Banner

Der Kleiderbeutel oder das letzte Marathon-Geheimnis?

Der Kleiderbeutel oder das letzte Marathon-Geheimnis?

1
Ich bin auf der Suche nach dem offensichtlich größten Marathon-Geheimnis, dass es gibt.
(Hintergrund: Nach ein paar Jahren Vor-mich-hin-Gelaufe, mache ich bald nach einem halben Jahr Nicht-Raucher meinen erstem HM und im Herbst zum Nicht-Raucher-Jahrestag meinen erstem M)

Und da ich mich gerne gut vorbereite und ich möglichst nicht sofort als NewBie auffallen möchte, habe ich da eine Frage:

Was zur Hölle packe ich in den Kleiderbeutel !?!?

Ich habe Laufbücher, LaufBlog, Foren, Zeitschriften und was weiß ich durchsucht... es gibt nirgendswo mal ne Liste was man so in den Kleiderbeutel packt oder packen kann?

Was ich mir zusammenreimen kann ist... ich packe meine "Halt-Mich-Warm-Bekleidung" ein, gut, kapiert.

Wertsachen sollten auch nicht rein, kapiert, steht in jeder Ausschreibung.

A B E R was noch?

Packe ich dort auch Duschzeug ein, oder gar Badelatschen, oder eher ein Anti-Fuß-Pilz-Mittel?

Reicht so ein Kleiderbeutel um einen kompletten Satz trockene Klamotten zu verstauen?

Ich setze die Hoffnung die die Marathon-Erfahrungen der Foren-Mitglieder um dieses Geheimnis endlicht zu lüften.

Ich hoffe ich breche damit kein Tabu und es ist etwas über dass man nicht spricht:

Der Inhalt von Du weißt schon wem ...

2
Such dir was aus

Checkliste für Reisetasche

Wettkampfschuhe
Zeitmesschip
Trainingsschuhe
Regenkleidung
Kappe
Massageöl
Wettkampfsocken
Herfrequenzmessgerät
Trainingssocken
Verpflegung für danach
Handschuhe
Wettkampfbestätigung
Shorts
Ausweis
Trikot
Wettkampfausschreibung
Getränkeflasche
Taschenmesser
T-Shirt
Seife, Shampo, Handtuch
Tights
Nagelschere
Trainingsanzug
Sicherheitsnadeln für Startnummer
Stirnband Wetterfest
Vasiline
Pflaster für Brustwarzen
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3
also meiner erfahrung nach sind die kleiderbeutel gerade mal groß genug, dass du jeans, ein trockenes t-shirt, socken und ein handtuch samt duschgel unterbringst. wenn ich auf den kleiderbeutel angewiesen bin, dann habe ich schon die laufschuhe an, weil ich ein normales paar nicht mehr unterbringe.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
Wechselklamotten komplett, Duschgel, Badeschlappen, Handtuch. Also alles, was ich direkt nach dem Lauf brauche. Mit ein bißchen Gewalt ist das auch im Kleiderbeutel unterzubringen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

5
robman hat geschrieben:Such dir was aus

Checkliste für Reisetasche

Wettkampfschuhe
Zeitmesschip
Trainingsschuhe
Regenkleidung
Kappe
Massageöl
Wettkampfsocken ???
Herfrequenzmessgerät
Trainingssocken???
Verpflegung für danach
Handschuhe
Wettkampfbestätigung
Shorts
Ausweis
Trikot
Wettkampfausschreibung
Getränkeflasche
Taschenmesser???
T-Shirt
Seife, Shampo, Handtuch
Tights
Nagelschere ???
Trainingsanzug
Sicherheitsnadeln für Startnummer
Stirnband Wetterfest
Vasiline
Pflaster für Brustwarzen

:confused:
Bild

7
hardlooper hat geschrieben:Es kommt auf die Größe des Beutels an.
typisch hardlooper :hihi: ,
aber ehrlich, auch ich hab son Ding auch noch nicht gesehen, für mich stellt sich dieselbe Frage. Am besten wohl nur das allernotwendigste und dann das Auto/die Unterkunft noch fussläufig (ggf. in Badeschlappen) erreichbar.

9
Duschzeug
Deo
Handtücher, lieber eins mehr mitnehmen
trockene U-Wäsche
Socken
Hose
Shirt/Pulli
Jacke

Alles andere kann man am Körper tragen, sprich Laufkleidung hat man schon an. Für Frauen ist die Liste entsprechend länger :zwinker5: .

