Banner

Pssst!! Nur für Frauen ;-)

Pssst!! Nur für Frauen ;-)

1
Hallo Ihr lieben Läuferinnen!
Erst mal eins vorneweg: Ich bin mir ziemlich sicher, dass grade wegen dem Thema "Psst! Nur für Frauen" noch mehr Männer dieses Thema hier öffnen....Die können auch gerne weiterlesen, doch mich interessieren hier die Antworten von FRAUEN!
Ich, weiblich, 26, laufe jetzt schon seit vielen Jahren mehrmals wöchentlich. Momentan ca. 70 km pro Woche. Ich ernähre mich relativ gesund (also viel Obst und Gemüse, aber auch mal Süßes :zwinker5: , kein Fast Food :kotz: ). Ich habe noch nie was von sogenannten Wundermitteln gegen Cellulite gehalten. Die einzigste Wirkung dieser Produkte meiner Meinung nach ist ein schrumpfender Geldbeutel :sauer:
Welche Erfahrungen habt Ihr Frauen denn mit dem Laufen und Eurer Cellulite (sofern welche vorhanden war/ist) gemacht? Wurde sie im Laufe der Zeit besser? Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich bislang davon wirklich verschont blieb. Ob das alleine aufs Laufen zurückzuführen ist, ist aber fraglich. Vielleicht auch gute Gene...Aber ist doch toll, wenn man eigentlich nur läuft, weils so nen Spaß macht, und ganz nebenbei was für seine Figur tut. Ich investiere mein Geld lieber in leckere Lebensmittel und neue Sportklamotten, als in irgendwelche mysteriösen Anti-Cellulite-Wundermittelchen, für die gerade in den nächsten Wochen wieder sehr verstärkt Werbung gemacht wird....
Wie seht Ihr das denn?

Lg Marion :hallo:

2
dass die ganzen wundercremes und zauberfluids bis auf den massageeffekt komplett unwirksam sind, sollte hoffentlich mittlerweile bei jeder frau angekommen sein. die enthaltenen stoffe können gar nicht so tief ins gewebe eindringen, um auch nur iiiirgendeinen effekt zu erzielen. schön blöd, wer dafür sein geld rausschmeisst!

sport und gute ernährung (möglichst unverarbeitete lebensmittel, viel obst und gemüse, ausreichend eiweiss u.s.w.) sind die grundlage.

ich selbst hab schon beobachtet, dass durch regelmäßigen ausdauer- und kraftsport die haut an den beinen straffer wurde!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Rennmäuschen hat geschrieben:Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich bislang davon wirklich verschont blieb. Ob das alleine aufs Laufen zurückzuführen ist, ist aber fraglich. Vielleicht auch gute Gene...
Keine Sorge :streichl: , die Cellulite kommt schon noch mit dem Alter, egal wie gesund du lebst und wie viel du läufst.....

Gruss, Marianne

4
Liebe Marianne,
danke für die liebe Vorhersage! Dazu möchte ich jedoch anmerken, dass es sehr wohl (ältere) Frauen gibt, die davon gänzlich verschont bleiben. Meine Mama (49) ist das beste Beispiel! Man kann schon selbst was dagegen tun und sollte nicht alles aufs Älterwerden bzw. Kinderkriegen schieben :zwinker5:
Viele Grüße
Marion

5
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Keine Sorge :streichl: , die Cellulite kommt schon noch mit dem Alter, egal wie gesund du lebst und wie viel du läufst.....

Gruss, Marianne

Man könnte auch sagen: Erst Cellulite macht Mädels zu Frauen ... :D

Aber Laufen macht die Oberschenkel trotzdem straffer (meine Erfahrung)

6
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Keine Sorge :streichl: , die Cellulite kommt schon noch mit dem Alter, egal wie gesund du lebst und wie viel du läufst.....

Gruss, Marianne
Och Marianne,

so geht das aber nicht! :)

ich kaufe übrigens gern Wundermittel, die ich dann ungebraucht 2 JAhre später wegwerfe, können also nix nützen, aber ab und zu denk ich mir, dass ich mir doch eine Kopf drum machen muss...so wie alle eben.

Ich hatte mit Cellulite vor meinem 30. Geburtstag viel mehr Probleme als danach, da fing ich nämlich mit sporteln an, glaube aber, dass Laufen nicht die richtige Sportart gegen Cellulite ist, richtig schick wurde es nach Schwimmen und Radfahren und Laufen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
Rennmäuschen hat geschrieben: Man kann schon selbst was dagegen tun...
Ah ja? Was denn? Wenn du da wirklich ein Rezept findest, wirst du steinreich, das kann ich dir garantieren. Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche. Laufen und schlank bleiben und gesund essen sind alles Sachen, die es nicht schlimmer machen, aber halt auch nicht besser, wenn man schon schlank ist, läuft und gesund isst - leider.

