Banner

Neu bei Aldi: Dieter Baumanns interaktiver Lauftrainer als CD-ROM

2
:hallo: wer kann mir das besorgen und zusenden. Ist bei ALDI Süd nicht in Sicht!
Bitte PN an mich :winken:

3
Hi habe die CD vor vier Jahren mal geschenkt bekommen, also ich finde sie nicht so den Hit.
Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

4
und das zum Valentinstag. Aldi liebt Läufer und Golfer.

5
cool running hat geschrieben:Hi habe die CD vor vier Jahren mal geschenkt bekommen, also ich finde sie nicht so den Hit.
Gruß
Torsten
Na dann kannste sie mir ja preiswert überlassen . Ne Sicherheitskopie schau ich mir auch gerne an ....

6
Ich schliess mich da Torsten an...
Joachim
PS vielleicht für die "Beginners" was

7
JoggWithoutDog hat geschrieben:Ich schliess mich da Torsten an...
Joachim
PS vielleicht für die "Beginners" was
Na dann ruder ich da wieder zurück. Alles für die Katz , bzw. Interesse gestorben.
Trotzdem Danke

8
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, der Nährwert der CD ist eher gering. Ich hab die CD mal zusammen mit einem Ernährungsplaner für ca. 20 € bei Aldi gekauft und mich nur geärgert :sauer:

laufende Grüße

Matze
Es gibt Jogger, es gibt Läufer und es gibt Waldläufer -

mehr als Waldläufer kann ein Mensch nicht werden:D

9
Das Buch von Baumann ist sehr gut, das kann ich empfehlen. Die CD ist wenig hilfreich, nicht mal für Anfänger geeignet.
So überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara.

10
Hab mir die CD mal ausgeliehen und war letzendlich sehr enttäuscht, weil ich alles schon wusste was der nette Herr Baumann so von sich gegeben hat, also für Beginner vielleicht zu empfehlen, aber alle die länger als 30min laufen können :daumen: sollten sich die CD nicht unbedingt kaufen

12
Hallo an alle,

ich hatte mir die CD-ROM vor einigen Jahren auch damals schon im Sonderangebot gekauft. Ich find sie nicht so schlecht.
O.K., eigentlich weiß man als erfahrene/r Läufer/in eh schon alles, was auf der CD passiert. Aber das geht einem mit Büchern doch meist auch so.

GUT finde ich
- die Videos und Erklärungen für den richtigen Laufstil
- die Videos zum Lauf-ABC

SCHLECHT finde ich
- dass die Trainingspläne in der Zielzeit weder anpassbar noch exportierbar sind

Und ob einem Dieter Baumanns Schwäbisch liegt, ist Geschmackssache (siehe und höre Beispielvideo).

Die 5,99 Euro ist die Scheibe allemal wert!

oLi

höchst peinlich , außer..

13
Hallo!

Ich finde sie nur peinlich!

Aber wer noch nicht weiß, dass unser Herz dazu da ist, das Blut durch den Körper zu pumpen....!? Na bitte! Der wird hier fündig!

lg Naomi Klein

14
Ich habe die CD auch und genau das da:
oLi hat geschrieben: - die Videos und Erklärungen für den richtigen Laufstil
- die Videos zum Lauf-ABC
finde ich auch absolut hervorragend dargestellt auf der CD und für allemal 6 Euro wert.
Wer Lauf-ABC und eine Verbesserung des Laufstils für überflüssigen Blödsinn hält sollte sich die 6 Euro natürlich lieber sparen. :teufel:

Den ganzen Rest der noch auf der CD ist habe ich mir allerdings nie genauer angeschaut. :P

Tobias :hallo:

15
oLi hat geschrieben:.

GUT finde ich
- die Videos und Erklärungen für den richtigen Laufstil
- die Videos zum Lauf-ABC
Nach der derben Kritik an dieser CD finde ich es schön doch mal was positives zu hören. Bücher über Laufstile und ABC-Training habe ich schon mehr als genügend. Aber ich denke schon, dass dieses ein Video besser darstellen kann. Daher werde ich am Donnerstag wohl doch mal bei Aldi vorbeischauen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

Wer hat sie erstanden?

16
Voyager hat geschrieben:Nach der derben Kritik an dieser CD finde ich [....] werde ich am Donnerstag wohl doch mal bei Aldi vorbeischauen.
Na? wie findest du es denn, nachdem du es gefunden hast?

Ist allgemein so still geworden hier.. woran liegt´s?