10
Hab noch nie so einen Kleiderbeutel benutzt, ich sehe zu, dass ich in der Nähe des Start/Zielbereiches parke und dann geht´s nach dem Lauf so schnelle es eben noch geht zum Auto. Da ist alles drin!
Deswegen werde ich auch nie einen M laufen, bei dem Start und Ziel weit auseinander liegen.

Gruß gadelandrunner, der mit ohne Kleiderbeutel

11
Hab ich neulich nach nem 10er in eiseskälte gemacht, das war gar nicht so leicht, sich in dem engen Auto die verschwitzten Klamotten vom Leib zu pellen :D .

12
Bonsai hat geschrieben:Hab ich neulich nach nem 10er in eiseskälte gemacht, das war gar nicht so leicht, sich in dem engen Auto die verschwitzten Klamotten vom Leib zu pellen :D .
Na jetzt kommt es aber faustdick. Angeblich ist eine ganze italienische Generation in Fiats 500 gezeugt worden.

Knippi

13
Wie die das auch immer hingekriegt haben :hihi: ?

14
Bonsai hat geschrieben:Hab ich neulich nach nem 10er in eiseskälte gemacht, das war gar nicht so leicht, sich in dem engen Auto die verschwitzten Klamotten vom Leib zu pellen :D .
Warum machst du das denn im Auto und nicht daneben.
Bei einem Berglauf am Ruhestein -10Crad habe ich die Heckklappe aufgemacht und mich hingesetzt und umgezogen. Zuerst oben lange Jacke an und dann unten mit der langen Jacke war das meiste versteckt. Will ja kein öffentliches Ärgernis werden.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15
Bonsai hat geschrieben:Hab ich neulich nach nem 10er in eiseskälte gemacht, das war gar nicht so leicht, sich in dem engen Auto die verschwitzten Klamotten vom Leib zu pellen :D .
Das mache ich doch nicht im Auto! Nach einem Marathon fehlt es mir an der Gelenkigkeit!
Hinterm Auto, neben dem Auto, ist doch wurscht, wenn jd kurz guckt! :peinlich:

gruß gadelandrunner

16
robman hat geschrieben:Warum machst du das denn im Auto und nicht daneben.


Weil ich eine Frau bin und arg kälteempfindlich :peinlich: , außerdem raste der Verkehr direkt an meinem Auto vorbei und ich wollte keinen Unfall verschulden, weil ich mich am Straßenrand ausgezogen hab. :P

17
Bonsai hat geschrieben:Weil ich eine Frau bin und arg kälteempfindlich :peinlich: , außerdem raste der Verkehr direkt an meinem Auto vorbei und ich wollte keinen Unfall verschulden, weil ich mich am Straßenrand ausgezogen hab. :P
Du sollst dich ja nicht ausziehen sondern umziehen, zur Not nimmst eine Decke oder einen Bademantel mit.
Und noch ein Tipp: Dein Auto hat mind. 2 Seiten, eine ist dem Verkehr zugewandt, eine abgewandt oder hast du auf dem Mittelstreifen geparkt? Dann wird es schwer. :D

gruß gadelandrunner

18
Gadelandrunner hat geschrieben:Du sollst dich ja nicht ausziehen sondern umziehen, zur Not nimmst eine Decke oder einen Bademantel mit.
Und noch ein Tipp: Dein Auto hat mind. 2 Seiten, eine ist dem Verkehr zugewandt, eine abgewandt oder hast du auf dem Mittelstreifen geparkt? Dann wird es schwer. :D

gruß gadelandrunner

und wie duschst du hinterm Auto ???
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

19
Ich dusche dann zu hause. Man muss ja keine frischen sachen anziehen sondern es reicht wenn man aus den verschwitzten Klamotten rauskomme.

@Bonsai
Als Frau hat man es natürlich nicht so leicht. Aber wie gadelandrunner es schreibt eine Decke oder Bademantel helfen wunder.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

20
Markus 40 hat geschrieben:und wie duschst du hinterm Auto ???
zu Hause! oder Scheibenwaschanlage :hihi:

gadelandrunner, der nach´m Lauf dann stinkt! :peinlich:

wohlgemerkt, ich spreche hier nur von Marathonläufen (und Kleiderbeuteln.)