Marianne

8
amanda hat geschrieben:Och Marianne,

so geht das aber nicht! :)
:peinlich: tschuldigung mandy.
ich kaufe übrigens gern Wundermittel, die ich dann ungebraucht 2 Jahre später wegwerfe, können also nix nützen, aber ab und zu denk ich mir, dass ich mir doch eine Kopf drum machen muss...so wie alle eben.
Wenn du es zwei Jahre später wegwerfen musst, dann aber hoffentlich nur als leere Verpackung, oder? Ich geb zu, ich lass mich hin und wieder auch gerne zu einem derartigen Kauf hinreissen, in letzter Zeit noch öfter als sonst :zwinker5: Denke aber, dass nicht so sehr die tollen, teuren Inhaltsstoffe der Cremen helfen, sondern schlicht und einfach das gute Einmassieren. Aber eben, spurlos wegmassieren kann man die blöden Dellen leider auch nicht.

Marianne

9
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ah ja? Was denn? Wenn du da wirklich ein Rezept findest, wirst du steinreich, das kann ich dir garantieren. Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche. Laufen und schlank bleiben und gesund essen sind alles Sachen, die es nicht schlimmer machen, aber halt auch nicht besser, wenn man schon schlank ist, läuft und gesund isst - leider.

Marianne
Doch Marianne,
bei mir ist es wirklich beinah wieder weggegangen und ich war nun wirklich schlank :nick: . Es wird besser mit Sport.
Gesehen habe ich es zuerst bei meiner Mutter, die erst mit etwa 45 Jahren anfing, regelmäßig auf ihren Hometrainer zu steigen und dann, nach einem Jahr beinah cellulitefrei war, straffere Beine hatte als ihre jungen Töchter.

Ein bisschen geht schon!

liebe Grüße
mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :peinlich: tschuldigung mandy.



Wenn du es zwei Jahre später wegwerfen musst, dann aber hoffentlich nur als leere Verpackung, oder? Ich geb zu, ich lass mich hin und wieder auch gerne zu einem derartigen Kauf hinreissen, in letzter Zeit noch öfter als sonst :zwinker5: Denke aber, dass nicht so sehr die tollen, teuren Inhaltsstoffe der Cremen helfen, sondern schlicht und einfach das gute Einmassieren. Aber eben, spurlos wegmassieren kann man die blöden Dellen leider auch nicht.

Marianne
ich werfe die wirklich so weg, wie gekauft, bisher jedenfalls. Meinst du, ich sollte Carepakete packen damit :haeh: ?

Ich denke auch, dass es durch die Massage besser wird!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

11
Moin,
GottseiDank hab ich da keine Probleme...mir reichen mit 38 die Fältchen im Gesicht, da muss ich die nicht auch noch am A´... haben :teufel:
Ich treib seit der Kindheit Sport und ernähre mich auch -so wie ich meine- gesund. Natürlich aber auch mit der einen oder anderen Schokoeinheit :nick:
Aber schaut mal auf die Beine der Models - da ist in ungünstigen Momenten auch nicht immer alles so glatt wie auf den retuschierten Fotos!

LG
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

12
Ich hatte vor ca. 8 Jahren auch Dellen, wog aber 10 KG mehr und habe keinen Sport gemacht. Heute ist davon fast nichts mehr zu sehen, aber ich mach mir nicht so richtig viel Sorgen um meinen Hintern. Den bekommt ja noch lange nicht jeder unverpackt zu sehen :D .

13
Im Netz gefunden
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

14
Rennmäuschen hat geschrieben: Ich investiere mein Geld lieber in leckere Lebensmittel und neue Sportklamotten, als in irgendwelche mysteriösen Anti-Cellulite-Wundermittelchen, für die gerade in den nächsten Wochen wieder sehr verstärkt Werbung gemacht wird....
Wie seht Ihr das denn?
Genauso!!! :nick:

amanda hat geschrieben:...richtig schick wurde es nach Schwimmen und Radfahren und Laufen.
:hurra: :hurra: :hurra:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Biggi1970 hat geschrieben:Moin,
GottseiDank hab ich da keine Probleme...mir reichen mit 38 die Fältchen im Gesicht, da muss ich die nicht auch noch am A´... haben :teufel:

:hihi: Biggi, das hast Du nett geschrieben!!!

Na, die Beine werden durchs Laufen/ Gymnastik nicht unbedingt schlanker, aber viiiielll wohlgeformter. :nick:

Komischerweise wirken die Beine zwar durch den Sport dünner, meine Hosen belegen aber, dass sich da am Umfang nix getan hat. Im Gegenteil: seit dem ich laufe, sind meine Wadeln dicker geworden.

