Banner

Mission Olympic

Mission Olympic

1
Ahoi zusammen,

bei Mission Olympic heißt es:
"Wählen Sie die "Initiative des Monats"! Jeden Monat werden hier 10 sportliche Initiativen vorgestellt. Alle interessierten Nutzer sind aufgerufen, per Online-Voting ihre Stimme abzugeben. Die Initiative mit den meisten Stimmen wird „Initiative des Monats“ und gewinnt 1.000 Euro."

Helmut und Torben haben uns als "Tretrollerinitiative St. Wendel" ins Rennen geschickt!

Es wäre doch gelacht, wenn wir nicht den Hauptpreis gewinnen würden und damit eventuell auch 2008 wieder eine Tretrollerveranstaltung in Sankt Wendel finanzieren könnten, oder?! - Bis zum 13. Januar 2008 ist die Wahl geschaltet.

Hier der Link zum Voting: www.mission-olympic.de/Initiative-St-Wendel.254.0.html

... verbreitet ihn, wo immer ihr könnt - und wählt was das Zeug hält ...!

Gruß!

Lars :winken:

2
Jeder kann nur einmal abstimmen, oder?
Im Moment sind wir auf Platz 4 abgesunken, trotz neuer Stimmen.

"Olympic" klingt etwas nach einer Olymischen Sache. Wäre natürlich toll, wenn Roller eines Tages auch olympisch werden :) .
j.

3
jenss hat geschrieben:Jeder kann nur einmal abstimmen, oder?
... nicht unbedingt, probier's aus! :D


jenss hat geschrieben:"Olympic" klingt etwas nach einer Olymischen Sache. Wäre natürlich toll, wenn Roller eines Tages auch olympisch werden :) .
... Du sagst es, "eines Tages"!!! :wink:

L. :winken:

4
lustiges wesen hat geschrieben:... nicht unbedingt, probier's aus! :D
Das haben wohl auch andere rausbekommen... Zwei haben jetzt über 1000 Stimmen. Das Voting ist leider nicht wirklich glaubhaft, aber lustig :D .
j.

5
So finde ich's eine Farce, gestern noch eine zweistellige Anzahl an Stimmen bei allen, heute das, man sollte den Veranstalter darauf hinweisen, so 5000 Euro vergeben??? :klatsch:

6
Ich sag da nix zu -

wenn man ein solches (teures) Online-Voting durchführt, sollte mann zumindest die ip-adresse speichern um Doppel-Votings zu vermeiden (technisch ohne viel Aufwand zu realisieren).
Das hier ist das beste Beispiel wie es (scheinbar!) in die Hose geht! :sauer:

Aber andererseits: Wir hätten ja auch (im engeren Sinne) beschissen :teufel: (aber nich weitersagen :zwinker2: )

Na ja, wäre schön gewesen!

7
maaak hat geschrieben:Ich sag da nix zu -
... ich auch nicht!!! Doppel- :teufel:

... Leute, wir haben alles gegeben!!! - Wir sind nur zum Glück noch nicht so verstumpft, dass wir den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und blöde 6-stellige Ziffernkombinationen in die Tastatur hacken. - Meine Therapiekosten nach dieser Aktion hätten die 1.000 Euronen locker verschlungen!!! :zwinker2:

... und dennoch: Wenn's um gespeicherte ip-Adressen gegangen wäre, dann hätten wir eine sehr gute Chance gehabt!!! :motz: Es wird in der ganzen Welt für uns gestimmt; und das macht mich irgendwo auch froh!!! Die Mails, die ich von überall her bekomme, beweisen dies!!! :rolleyes:

... ach ja ... :haarrauf:

L. :winken:

8
Bei mir geht nichts mit Mehrfachvoting. Die IP-Adressen sind gespeichert. Dazu müsste man die IP-Adresse jedes Mal ändern. Ich bin doch kein Computer-Freak, der weiß wie so was geht oder Zeit hat sich mit so was zu beschäftigen. Wirklich 100 % ändern kann man die IP-Adresse sowieso nicht. Es ist immer noch alles rückverfolgbar. Außerdem wird der Veranstalter bestimmt die IP-Adressen überprüfen und dann alle disqualifizieren, die betrogen haben.
Warum erhöht man nicht einfach das Startgeld für St. Wendel?

9
KarinB hat geschrieben:Warum erhöht man nicht einfach das Startgeld für St. Wendel?
So ähnlich hab ich auch gedacht, am Geld fehlt's nicht, um dieses Jahr was in St. Wendel auf die Beine zu stellen...

10
KarinB hat geschrieben:Warum erhöht man nicht einfach das Startgeld für St. Wendel?
jodi2 hat geschrieben:So ähnlich hab ich auch gedacht, am Geld fehlt's nicht, um dieses Jahr was in St. Wendel auf die Beine zu stellen...
... woran scheitert's dann???? :confused: :confused:
L.

11
Schaumerma, vielleicht wird's ja noch was...

Aber Helmut und Du beschrieben es jetzt halt so, als hinge das nur vom Geld ab, während ich vorher dachte, es hängt primär allem von der vielen Arbeit und dem Engagement von Organisatoren und Helfern ab.

12
jodi2 hat geschrieben:Schaumerma, vielleicht wird's ja noch was...

Aber Helmut und Du beschrieben es jetzt halt so, als hinge das nur vom Geld ab, während ich vorher dachte, es hängt primär allem von der vielen Arbeit und dem Engagement von Organisatoren und Helfern ab.
... finanzielle Mittel sind die Basis! Ohne Kohle läuft bei der Orga und Durchführung definitiv gar nichts!!! -
... warum sprecht ihr nicht einfach mal Helmut an ...??? Er kann euch viel besser informieren; vielleicht tut ihr euch zusammen und stellt etwas auf die Beine!?

