Banner

Moin aus Schönberg/Kiel

Moin aus Schönberg/Kiel

1
Moin moin,

ich wolte micht hier mal schnell vorstellen.

Ich heiße Sabrina, bin 23 Jahre jung und komme aus Schönberg bei Kiel.
Eigentlich komme ich aus dem Fahrradbereich. Ich fahre aktiv Rennrad und Mountainbike. Und nun habe ich im November angefangen immer 3 mal in der Woche zu laufen. Zum Ausgleich zum Rad fahren. In der Woche an die 30 - 40 km.
Am Samstag habe ich an meiner ersten Laufveranstaltung in Kiel teilgenommen. Ich bin den Halbmarathon in 2:06 Stunden gelaufen. Für mich ist das eine gute Zeit. :D
Im April werde ich in HH den Marathon laufen. Mein Ziel ist wird sein, dass ich ankomme. Ich setze mir keine Zeit.

Gruss

Sabrina

2
Baerlin hat geschrieben:Moin moin,

ich wolte micht hier mal schnell vorstellen.
Gruss
Sabrina

:hallo: willkommen im Forum,

gute HM Zeit zum Einstieg und dann auch gleich noch einen M laufen :nene:
Pass auf dass du deine Gelenke, Sehnen Bänder nicht überlastest, das sind beim Laufen andere Belastungsmuster als beim Radfahren.

Viel Laufspass weiterhin :winken:

3
Baerlin hat geschrieben:Und nun habe ich im November angefangen immer 3 mal in der Woche zu laufen.

ersteinmal auch von mir ein willkommen im forum :hallo:

Warum willst du nach so kurzer Zeit schon ein Marathon laufen :confused:
Lass dir lieber noch ein bis zwei Jahre Zeit. Ist besser für deine Sehnen, Bänder und Gelenke.
Auch ehemalige Radprofis haben bei einem Marathon schon sehr gelitten :teufel:

gruss beeker

4
Im November habe ich angefangen gezielt zulaufen. Vorher bin ich auch schon gelaufen, aber immer nur nach Lust und Laune. Meistens 1 mal in der Woche.
Der Marathon in HH ist schon recht früh für mich. Das gebe ich zu. Ich brauche einfach diese Herausforderung. 20 km ist für mich nicht wirklich eine Anstrengung.
Mein wirkliches Ziel ist es in einigen Jahren beim Ironman in Frankfurt teilzunehmen. Deswegen habe ich auch mit dem laufen angefangen.


Gruss

Sabrina
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“