Banner

alternative zu Bergaufläufe

alternative zu Bergaufläufe

1
In der Januar - Ausgabe der Runnersworld steht ein Wintertrainingsplan für ambitionierte Läufer drinnen, in dem steht, dass in der dritten und vierten Woche Bergaufläufe von jeweils 400 Meter absolviert werden sollten. Leiter gibt es bei uns keine Berge. Allerhöchstens ein paar Brücken. Was macht Ihr in dem Fall ?

2
Gibt's ein Hochhaus wo Du die Treppen raufrennen kannst?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Hallo supaguenter,

wenn ich mir deine Beiträge so durchlese startest du viel in Bayern, kommst du da auch her?
Hügel hat es doch dort schon, oder :confused: , zumindest solche die mal 400m lang sind.

Auch Steigungen von 200m Länge können es in sich haben, wenn man sie als Hügelsprünge macht.

Ansonsten wäre das Treppensteigen, wie Walter es erwähnt hat ne Alternative.
Liebe Grüße,
Volker

4
Parkhäuser, natürlich zu Zeiten wo in denen nichts los ist.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

merci für eure Tips!

5
Ja stimmt, ich komme aus Bayern. Ca. 15 km von München weg. Leider gibt es direkt wo ich wohne tatsächlich keine Berge. Ausser ich schwinge mich aufs Fahrrad und fahre ca. 5 km. Ich glaube das werde ich machen. Auf die Hochhausalternative habe ich absolut keinen Bock.
Trotzdem guter Tip!
Merci nochmal !

6
supaguenter hat geschrieben:Ja stimmt, ich komme aus Bayern. Ca. 15 km von München weg. Leider gibt es direkt wo ich wohne tatsächlich keine Berge. Ausser ich schwinge mich aufs Fahrrad und fahre ca. 5 km. Ich glaube das werde ich machen. Auf die Hochhausalternative habe ich absolut keinen Bock.
Trotzdem guter Tip!
Merci nochmal !
Wir haben hier auch keine Berge, aber eine wirklich lange Brücke, die wird als Bergtraining genutzt, schnell hoch, langsam runter, schnell hoch, .....

gruß

gadelandrunner

7
Guten Morgen!

Also erst wollt ich Dir antworten, daß ein Intervalltraining eine gute Alternative wäre. Aber dann hab ich das hier gelesen...
supaguenter hat geschrieben:Ausser ich schwinge mich aufs Fahrrad und fahre ca. 5 km.
... und nun frag ich mich eigentlich, was das soll? Die 5 km kannst Du doch perfekt zum Warmlaufen nutzen, oder glaubst Du, andere fallen aus dem Haus direkt an den Fuß eines Berges... :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“