Banner

ALDI --- Start der Laufsaison 2008

ALDI --- Start der Laufsaison 2008

1
Hey @ all

lange nicht mehr hier gewesen ;)

Wollte mal fragen wer sich mit den Sachen von ALDI am 31.3. eindeckt? Was haltet ihr davon? Wer weiß was über die Laufschuhe? Lieber teure Markenschuhe oder gehn die für tägliche Kurzstrecken ( 2-3km) auch? Da ich ja Einlagen benötigen würde ist es ja eh egal welche Schuhe oder?
Die Klamotten sind aber gut oder?

LG sanne :hallo:

2
Hi Sanne, :hallo:

sorry, aber das mit den Schuhen sehe ich ganz anders! :zwinker5: Bei mir sind das Wichtigste die Schuhe, alles andere ist von ebay, Tchibo, Aldi etc. Aber bei den Schuhen bin ich sehr wählerisch. Ich benutz auch Einlagen, denke aber trotzdem, dass die richtigen Schuhe sehr wichtig sind. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du doch auch Schienbeinprobleme?!

Ich hab mir mit den falschen Laufschuhen schon einen Ermüdungsbruch zugezogen! Da wäre ich vorsichtig!

LG Marion
Bild

3
:hallo: Sanne,

sicher wieder Shirts und Short und vielleicht Hose auf Vorrat, aber keinesfalls Schuhe, das wär mir zu riskant, da kauf ich lieber Vorjahresmodelle beim Laufshop oder auch im Internet, wenn ich das Modell schon laufe.

4
brunny hat geschrieben:Bei mir sind das Wichtigste die Schuhe, alles andere ist von ebay, Tchibo, Aldi etc. Aber bei den Schuhen bin ich sehr wählerisch.
Natürlich sind Schuhe außerordentlich wichtig, und zwar insofern, als Ungenauigkeiten in der Paßform sich bei Schuhen am unangenehmsten auswirken. Wenn etwa die Zehen nur minimal eingeengt werden, dann entstehen eben nach wenigen Kilometern schmerzhafte Blasen.
Deswegen kauft man Schuhe sinnigerweise immer nur nach erfolgreicher Anprobe.
Wenn aber das Modell vom Supermarkt gut paßt, dann sehe ich keinen Grund, es nicht zu verwenden. Ich beispielsweise würde meine Lidls (13 €) nicht gegen asics und Co. eintauschen.
Ich hab mir mit den falschen Laufschuhen schon einen Ermüdungsbruch zugezogen!
Wenn dieser Satz bedeuten soll, daß die Schuhe den Ermüdungsbruch ausgelöst haben, dann muß ich widersprechen, da mir dies alles andere als plausibel erscheint.
Die Unterschiede in den Bodenreaktionskräften mit unterschiedlichen Schuhen an der selben Person sind viel geringer als die Unterschiede durch verschiedene Lauftechniken. Die Schuhwahl wird daher in den seltensten Fällen über das Auftreten einer Streßfraktur entscheiden. Es ist nicht ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich und selbstverständlich keinesfalls nachweisbar.

Sportliche Grüße von
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
ich werde mich auch mit hosen und shirts eindecken, warscheinlich auch eine jacke, habe damit gute erfahrungen gemacht.
aber schuhe? niemlas! da dann doch lieber zum fachhändler/internethändler meines vertrauens.
der schuh ist und bleibt nun mal das wichtigste
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
ich bin wieder mal guengs meinung.

und für kurzstrecken können die billigschuhe genauso gut/schlecht sein, wie asics.

wieviele läufer gibts hier, die ihre knie, schienbeine und füsse mit teuren markenschuhen ruiniert haben?

ich mag die kleidung vom discounter nicht. lieber 1 teures markenshirt, als 3 billlige vom aldi....
liebe grüsse von eva

7
ich habe ja schon in einem anderen thread gesagt, dass ich gedenke mir ein Paar zu kaufen. Die haben eine gewisse Dämpfung und meine benötigte Pronationsstütze. Marathon würde ich damit nicht laufen, als Viertschuh jedoch für kurze Trainingsstrecken kann man den mal probieren(zumal zu diesem Preis)