16
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Keine Sorge :streichl: , die Cellulite kommt schon noch mit dem Alter, egal wie gesund du lebst und wie viel du läufst.....

Gruss, Marianne
Hmmm, mit welchem Alter denn? Ich bin fast 49, habe 4 Kinder, einen BMI von knapp 26, laufe erst seit April 2007 und habe weder Cellulite noch Krampfadern, obwohl ich nie etwas vorbeugend dagegen getan habe. Vielleicht bin ich einfach nicht normal? :D

LG Iris :hallo:
Bild

17
irissa24 hat geschrieben:Hmmm, mit welchem Alter denn? Ich bin fast 49, habe 4 Kinder, einen BMI von knapp 26, laufe erst seit April 2007 und habe weder Cellulite noch Krampfadern, obwohl ich nie etwas vorbeugend dagegen getan habe. Vielleicht bin ich einfach nicht normal? :D

LG Iris :hallo:



Da ist der Beweis! :daumen:
Schwimmen, Laufen und Radfahren helfen auf jeden Fall etwas -auch um sich fit und wohl zu fühlen.
Gut gegen Cellulite ist aber eine gute Durchblutung.
Was heißt das?
Ganz einfach: viel guten Sex!

Also noch mit aufnehmen ins Trainingsprogramm!
Außerdem macht es ja auch noch Spaß. :D :D :D


Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

18
Magimaus hat geschrieben:
Gut gegen Cellulite ist aber eine gute Durchblutung.
Was heißt das?
Ganz einfach: viel guten Sex!

Also noch mit aufnehmen ins Trainingsprogramm!
Außerdem macht es ja auch noch Spaß. :D :D :D


Liebe Grüße
Marion



genau DAS thema hatten wir gestern auf unserem läuferstammtisch. und wir haben herausgefunden: damit sex wirklich nützt, muss dieser mindestenst 3 mal täglich 2 stunden stattfinden. also bräuchte frau dann auch mindestens 2 partner, oder wie seht ihr das? :teufel:
liebe grüsse von eva

20
kitty hat geschrieben:genau DAS thema hatten wir gestern auf unserem läuferstammtisch. und wir haben herausgefunden: damit sex wirklich nützt, muss dieser mindestenst 3 mal täglich 2 stunden stattfinden. also bräuchte frau dann auch mindestens 2 partner, oder wie seht ihr das? :teufel:
ich möchte mich ja nicht selbstbeweihräuchern!! :wink: es geht auch mit 1 partner :P
Bild

21
laufjoe hat geschrieben:ich möchte mich ja nicht selbstbeweihräuchern!! :wink: es geht auch mit 1 partner :P
DSD :hihi:

22
kitty hat geschrieben: damit sex wirklich nützt, muss dieser mindestenst 3 mal täglich 2 stunden stattfinden....
Auf so viel Pimperei hätte ich keinen Bock drauf :zwinker2:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

23
kitty hat geschrieben:genau DAS thema hatten wir gestern auf unserem läuferstammtisch. und wir haben herausgefunden: damit sex wirklich nützt, muss dieser mindestenst 3 mal täglich 2 stunden stattfinden. also bräuchte frau dann auch mindestens 2 partner, oder wie seht ihr das? :teufel:
Wie lange halten AA - Akkus? :teufel:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

25
Liebe Marianne,
nur weils bei Dir nichts nützt, heißt das ja nicht, dass andere keine guten Erfahrungen mit den Auswirkungen von Sport/Laufen auf ihre Cellulite gemacht haben. Und das nicht ALLE Frauen davon betroffen sind....Es ist halt so! Die gibts tatsächlich! Aber man kann ja nicht alles haben, gelle?

Marion

26
Djävul-Löpare hat geschrieben:Der Bock aber :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

so nach dem Motto "....wir sind alle DSD...." :hallo:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

27
Nanu, ich sehe einen Thread zu Cellulite und jetzt geht es um SEX????

Nochmal zu Cellulite: Seit ich die 30 überschritten habe, ist es leider auch mit der Cellulite etwas losgegangen. Vor allem nach der Schwangerschaft.
Schlimm ist es nicht. Man sieht es so nicht, nur wenn man drückt oder bei ungünstigem Licht. Cremes habe ich nie versucht, daran glaube ich nicht!

Aber: mit dem verstärkten Laufen seit letztem Jahr ist es deutlich besser! Ich würde sagen, die Cellulite ist völlig weg.

Im Großen und Ganzen ist das sicher Veranlagung.
Habe mich beim letzten Marathon, bei dem ich zugesehen habe, wirklich gewundert.
Da waren Läuferinnen im ersten Drittel. Die hatten mollige Pos und Schenkel und/oder Cellulite! Dabei laufen die sicher nicht wenig!

