Banner

Magstadtlauf 2008

Magstadtlauf 2008

1
Vor ca. 10 Monaten habe das erste mal eine Strecke von 10km ohne Pause geschafft.
Dafür habe ich damals 1h 46min :peinlich: gebraucht, war total platt und natürlich auch total stolz auf mich.
Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich irgendwann einmal 10km unter einer Stunde laufen würde, hätte ich lauthals losgelacht!

Aber heute, über 1000 Trainingskilometer weiter und ca. 15kg leichter, habe ich wieder einen persönlichen Rekord geschafft.
Beim 5. Magstadtlauf bin ich die 10550m (ink. ca. 100 gemeinen Höhenmetern) in 58:35min (offiziell) und 58:12min (netto; selbst gestoppt) gelaufen :bounce: :bounce: :bounce: .
Und dass, obwohl ich in den letzen 3 Wochen kaum gelaufen bin, da mir das linke Fußgelenk seit meinem letzen langen Lauf (28km) doch einige Probleme macht/gemacht hat.[Ja! Schlagt mich! Inzwischen ich weiß ich auch, dass der vielzulange Lauf völlig übertrieben und kontraproduktiv war]

Der Wettkampf war wirklich total anstrengend und ich habe mich mehrfach gefragt, vor allen bei den Steigungen (die ich wohl doch etwas zu schnell angegangen bin) als auch auf den letzten 3km vor dem Ziel als und der Wind recht heftig von vorne ins Gesicht blies, was ich hier bloß mache. Aber als ich dann doch unter den angepeilten 60min ins Ziel kam, was das alles vergessen. Freude pur!
Und mein Entschluss steht wieder einmal felsenfest: Ich werde weiterlaufen und (wenn nichts dazwischen kommt) noch dieses Jahr einen Marathon (Berlin).
Gruß Marvin :winken:
Bild


Gelaufen 2008:
  • 17.02.: 9,8km in 57:58min (5:55km/min) - 6. Glaspalastlauf Sindelfingen
  • 16.03.: 10,55km in 58:35min (5:33km/min) - 5. Magstadtlauf

3
Gratulation auch von mir :nick: :daumen:

War heute auch mit dabei in Magstadt.
Obwohl der Wind sicher weniger war wie die letzten Wochen, hatte ich das Gefühl ich lauf gegen eine Wand als ich aus dem Wald kam, dazu der lange Anstieg nach der ersten Runde am Ziel vorbei war heute die Hölle für mich.

Den Lauf selber finde ich übrigens klasse.
Liebe Grüße,
Volker

4
@robman,

Danke für den Link! Der Bericht war wirklich amüsant und nun weiß ich wenigstens worauf ich mich einlasse, sollte ich dort an den Start gehen :confused: .
Immerhin ist es diese Jahr die 3. Auflage des Laufes
und die Anfangspatzer sollten inzwischen doch ausgemerzt sein, oder?
Gruß Marvin :winken:
Bild


Gelaufen 2008:
  • 17.02.: 9,8km in 57:58min (5:55km/min) - 6. Glaspalastlauf Sindelfingen
  • 16.03.: 10,55km in 58:35min (5:33km/min) - 5. Magstadtlauf

5
Glückwunsch zum klasse Ergebniss und zu deiner Entwicklung :daumen: :daumen:.

Wo kommstn her? Anhand deiner geplanten Läufe wohl ganz in der Nähe. Ich komm aus Herrenberg. Werkstadtlauf und Stuttgart hab ich auch geplant.
HM: 1:46:39 (10/09 Großbottwar)
10Km: 0:46:11 (10/09 Kuppingen)

6
Dayripper hat geschrieben:Wo kommstn her? Anhand deiner geplanten Läufe wohl ganz in der Nähe. Ich komm aus Herrenberg. Werkstadtlauf und Stuttgart hab ich auch geplant.
Das ist wirklich nicht weit weg. Ich komme aus Bad Teinach.
Evt. treffen wir uns dann ja beim Werkstadtlauf.
Gruß Marvin :winken:
Bild


Gelaufen 2008:
  • 17.02.: 9,8km in 57:58min (5:55km/min) - 6. Glaspalastlauf Sindelfingen
  • 16.03.: 10,55km in 58:35min (5:33km/min) - 5. Magstadtlauf

7
Marvin hat geschrieben: Und mein Entschluss steht wieder einmal felsenfest: Ich werde weiterlaufen und (wenn nichts dazwischen kommt) noch dieses Jahr einen Marathon (Berlin).
Lauf weiter und trainier fleißig. Ich bin dann der Eine, der in Berlin am Straßenrand steht und Dich und die anderen anfeuert.

8
Startet dieses Jahr jemand?
Ich überlege mir am HM teilzunehmen, aber das Höhenprofil macht mich irgendwie skeptisch.
14% Steigung ist doch heftig, oder? Hab mit dem interpretieren solcher Skalen nicht so viel Erfahrung, hat denn jemand Erfahrungen mit dem Magstadter Höhenprofil?

10
herzlichen Glückwunsch!!!!
Marvin hat geschrieben:...und ich habe mich mehrfach gefragt......was ich hier bloß mache.
(lachen)...ja, ich auch. Und..."ich habe zwanzig Dollar für dieses Elend bezahlt?"

:hallo:
Renee
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“