Banner

Start beim cSc in Langenfeld 2008

Start beim cSc in Langenfeld 2008

1
So -
bereits mehrfach angesprochen und ja auch bereits im letzten Jahr mit uns Tretrollern gestartet: der cSc in Langenfeld.
Anbei mal die Ausschreibung:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8. cSc - Langenfeld - 2008
cSc = capp-Sport-cup (Behinderten-Sport-Cup)



Teilnehmer sind Capps (Menschen mit Behinderung) und No-Capps (Nichtbehinderte)

Wann Sonntag, den 07.September 2008 von 10:30 bis 17 Uhr

Wo Start/Ziel am Freibad, Langforter Straße 70, 40764 Langenfeld
um den Freizeitpark Langfort, Rundestrecke mit 2,3 km Länge

Disziplinen:
Rad-Tandem männlich /weiblich /mix
Handbike Adaptivbike und Rennbike, mit oder ohne Behinderung
Rollstuhlfahrer Normal oder Rennrollstuhl
Tretroller nur mit Luft-Bereifung
Liegeradfahrer holländisch unverkleidet
Inline-Skater Jedermann-Familienlauf-Freizeitsport - Inliner Fun
Inline-Skater Speed Marathon unter 100 Minuten

Schirmherr Bürgermeister Magnus Staehler

Startzeiten
10:30 Uhr Inline Skater, Jedermann-Familienlauf-Freizeitsport 40 Minuten
der schnellste Sportler beendet das Rennen für alle Teilnehmer mit mindestens 40 Minuten Rennzeit
WSC-Cup, nur für Kinder
Jahrgänge 1999 bis 2003 2,3 km
Jahrgänge 1997 bis 1998 4,6 km
Jahrgänge 1995 bis 1996 11,5 km

11:30 Uhr für gemütliche Radtandem, Dreirad, Adaptivbike Rolli und für Tretrollerfahrer
2,3 km, 4,6 km, 11,5 km oder 40 Minuten
der schnellste Sportler beendet das Rennen für alle Teilnehmer mit mindestens 40 Minuten
Handbike m/w, Jahrgänge 1991 bis 1996 mit NHC Wertung über 40 Minuten
Handbike m/w, Jahrgänge 1997 bis 2003 mit NHC Wertung über 40 Minuten


12:20 bis 12:50 Freigabe der Strecke für den Autoverkehr


13:00 Uhr Liegerad, schnelle Radtandem, Handbike, Rollstuhl
Kriterium 90 Minuten + X
der schnellste Sportler beendet das Rennen für alle Teilnehmer mit mindestens 90 Minuten (mit Bruttozeitwertung)
Liegerad, m/w „holländisch unverkleidet gemäß BEND-Reglement"
schnelle Radtandem mit jeweils einer Männlich-, Weiblich- und Mix-Wertung
Handbike A, B, C und Frauen mit NHC Wertung
Gewertet wird die zurückgelegte Strecke in der entsprechenden Endzeit
Geldpreisplätze werden nach der Platzierung des Einlaufes erfasst.

14:40 bis 15:10 Freigabe der Strecke für den Autoverkehr

15:20 Uhr Speedskater
Kriterium 90 Minuten + X
der schnellste Sportler beendet das Rennen für alle Teilnehmer mit mindestens 90 Minuten(mit Bruttozeitwertung)
Marathonzeit kleiner als 100 Minuten
WSC-Cup Herren/Damen mit Lizenz
WSC-Junior-Cup m/w, Jahrgänge 1991 bis 1992
WSC-Junior-Cup m/w, Jahrgänge 1993 bis 1994; 9 Runden = 20,7 km
Gewertet wird die zurückgelegte Strecke in der entsprechenden Endzeit.

