Banner

eigentlich unmöglich aber es muss

eigentlich unmöglich aber es muss

1
erstmal hallo zusammen.

ich brauche dringend eure hilfe.

ich habe am 5. märz einen sporttest bei der polizei und ich muss den cooper lauf machen.
ich schaffe gerade mal 400 m. aber ich muss 2400 m in 12 min schaffen.

es muss gehen. ich brauche unbedingt tipps.

bitte fangt nicht an mich jetzt mit vorwürfen zu bombadieren.

ich brauche wirklich hilfe.

es sind nur noch 9 tage. es muss einfach gehen.

bitte helft mir.

2
Hallo Ira,

du hast da sicher einen Schreibfehler drin. In 12 min schaffst du ja im Gehen locker 1km. Vielleicht meintest du 1400m, das sollte aber auch noch mit schnellem Gehen zu bewerkstelligen sein.

Gruß
C.
ira hat geschrieben:erstmal hallo zusammen.

ich brauche dringend eure hilfe.

ich habe am 5. märz einen sporttest bei der polizei und ich muss den cooper lauf machen.
ich schaffe gerade mal 400 m. aber ich muss 2400 m in 12 min schaffen.

es muss gehen. ich brauche unbedingt tipps.

bitte fangt nicht an mich jetzt mit vorwürfen zu bombadieren.

ich brauche wirklich hilfe.

es sind nur noch 9 tage. es muss einfach gehen.

bitte helft mir.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3
nein ich meinte damit das ich gerade mal 400 m mit gutem laufen durchhalte. die schaff ich mit 1.45 min zwar nicht gutes aber es würde reichen wenn ich das auf die 2400 m durchziehe nur noch 400 m kann ich zum verrecken nicht mehr

also das war auf einer laufbahn .
im wald habe ich ca. 1 km geschafft.
aber ohne zeit messung.

4
Zu spät, Du rettest den Freund nicht mehr
den Tod erleidet er eben.

In neun Tagen ist das auch zum Verrecken nicht mehr zu schaffen.

Knippi

5
Hm....kann mir nicht vorstellen dass du das schaffen wirst.
Denn 9 Tage sind kurz und 2 Tage vorher würde ich mich eh schonen.

Vielleicht nun vorher nochmals laufen so schnell und weit du kannst. 3 Tage vorher ausruhen und Kraft sammeln und am eigentlichen Lauf ALLES geben.

PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

6
ira hat geschrieben:nein ich meinte damit das ich gerade mal 400 m mit gutem laufen durchhalte. die schaff ich mit 1.45 min zwar nicht gutes aber es würde reichen wenn ich das auf die 2400 m durchziehe nur noch 400 m kann ich zum verrecken nicht mehr
Lauf langsamer, dann hältst Du länger durch. Um 2400 m in 12 Minuten zu schaffen, mußt Du 400 m in 2 Minuten laufen. 400 m in 1:45 min. ist erheblich schneller.

Ansonsten halte ich den Zug für abgefahren. Wenn Du die Vorgabe heute nicht mal annähernd schaffst, wird es auch in neun Tagen nicht klappen. Sorry.

7
Bis zum Test ausruhen , 2 Stunden vor dem Test nix mehr essen , dann an die Kotzgrenze gehen und
hoffen das es reicht
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




8
Wenn ich ganz offen sein darf: Mir erscheint es fraglich, ob du mit deinen Voraussetzungen in Sachen Fitness den richtigen Beruf gewählt hast. Überleg lieber noch mal, ob du wirklich zur Polizei möchtest. Die Ausbildung wird mit viel Sport verbunden sein und wenn das nicht dein Ding ist, schau lieber, ob dir nicht ein anderer Job Spaß machen würde. Wenn es in jedem Fall die Polizei sein soll, dann rate ich dir, ein halbes oder ganzes Jahr durch Praktika oder ein FSJ zu überbrücken und in dieser Zeit an deiner Ausdauer zu arbeiten, bevor du es noch einmal versuchst.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

9
Hallo ira,

ne gute und ne schlechte Nachricht:

die schlechte - in nur neun Tagen kannst du hier kaum noch was trainieren

die Gute - so schlimm ist es nicht - 2400 m in 12 min ist ein km-Schnitt von 5 min/km - das laufen viele hier über 42,195 km - also nichts, was man nicht mit bischen Zähne zusammen über 2,4 km schaffen könnte

