Banner

Dem Dieter Baumann ist langweilig

Dem Dieter Baumann ist langweilig

1
Seht euch den taz-Artikel an und weint. :P
Thorsten, leih` ihm deine Afghanistan-Klamotten und lass` Dieter Zugpferd für Fauja spielen, beim New York Marathon! :D

Oder man gebe ihm eine Trainerstelle in irgendeinem Kaff, aber bloß kein Buch mehr schreiben! Sonst kommt so Zeugs wie der oben erwähnte Artikel dabei raus. Und ich möchte doch nicht, dass Dieter in Bohlen-Sphären absinkt ...!

Oder hat er ein Problem damit, dass er bisher noch nicht ausreichend gewürdigt wurde? Wo ist die Baumann-Gedenktafel? Das Baumann-Läuferstandbild? Die Baumann-Zahnpasta? (OK, der war fies ... :D )

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 30.10.2003 editiert. ]

Dem Dieter Baumann ist langweilig

2
Hallo Eddie,

Bist Du mit Ihm schon mal gelaufen oder hast mit Ihm gesprochen? Nicht?
Schade...

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Dem Dieter Baumann ist langweilig

3
Man begreift selbst nach dreimaligen Lesen des Artikels nicht, was Dieter uns damit sagen wollte :nene: Peinlich solche Publikationen :rolleyes:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Dem Dieter Baumann ist langweilig

4
au Backe, wär` er mal beim Laufen geblieben, anstatt die Welt mit schriftstellerischen Ergüssen zu beglücken :nene: :nene: :nene:

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Dem Dieter Baumann ist langweilig

6
Puohw

Also selbst wenn ich jeden Tag mit Ihm lief kann man das nicht als erfolgreiche Puplikation sehen. Manch Laufbericht hier ist besser. Aber man brauchts ja nicht lesen, genauso wenig wie die Kolummne in der RW, die neuste ist auch sehr fraglich. Schade eigentlich, hab mal im Buch "wo laufen sie denn?" einen schönen Bericht von Ihm gelesen. Da gings aber auch um seinen Sieg in Barcelona.



Spike
Der Flinki liebt
Bild

Dem Dieter Baumann ist langweilig

7
Hmm, bei allem Respekt für Eure Kritik...ich finde den Artikel gar nicht so übel, wie auch die, die ich bisher in der sporadisch gekauften Runners World Kolumne las.

Doch mir fällt und fiel auch in anderen Artikeln auf, daß ich da sowas wie Wehmut lese und insofern ist es vielleicht mal ganz günstig, wenn den Artikel auch mal Psychologen lesen (Erfolgschance ist bei der taz auf jeden Fall höher als in der RW) und sich seiner offensichtlich traumatisierten Psyche annehmen.

Doch nach der Passage:

"Man macht sich gar keine Gedanken darüber, wie viele unterschiedliche Hahnarten es gibt. Aber ich hatte offensichtlich einen guten Griff. Kaum war das Federvieh im neuen Stall, bewegte es sich selbstsicher und scharte seine neuen Hennen um sich."

frage ich mich, ob Dieter noch nicht genug "Hennen"-Jünger um sich geschart hat und das nicht nach einem Hilferuf nach MEHR klingt?

Die gackernd nachdenkliche Henne Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Dem Dieter Baumann ist langweilig

8
Original von Steif:
Doch nach der Passage:

"Man macht sich gar keine Gedanken darüber, wie viele unterschiedliche Hahnarten es gibt. Aber ich hatte offensichtlich einen guten Griff. Kaum war das Federvieh im neuen Stall, bewegte es sich selbstsicher und scharte seine neuen Hennen um sich."

frage ich mich, ob Dieter noch nicht genug "Hennen"-Jünger um sich geschart hat und das nicht nach einem Hilferuf nach MEHR klingt?

Die gackernd nachdenkliche Henne Steif
Das müsste Isabelle eigentlich am besten wissen. :D

Oder hast du mit "MEHR" etwas Sportliches gemeint?

Ob Dieter einen Job beim DLV als Nachwuchstrainer bekommt? (war mal im Gespräch). Er sollte die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen: Gunda Niemann (37) und Birgit Fischer (41) wollen`s in ihrem Sport auch noch mal wissen.
Dieter (nicht nur der von Bohlen und Reibach) braucht wohl Publicity. Soll er ruhig mal 1 Jahr pausieren und den Spaß am Laufen zurückgewinnen und dann nochmal angreifen.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 30.10.2003 editiert. ]

Dem Dieter Baumann ist langweilig

9
Herr, verschone mich vor Krankheit und vor dem sinnlosen Geschwätz von Dieter Baumann.
Ich habe den Mann mal verehrt. Aber seit seinem penetranten Doping-Kampf kann ich ihn vor Augen nicht mehr sehen.