Erläuterungen:
NHC (National Handbike Circuit Germany) vorgenommen http://www.EHC-NHC.de
Adaptivbike können mit entsprechender Geschwindigkeit in allen Handbike-Rennen mitfahren.
WSC Cup ( Westdeutscher Speedskating Cup) Lizenziert durch den
DRIV (Deutschen Rollsport und Inline Verband) http://www.driv-speedskating.de

Meldung:
Melden Sie sich online an; http://www.gemeinsam-csc.de
Name und Passwort
Login
Neue Meldung
Datentabelle ausfüllen
Die Anmeldung über Internet ist nur bis 01 September 2008, 24:00 Uhr möglich
Melde-Bezugsperson: Bernhard Weik, Brahmsstraße 12, 40764 Langenfeld
Meldungen sind auch ohne Unterschrift verbindlich
Ein Start ist auch ohne Vereinszugehörigkeit möglich
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt

Sonstiges:
Jeder Teilnehmer erhält mit der Startnummer einen Bon im Wert von 5 Euro für Essen und Trinken
Startgeld bzw. der Organisationsbeitrag wird dieses Jahr bargeldlos entrichtet
Empfänger: Weik-Stiftung cSc
Konto Nr. 485151
Stadtsparkasse Langenfeld, BLZ 37551780
IBAN: DE66 3755 1780 0000 4851 51
SWIFT-BIC: WELADED1LAF
Verwendungszweck: Vor- und Familienname


Das Startgeld muss bis 02.09.2008 um 12:00 Uhr auf dem Konto eingegangen sein
Höhe des Startgeldes
bis 17 Jahre (Jahrgang 1991 und jünger) = 5 Euro
ab 18 Jahre (Jahrgang 1990 und älter) = 10 Euro
Speedskater (Rennen um 15:20 h) = 14 Euro
(Das Wettkampfgericht für WSC verursacht hohe Kosten deshalb 14 Euro)
Nachmeldungen und Zahlungen am Starttag: bis 17 Jahre = 10 Euro
Nachmeldungen und Zahlungen am Starttag: ab 18 Jahre = 20 Euro
Zwei Rennen bedeuten zwei Anmeldungen und somit auch zweimaliges Startgeld
Bei Tandems fällt pro Person das Startgeld an
Die Startunterlagen können am Wettkampftag ab 09:30 h im Meldebüro abgeholt werden. Hier erfolgt auch die Hinterlegung des Chip-Pfandes
Umkleiden befinden sich sich im Freibad, bitte bringen Sie ein Vorhängeschloss für die gesicherte Aufbewahrung ihrer Wertsachen mit
Nach dem Wettkampf können Sie auch das Schwimmbad benutzen
Toiletten befinden sich im Freibad (für die Rollis im SGL Gebäude)
Ist das jeweilige Rennen nach 90 Minuten durch den schnellsten Sportler beendet worden, so endet für alle Verfolger das Rennen mit der nächsten Zieldurchfahrt
Bei Verletzungen müssen die Startunterlagen mit dem Gutschein vor dem Rennen abgeholt werden, nach Rennende verfällt dieser Anspruch auf Gutschein und Präsent.
Aus Sicherheitsgründen können Teilnehmer von den zuständigen Sicherheitskräften aus dem Rennen genommen werden
Zeitmessung: aktiver AMB Chip der Fa. Leitner
Jeder Teilnehmer trägt die Verantwortung für seine Zeitmessung
Für den Leihchip müssen € 60,00 hinterlegt werden
Bei Rückgabe des Leihchips wird die Leihgebühr von € 60,00 Euro zurückerstattet.
Ersatzweise ist die Hinterlegung eines gültigen Personalausweises oder Führerscheines gestattet
Die Zahlung der Leihgebühr erfolgt bei Abholung der Startunterlagen. Rückgabe des Chips spätestens eine Stunde nach Wettkampfende. Nicht zurückgegebene Chip gelten als gekauft

Schutzausrüstung
Für alle Teilnehmer besteht Helmpflicht
Ohne Helm kein Start
Andere Schutzausrüstungen (Protektoren) werden empfohlen

Speisen und Getränke:
Die Bewirtung wird durch Langenfelder Vereine übernommen
Arbeiterwohlfahrt Behinderten Sport Gemeinschaft
Förderverein Batangas City, Italienischer Elternverein
Koreanische Trommler-Gruppe Kroatischer Elternverein
Plan Deutschland Schützenverein Langenfeld 1834 e.V
Schwimmverein Langenfeld Spanischer Elternverein
Sportgemeinschaft Handball Türkische Kulturgemeinde

Der Erlös geht in die Kasse der Vereine, nicht in die Stiftung


Ehrungen
Alle Teilnehmer erhalten ein tolles Geschenk und eine Urkunde ihrer Altersklasse
Preisgeld insgesamt Euro 3000,00