Gruß
Goll
Bestzeiten:
05km: 22:48min
06km: 29:28min
10km: 48:57min
HM: 01:53:23 h

8
brunny hat geschrieben:Hi Sanne, :hallo:

sorry, aber das mit den Schuhen sehe ich ganz anders! :zwinker5: Bei mir sind das Wichtigste die Schuhe, alles andere ist von ebay, Tchibo, Aldi etc. Aber bei den Schuhen bin ich sehr wählerisch. Ich benutz auch Einlagen, denke aber trotzdem, dass die richtigen Schuhe sehr wichtig sind. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du doch auch Schienbeinprobleme?!

Ich hab mir mit den falschen Laufschuhen schon einen Ermüdungsbruch zugezogen! Da wäre ich vorsichtig!

LG Marion
Hey Marion :winken:

jep Probleme hatte ich....hab ich mit MBT wegbekommen und seit dem nix mehr. Meine Kondi ist rapide zurückgegangen in der Winterpause und jetzt will ich wieder loslegen.....muß aber warten da ich mir vor einer Woche erst die Mittelhand gebrochen hab....denke da ist laufen auch net sooo gut. Hab nur leider kaum das Geld für Laufbandanalyse und schuhe und dann noch Einlagen.....was kosten denn 2007er Schuhe so im Schnitt?

9
sanne80 hat geschrieben:.....was kosten denn 2007er Schuhe so im Schnitt?
ich weiss es momentan nur vom neutralen Adidas Supernova Cushion 6 W, der ist im Internet für 69,95.- und vereinzelt auch mal für 49,95.- zu haben (ehemaliger UVP 115.-). Ob die Laufläden (Beratung/Analyse) den jetzt noch anbieten weiss ich nicht. In den Laufläden kannst du m.E. nur bis ca. 35% Reduktion erwarten.

10
sanne80 hat geschrieben: Wollte mal fragen wer sich mit den Sachen von ALDI am 31.3. eindeckt? Was haltet ihr davon? Wer weiß was über die Laufschuhe? Lieber teure Markenschuhe oder gehn die für tägliche Kurzstrecken ( 2-3km) auch? Da ich ja Einlagen benötigen würde ist es ja eh egal welche Schuhe oder?
Die Klamotten sind aber gut oder?
Als eingefleischter ALDIANER kaufe ich immer alle Laufsachen von ALDI, aber Schuhe nur im Fachhandel vor Ort!

Morgen gehts los:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/ ... o_8488.htm

gruss hennes

11
Also ich hätte dem Grunde nach überhaupt nix gegen die Aldi-Schuhe. gehabt und hab mir deshalb heute morgen mal ein paar mitgenommen. Ich laufe begeistert die Woolf-Firewoolfs, die es wohl auch schon mal bei Lidl gab. Im Vergleich zu meinen Asics DSTrainern ist das weniger Schuh - d.h. die sind leichter, aber deshalb keineswegs schlechter.
Die Aldi-Schuhe, die es seit heute (Aldi-Süd) gibt, sind im Gewicht in etwa vergleichbar wie meine Asics Trainer XI und auch in der Biegsamkeit im Vorfuß und Quer (das nennt man wohl Torsion, oder?) vergleichbar. Aber (und deshalb hab ich sie nach einigen Probeschritten durch die Wohnung heute abend dann doch zurückgebracht): Sie waren mir insgesamt trotz passender Länge irgendwie ein bisschen schwabbelig. Das Material ist sehr weich und flexibel. Könnte mir vorstellen, dass es für Leute mit sehr breiten / empfindlichen Füßen aber durchaus das richtige wäre.