Es gibt sicher auch ffektivere Sportarten. Radeln, schwimmen...

Eva

add on :nick:

28
Hallo zusammen!

Also leider leider weiß ich persönlich wie das ist mit der Cellulite :-)
Meine Mutter war so freundlich, mir ihr schlechtes Bindegewebe zu vereben :D
Ich hab zusätzlich zum Laufen eine Rollenmassage aufgetan...
Hier ist mal ein Beispiellink --> Beispiellink :nick:
Das mach ich gerade zwei Mal die Woche, so Studios gibt es fast in jeder Stadt
häufig im Zusammenhang mit Hebammen :D und da tut sich was :)
Vielleicht nützt das ja was! :-)
Greeting Pelzen

29
Rennmäuschen hat geschrieben:Liebe Marianne,
nur weils bei Dir nichts nützt, heißt das ja nicht, dass andere keine guten Erfahrungen mit den Auswirkungen von Sport/Laufen auf ihre Cellulite gemacht haben. Und das nicht ALLE Frauen davon betroffen sind....Es ist halt so! Die gibts tatsächlich! Aber man kann ja nicht alles haben, gelle?
Da hast du recht. In meinem momentanen Zustand setze ich mich eh nicht mehr mit meiner Cellulite auseinander. Dafür freu ich mich ab meinen prallen Möpsen :hihi:

30
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Da hast du recht. In meinem momentanen Zustand setze ich mich eh nicht mehr mit meiner Cellulite auseinander. Dafür freu ich mich ab meinen prallen Möpsen :hihi:
Ich wollts gerade sagen: Macht euch keine Sorgen, wir Männer schauen euch Frauen sowieso nur in die Augen ...

Uns störts nicht! :)

31
boah ey, geil, muss jetzt dringend laufen gehen, sonst flippe ich hier noch aus!
Bild

32
Bonsai hat geschrieben:6 Stunden Sex täglich? :wow: :D
naja, aber dafür ist dann die cellulitis weg!! mir wärs diese methode ehrlich gesagt zu anstrengend. ich halte es da wie kathrinchen: laufen, radfahren, schwimmen.
liebe grüsse von eva

33
Um das Programm durchzustehen, müßte ich entweder meine Hobbies oder den Beruf aufgeben. :geil:

34
Magimaus hat geschrieben:Da ist der Beweis! :daumen:
Schwimmen, Laufen und Radfahren helfen auf jeden Fall etwas -auch um sich fit und wohl zu fühlen.
Gut gegen Cellulite ist aber eine gute Durchblutung.
Was heißt das?
Ganz einfach: viel guten Sex!

Also noch mit aufnehmen ins Trainingsprogramm!
Außerdem macht es ja auch noch Spaß. :D :D :D


Liebe Grüße
Marion

Interessante Logik - aus der Anzahl meiner Kinder und dem Nichtvorhandensein von Cellulitis darauf zu schließen, daß es einen Zusammenhang zwischen Sex und Cellulite gäbe! :D Schließlich reicht für 4 Kinder doch 4mal Sex - jedenfalls nach der Berechnung meines Ältesten (damals in der 2. Klasse) :hihi: Wir haben ihn in dem Glauben gelassen...

Mir scheint es eher an der entsprechenden Veranlagung zu liegen. Meine Mutter hat ihre Celluliteneigung behalten, meine Schwestern und ich haben sie also nicht. So einfach ist das! :daumen:

Und 6 Stunden am Tag wäre mir ehrlich gesagt denn auch ein bißchen zuviel des Guten! Aber vielleicht kann man ja auch den zeitlichen Umfang vermindern und dafür die Intensität steigern? :confused: Wo bleibt der entsprechende Trainingsplan?

Sorry, das mußte mal sein... :teufel: Bin schon weg.

LG Iris :hallo:
Bild

35
hallo rennmäuschen

also, bei mir war das so, dass allein schon durch regelmäßiges spatzierengehen sich die Cellulite verabschiedet hat und jetzt durch das laufen eigentlich schon gar nix mehr zu sehen ist. also gibt es ihn meineserachtens schon, diesen effekt. :D
trotzdem muss man sagen, dass cellulite auch eine veranlagung in den genen ist, und wenn diese dann sehr ausgeprägt ist, bekommt man wahrscheinlich auch nicht den erhofften effekt. :motz:
vielleicht muss man also von anlagebedingter und erworbener cellulite unterscheiden. meine war wohl eher erworben, grins.
also kannst du darauf hoffen, dass es bei dir erst gar nicht anfängt.

viele grüsse von

merula
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“