Anfahrt
Mit der S-Bahn Linie S6: Bis Haltestelle Langenfeld, anschließend benutzen Sie bitte die Buslinie Nr.785 bis zum Langenfelder Rathaus. Von dort ist es noch 400 m bis zum Wettkampfgelände.
Mit dem Auto:
Bundesautobahn A3 Abfahrt Nr. 20 Solingen - Langenfeld. Rechts - Richtung Langenfeld - geradeaus über Hardt Straße- Solingerstraße - Theodor-Heuss-Straße (Parkplatz) – Jahnstraße (Parkplatz) oder Langforter Straße (Parkplatz).
Bundesautobahn A59 Ausfahrt Langenfeld- Richrath, nach 500m rechts auf die B 8, (Düsseldorfer Straße) - nach 800m links B229, Theodor-Heuss-Straße (Parkplatz) Jahnstraße (Parkplatz) oder Langforter Straße (Parkplatz)
Bei rechtzeitiger Anreise stehen 800 Parkplätze zur Verfügung.

Allgemein:
Übernachtung:
Die Übernachtung ist Privatsache eines jeden Einzelnen. Wir machen hier Vorschläge:
Naturfreundehaus Tel. 01705397267 Herr Steneberg (Nicht für Rollis)
Reiterhof Langenfeld Tel. 02173 1011200 Frau van Hütt (Nicht für Rollis)
Privatpension Helene Holtwick Tel. 01633941859 Tiefenbruchstraße 84 Wiescheid

Start:
Es erfolgt ein fliegender Start um 10:30 h, 11:30 h und 13:00 h- eine kurze Anrollstrecke wird mit einem Fahrrad angeführt. Ab Ziellinie wird die Zeit gemessen.

Wertung:
Es wird nach Geschlecht, nach Altersklassen und Sportgerät gewertet
Eine Wertung nach dem Behinderungsgrad erfolgt nur bei NHC
NHC und WSC Inline Cup wird nach Bruttozeit gewertet, alle übrigen Rennen werden nach Nettozeitmessung ausgetragen

Altersklassen:
Um allen Teilnehmern eine faire Chance zum Sieg zu geben, gelten folgende Altersklassen:

Siegerehrung
Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde seiner Altersklasse mit Zeit und Kilometerangabe
Wettkampf Nr. 1030 : Siegerehrung 12:15 Uhr
Wettkampf Nr. 1130 : Siegerehrung 14:45 Uhr
Wettkampf Nr. 1300 : Siegerehrung 15 Uhr
Wettkampf Nr. 1520 : Siegerehrung 17:20 Uhr

Infos
Für Kinder ist eine Hüpfburg, eine Dreidel-Wettkampfstätte
und eine Dreidel-Werkstatt aufgebaut
Kinder gewinnen einen Dreidel, wenn der Dreidel auf Gold liegen bleibt
Offene Langenfelder Dreidelmeisterschaft für jeden
Endkampf der Besten ab 15:00 h, Siegerehrung für den Langenfelder Dreidelkönig um 17:00 h
Haftung
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Eine Haftung jeglicher Art wird weder vom Veranstalter noch von der Stadt übernommen. Dies gilt auch für Unfälle und abhanden gekommene Gegenstände. Mit Empfang der Startnummer erklärt jeder Teilnehmer verbindlich, dass gegen seine Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen
Erklärung: Für den Fall meiner Teilnahme am cSc erkenne ich den Haftungs-Ausschluss der Veranstalter für Schäden jeder Art an. Ich werde weder gegen die Veranstalter und Sponsoren der Veranstaltung noch gegen die Stadt oder deren Vertreter Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeder Art geltend machen, die mir durch die Teilnahme am Wettbewerb entstehen können. Ich erkläre, dass ich für die Teilnahme an diesem Wettberwerb ausreichend trainiert habe und körperlich gesund bin. Ich bin damit einverstanden, dass die von mir im Zusammenhang mit meiner Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen, Filmen, Videokassetten ect. oder sonst welchen Medien, gleich welcher Art und Weise, ohne Vergütungsansprüche meinerseits genutzt werden dürfen. Ich versichere, dass mein Geburtsjahr und meine Angaben über Behinderungen richtig sind und, dass ich meine Startnummer an keine andere Person weitergeben werde. Helm und Schutzkleidung werde ich während des ganzen Wettkampfes tragen


8.cSc Langenfeld 7.9.2008

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle weiteren Infos und auch die Anmeldung
(Kategorie TRETROLLER!)
finden sich unter:
http://www.gemeinsam-csc.de/

WICHTIG: Noch funktioniert die Online-Anmeldung nicht richtig!!! Noch 1-2 Wochen Geduld und es wird korrigiert! Ich geb dann aber nochmal Bescheid!

