder (trotz Stollen) durchgedreht haben -> Ergebnis 186 Puls!!! und das Tretlager im Eimer:( . Wie das Bike und ich hinterher ausgesehen haben, brauch ich wohl nicht näher beschreiben :D

Inzwischen hab ich schon das dritte Tretlager drin, müsste mal die Kette und das Ritzelpaket wechseln, aber wie das so ist - ich hab ja noch ein Motorrad und da sind die Prioritäten beim Geldausgeben eben gesetzt.... :rolleyes:

Stephan möchte auch etwas mitreden

14
hey tino,
ursprünglich wollte ich nur 300-400euro für ein gebrauchtes bike ausgeben. nachdem ich mich mal etwas besser informiert habe sind es nun doch 749euro geworden. (LX,XT-ausstattung, rahmen von cube, bremsen sind julie magura hs 33)nach oben sind da wohl keine grenzen gesetzt. laufen ist dagegen ein echt billiges hobby. jetzt ist aber erstmal schluss mit geld ausgeben,na ja zu weihnachten noch ein paar neue schuhe. aber spass macht es natürlich schon, auch wenn man aussieht wie ein sch... :) ) :) ) :) )
msg chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“