Banner

1. Ettlinger Halbmarathon

1. Ettlinger Halbmarathon

1
Am 23.08.2008 (Samstag) startet um 17:00 Uhr der erste Ettlinger Halbmarathon. Eigentlich ein Muss! Hier zu starten bedeutet auch im August eine herrliche Umgebung, so am Rande des Schwarzwaldes. Die wartende Familie kann in dem Kinderfreundlichen Horbachpark am Spielplatz mit plätscherndem Bach auf den Läuferanteil der Familie warten. Es wird nicht nur ein landschaftlich schöner Lauf, meine Stadt in der ich lebe lädt auch am Abend zum Bummeln ein. Am nächsten Tag eine Tour zum Rhein, per Fahrrad oder per Laufschuh - oder Richtung Bad Herrenalb, - oder den Albradweg Richtung Rhein entlang, sehr geeignet für einen kleinen Familienausflug wieder per Rad, Laufschuh oder Inliner. Schöne Biergärten, (hier gibt es eine der ersten Hausbrauereien) Straßencafés, Lokale. Ich empfehle wirklich ein Wochende mit Familie hier zu verbringen. (Campingplatz in Neurod und Karlsruhe dort auch eine Juhe - oder eines der Hotels in der Stadt) Vielleicht gibt es ja einen Runners World Treff danach im Vogelbräu (Hausbrauerei). Ich reserviere gerne einen Tisch. Wer trifft sich !

3
Hätte nicht gedacht, dass ich nun ernsthaft überlege, dort zu starten, da man ja bei den Spritpreisen nicht just for fun mal 140 km fährt.
Die Strecke ist wirklich sehr reizvoll. Lohnt sich bestimmt!
http://www.kmspiel.de?lid=2194

4
cyrano hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass ich nun ernsthaft überlege, dort zu starten, da man ja bei den Spritpreisen nicht just for fun mal 140 km fährt.
Die Strecke ist wirklich sehr reizvoll. Lohnt sich bestimmt!
Und wenn Du schon in der Gegend bist, kannst Du ja ein paar km südlich 14 Tage später zum 3. Teufelslauf :teufel: am 7.9.08 starten, der geht noch etwas höher hinauf.

Wenn ich's auf meinem Weg zum Bodensee-Marathon einrichten kann, nehme ich den Ettlinger Lauf auch noch mit, das wären dann 3 HM im Abstand von je 14 Tagen und ein paar lange Läufe sollte ich auch noch machen :klatsch:

Grüße
Achim

5
[quote="laufbadherrenalb"]Und wenn Du schon in der Gegend bist, kannst Du ja ein paar km südlich 14 Tage später zum 3. Teufelslauf :teufel: am 7.9.08 starten, der geht noch etwas höher hinauf./quote]

Ja, auch das wäre eine Option. Doch an diesem Wochenende werde ich mal wieder die Jungfrau in Angriff nehmen. Sind noch ein paar Höhenmeter oben drauf.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

6
cyrano hat geschrieben:
Ja, auch das wäre eine Option. Doch an diesem Wochenende werde ich mal wieder die Jungfrau in Angriff nehmen. Sind noch ein paar Höhenmeter oben drauf.
Respekt! Die heimischen Höhen sind mir fordernd genug, den Jungfraumarathon traue ich mir nicht zu. Alles Gute für Dein Vorhaben.

Grüße
Achim

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“