Banner

Raus mit der kurzen Hose...oder?

Raus mit der kurzen Hose...oder?

1
Tach zusammen,

da ich heute mal wieder im Bereich des Fettverbrennungspulses trainieren möchte :teufel: wollte ich eigentlich mal wieder auf ne kruze Laufhose umsteigen.. Wetterbericht sagt 8-13°C und Sonnenschein. Zu warm für ne lange Hose oder doch angebracht?

Für kurze Hose geeignet oder hol ich mir wohl was weg bei ner 15 km Runde von 16:30 bis 18:00?

Eure Meinungen?

2
dersvennie hat geschrieben:Tach zusammen,

da ich heute mal wieder im Bereich des Fettverbrennungspulses trainieren möchte :teufel: wollte ich eigentlich mal wieder auf ne kruze Laufhose umsteigen.. Wetterbericht sagt 8-13°C und Sonnenschein. Zu warm für ne lange Hose oder doch angebracht?

Für kurze Hose geeignet oder hol ich mir wohl was weg bei ner 15 km Runde von 16:30 bis 18:00?

Eure Meinungen?
Bei der Fettverbrennung wird soviel Wärme frei, dass Du auch nackich laufen kannst. :peinlich: Also runter mit den Klamotten und Körper gezeigt. :hihi:

Lange Hose?????

3
Svennie, mit der langen Hose holst Du Dir den Hitzetod. Ich laufe jetzt seit einigen Tagen schon wieder kurz. Die Temperaturen hier in München lassen es durchaus zu. Will aber nix heißen, da ich ab ca 5 Grad plus kurz laufe, außer es schüttet.
Ich gehe ja auch Winterbaden im Weiher.

Wenn Du Dich gut aufwärmst und langsam loslegst, holst Du Dir nix weg. :klugsch:

Sanfte Grüße
...soweit die Füße tragen, immer voran!
:isnichmehrweit:

-Mitglied im Bundesverband der Regierungssponsoren-:hihi:

5
Jo, laufen ja aber bitte nicht länger als 2 min. stehenbleiben sonst kannst Du dich gleich in´s Bett legen. Ach ja, bei uns in Norderstedt sollte man etwas vorsichtiger sein ich habe heute Morgen um 5.00 Uhr alle Scheiben freikratzen müssen.

Gruß Ronald
2008

12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon

6
:sauer: hab ich da etwa das Jehowa-Wort gehört? :sauer:

7
Für ganz kurz isses mir noch zu kalt, aber ich laufe schon seit einiger Zeit mit der 3/4-Tight. Allerdings mit langärmeligem Laufshirt und Weste drüber, und, unverzichtbar: mein HAD um'n Hals und Basecap auf.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

8
Also wenn du es Dir figurmässig leisten kannst, dann runter mit den langen Hosen, ansonsten ganz sachte im Wohlfühlbereich mit 10 % HF max laufen, damit Du möglichst viel Fett verbrennst und nicht so schnell irgendwas anderes, und du auch vor allem am Hüftbereich abnimmst....wegduck :-) :hihi:

9
Hallo,

bin heute zwischen 15 und 16 Uhr gelaufen. Es wäre sicher auch mit kurzen Hosen gegangen, aber ich war skeptisch. Im Wald und auf Norhängen waren die Pfützen noch überfroren, nur in der SOnne alles wunderbar warm. HAte extra auh schwarze Sachen an, sehr angenehm.

MfG
Ecki

10
Wir hatten hier so um die 8 Grad - und ich war froh, dass ich kurz getragen habe. Also zumindest untenrum. Und nach der ersten halben Stunde hab ich mir dann gewünscht, dass die Ärmel vom Oberteil auch weg wären. :nick:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

11
Gestern eröffnete ich die "Kurz"-Saison. T-Shirt, Kurz-Tight - aber dann doch noch die ärmellose Weste drüber. Auf einer Hälfte der Runde hatte ich es mit Nordostwind von vorne zu tun, dort war es etwas frisch und an den wenigen Stellen ohne Sonne war es dann wirklich "schattig". Aber es war toll, mal wieder die Sonne auf der Haut zu spüren!
Gruß
Ralph

