Banner

die Nr. 1652 stellt sich vor

die Nr. 1652 stellt sich vor

1
Hallo Zusammen!

Nachdem ich nun bereits meine ersten Forumsbeiträge geschrieben habe und man mich auch nett daraufhin gewiesen hat, ist es wohl an der Zeit mich „offiziell“ vorzustellen, damit ihr euch ein etwas besseres Bild von mir machen könnt als von dem schnöden Passbildfoto (was anderes war halt nicht zur Hand).

Zunächst zu meinem Spitznamen „Odo“. Den haben mir meine lieben Arbeitskollegen verpasst in Anlehnung an selbige Person aus der Serie „Deep Space 9“. Der Grund ist wohl, weil ich meine Haare genauso einfallslos nach hinten kämme wie Odo und einige charakterliche Ähnlichkeiten mit ihm habe (die ich aber nicht nennen möchte).

Zu meiner Person nur stichpunkthaft soviel (will ja niemanden zu sehr langweilen): In der realen Welt heiße ich Jörg Dempewolf, komme aus Langenhagen (liegt bei Hannover), bin selige 32 Jahre alt, arbeite in der IT-Branche, bin eher introvertiert und wenig Mitteilsam (also keine Bange liebe Top-10-Forumsschreiber), habe kaum Freizeit, da ich nebenberuflich noch studiere.

Kommen wir zum Wichtigsten (ist dem so?), dem Laufen. Ich laufe seit etwa 2,5 Jahren. Der Grund: in Erinnerung alter Schulzeiten wollte ich es mir nochmals beweisen und plante nach 10jähriger Sportpause ein lockeres 5-km-Ründchen. Der Ausgang war leider katastrophal und überhaupt nicht heroisch. Sterbenselend, total außer Atem und unterwegs teilweise gehend kam ich wieder zu Hause an. Die Nachwirkungen dauerten noch Stunden. Von dem Zeitpunkt an schwor ich mir Besserung und laufe seitdem regelmäßig.

Als Motivationsgrund um regelmäßig bei Wind und Wetter zu laufen, nehme ich zweimal jährlich an Marathonläufen teil (das klappt, probiert es aus). Ansonsten laufe ich in der Vorbereitung auch gerne 10-km-Stadtläufe. Ein Halbmarathon fehlt mir aber noch in meiner Sammlung – ich hoffe aber, diese Lücke nächstes Jahr schließen zu können.

Ich bin zwar nicht der Schnellste, gehe aber äußerst gewissenhaft (nahezu akribisch, teilweise schizophren) an meine Trainingsvorbereitungen heran. Läuferisch bin ich also ein Laie, trainingsmethodisch würde ich mich aber als semiprofessionell bezeichnen (wenn es mit der Praxis schon nicht so recht will, dann zumindest mit der Theorie).

So – einen Vogel habt ihr von mir jetzt schon kennen gelernt; ich falle manchmal in einen recht schwafeligen Erzählton und will es jetzt auch erst einmal nicht weiter übertreiben, muss aber doch an dieser Stelle nochmals ein Lob an dieses Forum loswerden (ist mir eine Herzensangelegenheit). Der Umgangston, das Miteinander und die Anteilsnahme in diesem Forum sind VORBILDLICH!!! Wer von anderen Foren hierher stößt, wird sich teilweise verwundert die Augen reiben, dass so ein freundliches Miteinander möglich ist (andere Foren quellen über von Zynikern und Leuteveralberern). Gut das diese hier fernbleiben. Ich bin nun aber auch kein „Heile-Welt-Mensch“; selbstverständlich muss man sich in Diskussionen auch aneinander reiben können und streiten dürfen… und manchmal einen auch ein wenig „Auf-den-Arm-nehmen“ dürfen (aber nur manchmal)…..

Ich hoffe ihr habt erkannt, dass ich den ganzen Text nicht bitterernstmeinend, sondern mit einen Lächeln verfasst habe….

Jetzt aber Schluss….. Viele Grüße …. Jörg

P.S. irgendwann bekomme ich auch noch einen Beitrag mit Smilies hin, ich arbeite daran….

die Nr. 1652 stellt sich vor

2
:hallo: Hallo Jörg! :hallo:

:roll: Deine "Schwafelei" gefällt mit außerordentlich, zumal sie inhaltlich reich gefüllt ist. :roll:

Herzlich willkommen bei uns! :bounce:

Grüße von
Phönix

die Nr. 1652 stellt sich vor

3
Hallo Jörg,

herzlich willkommen bei uns. :bounce: :bounce:

Mit Deinen "stichwortartigen Beiträgen" müßtest Du aber wirklich sehr viel Zeit investieren, um unter die Top Ten zu kommen. :) ) Trotzdem schön, dass Du dabei bist.