Was kannst du nun doch noch tun. Ich denke dein Hauptproblem wird die Kräfteeinteilung sein. Als Laufungeübter wirst du wie krank lospreschen und nach 500 m wird deine Lunge rasseln wie blöd und nichts geht mehr.
Also, miss dir eine 1000 m Strecke ab und übe das richtige Tempo - 5 min/km und nicht schneller. Lauf diese Strecke mehrfach und versuche genau das Tempo zu treffen, dazwischen natürlich entsprechende Erhohlung. So wirst du natürlich keine Trainingseffekte mehr erzielen, aber evtl.vermeidest du ein Überziehen zu Beginn und den damit vorprogrammierten Einbruch.

Da du sicher sehr untrainiert bist, wirst du durch diese Läufe mächtigen Muskelkater bekommen. Du kannst also nicht die neun Tage durchtrainieren, sonnst bist du am Tag x tod. Höre drei bis vier Tage vor dem Test auf bzw. nur noch ganz kurz und locker zum Beine ausschütteln.
Unmittelbar vor dem Test GUT warmlaufen. Du solltest mindestens ne 1/2 Stunde ganz langsam traben mit einigen kleinen (10 m) Antritten.
Und nun Zähne zusammen und durch!!!

Gruß Acki...ich glaube du schaffst das!!!

10
Acki12 hat geschrieben: Unmittelbar vor dem Test GUT warmlaufen. Du solltest mindestens ne 1/2 Stunde ganz langsam traben mit einigen kleinen (10 m) Antritten.
Sorry - aber das ist wohl mehr, als sie insgesamt laufen kann:
nein ich meinte damit das ich gerade mal 400 m mit gutem laufen durchhalte.
:noidea:

11
In neun Tagen kannst du, wie die Vorredner schreiben, durch Training nicht mehr viel retten. Vielleicht noch 2, 3 Einheiten mit jemandem laufen, der besseres Tempogefühl hat als du, damit du im Test nicht zu schnell losrennst. Wenn du in der Prüfung einen "Pacemaker" haben dürftest, der dich im 5:00-Schnitt hält, wäre das natürlich optimal - entweder du schaffst es bei dieser Tempovorgabe mitzuhalten oder es reicht halt (noch) nicht für die Ausbildung.

Viel Erfolg
kobold


Einen besserwisserischen Nachsatz kann ich mir nicht verkneifen: Warum fängst du erst knapp 2 Wochen vor der Prüfung an, dich auf den Sporttest vorzubereiten? In einem verantwortungsvollen Beruf zu arbeiten erfordert auch die Fähigkeit, vorauschauend zu denken und sein Handeln zielgerichtet zu planen ... diese Fähigkeit kann man (in Grenzen) genau so lernen und weiterentwickeln wie die zum schnellen und ausdauernden Laufen. Vielleicht solltest du daher mit der Ausbildung wirklich noch ein bischen warten und ein Jahr überbrücken.

12
das problem bei der ganzen geschichte ist und war einfach das ich fast ein halbes jahr krank war und nichts machen konnte.

es ist leider das letzte jahr wo ich zur polizei kann. also es muss einfach klappen.

ich bin die letzten tage gelaufen wo es bei uns (wahrscheinlich überall :hihi: ) so kalt war. ich hatte das gefühl meine lunge platzt. von den beinen her ging das eigentlich noch. also ich hatte das gefühl das meine beine min. noch eine halbe runde (200 m) aushalten würden.

aber ich hatte das gefühl das mein hals und meine lunge mir das ganz übel nehmen würden.

ich hatte sogar noch ne halbe stunde später schmerzen im rachen.

vielleicht würde mir das was bringen wenn mir hierzu jemand einen tipp geben kann wie ich das ein wenig einschränke oder ganz vermeiden kann.

13
Das mit der Krankheit tut mir natürlich leid für dich! Allerdings wirft das auch noch einmal ein neues Licht auf deinen Berufswunsch. Wenn du dazu keinen Kommentar willst, lies einfach nicht weiter.