21
Gadelandrunner hat geschrieben:Hab noch nie so einen Kleiderbeutel benutzt, ich sehe zu, dass ich in der Nähe des Start/Zielbereiches parke und dann geht´s nach dem Lauf so schnelle es eben noch geht zum Auto. Da ist alles drin!
Deswegen werde ich auch nie einen M laufen, bei dem Start und Ziel weit auseinander liegen.

Gruß gadelandrunner, der mit ohne Kleiderbeutel
Hi, wie sieht das denn in HH mit Parken aus?? Will eigentlich mit der Bahn anreisen, aber die Kleiderbeutelfrage beschäftigt mich auch - obwohl ich durchaus mit der Größe auskommen werde - obwohl ich eine F r a u bin (immer diese Vorurteile :teufel: ).

Gruß fritzi
:winken:

22
fritzi2 hat geschrieben:Hi, wie sieht das denn in HH mit Parken aus?? Will eigentlich mit der Bahn anreisen, aber die Kleiderbeutelfrage beschäftigt mich auch - obwohl ich durchaus mit der Größe auskommen werde - obwohl ich eine F r a u bin (immer diese Vorurteile :teufel: ).

Gruß fritzi
Hi :hallo:

also ich würde in Hamburg nicht mit dem Auto bis zum Start-/Zielbereich fahren. Die Parkplätze sind recht knapp bzw. teuer. Viel einfacher ist es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinzufahren. Letztes Jahr war die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Marathontag kostenlos. Die Startnummer war die Fahrkarte. Ich denke, dass es dieses Jahr wieder so ist.

Auch gab es (vorgeschriebene) Kleiderbeutel, die mehr als groß genug waren um alle Wechselklamotten und Duschutensilien unter zubringen.

Bis dann - ich hoffe man sieht sich !
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

23
Es stellt sich noch eine weitere Frage zum letzten Marathon-Geheimnis:

Was kommt in die klitzekleine Tasche meiner Laufshorts hinein?

Trinkgürtel etc nehme ich nicht mit!

Also , was kommt da rein?

gruß, gadelandrunner, der die klitzekleine Tasche immer füllt!

24
Gadelandrunner hat geschrieben:
Also , was kommt da rein?

gruß, gadelandrunner, der die klitzekleine Tasche immer füllt!
Autoschlüssel
und dann geht´s nach dem Lauf so schnelle es eben noch geht zum Auto

25
In meine Minitasche packe ich:

- den Autoschlüssel,#
- den Notgroschen Ähhhh Not-Euro
..... und was noch !?!?!

26
In meine Minitasche packe ich:

- den Autoschlüssel,
- den Notgroschen Ähhhh Not-Euro
..... und was noch !?!?!

27
binoho hat geschrieben:Autoschlüssel
und dann geht´s nach dem Lauf so schnelle es eben noch geht zum Auto
Nee, mache ich nicht! Stell dir vor, du verlierst den Autoschlüssel während eines Marathons, dann werden aus dem Einen gleich Zwei!

Jedes Auto hat Stellen, in die ein Autoschlüssel reinpasst und eigentlich keiner drauf kommt!

Doch hatte ich einmal das Problem, dass meine Finger so steif gefroren waren, dass ich ihn, den Schlüssel, fast nicht mehr herausbekam !

Aber eines ist richtig: Nach dem Lauf ganz schnell zum Auto- schlüssel!

gadelandrunner

28
Gadelandrunner hat geschrieben:Es stellt sich noch eine weitere Frage zum letzten Marathon-Geheimnis:
Was kommt in die klitzekleine Tasche meiner Laufshorts hinein?
Trinkgürtel etc nehme ich nicht mit!
Also , was kommt da rein?
gruß, gadelandrunner, der die klitzekleine Tasche immer füllt!


die Marschtabelle :D oder das Salz zum Überleben :nick:
und damit :gutenacht

30
Gadelandrunner hat geschrieben:Nee, mache ich nicht! Stell dir vor, du verlierst den Autoschlüssel während eines Marathons, dann werden aus dem Einen gleich Zwei!

Jedes Auto hat Stellen, in die ein Autoschlüssel reinpasst und eigentlich keiner drauf kommt!

Doch hatte ich einmal das Problem, dass meine Finger so steif gefroren waren, dass ich ihn, den Schlüssel, fast nicht mehr herausbekam !

Aber eines ist richtig: Nach dem Lauf ganz schnell zum Auto- schlüssel!

gadelandrunner

Sorry, aber das wäre mir zu gefährlich. Es braucht Dich nur jemand dabei zu beobachten.