Bei allen weiteren Fragen meldet Euch vertrauensvoll an mich - ich steh mit dem Veranstalter in direktem Kontakt :zwinker2:
Das die Veranstaltung eine Teilnahme wert ist, zeigen die Berichte (hier im Forum) und Bilder (auf dieser Seite) aus dem letzten Jahr!

2
Danke für die Infos Marc!

Huch, Preisgeld bis 3000 Euro? Und Wertung nach Sportgerät??? Bei unserer Teilnehmeranzahl?
Ich bin dabei!!!!!

Und das hier:

>11:30 Uhr für gemütliche Radtandem, Dreirad, Adaptivbike Rolli und für Tretrollerfahrer
>der schnellste Sportler beendet das Rennen für alle Teilnehmer mit mindestens 40 Minuten

heißt, der schnellste aus all diesen Fahrzeugen beendet das Rennen? Oder nur für die gleichen Fahrzeugen, also das erste Tandem für Tandems, das erste Derirad für Dreiräder, der erste Roller für Roller?

Gruß
Jo

3
Ja - dieses Jahr hab ich den Veranstalter dazu bekommen das wir eine eigene Kategorie bekommen.
Heißt aber auch, dass bspw. Kinder mit Ihrem Tretroller teilnehmen werden!!!
Also ist Vorsicht und Rücksicht oberstes Gebot !!!
Ggf. können wir uns aber schon am Start etwas vor denen positionieren (im letzten Jahr standen wir auch in der ersten Reihe :zwinker2:

Leider erhalten wir kein Preisgeld (noch nicht!) :zwinker2:

Ja, der schnellste aus allen Kategorien/Teilnehmern in unserem Rennen (letzes Jahr war es wohl ein Tandem) beendet das Rennen!

4
Die Anmeldung läuft und ist für Tretroller freigegeben!!!!!!!

Rennen um 11:30 Uhr / 40 min / Kategorie: Tretroller
Ich hab als Team mal "team tretroller" angegeben - reiht Euch gern ein :zwinker2:

5
Hi Marc
Die Funkes ,du und ich sind jetzt schon gemeldet
und ein Bernhard Weil,bj37 Ich denke ist der H. Weik
Gruß klaus
Bild

6
@maaak
Wolltest Du nicht zwei Anmmeldungen machen ...

8
So eine eigene Rubrik wirkt Wunder, wenn man sich bzw. zwei weitere Tretrollerteilnehmer sofort im www sehen kann, meldet man sich umso schneller an... ;-)

9
Für die Presse und den Veranstalter des CsCs suche ich ein Bild/Foto:

"Liebe Tretroller-Gemeinde,

ich suche ein Kinderbild mit einem luftbereiften Tretroller.

wir wollen einen Presseartikel veröffentlichen und haben aber nur sportliche Tretroller.

Wenn die Leser den sportlichen Tretroller sehen sagen die gleich zu ihrem Kind, das ist nichts für dich.

Wenn wir aber einen ganz normalen Tretroller abbilden denkt jeder , da mache ich mit.

Also bitte ein Kinderbild mit normalem Tretroller."


Kann mir da jemand aushelfen? Ich brauch das Bild recht schnell !!!
Ende August stiefel ich dann auch mal zur Pressekonferenz um ein wenig Werbung für uns zu machen ;-)

11
@maak Heißt das das du nicht nach Kampen kommst????????????
Gruß Klaus
Bild

12
Ich nach Kampen? :confused:
Definitives NEIN!

Evtl komm ich als Zuschauer aber definitiv nicht als aktiver Teilnehmer-
habe momentan so viel mit dem Job (und seinen Wirren) und mir selbst zu tun (das würde jetzt alles den Beitrag sprengen und alle anderen langweilen),
das da keine Zeit bleibt um zu fahren. Daher Training = 0 !