Ich hätte auf jeden Fall überhaupt keine prizipiellen Bedenken gegen die Schuhe, die in der Verabreitung und im Material gar keinen schlechten Eindruck machen. Die für mich miesesten Schuhe hab ich in einem sehr freundlichen und kompetent wirkenden Fachgeschäft bekommen, wo mir nach eingehender Analyse (Laufband!) der Asics Foundation Plus, sozusagen der Panzer am Fuß, als einzig seligmachender Schuh verkauft wurde. Eine Saison später und nach ziemlichem Schmerzen hat mir glücklicherweise mal jemand den Rat gegeben, doch einfach mal "was leichtes " zu probieren. Für mich gilt seitdem: Je weniger Hightech im Schuh, desto besser geht's meinen Füßen und Knien.
Klar: Das muss nicht für jeden gelten, aber der für Asics, Nike, Adidas & Co sicher dankbare Kundengrundsatz vonwegen "an meine Füße lass ich nur Wassser und Markenschuhe für 100 Euro plus dran.." sicher auch nicht. ;-)

12
Aldi-Nord und Lidl bieten ab dem 07.04 an. Aldi hat Hosen kurz und lang, Laufjacke, Shirts, Sportunterhemd, Lidl keine Shirts, dafür Socken (die, wenn sie wie die aus dem letzten Jahr sind, nichts taugen), außerdem Stoppuhr und Pulsuhr.

Gruß
Chris

13
Chri.S hat geschrieben:Aldi-Nord und Lidl bieten ab dem 07.04 an. Aldi hat Hosen kurz und lang, Laufjacke, Shirts, Sportunterhemd, Lidl keine Shirts, dafür Socken (die, wenn sie wie die aus dem letzten Jahr sind, nichts taugen), außerdem Stoppuhr und Pulsuhr.

Gruß
Chris
ALDI-Süd war gestern schon dran. Hab mir ne lange Hose geholt (für den nächsten Holland-Urlaub :hihi: ) und ne Lauf-Jacke. Hab sogar mal gewagt ne "L" zu kaufen, aber sicherheitshalber die auch "XL" mitgenommen. Umtausch ist da immer absolut problemlos und wäre blöd erst die "falsche" mitzunehmen und Tage später die "richtige" nicht mehr zu bekommen, daher direkt beide. Habe da noch einige XXL im Schrank - die sehen mittlerweile lustig aus.... Das ist echt der Vorteil an den superniedrigpreisen. Da tuts nicht so weh, was man aus "früheren Zeiten" nicht mehr an hat, weil Zeltgrösse war :D

Werde dann gleich mal mutig mutig die "L" anprobieren.

gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben: Werde dann gleich mal mutig mutig die "L" anprobieren.

gruss hennes
..na geht doch :zwinker5: :daumen: Ich habe mir gestern auch zwei kurze Shirts mitgenommen. Im Vergleich zu meinen frühreren Shirts, die ich bei Lidl und Netto gekauft habe (war allerdings schon 1998), erschienen sie mir leichter. Diesaml habe ich die Damenvariante gewählt. Auch Größe "L". Bis zum warmen Frühjahr wird die wohl (wieder) passen. :peinlich:

Schuhe würde ich mir auch beim Fachhändler kaufen. Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.


Gruß Laufschnecke

15
Hennes hat geschrieben: Werde dann gleich mal mutig mutig die "L" anprobieren.
Sitzt, pass und hat Luft! :party:

Wer jetzt sagt: "die fallen sehr gross aus" wird mit Morddrohungen überschüttet!

gruss hennes

16
Servus,

also ich finde das Preis-/Leistungsverhältniss auch absolut unschlagbar, nur die Größen die ich brauche haben die nicht.

Bei den Männern geht es nur bis Größe M (48/50) runter, darin versinke ich ja, aber ich verrate Euch was um meine feminine Seite etwas zu fördern, habe ich mir eine Hose in der Damengröße S (36/38) geholt und diese passt wie angegossen.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

17
Hab bei den ärmellosen Shirts zugeschlagen, da ich nur eins hatte (auch von Aldi). Schuhe von Aldi passen mir leider nicht, aber bei Schuhen mache ich persönlich auch keine Kompromisse, weil "never change a running system".