Die Ausbildung bei der Polizei setzt körperliche Fitness voraus. Du wirst immer wieder Sport machen müssen, und das nicht zu knapp. Wenn du jetzt solche Probleme beim Ausdauertraining hast (wo war es eigentlich so kalt, dass die Lunge nicht mitmacht - ich fand es sehr frühlingshaft), wirst du auch mit den Anforderungen in der Ausbildung Probleme bekommen. Mit anderen Worten: M.E. brauchst du dringend einen Plan B.

vg,
kobold

14
Ich sehe es wie Kobold, es sei denn du bist eigentlich ein halbwegs sportlicher Mensch und wirklich nur durch die ohne Folgeschäden abgelaufene Krankheit so außer Form gekommen. In dem Fall müsste es doch eigentlich möglich sein, mit einem ärztlichen Attest eine Verschiebung des Tests zu erreichen.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

15
In den letzten Tagen haben wohl nicht wenige hier angefangen auf dünnere und kurze Klamotten umzustellen. Soviel mal zu kalt ;)
Du bist derzeit nicht gut trainiert und brauchst daher viel Luft, die Du Dir natürlich über den Mund holst. Das geht direkt über den Rachen auf die Bronchen. Nicht optimal, aber bei den kurzen Strecken ist das halt so.
In den paar Tagen bis zum Test kannst Du nur noch 1-2 mal das Tempo für den Lauf trainieren, denn Deine 1:45 sind zu schnell, wie hier schon geschrieben wurde. Dieses Tempo schaffst Du nicht über die 6 Runden. Ruhe Dich vor dem Lauf aus. Mach Dich etwas warm, vielleicht schaffts Du es. Unmöglich ist das nicht. Ich hab diesen Test mal mit 18 Jahren gemacht. Da hab ich nicht ein einziges Mal trainiert für. Zu dieser Zeit hat normaler Schulsport gereicht, um das zu schaffen.

16
Hi Ira,
wie wäre es als allererstes mit denken. :sauer: :) Das meine ich jetzt übrigens
schon ernst und du solltest das vielleicht nicht als persönlichen
Angriff, sondern als positive Kritik sehen, aus der du lernen
kannst. Das wird dir übrigens auch in deinem späteren Beruf bzw. bei
den Tests zu diesem helfen. OK, ein bischen nehme ich dir dies
bzgl. deiner Fragestellung schon mal ab:

- Wenn ich 400m so schnell laufe wie ich kann, dann bin ich auch
platt und gehe danach, dabei kann ich durchaus auch 42km am Stück laufen

- 2400m in 12 Minuten sind 5:00 Minuten pro Kilometer oder eben 2
Minuten für die 400m (Stadionrunde)

- Deine 1:45min für 400m entsprechen ca. 4:22/km

Was stellst du fest, wenn du über die 3 oben stehenden Aussagen etwas
nachdenkst?

Bevor man dir jetzt überhaupt etwas raten kann, solltest du einen
vernünftigen Test machen. D.h. laufe 12 Minuten durch und schaue was
dabei heraus kommt. Wenn du jetzt sagst, dass geht nicht, dann vergiss
den Test, dann geht der nämlich auch nicht (in 9 Tagen).

Wie könntest du als anfangen. Prinzipiell würde man sagen, laufe 12
Minuten und versuche dabei möglichst viele Meter zurückzulegen :) . Da
du anscheinend überhaupt kein Tempo bzw. Laufgefühl hast, starte
langsam (im Hinblick auf dein Ziel). Versuche also einen Schnitt von
6:30/km zu laufen. Das sind 2:36min für die 400m
(Stadionrunde). Kannst du so 12 Minuten (in dem Tempo sind das etwa
1846m, also etwas mehr als 4,5 Stadionrunden ) laufen? Wie schwer war
das?

Zu allem anderen sage ich nichts, denn du möchtest dazu ja nichts
hören und weißt vermutlich selbst, dass du im Hinblick auf dein
Berufsziel eine Menge im Vorfeld verkehrt gemacht hast.