Ich bin froh wenn ich die nächsten Wochen zum trainieren für Langenfeld und Köln komme! Aber Kampen? Ne - geht gar nicht!

13
Wenn man nicht trainiert, ist die Platzierung nicht so gut, aber das ist doch nicht schlimm :) .
j.

15
Ich denke auch, der einzige von uns, der ein wenig auf die Platzierung schauen könnte, ist Lars, ansonsten ist das doch einfach die größte, teilnahmestärkste und hoffentlich schönste Rollerveranstaltuing der und für die nächsten Jahre, so viele Roller auf einem Haufen gibts so schnell nicht wieder! Darum geht's. Das muß Dein Chef einsehen! :D

16
Ich werd ihm einen schönen Gruß von Dir bestellen und mal sehen was er dazu sagt :D

Für Langenfeld hab ich jetzt auch die Zusage das ich 1-2 Pavillons aufstellen darf/kann! Ich setz da ein paar Bierbänke und Tische rein. Damit haben wir einen Treffpunkt, einen Ort um Werbung für uns zu machen und etwas Platz damit Jürgen oder Wolfgang ein paar Ihrer Roller mitbringen und anbieten können.

An der Gestaltung der Urkunden arbeite ich auch schon!

17
maaak hat geschrieben: Für Langenfeld hab ich jetzt auch die Zusage das ich 1-2 Pavillons aufstellen darf/kann! Ich setz da ein paar Bierbänke und Tische rein. Damit haben wir einen Treffpunkt, einen Ort um Werbung für uns zu machen und etwas Platz damit Jürgen oder Wolfgang ein paar Ihrer Roller mitbringen und anbieten können.
Super Idee! Bis dahin dürfte ich die neue Generation des Effendi RTR auch fertig haben :D . Die werden aber sicher auch schon zur WM fertig sein. Das ganze hat sich übrigens hinausgezogen, weil die Firma, die die Trittbretter fräsen sollte, das in 3 Monaten nicht hinbekommen hat :frown: . Jetzt habe ich umkonstuiert (nicht mehr gefrästes Trittbrett) und wird wohl bald fertig sein. :)
An der Gestaltung der Urkunden arbeite ich auch schon!
Super! Es ist auch das DTC-Finale. Machen wir dort die Ehrung (Pokal?)
für den DTC-Sieger/Siegerin?
j.

18
>Ich werd ihm einen schönen Gruß von Dir bestellen und mal sehen was er dazu sagt :D

Ich leg auch noch eine gute Flaschen Wein oder Whiskey drauf, ganz nach Gusto!
Für Langenfeld hab ich jetzt auch die Zusage das ich 1-2 Pavillons aufstellen darf/kann! Ich setz da ein paar Bierbänke und Tische rein. Damit haben wir einen Treffpunkt, einen Ort um Werbung für uns zu machen und etwas Platz damit Jürgen oder Wolfgang ein paar Ihrer Roller mitbringen und anbieten können.
Klasse, danke Marc!!!!!!!!!!!

19
Hab mir heute mal die Anmeldungen für Langenfeld angesehen ...
sooo viele Tretroller sind das ja noch nicht!!!
Hab immerhin 2 unbekannte Namen gefunden - freue mich drauf die Leutz zu treffen!

An alle: LOS ANMELDEN!!!!!
Das ist ein tolles Event - da ist was los in Langenfeld für die ganze Familie!!!
Und selbst die Kleinen können ja auch mitfahren!

Und bitte, bitte macht in Kampen während der WM fleissig Werbung so das noch viele viele niederländische Tretrollerfahrer mit an den Start kommen!

Ich weiß übrigens noch nicht genau ob ich selbst starten werde! Momentan denke ich, dass ich mich lieber um unseren Stand, den Stepbike Stand, die Tretroller-Orga und nen kleinen Film über dieses Event kümmern sollte :)

:hallo: maaak

20
@ Maak
Toll soviel Selbstaufgabe für den Tretrollersport in Deutschland
Ich werde Sponsortechnisch auch noch etwas beitragen(Tonnenweise Schoki)
Gruß Klaus
Ps Pavillion wäre toll mit Aufdruck auf dem Überbau(Dein Tretrollerzeichen)
Bild

21
Können in Langenfeld Kinder mit Tretroller teilnehmen? Das 2,3 km-Kinderrennen ist doch nur für Inliner, oder? Ich denke, wir kommen evtl. doch nach Langenfeld...
j.