18
Karsti hat geschrieben:Servus,

also ich finde das Preis-/Leistungsverhältniss auch absolut unschlagbar, nur die Größen die ich brauche haben die nicht.

Bei den Männern geht es nur bis Größe M (48/50) runter, darin versinke ich ja, aber ich verrate Euch was um meine feminine Seite etwas zu fördern, habe ich mir eine Hose in der Damengröße S (36/38) geholt und diese passt wie angegossen.

Gruß

Karsten
dto,
auch für mich gibts da nix also 44-46 oder S ( das ist übrigens immer so bei Tchibo,Aldi & Co :motz: ), aber die Damenwahl für Kurztights is ne gute Idee :daumen:

19
binoho hat geschrieben:dto,
auch für mich gibts da nix also 44-46 oder S ( das ist übrigens immer so bei Tchibo,Aldi & Co :motz: ), aber die Damenwahl für Kurztights is ne gute Idee :daumen:
solange die nicht rosa sind... :hihi:

20
Karsti hat geschrieben: habe ich mir eine Hose in der Damengröße S (36/38) geholt und diese passt wie angegossen.
Man(n), bei Deinen 10k zeiten solltest Du Dir ein rosa Röckchen anziehen beimnächsten WK - damit kämst Du bei den Mädels gannzzzz weit oben aufs Podest...

*duckundwech'

gruss hennes

21
Servus,
Hennes hat geschrieben:Man(n), bei Deinen 10k zeiten solltest Du Dir ein rosa Röckchen anziehen beimnächsten WK - damit kämst Du bei den Mädels gannzzzz weit oben aufs Podest...

*duckundwech'

gruss hennes
hey auf diese scharfe Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ein Problem habe ich allerdings wie kriege ich meinen Bartwuchs auf die Reihe :hihi: ?

Gruß

Karstine :klatsch:
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

22
Die Laufschuhe beim Lidl sind aber nicht diese berühmten Woolf Racer, oder?

23
peterxda hat geschrieben:Die Laufschuhe beim Lidl sind aber nicht diese berühmten Woolf Racer, oder?
Denke nicht, hab jedenfalls bisher kein ähnliches Paar bei Woolf gefunden. Der Schuh sieht aber trotzdem ähnlich leicht aus wie der Racer.

24
Jetzt weiß ich auch, warum die Damen Klamotten IMMER weg sind.
Weil die Männer die klauen.
Das geht ja nun gar nicht. Also bei uns lagen gestern (mittag) nur noch Zelte rum. Und ja, ich finde Aldi Sachen fallen seeeehr groß aus (habe mir gerade eine Nike Hose in M gekauft und nicht anprobiert :tocktock: - bekommt jetzt meine Tochter). Und ich habe schon diverse Ms von Aldi (da fall ich durch).
Und Schuhe. Sorry. Egal wie teuer meine Schuhe sind, ich lauf mir trotzdem immer was kaputt. Also bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht doch wieder umsteige auf 13 Euro, statt 130. Wenn ich nicht überhaupt nochmal laufe. Hallenhalma wäre der Alternativsport meiner Wahl (vielleicht kann mir ja jemand mal berichten, wie da das Verletzungsrisiko ist)
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


25
so hab mir gerade die kurze version der Shorts zugelegt und gleich probiert
Größe M und ich köntte jetzt nicht behaupten dass die besonders groß ausfallen.

Also mir passt sie, und ich bin auch eigentlich marke Spargel - 65 kilo bei 176 cm
also alles :daumen:

26
mikato hat geschrieben:so hab mir gerade die kurze version der Shorts zugelegt und gleich probiert
Größe M und ich köntte jetzt nicht behaupten dass die besonders groß ausfallen.