Liebe Grüße, Bogi

die Nr. 1652 stellt sich vor

5
Original von M 52:
Oooch Mönsch Flatterchen,

musstest Du Dich schon wieder vordrängeln? :) )

Liebe Grüße, Bogi

"Schon wieder" ist gut. :) ) Hi, Bogi!
ich komme zu nichts mehr und bin ja schon froh, wenn ich überhaupt mal eine Begrüßung schaffe. Endlich mal wieder Erste!!! :D

Grüße von
Phönix

die Nr. 1652 stellt sich vor

7
Hallo Jörg!

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Jetzt, wo Du aufgeklärt hast, woher Dein Nickname kommt, habe ich sogar wieder ein Bild vom Deep-Space-Nine-Odo vor Augen! War das nicht der Fredi, der seine Form so hübsch verändern kann? :stupid: na egal!

Von läuferisch "nicht dem Schnellsten" kann man ja nun nicht ganz reden, wenn man mal etwas in der Ergebnisliste des Alstermarathons wühlt! Dort sind wir uns wahrscheinlich auch schon mal begegnet, ich war der Nichtteilnehmer an der Alsterbrücke ungefähr bei Kilometer 30, der aus lauter Langeweile und weil er auf Thomas gewartet hat, Dehnübungen am Zaun gemacht hat, ab und zu applaudierte, dazu ein blödes Gesicht gemacht hat und die Leute aus Spaß an der Freude in die falsche Richtung geschickt hat ;) !

Von "bin eher introvertiert und wenig Mitteilsam (also keine Bange liebe Top-10-Forumsschreiber), habe kaum Freizeit, da ich nebenberuflich noch studiere." kann irgendwie auch nicht die Rede sein, denn wenn man sich mal so ansieht, was Du hier schon an Text hinterlassen hast, wiegt das schon fast Thorstens Anzahl der Postings auf :D !

Hab viel Spaß mit uns!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

die Nr. 1652 stellt sich vor

8
Hallo Jörg!

:roll: Herzlich Willkommen!!! :roll:

Weiter viel Spaß beim Laufen und Schwafeln!
:) ) :rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

die Nr. 1652 stellt sich vor

9
Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier im Forum ! :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Interessanter Lebenslauf :D :D :D
Wie war das noch mit Deinen charakterlichen Eigenschaften...?;) ;)

Viel Spaß hier bei uns und viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

die Nr. 1652 stellt sich vor

10
Original von Odo:Der Grund ist wohl, weil ich meine Haare genauso einfallslos nach hinten kämme wie Odo und einige charakterliche Ähnlichkeiten mit ihm habe (die ich aber nicht nennen möchte).
Schläfst Du etwa auch in `nem Eimer? :shock2:

Trotzdem (oder gerade deshalb) ein herzliches Willkommen von mir und viel Spass hier und beim Laufen! :bounce:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

die Nr. 1652 stellt sich vor

11
Moin Odo,

nu hast du doch deinen ersten Beitrag ganz ohne Smilies verfaßt ... und siehe da: er ist trotzdem sehr schön geworden! :)

Auch von mir ein weiteres "Willkommen" in diesem Forum - hab Spaß beim Laufen und beim Schmökern und Mitposten - aber Vorsicht: das Forum macht süchtig! :rolleyes:


Lieben Gruß aus Münster von Ella



-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

die Nr. 1652 stellt sich vor

12
Hallo Odo, Ähhhh, Jörg,
Bild
hier im Forum.
Schwafeln ist gut, besonders, wenn Du Berichte zu Deinen Wettkämpfen verfaßt.

Laß mich raten, Deine wesentliche Charaktereigenschaft ist das Gestaltwandeln, richtig :) )



Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

die Nr. 1652 stellt sich vor

13
...wie Odo und einige charakterliche Ähnlichkeiten mit ihm habe (die ich aber nicht nennen möchte).
...also außer das Odo Artgenossen tötet, fallen mir nur noch Eigenschaften wie:Integrität, Unbestechlichkeit und absolute Korrektheit ein.

:D

Herzlich willkommen.

LG
Britt (aka Lwaxana Troi) ;)

die Nr. 1652 stellt sich vor

14
Original von F1319:
...wie Odo und einige charakterliche Ähnlichkeiten mit ihm habe (die ich aber nicht nennen möchte).
...also außer das Odo Artgenossen tötet, fallen mir nur noch Eigenschaften wie:Integrität, Unbestechlichkeit und absolute Korrektheit ein.

LG
Britt (aka Lwaxana Troi) ;)

Hach - ich merk grad - da ist doch eine kleine Trekkie-Gemeinde hier unter den Foristis??

Wie schön!!! :D

Möchte noch Odo`s ganz eigene Art von Humor erwähnen .... - und daß er seit Ewigkeiten unglücklich verliebt ist :hmm: aber ich hoffe doch sehr, daß das letztere keine gemeinsame Eigenschaft ist, lieber Jörg!

Live long and prosper!

