Banner

Ernährung für Läufer

Ernährung für Läufer

1
Hallo.

Habe schon mehrere Trainingsbücher durchgelesen, aber mir fehlt immer noch ein Gutes mit konkreten Tipps zur Ernährung zwecks Muskelaufbau und Leistungssteigerung... dh. mehr als 5 Seiten Aufschrieb über "Was sind Kohlenhydrate und co".

Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich?

:danke:

2
Ich könnte dir Material per Email schicken ....

Größe wäre 3,2 MB!

3
Jaha hat geschrieben:Hallo.

Habe schon mehrere Trainingsbücher durchgelesen, aber mir fehlt immer noch ein Gutes mit konkreten Tipps zur Ernährung zwecks Muskelaufbau und Leistungssteigerung... dh. mehr als 5 Seiten Aufschrieb über "Was sind Kohlenhydrate und co".

Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich?

:danke:
naja, kommt halt drauf an. erzähl ma mehr. Was sind die Ausgangsvoraussetzungen, was willst du erreichen, Gewicht und überhaupt.....

:hallo:
der Elch

4
Hallo Elch!

Ich bin weiblich, 1,77m groß und wiege um die 67 kg. Mal mehr, manchmal weniger :wink: . Halte das Gewicht seit Jahren jetzt.
Generell bin ich schon immer eher ein athletisch-gebauter Typ...

Mein Gewicht ist mir in dem Sinne "egal", dass ich mich wohlfühle im Moment, dh. abnehmen ist eher nicht mein unbedingtes Ziel. Allerdings würde ich gerne etwas Fett gegen Muskelmasse austauschen, damit ich meine Zeiten verbessern kann.
Ich trainiere dieses Jahr auf einen Frühjahrs HM und einen Herbst M (+Volksläufe) und möchte das Training mit verbesserter Ernährung unterstützen :nick:

Wäre Dir und anderen dankbar für Tipps! :daumen:

Viele Grüße! :winken:

Jaha

5
Hallo
Falls Du einigermaßen fit in Englisch bist, kann ich dir "The Paleo Diet for Athletes" von L. Cordain und Joe Friel empfehlen. Ist hoch interessant und entspricht der neueren Tendenz im Ausdauersport, die weg geht von den vielen einfachen Kohlehydraten wie Nudeln, Reis und Kartoffeln und hin zu mehr Eiweiß in Verbindung mit Gemüse und Obst. Ist relativ leicht zu lesen und geht gut auf die Belange von Ausdauersportarten ein.
LG dextrine

7
Jaha hat geschrieben:Hallo Elch!

Ich bin weiblich, 1,77m groß und wiege um die 67 kg. Mal mehr, manchmal weniger :wink: . Halte das Gewicht seit Jahren jetzt.
Generell bin ich schon immer eher ein athletisch-gebauter Typ...

Mein Gewicht ist mir in dem Sinne "egal", dass ich mich wohlfühle im Moment, dh. abnehmen ist eher nicht mein unbedingtes Ziel. Allerdings würde ich gerne etwas Fett gegen Muskelmasse austauschen, damit ich meine Zeiten verbessern kann.
Ich trainiere dieses Jahr auf einen Frühjahrs HM und einen Herbst M (+Volksläufe) und möchte das Training mit verbesserter Ernährung unterstützen :nick:

Wäre Dir und anderen dankbar für Tipps! :daumen:

Viele Grüße! :winken:

Jaha
:hallo: na das ist doch nicht so wirklich schwierig. Also so grundsätzliche Gedanken über dein Gewicht brachst du dir doch nihct zu machen. Wenn du mich so fragst, eigentlich ist es doch (fast) egal was du ißt. Achte darauf, daß das vernünftig ausgewogen ist, Obst + Gemüse ist immer gut, vernünfitges Eiweis, also Fisch + mageres Fleisch, und bei den Carbs bist du in der glücklichen Lage dir kaum Gedanken machen zu müssen, außer natürlich daß es "gute" Carbs sind. Gut im Sinne von Vollwertig. Ansonsten freu dich des Lebens und sei froh daß du zumindest ein "typisches" Läuferproblem nicht hast, nämlich daß du zu klein bist.... :teufel:

:hallo:
der dicke ELch

8
Hallo.


Schau mal hier. www.dr-feil.com

Er hat paar interessante Bücher geschrieben und ich habe auch schon Vorträge von ihm gehört. Vielleicht ist was dabei.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

Ernährung für Läufer

9
Hallo
Schau mal bei ebay unter Multi-Food, dann in dem Shop unter Kohlenhydrate.
Bei dem Produkt Energy 32 findest du das Perfekte Kohlenhydrat für den Ausdauersportler
für eine Langzeienergieversorgung mit einem geringen glykämischen Index GI = 32.
Eine Erklärung dazu ist auch vorhanden.
Das Produkt Energy 32 gibt es als Kautablette in Limone, das Pulver ohne Geschmack oder mit Limonen Geschmack und ist sehr zu Empfehlen. :daumen:
Für eine schnelle Energieversorgung genügt Maltodextrien mit einem hohen glykämiscen Index = GI oder auch Dextrose = GI 100.

10
es gibt Menschen die essen noch gerne und gesund :D

11
Leider wird gerade zu diesem Thema so viel Blösinn geschrieben.
Deswegen wie wärs hiermit:
http://www.nutrisport.de/
Seriöse und fundierte Informationen der Uni Gießen.
Gruß Wolfgang
我是柏林人
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“