Und ich finde auch nicht, dass ein Schlüssel beim Laufen stört. Dieser gehört daher bei mir auch immer in die kleine Hosentasche.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

31
In die kleine Tasche kommt natürlich nen Powergel !! Traubenzucker beim Marathon :tocktock: Das wiederspricht wohl allen biologischen und chemischen Prozessen im Körper bei der Strecke !!

32
Das Thema hatten wir doch neulich diskutiert, wenn du jetzt den Fettstoffwechsel meinst.

33
Tschuldigt, die Disskusion habe ich nicht mitbekommen, nur Traubenzucker ist kurzfristiger Engergiespender der nach kurzer Zeit in eine negative Unterversorgung von Energie abfällt, wenn man nicht andauernd nachschiebt. Bei Läufen 30km oder länger und Triathlons die gern mal etwas länger dauern :-) denke ich benötigt der Körper eher Kohlenhydrate, essentielle Aminosäuren, Salze.

34
joggenie hat geschrieben:Tschuldigt, die Disskusion habe ich nicht mitbekommen, nur Traubenzucker ist kurzfristiger Engergiespender der nach kurzer Zeit in eine negative Unterversorgung von Energie abfällt, wenn man nicht andauernd nachschiebt. Bei Läufen 30km oder länger und Triathlons die gern mal etwas länger dauern :-) denke ich benötigt der Körper eher Kohlenhydrate, essentielle Aminosäuren, Salze.
Hier kannn jeder mitschleppen was er will. Is ja auch kein technischer schrätt hier ... es geht ausschliesslich um die kleine Tasche von gadelandrunner, das ist der der mit ohne Kleiderbeutel :D :D

35
binoho hat geschrieben:Hier kannn jeder mitschleppen was er will. Is ja auch kein technischer schrätt hier ... es geht ausschliesslich um die kleine Tasche von gadelandrunner, das ist der der mit ohne Kleiderbeutel :D :D
Genau, es geht um meine klitzekleine Tasche, du Plaudertasche, du! Auch wenn ihr mich haut, ein bisschen Traubenzucker ist da auch drin, den Rest verrate ich noch nicht, wurde aber auch noch nicht genannt!

Ach wie gut, dass Niemand weiß, was mein kleines Täschchen hat! :hallo:

grüße an alle, gadelandrunner, der mit ohne Kleiderbeutel

36
Gadelandrunner hat geschrieben:
Ach wie gut, dass Niemand weiß, was mein kleines Täschchen hat! :hallo:
Wenn das öffentlich wird kann jeder Marathon laufen. :zwinker4:
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild


Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

37
Martin71 hat geschrieben:Wenn das öffentlich wird kann jeder Marathon laufen. :zwinker4:
Da hast du fast recht! :daumen:

Aber ich glaube ohne gefülltes klitzekleines Täschchen geht es gar nicht :hihi:

gruß gadelandrunner, der mit ohne, aber klitzeklein mit

38
Hallo TomIron,

Zauberwort Prozessvisualisierung: Gehe den Prozess von der Abholung des Kleiderbeutels bis z.B. Erreichen des rettenden Autos, der rettenden Wohnung durch:

> Duschen -> Duschzeug ... / frische Klamotten ...
> Kommunizieren -> Handy
> Dich vom Zielort nach X bewegen -> Geld für U-Bahn ... / Fahrplan
...

Dann die Feinvisualisierung, unterteile die Grobprozesse in Feinprozesse:
> Grobprozess Duschen
>> Ausziehen (Aha, wohin mit der Brille -> Brillenetui mitnehmen, sonst setzt sich ein Erschöpfter womöglich noch drauf ...
>> Zur Dusche gehen -> Badeschlappen
>> Duschen -> Duschgel
>> Zurück zur Kleiderablagestelle -> Badeschlappen (hast Du schon)
>> Abtrocknen -> Handtuch, Fön -> kein Strom -> Batteriefön, Dieselgenerator (Sprit nicht vergessen)
>> usw ...

Ein universelles Verfahren für alle Bereiche des Lebens.

Gruß Zwangsläufer

PS: Den Autoschlüssel würde ich mir immer in den Schuh einbinden.