Viel Erfolg,
Torsten

17
also trotz das ich ein halbes jahr krank war hat mich der polizei arzt als diensttauglich befunden den test habe ich schon hinter mir.
also belastungs- EKG war gar kein thema. alles andere war auch ok.

also wie gesagt. es nützt mir leider nichts über meinen berufswunsch zu dirskutieren.
ich war krank bin aber diensttauglich das sage nicht ich sondern ein polizeiarzt durch ein belatsungs EKG.

es geht sich nur rein ums laufen.

ich werde mir heute eine uhr zumlaufen mitnehmen. ich die 12 min durchlaufen. ich denke zwar das eine scheiß m- anzahl raus kommt aber ich versuche erstmal 12 min durchzuhalten.

ich danke für die tips. vielleicht gibt es ja nochwelche
das ich vielleicht beim atmen beachten sollte und was einem sonst noch so einfällt.
ich habe schon mal versucht das ich nur durch die nase ein atme und durch den mund dann aus aber nach einer zeit hatte ich dann das gefühl das ich zu wenig luft bekomme.
dann fing ich an durch den mund zu atmen und ca. 100 m später war es dann vorbei.
wie gesagt mein hals meine lunge mein rachen.

tat schon zimlich weh.

18
Nochmals -

das Wenige was du jetzt noch tun kannst - übe das Tempo um ja nicht zu schnell los zu preschen und bring deinen Kreislauf unmittelbar vor dem Test gut in Schwung - ob nu mit ner 1/2 h Trab oder weniger ist wurscht, hauptsache du bist schon gut ins Schwitzen gekommen - nicht aus der Puste

Und noch eins - es ist nicht kalt!!! Also bloß nicht zu warm anziehen zum Test. Auch das kann dich töten!! Die meisten hier laufen bei diesen frühlingshaften Temperaturen kurz-kurz. Zieh dir bestenfalls bis kurz vor dem Start noch ne Jacke drüber. Und dann Jacke runter und los - aber mit Verstand!!

Gruß Acki

19
ok alles klar.

am 5 märz weiß ich mehr.

20
ira hat geschrieben:das ich vielleicht beim atmen beachten sollte und was einem sonst noch so einfällt.
Das sind alles Kinkerlitzchen, die dich eher ablenken und nervös machen können.
ira hat geschrieben:ich werde mir heute eine uhr zumlaufen mitnehmen. ich die 12 min durchlaufen. ich denke zwar das eine scheiß m- anzahl raus kommt aber ich versuche erstmal 12 min durchzuhalten.
Das einzig Vernünftige ist tatsächlich zu versuchen, gleichmäßig zu laufen.
Wenn du auf einer Stadionbahn oder auf einem Gehweg an einer Straße mit Markierungen (sind oft alle 100 m oder alle 200 m) laufen kannst und eine Uhr mit akustischem Signal hast, stell dir die Zwischenzeiten ein (z. B. 30 Sekunden für 100 m). So siehst du, ob du zu schnell bist und kannst verlangsamen (oder umgekehrt).

Ansonsten probier's halt. Vielleicht hast du's drauf; wenn nicht, kannst du sowieso nix mehr ändern.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

Hmmmmmmmmmmmmmmm

21
Hallo Ira,

entschuldige, wenn ich Deine Frage nicht ernst nehme.
Auch Deine Antworten zwischen drin .. naja.

Aber ich glaube, dass Du selber weisst, an was es liegt.
Wenn Du nicht gleichmäßig laufen kannst, nämlich die 5min/km, dann wirst Du's in den 9 Tagen nicht mehr lernen.

Von der Polizei erwarte ich mir übrigens auch, dass diese korrekte Berichte schreibt,
Komma, Punkt, Groß und Kleinschreibung usw. .

Schon mancher Troll hat sich so schon eingeführt.
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

22
Leute, ist das richtig, unseren angehenden Tatortkommisar nun auf Teufel komm raus auf die Piste zu jagen? Ich befürchte, der läuft sich da nur heiß und vor die Wand; wie wäre folgender alternative Plan: Ira, du GEHST jetzt erstmal die 2,4, damit Du die Entfernung überhaupt mal unter die Füße bekommen hast; die nächste Einheit gehst Du dann etwas flotter u.s.f., bis Du dann langsam in einen Trab und - ich hoff´s für Dich und Deinen Berufswunsch - langsam zu rennen anfangen kannst. Wie schon gesagt: Du hast keine Chance, aber nutze sie! Du hast noch 8 Tage; am Tag vor dem Lauf machste nämlich am besten wirklich nichts mehr!