Dieter Du bist ein toller Läufer. Also red nicht sondern lauf !

Gruss
Clover

Dem Dieter Baumann ist langweilig

10
Original von Rennkuckuck:
Das müsste Isabelle eigentlich am besten wissen. :D

Oder hast du mit "MEHR" etwas Sportliches gemeint?
Ja eigentlich meinte ich seine mehr oder weniger sportliche Fan-Gemeinde....Rennkuckuck, nicht so sehr ins Detail lesen. wenn man sich an dem Detailkram so festklammert wie Du an der "Henne Isabelle" ist der ganze Artikel natürlich nur dünnsinniger Mist!

Ist mit:
"Er gab mir die Länge seines Dorns an den Krallen durch, als handele es sich um den Pegelstand des Bodensees. Der Hahn kämpfte aufopferungsvoll gegen seine Feinde aus der Luft und am Boden."
nicht die Messung seiner Leistung durch die Höhner und Neider gemeint?

Und ist mit:
"Jetzt ist der Hahn gestorben. Kraftvoll hat er gelebt, stark war er und wunderschön. Übrigens habe ich erst gestern erfahren, dass sein Name Dieter war."
nicht Dieters Untergang gemeint und der Spott, der daraus resultiert?

Ich sag doch, der Dieter hat ein angeknackstes Ego und ich hoffe, es lesen dieses Mal die richtigen Leute den Artikel!

Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Dem Dieter Baumann ist langweilig

11
Man sollte in diesen Artikel wirklich nicht zu viel hinein interpretieren. Was aber mittlerweile doch etwas nervt ist, daß Baumann offensichtlich auch einer von den Prominenten ist, die dem Trip "Hey, ich kann nicht nur (hier einsetzen wofür er bekannt geworden ist), sondern auch ..." verfallen sind.
Bei Sportlern besonders verbreitet in der Version "Hey ich hab nicht nur Muckis, sondern auch Hirn". Berüchtigstes Beispiel wohl Boris Becker. Da man es aller Welt zeigen "muß", natürlich stets verbunden mit Mediengeilheit. Die Hermann-Hesse-Lesung des Herrn Baumann fand ich daher auch schon eher deplaziert...

Da lobe ich mir einen Harald Schmid (den einstigen 400m-Hürden-Weltklassemann), der ruhig und konzentriert seine Nachwuchsarbeit macht, nicht durchdreht und ganz selten im Fernsehen ist.
Jürgen

Dem Dieter Baumann ist langweilig

12
@ all

ähmm, sorry - ist ein taz - Bericht !! Klaro??
d.h. journalistische Freiheit...
d.h. künstlerische Freiheit, Meinungsäußerung, Demokratie, jeder kann sich einen abspinnen (sorry, will keinem TAZZI zu Nahe treten) -
aber das ist der Grund, warum ich das Blatt nicht lese !
:klugscheiss: Wie kann denn einer, der das Blatt nicht liest....
jo, ick kann - jeder andere kann ja, wenna will:klugscheiss:

Schaut mal auf der Telefon CD ROM
-liegt eigentlich jedem gekauften Compi bei-

Wo wohnt Dieter Baumann ?? und welche Rufnummer hat er ??
Mein Nick ist Wuffi, ich hätt ja auch Dieter Baumann auswählen können - gibt es 1000 mal, mindestens...

Wenn mir einer was besseres und konkreteres nachweisen kann, lauf ich 2004 den Berlin M - anderenfalls ein Jahr später...
Schluß mit der Verwässerung

Holger II

PS.

Dieter Baumann war mal Klasse und sollte sich das nicht kaputtmachen lassen !!!!
Wo ist denn der Nachwuchs ????
Die hängen doch alle bei McDo ab.........und wundern sich, daß sie nicht drei Kilometer am Stück Laufen können...

Ende

Dem Dieter Baumann ist langweilig

14
Ich habe den Artikel jetzt das erste Mal gelesen. Es mag jetzt foristisch nicht korrekt sein, aber ich fand ihn gelungen und auch ganz witzig. Aber das kann auch an meinem relativ bescheidenen Intellekt liegen - bin eben leicht zufriedenzustellen. Ich kann sogar über Harald Schmidt lachen.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Dem Dieter Baumann ist langweilig

15
Über Harald Schmidt kann ich auch lachen. Aber über den Artikel von Dieter Baumann nicht unbedingt. Ist halt Geschmackssache.