Also mir passt sie, und ich bin auch eigentlich marke Spargel - 65 kilo bei 176 cm
also alles :daumen:
meinste ? ich bin aber nur 1,68 bei
62kg

27
mikato hat geschrieben:so hab mir gerade die kurze version der Shorts zugelegt und gleich probiert
.... da war aber bestimmt Randale im Laden, was?

gruss hennes

28
Hennes hat geschrieben:Sitzt, pass und hat Luft! :party:

Wer jetzt sagt: "die fallen sehr gross aus" wird mit Morddrohungen überschüttet!

gruss hennes
:hihi:

Hennes, Du hast wieder abgenommen :daumen: ich beobachte immer Deinen Ticker, jetzt stand er ja ne Zeitlang auf 95kg, aber nu? Supi! :respekt:

Grüße
Monika

29
sanne80 hat geschrieben:
Wollte mal fragen wer sich mit den Sachen von ALDI am 31.3. eindeckt? Was haltet ihr davon?
Die Laufsaison beginnt am 1. April :teufel:

Knippi

30
Ich überlege gerade ob ich für mein Marathon - Debüt noch ein neues Shirt zulegen soll. In den alten habe ich mittlerweile doch einiges an Luft. Trainiere seit 9 Monaten intensiv und habe dabei noch einmal einige Kilos verloren. Auch meine sündhaft teure Löffler - Jacke schlabbert ein wenig.

Genügt es evtl. wenn das Unterhemd schön anliegend ist? Ich bin mit meinen Klamotten jetzt durch so viele Auf uns Abs im Training gegangen, dass ich diese auch bei meinem wichtigsten Lauf tragen möchte. Für Sonntag sind 8 Grad angekündigt. Laufen möchte ich in kurzen Shorts und kurzem Shirt mit Unterhemd. Ist das ok? Oder sollte ich lieber noch ne Laufweste drüber ziehen. Es wird mir eigentlich schnell warm beim Laufen.

31
mani99 hat geschrieben:Es wird mir eigentlich schnell warm beim Laufen.
Hi,

dann ist doch eigentlich alles geklärt. Hast Du nicht ein paar alte Klamotten, die Du direkt vor dem Start wegwerfen kannst?

Knippi

32
Alte Klamotten hab ich genug - mehr wie neue.

Dann mach ich das jetzt einfach so. Bin halt leicht hysterisch im Moment. Aber das geht wohl fast jedem so vor dem 1. Mal (Marathon!)

33
mani99 hat geschrieben: Bin halt leicht hysterisch im Moment.
:D :traurig:

Knippi

34
woodstock hat geschrieben: :hihi:
Hennes, Du hast wieder abgenommen :daumen: ich beobachte immer Deinen Ticker, jetzt stand er ja ne Zeitlang auf 95kg, aber nu? Supi! :respekt:
:peinlich: Endlich merkt es jemand :peinlich: hatte schon verzweifelt einen Aufsatz im Kilo Killer Thread geschrieben: http://forum.runnersworld.de/vbulletin_ ... post715332

Der Stand war 95,5 seit meinem Frankfurt Marathon. Nov + Dez mit Laufpause = +3kg, dann gings wieder los nach unten zu neuen Ufern. :D Wollte/will aber diesen Ticker nicht ewig aktualisieren. Ist mehr für mich (und hoffentlich auch für andere) eine Motivationshilfe und sowas wie ein "Schleppzeiger" der immer auf dem niedrigsten Gewicht verankert werden soll, damit ich es nicht vergesse wo ich schon war (und hoffentlich nicht wieder wegdrifte....)

...und hatte doch auch das Passwort vergessen - habe jetzt einfach einen neuen/alten Ticker gemacht mit frischen Zahlen...

Düss mit sub 93 wäre gut oder sub 92 wäre der HIT! Nächste Woche Samstag ist TEST_HM. Steht bei Dir auch noch einer an?

mani99 hat geschrieben:Für Sonntag sind 8 Grad angekündigt. Laufen möchte ich in kurzen Shorts und kurzem Shirt mit Unterhemd.
8C+Regen+Wind können fies kalt sein. 8C und "ohne alles" echt das Topwetter.

Mein TIPPP: leichteres langarmshirt + leichte (Wind/Regen-) Weste, die Du auf oder zu tragen kannst je nach Wetter.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“