Banner

Dehnübungen?

Dehnübungen?

1
Hallo!

Auf die Gefahr hin, die alten Hasen unter euch zu langweilen:
Kann mir jemand von euch ein paar sinnvolle Dehnübungen für vor dem Laufen verraten? Oder vielleicht einen guten Link oder Buchtipp? In alten Threads hab` ich nix gefunden ?(
Jetzt würde nämlich meine Puste endlich reichen, aber nach ca. 30 min wollen meine Beine nicht mehr.
Oder bin ich bloß schon wieder zu ungeduldig:dance: ?

Liebe Grüße, :hallo:

Die-andere-Andrea

...und sie bewegt sich doch!
Bild

Dehnübungen?

2
Sorry, Andrea,
aber bitte keine Dehnübungen vor dem Laufen.
Du bis dann noch kalt und die Verletzungsgefahr steigt.

Nach dem Laufen:
Ist alles ziemlich umständlich zu erklären, deshalb hier ein Link

Dehnen mit Barbie und Ken

Mehr mache ich eigentlich auch nicht

Grüße und sei nicht so ungeduldig

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Dehnübungen?

3
Hallo Andrea,

ich dehne nach dem Einlaufen Oberschenkel und Waden, dann nach dem Laufen zuhause die größten Muskelpartien nach einer Anleitung, die mal in meiner fitness-Zeitschrift enthalten war.

Ich hab aus einem Extra-Heftchen der SHAPE die dort abgebildeten Dehnübungen für nach-dem-Laufen eingescannt .... die pinnen bei mir am Spiegel.

Vielleicht wäre das auch was für dich.

Falls du Interesse hast, schick mir deine mail-Adresse, ich kann dir die Datei zuschicken. (2 DinA4-Seiten, Word-Dokument)

Gruß Ella


-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Dehnübungen?

4
Hatte ich vor einiger Zeit mal gepostet:

So, hier habe ich etwas gefunden, das für alle Läufer interessant sein könnte - vorher bitte ein neues Fenster öffnen, damit die unten stehenden Anweisungen sofort nachvollzogen werden können, da kein Direktlink dorthin führt:
http://www.running-services.com/main.html




Wenn du den Link aufgerufen hast, klickst du links auf "Training", dann auf "Gymnasik Kraft" und auf "Dehnung".

Dort zeigen dir Isabelle und Dieter Baumann einige Dehnübungen (von denen ich auch ab und zu ein paar mache). Damals waren beide noch etwas jünger.

Wenn du möchtest, kannst du noch auf "Kräftigung" klicken. Wenn du diese Übungen (müssen nicht unbedingt alle sein) durchführst, läufst du letztendlich mit einer besseren Körperhaltung durch die Gegend.

Aber bei allem, was du tust, immer bedenken: vorsichtig, langsam, nicht zu oft etc.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Dehnübungen?

7
Langweilen tust hier doch keinen Andrea,
ich machs wie Ella, erst ganz langsam warm laufen, dann kurz Oberschenkel und Waden dehnen. Dann lauf ich los.
Nach der Rückkehr erst duschen und dann ganz in Ruhe ausgiebig dänen :) ) , äh shträtschen, äh deenen oder so.
Klasse find ich diese Seite

Gumminastik

Zusätzlich zum dehnen auch oft vernachlässigter Gruppe (Hüftbeuger, Po, tiefe Wade) sind da auch ein paar ganz nette Übungen zur Kräftigung des Halteapparates.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Dehnübungen?

8
Vielen Dank für euere Tipps!!!

Hab ich´s mir doch gedacht, dass es besser ist, erst mal jemanden zu fragen :idee:
Da hab ich ja für heute Abend was zu lesen...

@Manzoni: Ich hab mich schon gebessert;)

@Ella: Sehr gerne!

Liebe Grüße an Alle,

Andrea



...und sie bewegt sich doch!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“