Ella

*diedasvulkanischeZeichenbeherrscht*

P.S: Britt, du kennst die Folge, in der Lwaxana und Odo gemeinsam im Turbolift feststecken?? :) ) Ob du Jörg wohl auch so schön "auf den Schoß" nehmen könntest? :D

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.


[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 22.10.2003 editiert. ]

die Nr. 1652 stellt sich vor

15
Hallo Jörg,

auch von mir ein :hallo: hier im Forum.

Ich bin schon gespannt, wenn du Stichpunktmäßig dein nächstes marathonabenteuer erzählst.

Servus Moorbilato





Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

die Nr. 1652 stellt sich vor

16
Hallo,
herzlich willkommen :hallo: :hallo:

Mit den Trekie-sachen kenne ich mich zwar nicht so aus, aber gelegentliches Posten über Trainingsmethodik verspricht ja eineigen Spass, da auf dem Gebiet auch noch viele andere Foristi stark belesen sind :D

Bis dann also :bounce: :bounce:

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

die Nr. 1652 stellt sich vor

17
Hallo Jörg
Bild
,



ich habe selten eine so <Zitat>introvertiert und wenig Mitteilsam</Zitat> Vorstellung gelesen :D :D

Wenn du irgenwann mal Jedzia Dax triffst, sag ihr, sie soll mir mal eine PM schicken :glow:


Viele Grüße
Jo

die Nr. 1652 stellt sich vor

18
Willkommen auch von mir! Wir hatten uns ja am vergangenen Sonntag kurz beim Start des Alstermarathons getroffen.

Ich habe gerade "The Quickening" fertig gekuckt (von meiner DVD-Sammlung DS9 - 4. Season).


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

die Nr. 1652 stellt sich vor

19
Hey Jörg

Willkommen hier im Forum :hallo: :hallo: :hallo:

Das war echt eine tolle Vorstelluung

Ich bin mal gespannt wie dein nächster Beitrag aussieht wenn du in "ganzen Sätzen" und nicht nur in Stichworten schreibst.;) ;)

Viel Spaß hier und beim Laufen

mfg

stefan

die Nr. 1652 stellt sich vor

20
hallo odo1652,

liest sich vielversprechend deine kurze vorstellung :D

:rotate: :rotate: :rotate: schön, dass du da bist:rotate: :rotate: :rotate:

... aber denk nicht, dass du hier nur eine nummer bist :nene: :) ) :) ) :) )

gruß aus hh von

fidi
Bild

die Nr. 1652 stellt sich vor

22
Huhu und ebenfalls "Herzlich Willkommen",

ob mit oder ohne Eimer ;).

Bei den vielen Begrüßungen kommt man ja gar nicht mehr zum Arbeiten...ojeoje... :nene:

Bis denne

LG Alex




Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

die Nr. 1652 stellt sich vor

23
Tja, und der Alpenbewohner hat wieder einmal keine Ahnung wer Odo ist, naja Jörg kenne ich jedenfalls jetzt :D
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das Bild könnte ein bissel "spannender" sein, stimmt,
Bild
- ja und der Umgang mit den Smeilis ist auch nicht schwer, man beachte wie souverän ich diese Aufgabe bereits meistere :look: :D :D :D :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Spannungsfotografie ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

die Nr. 1652 stellt sich vor

24
Original von Ella:
[P.S: Britt, du kennst die Folge, in der Lwaxana und Odo gemeinsam im Turbolift feststecken??
na klar... und ?... war ich nicht hinreißend ?

LG
Lwaxana Troi (aka Britt ...die leider keinen Perückensmiley findet) :) )

die Nr. 1652 stellt sich vor

25
Willkommen bei uns und möge die Macht mit dir sein (ich weiß, ich weiß, andere Baustelle, nicht schlagen bitte !!!)

Gruss André

keep on running !

die Nr. 1652 stellt sich vor

26
Liebe Läufer(Innen), liebe Trekkies, liebe Besatzungsmitglieder,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum :) .

Um die letzten Unklarheiten aufzuklären, möchte ich noch daraufhin weisen, dass ich selbstverständlich im Eimer schlafe - wo auch sonst?:shock2:, nicht unter Liebeskummer leide und auch keine Artgenossen töte. Ansonsten habt ihr mich schon richtig eingeschätzt. Im Nachhinein sehe ich auch, dass ich für einen wenig Mitteilsamen doch ziemlich redselig war :nene: .

Mein Foto bleibt allerdings, lieber Alpi, vorerst bestehen. Es hat zwar etwas bewerbungsschreibenhaftes an sich, strahlt aber wie ich meine, die gebotene Seriosität auf meine Texte aus. Und nichts anderes erwartet man schließlich von einem Odo. Solange ich nichts geeigneteres finde, werde ich also meine Form – äh – mein Foto nicht wechseln ;) .

Bis demnächst
Jörg :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“