Banner

Marato Barcelona 2008 - 2.03.2008

Marato Barcelona 2008 - 2.03.2008

1
:winken: hola Alle(man) :hallo:

Ich hau mal rein und werde ohne Spanischkurs den Marathon von Barcelona laufen.
Ich hab ja schon einige munkeln hören, dass die Verpflegung unterwegs doch nicht so gut ist bzw. nicht vorhanden ist :teufel: aber das soll mich nicht abschrecken.

Die Startgebühr von 55 "Euern" find ich viel zu hoch, hab ich aber auf meine Verwandtschaft abgewälzt :teufel: Also ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.
Läuft hier noch jemand mit :confused: Kann mn ja am Vorabend noch ein paar Bourittos einpfeifen, damit man am nächsten Morgen schön Gas geben kann :teufel:
(ganz schön viele Teufel hier :confused: Oder? :teufel: )

Meine M-Bestzeit von 4:43h aus dem Salzstollen werde ich wohl toppen können, da bleibt auch ein bissel Zeit für Barca bzw. Gaudi (Wird bestimmt ne Gaudi :teufel: )

:hallo: hasta Luegro :hallo:
Bild

2
nachdem barcelona meine lieblingsstadt ist, werd' ich wohl auch einmal dort laufen.
eine reise ist die stadt immer wert! :-) alles gute.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
Laufschuhputzer hat geschrieben: :winken: hola Alle(man) :hallo: ...
Bourittos ...
Gaudi ...
hasta Luegro
Ich versteh nur Spanisch :confused:

Aber trotzden viel Erfolg bei Deinem Vorhaben !
Pulverisiere Deine Stollenzeit !

Traust Du Dir Sub4 zu ?
Nicht das bei Taxe & Co. der Kaffee kalt wird
Gruß von TomRun :hallo:

4
Bin DABEI :)
...aber ich fürchte Spanisch hilft uns dort nicht viel weiter :confused:
Wir werden uns mit Katalan befassen müssen :wink:
Gruß, bluewonder :)

5
@bluewonder

cool, dass du dabei bist.
Trägst du die selbe Mütze auch beim Laufen. Dann kann ich dich anfeuern, wenn du mich an der Sagrada Família überholst ; )
Bild

6
Laufschuhputzer hat geschrieben:@bluewonder
cool, dass du dabei bist.
Trägst du die selbe Mütze auch beim Laufen. Dann kann ich dich anfeuern,
wenn du mich an der Sagrada Família überholst ; )
Na mal schauen, wie's mit der Fitness aussieht.
Nächste Woche isses ja auch schon so weit - au Backe! :confused:
Nee, natürlich freu ich mich drauf :)
Die Kappe ist leider zu schwer zum Laufen, da muss dann was
ganz leichtes, luftiges für hoffentlich angenehme Temperaturen her.
Gruß, bluewonder :)

7
hey putzi!

die katalanen wären stolz auf deinen neuen avatar... toi toi toi für den lauf! ihr schafft det schon!

Información

8
Pasta Party

Sa, 01.03. 12.00-16.00 Uhr Messe BCN

hey, die gab's 2006 noch nicht!!! die katalanis lernen dazu!!! :mahlzeit:


Abholung Startnummer
auf der Messe (bis spätestens Sa, 19.30 Uhr), unbedingt E-Mail-Bestätigung mitbringen!!!


Eintritt zur Marathon-Messe: frei

9
tellertaxe hat geschrieben:Pasta Party

Sa, 01.03. 12.00-16.00 Uhr Messe BCN

...
kann man denn die Familie mitbringen?
Bild

10
Laufschuhputzer hat geschrieben:kann man denn die Familie mitbringen?
:party: Juhu, nimmst Du mich mit ?
Gruß von TomRun :hallo:

11
Laufschuhputzer hat geschrieben:kann man denn die Familie mitbringen?
Ja das kann man, die Nudeln sind gut!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
TomRun hat geschrieben: :party: Juhu, nimmst Du mich mit ?
Tut mir leid, hab schon 5 andere hungrige Mäuler zu stopfen. Vielleicht fällt für mich ein wenig Carbonara-sauce ab :motz:
Bild

13
Allet jute, also 4 h dürften ja wohl fallen, oder ?

Um ausführlichen Bericht wird gebeten.