Und noch´n kleiner Tipp vom Personaler: bei aller Geschwindigkeit des Internet solltest Du - Stichwort: Netikette - beim Tippen gleichwohl etwas sorgfältiger sein! Schau besser nochmal drüber, bevor Du etwas abschickst!

Liebe Grüße und (toi)³

23
Die Aufnahmeprüfung für die Polizei (also, zumindest in Bayern) besteht nicht ausschliesslich aus dem Lauftest. Der kommt als vorletzte Prüfung am Tag 1. Vorher sind alle möglichen Tests, einschl. Sporttests, und danach kommt noch Schwimmen.

Also, nur den Lauftest bestehen sagt noch nichts aus....

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

24
Wolfgang38 hat geschrieben:Von der Polizei erwarte ich mir übrigens auch, dass diese korrekte Berichte schreibt, Komma, Punkt, Groß und Kleinschreibung usw. .
Wer im Glashaus sitzt...
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

25
ZebraLady hat geschrieben:Die Aufnahmeprüfung für die Polizei (also, zumindest in Bayern) besteht nicht ausschliesslich aus dem Lauftest. Der kommt als vorletzte Prüfung am Tag 1. Vorher sind alle möglichen Tests, einschl. Sporttests, und danach kommt noch Schwimmen.

Also, nur den Lauftest bestehen sagt noch nichts aus....

ciao,
ZebraLady


Rechtschreibung und sprachliche Ausdrucksfähigkeit wird in Rhl.Pfalz nach meinem Kenntnisstand auch geprüft ... (okok, ich höre auf mit dem Nachtreten).
Mehr als viel Erfolg und Beistand von oben (oder woher auch immer) wünschen kann ich nicht.

vg,
kobold

26
Hallo ira,

ich helfe gern, wenn ich kann. Aber ich gebe keine Anleitungen zum Selbstmord. Tut mir leid. :frown: . Es ist dir dringend zu raten, den Unfug sein zu lassen.

Auch wenn's mir schwer fällt mal keinen Rat zu geben. Es muss sein!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27
Ich frage mich bereits seit Anbeginn dieses threads, ob man mir auf folgende Frage auch so viele offenbar ernst gemeinte "gute Ratschläge" gegeben hätte....... :confused:

[Ironie an:] Ich, 54 Jahre alt, totaler Laufanfänger, ohne jegliche sportliche Vorgeschichte, MUSS in 4 Wochen meinen ersten Zehner im Wettkampf unter 35 Minuten finishen. Gebt mir bitte Ratschläge, wie das geht! Kommt mir aber bitte nicht damit, dass das NICHT geht! [Ironie aus.......] :hihi:


Wer heute keine 1000m am Stück laufen kann, kann auch in 9 Tagen keine 2400m in 12 Minuten laufen. :tocktock: Es sei denn es ist ein "Wunderkind"....... :nick:

28
Grundsätzlich sehe ich das genauso wie kobold!

Und, nimm#s mir bitte nicht übel - Krankheit hin oder her - ich würde mir bei der Polizei für meine Steuergelder schon Mitarbeiter wünschen, bei denen nicht der verfolgte Kriminelle Erste Hilfe leisten muß nachdem der Hüter des Gesetzes nach 400 Meter Laufen mit einem Kreislaufkollaps zusammengebrochen ist - um das mal ein bißchen überspitzt auszudrücken.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

29
August der Starke hat geschrieben: Wer heute keine 1000m am Stück laufen kann, kann auch in 9 Tagen keine 2400m in 12 Minuten laufen. :tocktock:
Hi,
unter der Annahme hast du recht. Nur gesetzt des Falles Ira ist kein Troll, dann ist eben genau diese Info so bisher noch nicht herüber gekommen.

Wie schon mal erwähnt, wenn ich wie ein Bekloppter 400m laufe, dann laufe ich auch keine 12 Minuten am Stück. Ohne vernünftigen Input gibt es nun auch mal keinen vernünftigen Output. :nene: Natürlich habe ich auch eine Vermutung im Hinterkopf, was sich hier ergibt und das sieht dann alles andere als gut aus, aber eine richtig verwertbare Information über ihren Leistungsstand fehlt hier noch. Die 1:45min auf 400m sind mir jedenfalls zu wenig.