Deswegen finde ich auch, dass man auch nicht so eine große Sache daraus machen muß, wenn Baumann mal in einer Zeitung einen Artikel schreibt. Finde ich auch übertrieben, dass man aufgrund dessen die momentane psychische Verfassung von ihm deuten will. :nene:

Andererseits: Wenn`s Spaß macht, bitte ! :)

Ray

Dem Dieter Baumann ist langweilig

16
Original von wuffi:
@ all

ähmm, sorry - ist ein taz - Bericht !! Klaro??
d.h. journalistische Freiheit...
d.h. künstlerische Freiheit, Meinungsäußerung, Demokratie, jeder kann sich einen abspinnen (sorry, will keinem TAZZI zu Nahe treten) -
aber das ist der Grund, warum ich das Blatt nicht lese !
Besser "jeder kann" als wenn nur angestellte Journalisten eines Blattes ihre meinungsmachende Ergüsse (Thema "überparteilich/freie Presse"...ha ha ha :) ) ) zum Besten geben und so Volkes Stimme und Denken manipulieren!

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Dem Dieter Baumann ist langweilig

17
Der Baumann macht doch auch nichts anderes als wir, wenn es uns langweilig ist. Er schreibt. Unsereins hier im Forum, er bekommt halt Geld dafür wenn er für die TAZ schreibt.

Gut, hier gibt es einige Spezies, die ihm schriftstellerisch überlegen sind, aber die sind halt noch nicht endeckt worden :D Vielleicht sollten wir der TAZ mal den Link zu Greenhörnchens Kolumne schicken :rotate:

@Steif
Irgendwas an deinem Foto ist anders als vorher. Ach, ich weiss, auf dem alten hattest du eine Brille an :) )

Viele Grüße
Jo

Dem Dieter Baumann ist langweilig

18
Original von Jo:
@Steif
Irgendwas an deinem Foto ist anders als vorher. Ach, ich weiss, auf dem alten hattest du eine Brille an :) )
Stimmt! Das wurde aufgenommen, kurz bevor ich nach einem langen Abend, den ich mit Lesen und Schreiben im Forum verbrachte, zu Bett gehen wollte. Und da es in meinem Alter nicht mehr notwendig ist, superscharfe Träume zu haben, schlafe ich von nun an ohne Brille ;) !

Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Dem Dieter Baumann ist langweilig

19
Original von Jo:
@Steif
Irgendwas an deinem Foto ist anders als vorher.
Tja, wohl eher ein Fall von zu hartem Training :) ) :) )

Womit die Studie, die vor kurzem diskutiert wurde, nun doch bewiesen wäre - von wegen zu viel Milchsäure ;)


Ray

Dem Dieter Baumann ist langweilig

20
Original von Ray:
Tja, wohl eher ein Fall von zu hartem Training :) ) :) )

Womit die Studie, die vor kurzem diskutiert wurde, nun doch bewiesen wäre - von wegen zu viel Milchsäure ;)
Neee Ray, das kann nicht sein, bin mit meinen Wehwehchen in der Hüfte/Rücken schon 2 Wochen am Pausieren *Frust*! Ihr seht, was dabei rauskommt, also seht zu, daß Ihr Kilometer sammelt!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Dem Dieter Baumann ist langweilig

21
Original von Steif:
Original von Ray:
Tja, wohl eher ein Fall von zu hartem Training :) ) :) )

Womit die Studie, die vor kurzem diskutiert wurde, nun doch bewiesen wäre - von wegen zu viel Milchsäure ;)
Neee Ray, das kann nicht sein, bin mit meinen Wehwehchen in der Hüfte/Rücken schon 2 Wochen am Pausieren *Frust*! Ihr seht, was dabei rauskommt, also seht zu, daß Ihr Kilometer sammelt!
Puuuh, da bin ich aber jetzt doch beruhigt, dass es nicht am Training liegt !! :) )

Übrigens, gute Besserung !!

Ray

Dem Dieter Baumann ist langweilig

22
Original von Steif:
Original von Ray:
Tja, wohl eher ein Fall von zu hartem Training :) ) :) )

Womit die Studie, die vor kurzem diskutiert wurde, nun doch bewiesen wäre - von wegen zu viel Milchsäure ;)
Neee Ray, das kann nicht sein, bin mit meinen Wehwehchen in der Hüfte/Rücken schon 2 Wochen am Pausieren *Frust*! Ihr seht, was dabei rauskommt, also seht zu, daß Ihr Kilometer sammelt!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

OK, wenn dass das Ergebniss von zu wenig Training ist, dann werde ich heute mal eben nach Biel fahren und dort die 100km Strecke ablaufen
Bild



Gute Besserung
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“