Gruß Lifty

14
Laufschuhputzer hat geschrieben:Tut mir leid, hab schon 5 andere hungrige Mäuler zu stopfen. Vielleicht fällt für mich ein wenig Carbonara-sauce ab :motz:
Da muss ich beim Pasta-Fassen ja nur nach dem größten Carbo-Loading-Pulk
Ausschau halten und werde Dich nicht übersehen. :wink:
Keine 10 Tage vor'm Start wächst die Vorfreude, die letzte größere Tempo-Einheit
lief gut, Freitag noch mal knapp 2h piano, dann paar pille-palle-Läufe, schon stehen
wir am Start und scharren mit den Hufen :daumen:
Gruß, bluewonder

15
Bin heute noch mal die 20k in 1:45h gelaufen. Es folgt am Dienstag noch n 10er und dann ausruhen und nur noch italienisch Schlemmen gehen!!!!
Bild

16
italienisch schlemmen?

hier tellertaxe's empfehlung:
kann die kette "fresco" sehr empfehlen
(schon allein die dt. Assoziierung ist genial....)

buffet: pasta, pizzen, salat, suppen, desserts.... all you can eat... inkl. 1 Getränk
zur mittagszeit: 7,40 Euro, abends: 9,20 Euro ...

adressen:
ronda universitat (nähe plaça catalunya); Diagonal, 449; Valencia, 263; Carme, 16; Salvador Espriu, 31 adn Pl.Duc de Medinaceli, 2

lecker, lecker!!!! :nick:

17
tellertaxe hat geschrieben:italienisch schlemmen?

hier tellertaxe's empfehlung:
kann die kette "fresco" sehr empfehlen
(schon allein die dt. Assoziierung ist genial....)

buffet: pasta, pizzen, salat, suppen, desserts.... all you can eat... inkl. 1 Getränk
zur mittagszeit: 7,40 Euro, abends: 9,20 Euro ...

adressen:
ronda universitat (nähe plaça catalunya); Diagonal, 449; Valencia, 263; Carme, 16; Salvador Espriu, 31 adn Pl.Duc de Medinaceli, 2

lecker, lecker!!!! :nick:
Die Katalanen unterscheiden sich von den "anderen Spaniern", indem sie weniger Stiere töten und mehr Türme aus Menschen bauen. Sie können nicht so gut Gitarre spielen, dafür können sie gut die Klarinette blasen!?!
Was das mit Nudeln zu tun hat :confused:
Ein gutes Essen braucht auch gutes Programm :daumen:
Bild

18
Und wie ist es gelaufen ?
4:09 h - kann das sein ???


Gruß Lifty

Back in Germany

19
Hallo Leute,

Meinen Kurzurlaub am Mittelmeer habe ich nun auch mit dem Zieleinlauf beendet. Ich bin gerade in der Regeneration und arbeite auch an nem Laufbericht :daumen:

@lifty - genau, dass war meine Zeit.

Hier schon mal paar Bilder: marato barcelona

Gruß Putzer
Bild

20
...hola oder so! :)

Bin wieder eingeflogen, und muss sagen, ja, der Marathon hätte besser laufen können,
dennoch war Barcelona ein Riesen-Erlebnis. Wie 2007 in Rom bin ich mit der Hitze nicht
klargekommen, hatte wahrscheinlich Anpassungsprobleme, war zu früh matt und platt.
Der Planet hat aber auch geknallt. Jemand sagte, dass die Straßen-Thermometer 26°C
angezeigt haben. Ab Km25 war ich nur mit Duschen beschäftigt, Schwämme, Trinkflaschen...
Als am Hafen neben mir ein Läufer kollabierte, wurde mir auch nicht wohler.
Richtig schlecht ging's mir nicht, nur der Mumm war weg, so dass ich den Marathon
am 25er wohl aufgegeben habe, am 30er und 35er dann Geh-, Trink und Duschpause
gemacht habe, bei 36,5 gab's 'nen Pit-Stop bei meinen Leuten, dann hab ich mich mit
'ner 3:21 in's Ziel geschleppt.
Trotzdem war das schon ein toller Marathon, super organisiert, abwechslungsreiche,
imposante Strecke - nicht unbedingt einfach, weil flachwellig. Start und Ziel zu Füßen der
grandiosen Kulisse des Nationalpalastes.
Ja wenn man sich immer richtig einschätzen könnte! Das wäre zu einfach!
Mit allem Zweckoptimismus hatte ich die Hoffnung, in den Bestzeitbereich zwischen
3:08...3:05 laufen zu können. Hinterher ist man halt schlauer :confused:
Sonst ist alles heil, die Stadt zu erkunden hat auch Spaß gemacht und da ich mich hinten
raus geschont habe, sprang noch ein herrlicher Lauf in der Collserola-Höhe raus mit einem
grandiosen Blick auf die Stadt :daumen:

Schöne Grüße, bluewonder :)

--------
PS: Danke tellertaxe, die Empfehlung mit dem "fresco" war genial! :)