39
Zwangsläufer hat geschrieben: PS: Den Autoschlüssel würde ich mir immer in den Schuh einbinden.
interessante Variante ; am besten gleich neben den Chip :D

40
binoho hat geschrieben:interessante Variante ; am besten gleich neben den Chip :D
Hallo binoho,

ich danke dem Herrn, dass er mir zwei Füße gegeben hat, einen für den Chip und einen für den Autoschlüssel.

Gruß Zwangsläufer

41
Zwangsläufer hat geschrieben:Hallo binoho,

ich danke dem Herrn, dass er mir zwei Füße gegeben hat, einen für den Chip und einen für den Autoschlüssel.

Gruß Zwangsläufer
und wofür braucht dann @gadelandrunner noch n klitzekleines Täschchen :idee: ?

42
Ein guter Vorschlag....und hilfreich... wenn man weiß wie der Prozess definiert ist.

Zwangsläufer hat geschrieben:
Zauberwort Prozessvisualisierung: Gehe den Prozess von der Abholung des Kleiderbeutels bis z.B. Erreichen des rettenden Autos, der rettenden Wohnung durch:

> Duschen -> Duschzeug ... / frische Klamotten ...
> Kommunizieren -> Handy
> Dich vom Zielort nach X bewegen -> Geld für U-Bahn ... / Fahrplan
...

Dann die Feinvisualisierung, unterteile die Grobprozesse in Feinprozesse:
> Grobprozess Duschen
>> Ausziehen (Aha, wohin mit der Brille -> Brillenetui mitnehmen, sonst setzt sich ein Erschöpfter womöglich noch drauf ...
>> Zur Dusche gehen -> Badeschlappen
>> Duschen -> Duschgel
>> Zurück zur Kleiderablagestelle -> Badeschlappen (hast Du schon)
>> Abtrocknen -> Handtuch, Fön -> kein Strom -> Batteriefön, Dieselgenerator (Sprit nicht vergessen)
>> usw ...

Ein universelles Verfahren für alle Bereiche des Lebens.

Gruß Zwangsläufer

PS: Den Autoschlüssel würde ich mir immer in den Schuh einbinden.
Grundsätzlich mit allem einverstanden... allerdings steckt die Tücke noch im Detail.
Brille habe ich (noch) nicht, erledigt sich also, Fön brauche ich nicht, da "windschnittige" Frisur oder auch Fleisch-Farbene-Badekappe, :peinlich:

Bleiben also so Sachen wie Badelatschen, Universal-Duschzeug, Klamotten.....

Es wurde allerdings schon mal im Thread gepostet, dass das nur mit etwas stopfen in die Kleiderbeutel passt. Stimmt das?
Meine Vorstellung wäre dass der Beutel schon ein wenig größer ist als eine Standard-Discounter-Plastik-Trage-Tasche für 20 Cent?

Da setzt bei mir die Visualisierung von dem geistigen Auge aus, da leider noch nie mitgemacht an so einem Tumult.

Und Autoschlüssel an den Schuh. Habe ich auch schon mal gelesen..... habe allerdings so ein Riesen-Drück-und-Schlüssel-Einklapp-Teil von VW.... da laufe ich ja einseitig, vielleicht sogar im Kreis. :confused:

Ne glaube da muss die Minitasche herhalten, die scheint mir allerdings ein noch größeres Geheimnis zu sein.

Und da heißt es "Jeder (Gesunde) kann einen Marathon schaffen"..... und ich scheitere schon beim Packen des Kleiderbeutels :klatsch:

43
@ tom-iron

Die Tüte, welch doppelsinniger Begriff, hat die Größe einer Tüte, wie du sie nach dem Besuch einer Herren-Boutique in Wuppertal erhältst, die der Lottogewinner mit dem Papst eröffnet hat!

Schlüssel in den Schuh einbinden machen einige, würde mich aber gerade bei einem M stören. Wenn du eine/n Begleiter/in hast, ist das Schlüsselproblem ohnehin gelöst, der Rest eigentlich auch. Pack einen Rucksack für die Begleitung, dann kann diese Person auch etwas leisten.

Hab leider nie eine Begleitung, bin ganz allein! :weinen:

gruß gadelandrunner, der mit der klitzekleinen Tasche

44
Gadelandrunner hat geschrieben:@ tom-iron

Die Tüte, welch doppelsinniger Begriff, hat die Größe einer Tüte, wie du sie nach dem Besuch einer Herren-Boutique in Wuppertal erhältst, die der Lottogewinner mit dem Papst eröffnet hat!