22
Denke schon:

>10:30 Uhr Inline Skater, Jedermann-Familienlauf-Freizeitsport: WSC-Cup, nur für Kinder:
>Jahrgänge 1999 bis 2003 2,3 km
>Jahrgänge 1997 bis 1998 4,6 km
>Jahrgänge 1995 bis 1996 11,5 km

Ich würde nochmal nachfragen, wie das mit Rollern ist, aber schließlich ist das Hauptziel ja, verschiedene Disziplinen und Handicaps zu verbinden, wäre ziemlich dämlich wenn das grade bei Kids nicht gehen sollte...

Gruß
Jo

23
jodi2 hat geschrieben: >10:30 Uhr Inline Skater, Jedermann-Familienlauf-Freizeitsport: WSC-Cup, nur für Kinder:
>Jahrgänge 1999 bis 2003 2,3 km
>Jahrgänge 1997 bis 1998 4,6 km
>Jahrgänge 1995 bis 1996 11,5 km

Ich würde nochmal nachfragen, wie das mit Rollern ist, aber schließlich ist das Hauptziel ja, verschiedene Disziplinen und Handicaps zu verbinden, wäre ziemlich dämlich wenn das grade bei Kids nicht gehen sollte...
Für Marius wäre es ideal, bei den Inlinern wie auch später bei den Rollerfahrern zu starten... Auf Inlinern ist er ziemlich gut :) .
j.

24
@@Jens
Dann laß den Marius doch bei beiden Rennen starten
Bei den Rollern werden wir auch eine Kurzstrecke für die Kinder einbinden.
Gruß Klaus
Bild

25
Marius fragt mich gerade, ob es dort auch Medaillen o.ä. gibt. Weiß das jemand?
j.

26
Die Kinder werden in unserem Rennen starten - nicht bei den Inlinern!!!
Ich konnte den Cheffe leider nicht zu einem Extra-Start der Kinder überreden!

Medaillen... gute Frage.
Vom cSc aus wird es wohl nur Urkunden geben (so war es im letzten Jahr) - tja und von unserer Seite aus wohl auch "nur" Papier. Auf die Schnelle schaffe ich es nicht ein paar Medaillen/Pokale/Trophäen zu basteln :D Und zum Kaufen fehlt das Geld :zwinker5:

Solltet Ihr Schlafplätze brauchen, Jens, kann ich ggf wieder mit der Wohnung hier in Köln aushelfen! Anfahrt wären dann ca 20/25 Minuten bis Langenfeld!

Gruß

maaak

27
maaak hat geschrieben:Die Kinder werden in unserem Rennen starten - nicht bei den Inlinern!!!
Du meinst jetzt mit Tretroller. Aber mit Inlinern können die Kinder wohl auch dort starten, denke ich. Dort gibt es Extrarennen.
Solltet Ihr Schlafplätze brauchen, Jens, kann ich ggf wieder mit der Wohnung hier in Köln aushelfen! Anfahrt wären dann ca 20/25 Minuten bis Langenfeld!
Das wäre super! Da melde ich schon mal Interesse an. Bespreche es morgen mit Viola.
j.

28
Ja klar!
Also: es gibt nur ein Rennen mit den Tretrollern!
Und das ist das 11:30h Rennen!
Und da starten dann auch alle - incl. Kids!

Bei den Inlinern gelten die Zeiten und Rennen die auf der cSc-Seite zu finden sind!

Wegen der Schlafplätze - einfach mailden wenn Du mit Viola gesprochen hast !!!

29
Hi Marc,
den Schlafplatz (das gleiche Zimmer wie letztes Jahr?) möchten wir gerne nehmen. Wir kommen dann wohl zu viert (wird schon passen :) ), wobei Marius (9) evtl. im Inline-Rennen vorher, wie auch danach mit den Rollern startet. Nina will nur filmen und Vio und ich rollern die 40 Min.. Rollern die Kinder auch die vollen 40 Min. (er meint, er schafft das, aber ich bin mir nicht so sicher. Naja, er ist ja immerhin Vizeweltmeister :D ...)?
j.

