Banner

Unterschied New Balance 755 zu 756

Unterschied New Balance 755 zu 756

1
Hallo Leute,

bin ganz neu hier und gleich eine Frage zu Schuhen.

Ich laufe seit etwas mehr als einem halben Jahr je nach Zeit zwischen 30-50Km pro Woche, meistens in 3 Teilen.

Zunächst hatte ich mir ein paar neutrale New Balance 755 gekauft und diese auf dem Laufband probiert. Danach habe ich mir noch ein 2.Paar von Adidas gekauft. Vom 2.Paar bekam ich Blasen also Retour, das 3.Paar Adidas Cushion liefen sich merkwürdig innenseitig ab also Retour, beim 4.Paar Asics bekam ich schmerzen im Schienbeinbereich also Retour. Ein Fußscan ergab das der Asics Schuh für mich sehr ungeeignet war. Der nächste Versuch auf einer Messe war ein Schuh der Firma Brooks-leider war für meine zarten Beine auch dieser Schuh nicht das Wahre, ich hatte tierische Schmerzen in der Kniekehle also Retour.
Alle probierten Schuhe waren neutrale Laufschuhe. Die ganze Wechselleih hat zum Glück keine Kohle gekostet, nur es hat extrem genervt und der Spass ist mir durch die Schmerzen auch ein wenig vergangen.
Nun gab es die Zusage meines kulanten Händlers auf ein paar neue NB755. Leider stellt New Balance diesen Schuh nicht mehr her und hat mir stattdessen den "Baugleichen" 756 geliefert der außer der Sohle sich völlig anders anfühlt und aussieht. Da ich keine Lust auf Schmerzen habe würde ich mir die Testerei gern ersparen. Auf eine Auszahlung kann ich eher nicht bestehen.

Hat jemand von Euch einen Tip für mich? Verwendet vielleicht irgend jemand diesen Schuh und hat vielleicht den Nachfolger auch schon probiert?

Vielen Dank 20fingers

2
Hallo fingers,

seh ich das richtig: Du hast nen nb755 und denkst über nen 756 (der lt. Händler sehr ähnlich zu, 755 sein soll) als zweitem Schuh nach? Das würde ich nicht machen - ich würde schon einen deutlich anderen Schuh nehmen, bevorzugt von einer anderen Marke.
Als konkreten Tip habe ich aber gerade doch wieder nen New Balance parat: den 1061 - mein momentaner Lieblingstrainingsschuh. Allerdings ist der auch etwas teurer als der 755. Den 756 kenn ich nicht.

Gruß Thomas

3
Moin,

ich würde Dir zu den Nachfolgemodell NB756 raten. Das Risiko einer Unverträglichkeit sollte sich in Grenzen halten. 2 baugleiche Schuhe sind ok., wenn Du Sie mit zeitlichen Abstand holst. So kannst Du sogar eher "fühlen", wenn der erste platt ist.

Wenn Dir der NB755/756 gefällt würde ich auch nicht auf den NB1061 wechseln. Der ist deutlich weniger flexibel und dynamisch.

Sportliche Grüße,
Blade.Runner

4
Hi @ All

Danke für die Antworten. Ja irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt jedoch die Rechnung ohne meine Beine gemacht. Also ein Ausweich auf eine andere Marke möchte ich meinem Händler nicht mehr zumuten. Wenn also der 756 der Nachfolger ist und wenig Unterschied besteht dann wird das der Schuh. Der 755 hat vielleicht 500km runter ist das genügend Abstand?

Warum sollte man noch auf eine andere Marke ausweichen?

Beste Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“