Und über alles andere was man in die ursprüngliche Fragestellung hineininterpretieren könnte lasse ich mich hier jetzt nicht weiter aus. Aber ich gebe zu, dass hier sehr oft ähnliche Gedanken wie Kobold habe.

Grüße,
Torsten

30
am einfachten wäre es mal mit jemandem auf eine BAhn zu gehen, der exakt das erforderliche Tempo laufen kann. Mach dich warm und lauf ihm dann hinterher. Wenn du es 5 Runden (a 400m, also 2000m) durchhältst, schaffst du am Tag x auch die 2400m. Ist dann ein mentales Problem.
Schaffst du derzeit keine 5 Runden in 10min, dann wird es wohl nix mehr bis ende nächster Wochen.

Micha

PS: mir ist ziemlich egal, ob du groß oder klein schreibst. Ich hab schon bullen erlebt, die konnten nciht mal richtig Personalien ABSCHREIBEN.

31
Micha_K hat geschrieben:
Micha

PS: mir ist ziemlich egal, ob du groß oder klein schreibst. Ich hab schon bullen erlebt, die konnten nciht mal richtig Personalien ABSCHREIBEN.
Das wird nach diesem Beitrag wahrscheinlich niemand wirklich bezweifeln........ :hihi:

32
An IRA

Bedauernswertes Ira

Sie sind KRANK! Beginnen Sie zu DENKEN! Finden Sie sich witzig? - dacht ich mir´s doch -
EKELHAFT!

33
an ULI.G
Sie sind KRANK! Beginnen Sie zu DENKEN! Finden Sie sich witzig? - dacht ich mir´s doch -
EKELHAFT!
Sie sind alles andere als witzig, Uli, und sollten sich eher dreimal überlegen, ob sie sowas über jemanden schreiben den sie vermutlich kaum kennen (können!) Das ist schon ziemlich arm sowas zu schreiben, als Mod würde ich ne abmahnung schicken.

34
Hallo ira,

das einzige was mir zu deinem Vorhaben einfällt:

Beten und dran glauben.

Entgegen der Threadentwicklung meine ich das wirklich ernst. 2400m in zwölf Minuten sollten für einen gesunden, jungen Menschen machbar sein- wenn auch ggf. an der K*** grenze- diesen Grenzgang wirst du gehen müssen, sollte dir der Berufswunsch wirklich so wichtig sein.
Wenn du's mit dem dafür beten nicht so haben solltest: Mentaltraining, Auto- suggestion,... könnte auch klappen.

Die andere, grundsätzliche Seite der Sache wurde von den Vorschreibern schon ausreichend kommentiert...

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

35
Micha_K hat geschrieben:an ULI.G


Sie sind alles andere als witzig, Uli, und sollten sich eher dreimal überlegen, ob sie sowas über jemanden schreiben den sie vermutlich kaum kennen (können!) Das ist schon ziemlich arm sowas zu schreiben, als Mod würde ich ne abmahnung schicken.
Sehr geehrter Herr K. (um in der Diktion zu bleiben; ich hoffe, wir finden nach diesem Beitrag auch wieder zum "Du")

Ich habe mir meinen Beitrag sehr lange und sehr intensiv überlegt! Aber ich bin der Auffassung, dass man Trolle so - und nur so! - behandeln sollte. Ich habe in meinem beruflichen Umfeld sehr häufig mit Kindern und Jugendlichen zu tun, die Schwierigkeiten in ihrer schulischen und beruflichen Entwicklung haben - diese Menschen haben sehr unseren Respekt und unsere Wertschätzung verdient - und haben Anspruch auf ihre Träume!