21
bluewonder hat geschrieben: Der Planet hat aber auch geknallt. Jemand sagte, dass die Straßen-Thermometer 26°C
angezeigt haben.
...
Trotzdem war das schon ein toller Marathon, super organisiert, abwechslungsreiche,
imposante Strecke - nicht unbedingt einfach, weil flachwellig. Start und Ziel zu Füßen der
grandiosen Kulisse des Nationalpalastes.
...
Schöne Grüße, bluewonder :)

--------
PS: Danke tellertaxe, die Empfehlung mit dem "fresco" war genial! :)
hola bluewonder,

buenas tardes is berlina!!!

bin 2006 in barna gelaufen, allerdings am 26. März (also fast vier wochen später) und da war's richtig warm... war 'ne gute idee, den marathon vorzulegen... marato hat auch schon berichtet, die orga hat sich echt verbessert... vor zwei jahren gab's ab km 25 kein wasser mehr... duschen und schwämme überhaupt nicht... im ziel standen damals schon andere läufer, um unterschriften für'n beschwerdebrief zu sammeln... hat sich ja gelohnt...
bin echt froh... barcelona ist echt 'ne schöne und interessante stadt, hat als ehemaliger olympiagastgeber einfach'n gut organisierten marathon verdient...

die diagonal als pendelstrecke schlaucht auch, oder? augen zu und durch...

schön, dass ihr auch im "fresco" wart, wir haben's auch zu einem mittagessen geschafft...

bis denne,
die tellertaxe :megafon: schnell, schnell

22
tellertaxe hat geschrieben:hola bluewonder,
buenas tardes is berlina!!!
bin 2006 in barna gelaufen, allerdings am 26. März (also fast vier wochen später) und da war's richtig warm... war 'ne gute idee,
den marathon vorzulegen... marato hat auch schon berichtet, die orga hat sich echt verbessert... vor zwei jahren gab's ab km 25
kein wasser mehr... duschen und schwämme überhaupt nicht... im ziel standen damals schon andere läufer, um unterschriften
für'n beschwerdebrief zu sammeln... hat sich ja gelohnt... bin echt froh... barcelona ist echt 'ne schöne und interessante stadt,
hat als ehemaliger olympiagastgeber einfach'n gut organisierten marathon verdient...
die diagonal als pendelstrecke schlaucht auch, oder? augen zu und durch...
schön, dass ihr auch im "fresco" wart, wir haben's auch zu einem mittagessen geschafft...
bis denne,
die tellertaxe :megafon: schnell, schnell
Gut, ob's Duschen gab bin ich mir nicht sicher :confused: Das Hotel war aber nur paar Stationen entfernt.
Kleiner Kritikpunkt war vielleicht die 'Pasta-Party' da war die Schlange furchtbar lang. Aber was braucht's
den Nudelteller dort, wenn man das 'Fresko' hat :)
Mich hat ab K25 so ziemlich jeder Km geschlaucht weil ich mich mit Tempo und Temperatur etwas verzockt hatte :wink:
Dass Barcelona echt 'ne schöne Stadt ist, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Wir haben in 4 Tagen noch
viel zu wenig abgegrast. Da kann man also auf jeden Fall mindestens noch ein 2. x hin... :daumen:
Gruß, bluewonder

23
bluewonder hat geschrieben:Gut, ob's Duschen gab bin ich mir nicht sicher :confused:
hola, mit dem Bus sind wir vom Zielplatz bis zum kleinen Leichtatletikstadion gefahren.
Dort hat man uns duschen lassen.
Hey ich konnte olympische Luft schnuppern! Aber nur ein wenig, war ja nur das kleine Stadion :klatsch:
Ansonsten noch ma Thanks an die Taxe, ohne die ich mich noch vor dem Start verlaufen hätte :daumen:
Obwohl? Habe ich nicht die Abkürzung über die Rambla de Raval und dann durch Sant Antoni vorgeschlagen?

Hasta luegro!

PS: FrescCo war nich so mein Ding, obwohl wir uns typisch deutsch, 8Personen, billig durchgefressen haben.
Mein Tip --> Pans i Compania
Bild

24
bluewonder hat geschrieben:Kleiner Kritikpunkt war vielleicht die 'Pasta-Party' da war die Schlange furchtbar lang.
noch 'ne kleine anekdote von 2006:
statt der pasta-party hat jeder läufer nach zieleinlauf ein mikrowellen-gericht in die hand gedrückt bekommen und neben der kleiderabgabe gab's dann auch genau eine mikrowelle (kein scherz) zum selbstaufwärmen... die meisten hatten eh keine lust, sich anzustellen, aber es gab auch ein paar hartnäckige... ich hatte auch darauf verzichtet und meine portion verschenkt... der wille war da, aber die orga schon echt urig... heute find ich's lustig, nach dem lauf war ich bedient...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“