Hab leider nie eine Begleitung, bin ganz allein! :weinen:
Die letzte Aufzeichnung war ja dann:
… und im Herbst eröffnet dann der Papst mit meiner Tochter eine Herren-Boutique in Wuppertal."
Aber da war ich auch noch nicht und muss als alleine Läufer auch meine Sachen in einer undefinierten Tasche unterbringen. O.k. bin eh am Vortag da und dann seh ich ja was reingeht: so viel wie nötig , so wenig wie möglich, oder kriegt man die Dinger erst am Lauftag?

45
binoho hat geschrieben:Die letzte Aufzeichnung war ja dann:
… und im Herbst eröffnet dann der Papst mit meiner Tochter eine Herren-Boutique in Wuppertal."
Aber da war ich auch noch nicht und muss als alleine Läufer auch meine Sachen in einer undefinierten Tasche unterbringen. O.k. bin eh am Vortag da und dann seh ich ja was reingeht: so viel wie nötig , so wenig wie möglich, oder kriegt man die Dinger erst am Lauftag?
Nee! Beim Abholen der Startnummer!

gruß gadelandrunner

46
Gadelandrunner hat geschrieben:Nee! Beim Abholen der Startnummer!

gruß gadelandrunner
Danke , schönen Abend noch, bin dann mal wech

47
TomIron hat geschrieben:... Ein guter Vorschlag....und hilfreich... wenn man weiß wie der Prozess definiert ist ...
Ich muss mal davon ausgehen, dass Du in Deinem Leben schon mal duschen warst ..

Also jetzt mal was Praktisches zur Abwechslung. Schicke mir eine PN mit Deiner Adresse und ich schicke Dir einen Kleiderbeutel zum Üben per Post zu.

Gruß Zwangsläufer

48
Zwangsläufer hat geschrieben:Also jetzt mal was Praktisches zur Abwechslung. Schicke mir eine PN mit Deiner Adresse und ich schicke Dir einen Kleiderbeutel zum Üben per Post zu.
Das ist ein super Vorschlag und ich bedanke mich dafür.

Ich will Dich aber doch nicht soweit damit stressen....
ausserdem habe ich ja nicht mehr so viel Zeit...nächsten Sonntag ist es ja schon soweit.
Es ist ja auch nur ein halber M.... da brauche man ja auch nur die Hälfte :confused: :tocktock:

Und außerdem habe ich es an die Weinstraße nicht soweit, wenn da wirklich alles schief geht und ich von der Hälfte nicht mal die Hälfte dabei habe... dann fahre ich einfach nach Hause. SO.

Und bis Karlsruhe, weiß ich dann endgültig Bescheid.

49
Das sind ja in der Tat Probleme, die die Welt bewegen, jedenfalls den laufenden Teil.
Dann will ich doch auch mal zur Klärung beitragen.
TomIron hat geschrieben:Es wurde allerdings schon mal im Thread gepostet, dass das nur mit etwas stopfen in die Kleiderbeutel passt. Stimmt das?
Nö, stimmt nicht. Ich habe schon zig Beutel bekommen, und die waren alle immer groß genug. Ich packe da sogar ohne Probleme ein Paar Ersatzschuhe rein, und manchmal kommt noch ein Schnäppchen von der Marathonmesse mit dazu. Alles easy.
Gadelandrunner hat geschrieben:Was kommt in die klitzekleine Tasche meiner Laufshorts hinein?
Das wichtigste überhaupt: 3 - 4 Trinkhalme (jedenfalls für die, die wie ich zu blöd sind, laufend aus dem Becher zu trinken.)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

50
TomIron hat geschrieben: Es ist ja auch nur ein halber M.... da brauche man ja auch nur die Hälfte :confused: :tocktock:

Und außerdem habe ich es an die Weinstraße nicht soweit, wenn da wirklich alles schief geht und ich von der Hälfte nicht mal die Hälfte dabei habe... dann fahre ich einfach nach Hause. SO.
Und wenn du nur die Hälfte läufst, dann brauchst auch keinen Beutel! Viel Glück trotzdem!
burny hat geschrieben: Das wichtigste überhaupt: 3 - 4 Trinkhalme (jedenfalls für die, die wie ich zu blöd sind, laufend aus dem Becher zu trinken.)

Bernd
In mein klitzekleines Täschchen passen keine Trinkhalme, außerdem würden die pieksen und zerbrechen.

Gruß, gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“