Gruß! Naomi Klein

Entsorgt

17
Hallo,
die CD habe ich einmal zu Weihnachten bekommen, also kurz nach der "Zahnpasta"Krise im Hause Baumann.
Jeder vernünftige und ausgebildete Verkäufer im Lauf- Shop kann Dir eine Laufanalyse erstellen. Das Lauf ABC erlernt man von einem erfahrenen Läufer.
Die Produktwerbung von Asics & Polar, die dieses Programm mitfinanziert haben, ist manchmal nervig. Es gibt wohl keine Mitbewerber mehr auf dem Markt.
Die CD hat bestimmt ihre Berechtigung, für Beginner und Neueinsteiger - ich habe sie auf einem Trödelmarkt für ein paar Euro entsorgt, kurz nachdem Aldi sie zum 1 Mal als Zweitverwerter auf den Markt gebracht hatte.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

18
Naomi-Klein hat geschrieben:Ist allgemein so still geworden hier.. woran liegt´s?
Dein beherzter Einsatz hat einige vom Kauf abgehalten.
Gut, dass vorher Gedanken ausgetauscht wurden.

Knippi

No logo , da wären Jack Heggie...

19
[quote="Waldkater"]Hallo,


" ich habe sie auf einem Trödelmarkt für ein paar Euro entsorgt,"
Für ein paar Euro!!!? Bist du denn verrückt!? Derjenige könnte dich dafür ein Leben lang hassen! Fair war das allemal nicht!


"Die Produktwerbung von Asics & Polar, die dieses Programm mitfinanziert haben, ist manchmal nervig."
Manchmal nicht??!

"Es gibt wohl keine Mitbewerber mehr auf dem Markt. "
No logo. Da wären Nicholas Romanov, Wim Luijpers, Benita Cantieni, Jack Heggie fürs Beispiel.

Ich versuch mich auch gerade wieder als Anfängerin um das Laufen zu lernen.

Mal sehen, ob dort jemand Lust hat mitzulaufen:
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=35574

So long! Naomi Klein

20
Also was ich an CD-Programmen und leider auch an dieser schon einmal nicht ausstehen kann, ist, dass die CD während der Benutzung im Laufwerk sein muss. Allein dieses führt mich schon zu einer Abwertung. :daumenr2:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

22
hardlooper hat geschrieben:Wäre daseine Hilfe für Dich?

Knippi
Danke, für Dein Vorschlag, aber ich habe selbst so ein ähnliches Programm schon.
Ich finde es trotzdem nervig die CD sozusagen doppelt zu installieren.
Jeder normaler PC hat wohl inzwischen genügend freien Speicherplatz, warum kann man daher bitte dann nicht einfach das Programm komplett installieren?
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

23
Voyager hat geschrieben:Danke, für Dein Vorschlag, aber ich habe selbst so ein ähnliches Programm schon.
Ich finde es trotzdem nervig die CD sozusagen doppelt zu installieren.
Jeder normaler PC hat wohl inzwischen genügend freien Speicherplatz, warum kann man daher bitte dann nicht einfach das Programm komplett installieren?
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Du willst Dir doch den Mist nicht auf die Festplatte installieren? Die CD brauchst Du nur rausnehmen und in die Tonne kloppen.

Siegfried

24
Siegfried hat geschrieben:Du willst Dir doch den Mist nicht auf die Festplatte installieren? Die CD brauchst Du nur rausnehmen und in die Tonne kloppen.

Siegfried
So weit war ich doch noch gar nicht, um dieses beurteilen zu können.
Ich muss ja wohl oder übel die CD erst mal wieder aus der Versenkung heraussuchen, um dieses testen zu können ...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

25
Naomi-Klein hat geschrieben:
Waldkater hat geschrieben:Hallo,


" ich habe sie auf einem Trödelmarkt für ein paar Euro entsorgt,"
Für ein paar Euro!!!? Bist du denn verrückt!? Derjenige könnte dich dafür ein Leben lang hassen! Fair war das allemal nicht!


"Die Produktwerbung von Asics & Polar, die dieses Programm mitfinanziert haben, ist manchmal nervig."
Manchmal nicht??!

"Es gibt wohl keine Mitbewerber mehr auf dem Markt. "
No logo. Da wären Nicholas Romanov, Wim Luijpers, Benita Cantieni, Jack Heggie fürs Beispiel.

Ich versuch mich auch gerade wieder als Anfängerin um das Laufen zu lernen.

Mal sehen, ob dort jemand Lust hat mitzulaufen:
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=35574

So long! Naomi Klein
Na ja, fair war es schon - es waren nur 3 €uro und eben die Originalverpackung ohne Albrecht Vermarktung. Und ein bisschen Nervenkitzel hat noch keinem geschadet :P

Jede Produktwerbung ist nervig wenn sie zu oft wiederholt wird und als das Non plus Ultra gepriesen wird.

Sorry, die Herrschaften kenne ich nicht

Ich muss mich noch in Geduld üben und fange dann Mitte März ganz langsam an - nach 6 Monaten Pause.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Viel Vergnügen beim Neuanfang!

26
[quote="Waldkater"]

"Sorry, die Herrschaften kenne ich nicht"
Sind meine ganz persönlichen Top Vier! Besonders Jack Heggie

"Ich muss mich noch in Geduld üben und fange dann Mitte März ganz langsam an - nach 6 Monaten Pause."

Viel Vergnügen bei deinem Neueinstieg mit Laufen und bei der Entdeckung deines eigenen Laufstils.


Wünscht dir ! Naomi Klein
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“