Und ich reagiere absolut allergisch, wenn ein vermeintlicher Witzbold sich dann mit einer derartig abgeschmackten Story anonym im Internet wichtig tut. Ich gebe gerne zu, dass es mich durchaus ärgert, diesem vermeintlichen Spaßvogel zunächst selbst auch auf den Leim gegangen zu sein! - und die zusätzliche vermeintliche Pointe - Polizisten können nicht recht bzw. sorgfältig schreiben, sind unsportlich und naiv - finde ich zusätzlich affig! Über derartig pubertäre "Bullenschelte" - auch hierauf sind einige im Forum denn auch promt reingefallen! - sollten wir irgendwann doch endlich mal wegkommen! Die Jungs machen nämlich in erster Linie einen guten Job, wofür wir ihnen vielleicht auch mal dankbar sein sollten.

Selbstverständlich steht und fällt mein statement mit der These, dass es sich bei Herrn Ira um einen Troll handelt! Wenn ich mich da getäuscht haben sollte, wäre ich der erste, der sich in aller Form entschuldigte, Herrn Ira ein Paar nagelneue Laufschuhe seiner Wahl spendierte und ihm ein 2-Tage-Coaching in Sachen Berufswahl, Bewerbung und Berufsplanung gäbe! Ich nähme auch jede Moderatorenrüge und -sanktion sofort und klaglos an! Dazu müßte sich Herr Ira nur persönlich bei mir melden! Das aber wird nicht passieren! Wollen wir wetten? (Ich könnte auch ein paar neue Laufschuhe gebrauchen!...)

Mit freundlichen Grüßen (um abschließend in der Diktion zu bleiben)

Uli

36
uli.g. hat geschrieben:Selbstverständlich steht und fällt mein statement mit der These, dass es sich bei Herrn Ira um einen Troll handelt!
Mag sein, dass ich irgendwas übersehen habe, aber was genau deutet darauf hin, dass es sich bei Ira erstens um einen Herrn und zweitens um einen Troll handeln soll? :confused: In jedem Fall erscheint mir deine Vorverurteilung und die damit einhergehende extrem unflätige Reaktion mehr als unangebracht.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

37
@all: Hört bitte mit den Trollverdächtigungen auf! :tocktock: Wenn ihr etwas auf dem Herzen habt, schreibt mir eine PN.

@uli.g.: Dein Umgangston in deinen letzten beiden Beiträge ist absolut daneben und gehört hier nicht ins Forum! :nene:
Viele Grüße
Tim

38
uli.g. hat geschrieben:Aber ich bin der Auffassung, dass man Trolle so - und nur so! - behandeln sollte.
Hi,
da bin ich z.B. ganz anderer Meinung. Sofern man wirklich der Meinung ist es handelt sich um einen Troll (ich beziehe mich jetzt hier auf keine bestimmte Person), so sollte man diesen mit Gleichgültigkeit behandeln. In einem Forum wie diesem würde das bedeuten, dass man ihn einfach ignoriert. Was du hier vorschlägst würde sie (die Trolle) nur füttern, denn du schenkst ihnen das was sie möchten, Aufmerksamkeit!

Torsten

39
Vor allem: Auf eine sachliche Anfrage sollte man ruhig auch sachlich antworten oder es eben bleiben lassen.

40
Sehen wir es mal so: Es ist ziemlich unwahrscheinlich und Du brauchst ein Wunder. Um die 0,0000001% ige Chance zu nutzen: Ruh dich den Tag vorher aus. Trainier nicht. Versuche gleichmäßig zu laufen und am Ende alles zu geben. Und dann: Brauchst Du Glück. Verdammt viel Glück. Aber wenn Du den Tag vorher noch fies Tempo trainierst wird das erst recht nix. Iß vorher nicht zu viel....

Bei 3-4 Wochen...ok...vielleicht. 9 Tage...ohhhh shit!

Ich drücke Dir aber die Daumen!
Man sollte wenigstens so lange Optimist bleiben, bis die Amerikaner 1 Paar jeder Tiergattung nach Cape Canaveral treiben! :hallo:

Der wahrscheinlich vom Design simpelste Lauf-Blog der Welt....

http://sirhenry48.myblog.de/

Ein Ziel. Ein Mann auf einer Mission. Vom Schreibtisch zum Berlin-Marathon 2009? Zumindest zum Halbmarathon 2009 in Hannover! Langsam. Aber gründlich.

41
Eine Rückmeldung wäre mal interessant für alle, die sich bemüht haben, ernsthafte Vorschläge zu machen. Gibt's dich noch, Ira?

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“