Banner

Passende Stopuhr gesucht

Passende Stopuhr gesucht

1
Moin
ich laufe seit Jahren mit der Casio Lap 50 ( http://www.vhb24.de/uhren-schmuck/casio ... avhef.html ) und bin damit eigentlich recht zufrieden. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mir eine Uhr anzuschaffen bei der ich vorher einstellen kann das die alle zB. 5min ein akustisches Signal von sich gibt.
Hintergrund: wenn es piepst muss ich am nächsten km Schild oder Wegpunkt sein und kann so halbwegs mein Tempo einschätzen/einhalten und muss nicht so viel rechnen. Je mehr km ich laufe, desto schwieriger fällt mir das rechnen.

Gibt es sowas? Im Grunde würde eine kleine Stopuhr schon reichen.

Danke

2
Ich habe mir die STR 300 von Casio gekauft (bei e..y ca. 30 EUR inkl. VK). Mit der kann man das Tempo kontrollieren.

Dazu gab es schonmal ein Thema - HIER KLICKEN

Wenn Du in den neunten Beitrag schaust (von Cyberbob13) findest Du eine Möglichkeit dazu.
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

3
Die Casio Lap 50 erfüllt Dir doch Deinen Wunsch ! Schau einfach mal in der Bedienungsanleitung nach. Ich laufe meine Marathonläufe nur damit. Einen besseren Zeitgeber / Pacer gibt es nicht.

Schrippe

4
marcmarl78 hat geschrieben:Moin
ich laufe seit Jahren mit der Casio Lap 50 ( http://www.vhb24.de/uhren-schmuck/casio ... avhef.html ) und bin damit eigentlich recht zufrieden. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mir eine Uhr anzuschaffen bei der ich vorher einstellen kann das die alle zB. 5min ein akustisches Signal von sich gibt.
Hintergrund: wenn es piepst muss ich am nächsten km Schild oder Wegpunkt sein und kann so halbwegs mein Tempo einschätzen/einhalten und muss nicht so viel rechnen. Je mehr km ich laufe, desto schwieriger fällt mir das rechnen.

Gibt es sowas? Im Grunde würde eine kleine Stopuhr schon reichen.

Danke
Google mal nach casio lap 50, geh dann auf die amazon-Seite, dort findest du die Bedienungsanleitung, dann brauchste keine neue Uhr!

gruß

gadelandrunner

5
Gadelandrunner hat geschrieben:Google mal nach casio lap 50, geh dann auf die amazon-Seite, dort findest du die Bedienungsanleitung, dann brauchste keine neue Uhr!

gruß

gadelandrunner
Wie? Kann man das damit einstellen? Habe ich schon vor Jahren versucht, die Uhr habe ich schon seit 2003.

6
marcmarl78 hat geschrieben:Wie? Kann man das damit einstellen? Habe ich schon vor Jahren versucht, die Uhr habe ich schon seit 2003.
Ich könnte es!

gadelandrunner

7
Mit akustischem Signal?
Die Bedienungsanleitung habe ich - vielleicht geht das bei neuen Modellen, aber nicht bei meiner alten. Ich habe heute nochmal mit Casio telefoniert, die sagten sie hätten sowas nicht im Angebot.

8
Du sollst nicht mit casio telefonieren! Du sollst auf diese Seite gehen:


http://anon.amazon-de.speedera.net/anon ... ds/manuals
/2886.pdf

Ich habe früher auch ne casio gehabt, ist länger als 10 Jahre her, da hat das auch schon mit Signal funktioniert! Nennt sich timer!

Mensch, stell dich doch nicht als Hohlfrucht dar! :klatsch:

gadelandrunner

9
Hallo Gadelandrunner,

jetzt frage ich auch (als CASIO-Träger) blöd: Musst Du den Timer jedes Mal wieder einschalten oder existiert eine Dauerfunktion? Falls ja, hätte ich heute wirklich etwas Sinnvolles dazugelernt.

Gruß Zwangsläufer

10
ES GEHT WIRKLICH (Stichwort Individueller Countdown) !!! HAMMER !!! DANKE !!!

Fazit: Es lohnt sich doch, Betriebsanleitungen zu lesen

Gruß Zwangsläufer

11
Zwangsläufer hat geschrieben:Hallo Gadelandrunner,

jetzt frage ich auch (als CASIO-Träger) blöd: Musst Du den Timer jedes Mal wieder einschalten oder existiert eine Dauerfunktion? Falls ja, hätte ich heute wirklich etwas Sinnvolles dazugelernt.

Gruß Zwangsläufer
Der bleibt auf Dauer eingestellt, war jedenfalls bei meinem Modell so. Ich hab schon geguckt, ob ich das alte Teil noch entdecke, hab es aber nicht gefunden, dann hätte ich den Vorgang des Aktivierens mal genau dargestellt.
Ich habe den timer für das Training eingestellt und bei Wettkämpfen auf Schnitt eingestellt, muss Läufer sich nur mit anfreunden"

gadelandrunner

12
Zwangsläufer hat geschrieben:ES GEHT WIRKLICH (Stichwort Individueller Countdown) !!! HAMMER !!! DANKE !!!

Fazit: Es lohnt sich doch, Betriebsanleitungen zu lesen

Gruß Zwangsläufer
Schön, dass du jetzt glücklich bist :winken:

gadelandrunner

13
Hallo marcmal78,

und jetzt kommt es noch besser: Du kannst 2 unterschiedliche Timer einstellen (z.B. Timer 1 für 5 Minuten / Timer 2 für 2 Minuten) und die Anzahl der Wiederholungen W definieren. Die beiden Timer werden dann W mal abwechselnd angestartet. Ideal für Intervalltraining (war da nicht gestern schon ein Thread ?). Natürlich kannst Du auch nur einen der beiden Timer sequentiell abarbeiten lassen.

Diese Weisheit ist aber das Verdienst von gadelandrunner !!!

Gruß Zwangsläufer

14
Ich bin begeistert. Das klappt ja wirklich. Nu habe ich die Uhr schon seit fast 5 Jahren und ich entdecke neues an ihr. Wie in einer guten Ehe... :daumen:

15
marcmarl78 hat geschrieben:Wie in einer guten Ehe... :daumen:

:confused: :confused: :confused:

:hihi: :hihi: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“