12
Ich hab's gewagt :-) Zumindest mit einer 3/4-langen Hose. Und bin gleich mal zur Begrüßung des Frühlings 12 km mit einem Schnitt von 4:35 gewetzt - ohne mich dabei besonders anstrengen zu müssen *sonnenfreu*

13
Ich hatte in diesem Winter noch keinen Grund, mit langer Hose zu laufen.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

15
So hab mich dann gestern auch für die "ganz" kurze Hose entschieden dazu allerdings nen langärmliges Laufshirt... war auch alles kein Problem solange die Sonne da war... naja und als se weg war wurde dann halt das Tempo erhöht um die Temperatur zu halten... hab dann so meine 13,5 km in 1:10:13 geschafft und werde sofern es die Wetterlage zulässt auch weiterhin "kurz" laufen....

Was gestern allerdings echt furchtbar war, war die Belästigung durch Leute mit unangeleinten Hunden, Nordic-Walkergruppen und Fahrradfahrern die Schilder wo "bitte absteigen" steht nicht lesen können.

Musste bestimmt 15-20 mal auf der Strecke abbremsen weil mir Hunde entgegen sprinteten, 4 Nordic Walker nebeneinander donnernd auf mich zu kamen und den weg versperrten und ich einige male noch schnell zur Seite springen musste um nicht von hinten von nem Fahrradfahrer umgelegt zu weren.

Alles dieses verkack*** Schönwettersportler... *grrrr*... unsereins bei Sturm und Regen unterwegs und kaum kommt mal ein Sonnenstrahl durch kommen auch die ganzen Pseudosportler aus ihren Löchern *hmpf*

Wobei Nordic Walking <--> Sport ... passt ja nicht so ganz.. aber das is ja nen anderes thema... auf jeden Fall wird meine nächste Runde bei so schönen Wetter mit kurzer Hose irgendwo in der Pampas langführen wo sich Nordicwalker und Hundehalter aufgrund des weiten Fußweges nicht hinwagen.. :daumen:

16
dersvennie hat geschrieben: Für kurze Hose geeignet oder hol ich mir wohl was weg bei ner 15 km Runde von 16:30 bis 18:00?
Ich laufe das ganze Jahr durchgehend mit kurzer Hose. Fussball wird schließlich auch in kurz gespielt. Wenn Du es schaffst Dir bei 10 Grad wegen einer kurzen Hose was "wegzuholen" hast Du meinen Respekt.

Ihr Weicheier :D und dann auch noch hart erscheinen wollen:
dersvennie hat geschrieben: Alles dieses verkack*** Schönwettersportler... *grrrr*... unsereins bei Sturm und Regen unterwegs und kaum kommt mal ein Sonnenstrahl durch kommen auch die ganzen Pseudosportler aus ihren Löchern *hmpf*

17
Am Sonntag beim mittellangen Lauf (20km) wollte ich auch erst in 3/4 Tights und oben kurz los, hatte dann aber oben lang gewählt.

Mit Bedacht: Unten in der Ebene hatte es 12° C in der Sonne, in den Bergen war es teilweise noch frostig mit Schneeresten und im Schatten saukalt.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

18
Bei mir steht morgens immer

"Der Lauf gegen die Kälte"

an.

Bei 0 Grad und gefrorenen Pfützen, lauf ich vor 8:00 immer "Lang"
mit Mütze und Handschuhen.

Am See, wenn die Sonne raus kommt, ziehe ich die warmen Sachen halt aus.
Aber, die Hose bleibt an. :nick:

19
Also ich bin getsern mit 3/4 Hose gelaufen nach der Arbeit - so um 16:30 und da wurde es recht schnell kalt als die Sonne weg war. Nun friert man an den Waden ja eh nicht so, aber mit dünner Tight auch oben herrum mit dünnem Shirt merkt man es dann recht schnell, dazu ein wenig Wind... also von den 10 oder 11 Grad mittags war dann um 17:30, als ich zurück war nicht mehr viel übrig: 5 Grad zeigte das Thermometer noch an!