30
Dann frag ich heute direkt mal nach ob das Zimmer zu der Zeit auch noch frei ist!

Ich meine, die Kinder fahren nicht die vollen 40 min ... müsste ich mich selbst erst einmal schlau machen ... ich glaub die fahren nur ein paar Kilometer ... ich studiere die Seite nochmal^^

31
Ich denke auch, die fahren wohl nur 2,3 km (1 Runde), aber so genau steht es nicht da.
j.

PS: Deine Signatur unten ist zu breit. Dadurch sieht man nicht den ganzen Text und der Button "Zitieren" fehlt.

33
maaak hat geschrieben:Dann frag ich heute direkt mal nach ob das Zimmer zu der Zeit auch noch frei ist!
Danke! Wie ist es denn so von Köln nach Langenfeld zu kommen? Wir überlegen, ob wir von zuhause nach Köln per Bahn oder per Auto kommen. Was empfiehlst du? Vielleicht ist das Auto sinnvoll, um morgens nach Langenfeld zu kommen?
j.

34
jenss hat geschrieben:Danke! Wie ist es denn so von Köln nach Langenfeld zu kommen? Wir überlegen, ob wir von zuhause nach Köln per Bahn oder per Auto kommen. Was empfiehlst du? Vielleicht ist das Auto sinnvoll, um morgens nach Langenfeld zu kommen?
j.
Hallo Jens,

ich fahre auch mit dem Zug nach Langenfeld von Essen Hbf. ab. Solltet Ihr von Hamburg mit dem IC kommen, es gibt bei Ebay günstige Fahrkarten oder kaufe Dir ein Glas Nutella :daumen: , da gibt es satte Prozente, allerdings zeitlich begrenzt.

Wenn Ihr mit dem Zug kommen solltet, dann können wir zusammen fahren und uns in Essen treffen.

Gruss Udo

36
Habe gerade nochmal mit dem Veranstalter des cSc gesprochen ...
Er ist nicht sonderlich begeistert von den Anmelde-Zahlen!
Ich zitiere mal:
...Sie haben uns so viele Tretroller versprochen.
Davon sehe ich bei den Meldungen aber noch nicht viele.
Bitte aktivieren Sie die Szene sonst lohnt sich die eigene Kategorie
nächstes Jahr gar nicht...

Mobilisiert alles was auf einem Roller stehen kann-
wir brauchen da noch ein paar mehr Teilnehmer-
wie sieht das aus mit den Niederländern? Außer Hans hat sich ja noch niemand angemeldet ... :frown:
Die Stepbiker fehlen ja auch noch ...
Kommt jetzt doch keiner mehr nach Langenfeld :confused:

Es ist ja nicht so als hätte ich ihm hunderte Tretroller versprochen - aber wir sind ja nichtmal bei 20 - und da hatte selbst ich mit ein paar mehr gerechnet!

hm :frown:

37
Ok., ich melde uns 3 dann mal gleich an :) . Notfalls könnten wir auch morgens hinfahren, mit früh aufstehen. Dann erübrigt sich die Übernachtung.
j.

PS: Kann mich erst heute abend von zuhause anmelden. (Komischerweise stoppt der Webwasher hier die GSC-Seite).

38
Hi Maak
Hab gerade mit Hans gesprochen
Aus den Niederlanden kommen Thijza,Roel,Eric, Hans und evtl. die High Levelaers/Mario,Rozanne,Maxime,Thijs
Und wir machen am Samstag noch etwas Aquise in Langendijk
Gruß Klaus
Bild

39
Schön, dass doch einige aus Holland dabei sind!
Ich kämpfe gerade mit der Anmeldung... wie geht das nur...? Irgendwie scheinen mir da Buttons zu fehlen... Wenn ich da schon nicht durchfinde, schaffen das Ausländer vermutlich noch schlechter... :(
Vielleicht ist das Problem, dass meine Monitorauflösung nicht reicht, um das ganze Menü links anzuzeigen? Wenn ich die umstelle, ist leider der ganze Desktop verwurschtelt...

Ich drehe mich da im Kreis... Beim Login komme ich in die Suche und es wird nichts gefunden... Jetzt kam ich irgendwie daran, meine Daten endlich zu sichern, aber es ist schon ein Krampf mit diesem Formular. Naja, nun sind wir alle angemeldet. Marius gar 2x, also Inliner UND Tretroller, jeweils 2,3 km.
j.