Und: Viel Arbeit ist es trotzdem! Allerdings, wir wollen ja keinen EuroCup in diesem Jahr!
Meine Hilfe kann ich anbieten, werde aber keine großen Aufgaben übernehmen!

L.

13
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Organisation von einem Rennen sehr viel Arbeit ist. Und dann war das letzte Rennen ja nicht nur ein Tag, sondern drei. Das war wohl schon ziemlich extrem was Organisation und Arbeit betrifft. Und die, die organisieren, können noch nicht mal mitfahren.

Was mithelfen kann ich gerne. Nur, ob einer oder zwei da genügen? Man braucht sehr viele Helfer und Streckenposten. Ohne die ganzen Leute vom RSC wäre es ja nicht gegangen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die ganzen Radfahrer jetzt nicht so das Interesse am Tretrollersport haben und vielleicht lieber Radsportveranstaltungen organisieren.
lustiges wesen hat geschrieben:... finanzielle Mittel sind die Basis! Ohne Kohle läuft bei der Orga und Durchführung definitiv gar nichts!!! -
... warum sprecht ihr nicht einfach mal Helmut an ...??? Er kann euch viel besser informieren; vielleicht tut ihr euch zusammen und stellt etwas auf die Beine!?
Sollte da nicht ein Verein dahinterstehen, schon wegen der Haftung? Die ersten Rennen in St. Wendel waren wohl ohne Verein, aber was passiert wenn der Veranstalter als Privatperson verklagt wird bei einem Unfall weil die Strecke angeblich nicht richtig gesichert war wenn Personen rumlaufen? Das geht doch irgendwie nicht, oder? Das blöde ist auch, im letzten Jahr gab es sehr viele Unfälle, so dass man sich die Organisation eines Rennens sicher überlegt. Es könnten ja nicht nur Fahrer klagen sondern auch Krankenkassen.

Ja, ich kann mal Helmut fragen. Ich muß auch sagen, ich habe mir bisher nicht viele Gedanken gemacht über ein Rennen in St. Wendel. Ich habe auch erst vor kurzem gesehen, dass St. Wendel noch nicht in der Terminliste steht. Ich dachte, der Termin steht noch nicht fest und kommt später. Es war ja auch die Rede, dass die Stadt St. Wendel was machen will, aber das bezog sich wohl mehr auf eine Weltmeisterschaft, denke ich, und die geht ja nach Holland.
lustiges wesen hat geschrieben:Allerdings, wir wollen ja keinen EuroCup in diesem Jahr!
Darf ich fragen warum? Weil es zwei Tage dauert und zuviel Arbeit macht? Sorry, ich habe von den Eurocup-Rennen und dem Terminkalender keine Ahnung. Ihr meint also, es sollte ein eintägiges Rennen nur für 15 oder 20 Leute sein?

14
Bitte versucht keine Mauscheleien bei der Abstimmung mehr, sofern es überhaupt jemand versucht hat bzw. es überhaupt bei jemand geklappt hat.
Ich hab Mission Olympic bereits vor drei Tagen angemailt und das vermutlich gemogelte Abstimmungsergebnis für einige Initiativen kritisiert bzw. die scheinbare mögliche Manipulation.

Ich habe eine sehr freundliche und ausführliche Antwort bekommen, wie die Initative des Monats entschieden wird (nicht nur anhand der Abstimmung) und warum so und nicht anders im www abgestimmt wird. Aber die Ereignisse bzw. die Abstimmungsergebnisse haben sich seitdem überschlagen, die aktuellen Zahlen der ersten beiden Initiativen sind - vor allem wenn man davon ausgeht, dass sie von Aktivenanzahl und Bekanntheitsgrad ähnlich wie wir sind - absolut unrealistisch und in jedem Fall nicht korrekt erreicht und unfair gegenüber den anderen.

Ich habe die Veranstalter nochmal auf diese offensichtlich gemauschelten Zahlen hingewiesen, mal sehen, wie sie reagieren. Wenn aber plötzlich St. Wendel heute Nacht auf wundersame Weise noch einige tausend Stimmen dazu bekäme, wäre das sicher kontraproduktiv, auch wenn ich nicht explizit gesagt habe, zu welcher Initiative ich gehöre. Und den ersten Platz erreicht man eh nicht mehr in den wenigen noch verbliebenen Tagen. Und ehrlich gesagt bin ich sogar eher stolz drauf, dass wir überwiegend ehrlich an dritter Stelle stehen! :daumen:

Gruß
Jo

15
Keine Reaktion auf meine Kritk mehr, stattdessen wird die Initiative des Monats hier hochgelobt, die die meisten Stimmen bekam "konnte sich gegen weitere 9 Kandidaten durchsetzen...": http://www.mission-olympic.de/Initiativ ... 119.0.html

Selbst wenn die Vergabe von Titel und Prämie auch oder sogar nur nach anderen, objektiven Kritierien erfolgte und auch wenn die Initiative sicher unterstützenswert ist und vielleicht überwiegend aus fairen Leuten besteht, dann sollte man diese unselige und manipulations behaftete Abstimmung per Internet wenigstens außen vorlassen und sagen "Das Expertenkomitee hat sich nach eingehender Prüpfung für diese Initiative entschieden, weil...".
Aber so finde ich's eine Farce und eine Unverschämtheit für die anderen Initiativen (bis auf die zweite, die offensichtlich auch gemogelt hat)!
Irgendwie will ich jetzt was tun, an die Presse gehen oder Ähnliches, ich bin sauer! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“