Banner

forerunner 305 Ändern der Datenfelder

forerunner 305 Ändern der Datenfelder

1
hallo Experten,
versuche gerade meinen neuerstanden FR305 zu aktivieren. Die deutsche Bedienungsanleitung verspricht auf Seite 39 olgende Funktion:
Sie können die Datenfeldinhalte auf allen Timerseiten ändern.
FRAGE: wie kann man die zu ändernde Seite wählen ? (Punkt 2 in der Prozedur)
bei mir kommt immer gleich die Frage nach der Anzahl der gewünschten Datenfelder...

2
is das nicht logisch? Bevor Du ihm sagen kannst, was in den Feldern stehen soll, will er erst mal wissen, wieviel Felder Du brauchst...

Grüße,
Markus

3
vollkommen richtig, aber vorher möchte ich noch die Timerseite (irgendeine von den dreien, nicht nur die erste Seite) auswählen - und diese Möglichkeit sehe ich nicht...

4
fkiesl hat geschrieben:vollkommen richtig, aber vorher möchte ich noch die Timerseite (irgendeine von den dreien, nicht nur die erste Seite) auswählen - und diese Möglichkeit sehe ich nicht...
steht doch da:

Hauptsport1
Hauptsport2
Laufen
etc...

gruss hennes

5
richtig, ich wähle z. B Laufen und danach kommt sofort die Frage nach der Anzahl der Datenfelder (1-4) UND NICHT DIE MÖGLICHKEIT ZUR AUSWAHL DER GEWÜNSCHTEN TIMERSEITE...und jede sportart hat 3 Seiten...

hab auch schon 2.8 installiert - gleiches problem...

6
fkiesl hat geschrieben:richtig, ich wähle z. B Laufen und danach kommt sofort die Frage nach der Anzahl der Datenfelder (1-4) UND NICHT DIE MÖGLICHKEIT ZUR AUSWAHL DER GEWÜNSCHTEN TIMERSEITE...und jede sportart hat 3 Seiten...

hab auch schon 2.8 installiert - gleiches problem...
ok, hier die Langfassung

SEITE EINS: Hauptsport1
SEITE ZWEI: Hauptsport2
SEITE DREI: Laufen

d.h. Du bist schon auf Seite DREI gelandet, da gibts dann keine 3 Unterseiten mehr.

gruss hennes

7
uppss, jetzt hab ichs geschnallt.....Danke Hennes...
weißt Du vielleicht auch noch, warum der Kalorienzähler bei INDOOR (ohne GPS) immer auf NULL bleibt, egal welche Sportart ? (z.B auf dem Ergometer gibts zwar keine GPS KM, aber anstrengend kann es allemal sein)

8
fkiesl hat geschrieben:uppss, jetzt hab ichs geschnallt.....Danke Hennes...
weißt Du vielleicht auch noch, warum der Kalorienzähler bei INDOOR (ohne GPS) immer auf NULL bleibt, egal welche Sportart ? (z.B auf dem Ergometer gibts zwar keine GPS KM, aber anstrengend kann es allemal sein)
Nö, weiss ich nisch, ist mir aber auch wurscht - steht auf der Waage :D

Empfehle Dir mal diesen Tread und dann kommst Du auch auf SportTracks 2.0 und andere feine Sachen:

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... 486&page=2

gruss hennes

9
fkiesl hat geschrieben:uppss, jetzt hab ichs geschnallt.....Danke Hennes...
weißt Du vielleicht auch noch, warum der Kalorienzähler bei INDOOR (ohne GPS) immer auf NULL bleibt, egal welche Sportart ? (z.B auf dem Ergometer gibts zwar keine GPS KM, aber anstrengend kann es allemal sein)
Moinsen,
habe meine Forerunner seit 3 Wochen und bemerkte beim Indoortraining ebenfalls, das die Kalorienanzeige nicht funktioniert.
Eine Nachfrage bei Garmin brachte die Lösung. Kalorien berechnet der 305 nur mit GPS bzw. mit Foodpot.
Finde ich komisch, weil meine Polar das doch auch ohne kann. Na ja, evtl. gibts da ja mal ein Firmwareupgrade.

Gruss

10
fkiesl hat geschrieben:uppss, jetzt hab ichs geschnallt.....Danke Hennes...
weißt Du vielleicht auch noch, warum der Kalorienzähler bei INDOOR (ohne GPS) immer auf NULL bleibt, egal welche Sportart ? (z.B auf dem Ergometer gibts zwar keine GPS KM, aber anstrengend kann es allemal sein)
nunja, du hast ja keine km auf dem ergometer gefahren, also auch keine kalorien verbraucht, aber diese anzeige ist eh für den arxxx :hihi:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

Kalorien zähler ist sowiso nichts

11
Ich finde die kalorien zähler allesamt unnütz.
- Laufband berechnet das mach, Gewicht, Alter und Meter
- Polar 500 nach, Gewicht, Alter, Meter, Barometrische höhe (Ich hatte das Ding mal bei Gleitschirmfliegen dabei, Du glaubst gar nicht wieviel Kalorien ich da in der Termik verbraucht habe)
- FR305 nach, GPS Distanz

Wie Du siehts hat da jeder seine eigene Methode zum berechnen, fragt sich dann was richtig für Dich ist und für was es nützlich sein soll.
Gruss Gudea

12
Man glaubt es kaum,

Strecke(km) x Gewicht(Kg) und man ist ziemlich Dicht an dem was der Forerunner ausspuck :D

13
Hennes hat geschrieben:steht doch da:

Hauptsport1
Hauptsport2
Laufen
etc...
Und hättet ihr kein deutsches Menü stünde da einfach "Main 1", "Main 2" und es wäre weniger missverständlich. Was ist denn mein Hauptsport?

SCNR

Carsten

14
CarstenS hat geschrieben:Und hättet ihr kein deutsches Menü stünde da einfach "Main 1", "Main 2" und es wäre weniger missverständlich. Was ist denn mein Hauptsport?
Wer kann, der kann ..........sich auch statt des bekloppten "Hauptsport1" etc selber was anderes reinschreiben. Ist mir aber die Sache nicht wert, da ich einfach die Datenfelder eingebe wie ich lustig bin und durchscrolle wenn ich was brauche, was nicht zu sehen ist.

gruss hennes

15
ich sach nix :nene:

Grüße,
Markus

16
CarstenS hat geschrieben:Was ist denn mein Hauptsport?SCNRCarsten
hüschtel-ähm-hüschtel....erzähl es uns doch :wink:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“