40
Hans schrieb mir, dass wohl mind. 8 Holländer am Start sind. Mario und Co sind auch angemeldet :) . Wieviele Teilnehmer insgesamt waren es denn letztes Jahr am Start?
j.

41
Klaus, fahren eure Kinder mit? Wenn ja, wieviel km oder Runden?
j.

42
jenss hat geschrieben:Klaus, fahren eure Kinder mit? Wenn ja, wieviel km oder Runden?
Hey Jens, Klaus Rechner ist platt!!! Gemeldet sind die Kiddies für 11 irgendwas km, weiß aber leider auch nicht, ob das dabei bleibt ...

Gruß! L. :winken:
PIRATE Scooterteam :party4:

43
lustiges wesen hat geschrieben:Hey Jens, Klaus Rechner ist platt!!!
Oje, mein Beileid. Überhaupt ist in der letzten Zeit hier wenig los. Komisch. Noch immer Sommerloch?
Gemeldet sind die Kiddies für 11 irgendwas km, weiß aber leider auch nicht, ob das dabei bleibt ...
Fährt auch der kleinere 11,5 km? Marius ist Bj. 1999, fährt bei den Inlinern wohl nur 2,3 km, obwohl er locker mehr schaffen würde, weil das seiner ALtersklasse entspricht. Bei den Tretrollerfahrern gibt es wohl nicht diese Einteilung zum Alter, oder?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

44
@jenss
Sorry aber die Wohnung ist leider belegt und ich find kein geeignetes Ausweichquartier :frown:
Unsere Wohnung kennst Du ja - die wäre dann zu klein und unbequem für uns alle sonst würd ich sagen bleibt ihr hier bei uns - aber die platzt dann ja^^
Klappt das denn mit dem Zug?

45
Sorry, habe mich dazu noch gar nicht wieder gemeldet. Wir kommen in Essen unter, nochmal bei der Freundin, wo wir beim Karstadt-Marathon waren. Essen ist auch nicht so weit weg von Langenfeld (50 km). Aber danke für deine Bemühungen! Wir fahren wohl mit Auto hin.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

46
Hallo Miteinander,

so die Tretroller sind beim Jürgen und Wolfgang gekauft und am 13. Sept. fangen wir an. Jens da bist Du ja bei mir in Essen, ich komme mit dem Zug nach Langenfeld und bin 9:38 am Bahnhof und ca. 9:50 vor Ort.

Ich glaube das passt und ich habe Zeit mir die Startunterlagen abzuholen, oder glaubt einer ich müßte früher kommen?

Gruß Udo

48
maaak hat geschrieben:Habe gerade nochmal mit dem Veranstalter des cSc gesprochen ...
Er ist nicht sonderlich begeistert von den Anmelde-Zahlen!
Ich zitiere mal:
...Sie haben uns so viele Tretroller versprochen.
Davon sehe ich bei den Meldungen aber noch nicht viele.
Bitte aktivieren Sie die Szene sonst lohnt sich die eigene Kategorie
nächstes Jahr gar nicht...
Finde ich etwas sehr ungeduldig vom Veranstalter. Das relativ viele Leute sich erst kurz vorher anmelden oder gar erst am Tag selbst, ist doch nichts Ungewöhnliches, vor allem bei solchen kleineren, lockereren Rennen, wo nicht schon wie bei Großveranstaltungen Wochen oder Monate vorher dicht gemacht wird. Und dass sich jemand von weiter her bzw. aus dem Ausland die Teilnahme lieber noch etwas länger offen hält und sich nicht so früh festlegen will bzw. dass auch viele unseren Nachbarn nicht so formal und übergründlich (um nicht "spießig" zu sagen... :D ) wie wir Deutschen sind, sind sicher auch keine Eigenschaften, die nur auf Tretrollerfahrer zutreffen, das müßte der Veranstalter eigentlich von seinen anderen Disziplinen her auch kennen...

Grüßle
Jo

49
Na, es werden wohl doch eine ganze Menge, denke ich, mehr wohl als beim Karstadt-Marathon, da jetzt auch Holländer dabei sind.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“