...ich denke so lange man keine langen Pausen macht (also nicht länger als 30 Sekunden an der Ampel :D ) geht das schon in Ordnung - kommt aber sicher auch auf das individuelle Kälteempfinden an! Also jetzt im Winter finden wir 10 Grad warm, Wenn im Oktober nach einem Bomben-Sommer nur noch 10 Grad sind, dass finden wir 10 Grad verdammt kalt! ;)

20
Kurze Hosen erst ab > 12 Grad oder bei Wettkämpfen. Da ich unter der Woche abends und am Wochenende morgens lauf, werden meine Shorts wohl noch ne ganze Weile im Schrank bleiben.

22
Lauter Feierabendläufer! :teufel:

Heute morgen bin ich mit langer Hose, langem Laufshirt, Laufjacke, Mütze und Handschuhe gelaufen und ich schäme mich nicht dafür. :D

Naja, um 06:00 Uhr waren es mal gerade -2 Grad. Heute Abend werde ich dann aber auf die Laufjacke verzichten. :hihi:

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

23
Rückenwind hat geschrieben:Heute morgen bin ...

Heute Abend werde ...

Du kannst 2 mal an einem Tag laufen? :geil: Ich brauche meistens einen Tag Pause zwischen meinen Läufen... :zwinker4:

24
Ich bin am Sonntag auch mit kurzer Hose und Shirt gelaufen 7Crad.

Kommt mir doch einer mit voller Winterausrüstung entgegen mit Handschuhe und Mütze bis über die Ohren runter gezogen.
Hat der mich vielleicht dumm angeschaut. Ich hab nur gedacht Sauna ist ein scheiß dagegen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

25
stardust hat geschrieben:und ich war froh, dass ich kurz getragen habe. Also zumindest untenrum.
Ich will nix dusseliges schreiben aber das muss ich mir immer wieder durchlesen. :hihi:


btt: Also ich laufe nicht kurz. Als gestern die Sonne wegging, wurde es schlagartig unangenehm. Ich friere meist an den Beinen und schwitze extrem am Oberkörper. Also ein Heiß-Kaltzonen-Typ (ähnlich wie die Axe-Werbung)!

Ich plane, die Beinkleider gegen März/April und 15 Grad abzustreifen.

26
robman hat geschrieben: Kommt mir doch einer mit voller Winterausrüstung entgegen mit Handschuhe und Mütze bis über die Ohren runter gezogen.
Hat der mich vielleicht dumm angeschaut. Ich hab nur gedacht Sauna ist ein scheiß dagegen.
Beim Fussball hatten wir auch mal so einen Hampelmann. Vermummt und eingepackt als wenn er zum Südpol will...entsprechend hüftsteif hat der auch gespielt.

Nackich laufen

27
August der Starke hat geschrieben:Bei der Fettverbrennung wird soviel Wärme frei, dass Du auch nackich laufen kannst. :peinlich: Also runter mit den Klamotten und Körper gezeigt. :hihi:
Vorgestern bei meinem Lauftreff in Tbilisi, Georgien, Temperatur um die Null, kamen eine Schwedin (gross, blond, das uebliche) und ich als erste an (!!!, sie ist ein Stueck juenger als ich, aber war zweite. Wer redet denn von kompetitiv....). Wir mussten noch lange auf die anderen, und die Fussgaenger, warten.

'Also wenn ich mich jetzt nicht umziehe, wird mir kalt', meinte sie (meine Sachen waren in einem Fussgaenger-Auto...Lektion gelernt). Zog sich also aus, voellig oben ohne, waehrend hinter ihr ein georgischer Schaefer vorbeispazierte. Seine Augen kullerten auf dem Boden! :D

28
Nachdem ich gestern abend (genau wie Sonntag früh) wieder mit Laufshirt und Fleece drüber, Stirnband aber kein Halstuch, los bin und danach leicht verschwitzt noch knapp 10 min. draussen blieb hab ich heute den verstopften Rüssel am Hals, also ich meine ne dicke Rotznase.... :klatsch:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“