Banner

Halbmarathon München im April !!

2
Ingo78 hat geschrieben:Hallo !!!

Wer von euch ist diesen ( http://www.halbmarathon-muenchen.de ) Halbmarathon schon einmal mitgelaufen ?

Ist das okay mit den vier Runden , ist er flach und ist da eine neue Bestzeit möglich.

Wie fandet ihr den Lauf ist er weiter zu empfehlen ???

Vielen dank
mfg ingo
Ich war da letztes Jahr dabei :D . Ohne viel zu reden Note 5. Spar dir das Geld.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

3
War auch letztes Jahr dabei und laufe dort nicht mehr: ist chaotisch organisiert, man läuft ständig zick zack um die Umrundeten, die Wege sind nicht genügend abgesperrt, wodurch man auch noch Spaziergängern, Hunden und Radfahrern ausweichen muss und die Ergebnislisten haben sich auch mehr als eine Woche lang, läng ständig verändert. Wie Hermann schon geschrieben hat: Note 5

Lediglich die Strecke kam mir etwas zu kurz vor, also eine gute Gelegenheit für eine PB ;)
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

4
Ralli hat geschrieben: Lediglich die Strecke kam mir etwas zu kurz vor, also eine gute Gelegenheit für eine PB ;)
Ich glaube die Streckelänge war das einzige was einigermasen passte. Ich hatte mit meinen FR305 keine nennenswerten Differenzen.

In Ingolstadt bin ich auf eine 1:19 gelaufen und hatte dann eine Zielzeit von 1:20 da hab ich dann auch blöd geschaut. Ich habe beim Veranstalter nachgebort, bis der zugab das die Strecke zu lang war, was ihn schon Peinlich war.

Wir sehen uns in Forstenried. Amtlich vermessen und Chip. Ich bin ja gespannt.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

5
Das klingt ja mehr als schlecht , was würdet ihr für eine alternative (HM) angeben , etwa im gleichen Zeitraum (18.4 -27.4) ???

mfg Ingo

6
Ich war beim ersten dabei
Vergiss es, Note 6

Das Jahr darauf dacht ich es wird besser
Vergiss es

Ach, am besten...
Vergiss es, die habens nicht drauf
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Das klingt ja mehr als schlecht , was würdet ihr für eine alternative (HM) angeben , etwa im gleichen Zeitraum (18.4 -27.4) ???



@escravo : Aber für eine HM- Betszeit ist es okay oder ??? Hast deine ja auch dort gemavht oder liege ich da falsch ??

mfg ingo

8
Ingo78 hat geschrieben:Das klingt ja mehr als schlecht , was würdet ihr für eine alternative (HM) angeben , etwa im gleichen Zeitraum (18.4 -27.4) ???
München am "nahesten" eigentlich nur die HM in Ingolstadt (glaube schnell) oder der Landschaftslauf in Prien(Chiemsee)

9
Ingo78 hat geschrieben:Das klingt ja mehr als schlecht , was würdet ihr für eine alternative (HM) angeben , etwa im gleichen Zeitraum (18.4 -27.4) ???

mfg ingo
Also wenn du hier in der Gegend laufen willst kann ich dir nur die Bayr. HM Meisterschaften -ausgerichtet von meinem Verein - empfehlen. Ebener Rundkurs, 4 x zu durchlaufen und 100 % Asphalt! Schau dir doch mal die Ausschreibung hierzu an: http://www.lc-aichach.de/Ressourcen/All ... n_2008.pdf
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

10
Danke für die Infos , werde jetzt wohl in Ingolstadt mitlaufen, scheint mir Profesionell durchgeführt zu werden und auch eine grosse Veranstaltung.

Nah, nochmal danke für die Tipps .

mfg ingo

11
Ich war beim ersten und beim zweiten Mal dabei und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hügelige Strecke (was an sich ja nichts Schlechtes ist), fatal-chaotische Organisation, mies ausgeschildert, schlechte Verpflegung im Zielbereich, sauteuer, Duschen musste man beim zweiten Mal (2006) sogar zusätzlich bezahlen.

Der Chef-Organisator (übrigens der EINZIGE, der mir vor dem Start 2006 sagen konnte, wo die letzten 1,1 km zu laufen sind - viele unerfahrene Läufer wurden einfach nach 20 km ins Ziel gewinkt) ist sehr nett, hat es aber anscheinend - nach den Posts von escravo und Ralli zu urteilen - auch letztes Jahr nicht hinbekommen, die Veranstaltung ordentlich durchzuziehen.
:hallo:

Stefan

12
Biggi1970 hat geschrieben:Also wenn du hier in der Gegend laufen willst kann ich dir nur die Bayr. HM Meisterschaften -ausgerichtet von meinem Verein - empfehlen. Ebener Rundkurs, 4 x zu durchlaufen und 100 % Asphalt! Schau dir doch mal die Ausschreibung hierzu an: http://www.lc-aichach.de/Ressourcen/All ... n_2008.pdf
Hallo Biggi,
danke für die Info! Wenn ich Forstenried "sausen lassen" muss, ist das eine gute Alternative, vor allem, weil ich in AIC auch einen Stützpunkt habe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“