Banner

"Trainingscamp" mit schönen Landschaftsläufen?

"Trainingscamp" mit schönen Landschaftsläufen?

1
Hallo Forum,

bin mir nicht sicher, ob ich das Thema in der richtigen Rubrik plaziert habe, denn ich hätte mal folgende Frage:
Ich möchte gerne eine Trainingswoche irgendwo südlich (von Salzburg) verbringen. Dort sollte es schöne (ev. auch geführte) Landschaftsläufe geben (so wie auf den Bildern im Runners World) wo es nicht nur auf Asphalt dahingeht, sondern auch auf schönen Wald-, Wiesenwegen und auch hügelige (nicht rein bergige) Strecken gibt.
Am besten mit guter Beschilderung oder Kartenmaterial.
Eventuell auch mit Guides.
Und idealerweise mit dem Auto erreichbar (innerhalb von 3 bis 6 Std.).
(So wie beim Biken der Gardasee...).

Die Bilder die im RW gezeigt werden oder auch div. Werbebilder (Salomon, ...) erwecken bei mir immer den will-auch-hin Reflex.

Wie geht es Euch da so?

Und: wer kennt solche Gegenden bzw. kann welche empfehlen?
-------------
sportliche grüße
und gut run

euer brunorunner
:daumen: :confused: :motz:

3
brunorunner hat geschrieben:Hallo Forum,

bin mir nicht sicher, ob ich das Thema in der richtigen Rubrik plaziert habe, denn ich hätte mal folgende Frage:
Ich möchte gerne eine Trainingswoche irgendwo südlich (von Salzburg) verbringen. Dort sollte es schöne (ev. auch geführte) Landschaftsläufe geben (so wie auf den Bildern im Runners World) wo es nicht nur auf Asphalt dahingeht, sondern auch auf schönen Wald-, Wiesenwegen und auch hügelige (nicht rein bergige) Strecken gibt.
Am besten mit guter Beschilderung oder Kartenmaterial.
Eventuell auch mit Guides.
Und idealerweise mit dem Auto erreichbar (innerhalb von 3 bis 6 Std.).
(So wie beim Biken der Gardasee...).

Die Bilder die im RW gezeigt werden oder auch div. Werbebilder (Salomon, ...) erwecken bei mir immer den will-auch-hin Reflex.

Wie geht es Euch da so?

Und: wer kennt solche Gegenden bzw. kann welche empfehlen?
Habe ich mal durch Zufall gefunden, kenne es aber nicht persönlich.
Hier kannst du dich informieren.

Liegt allerdings nicht südlich von Salzburg sondern östlich. :wink:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

4
Hallo!
Bei mir in der Nähen liegt die Laufarena Bad Tatzmannsdorf (mit Therme). Infos findest du unter www.laufarena.at
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!
Schönen Gruß

Kraxi

5
hallo Tati, silent und kraxi,

danke für die Links. Ich werde mir die Gegenden am Wochenende mal internetieren ;-), schaut vielversprechend aus!
-------------
sportliche grüße
und gut run

euer brunorunner
:daumen: :confused: :motz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“