brunny hat geschrieben:Bei mir sind das Wichtigste die Schuhe, alles andere ist von ebay, Tchibo, Aldi etc. Aber bei den Schuhen bin ich sehr wählerisch.
Natürlich sind Schuhe außerordentlich wichtig, und zwar insofern, als Ungenauigkeiten in der Paßform sich bei Schuhen am unangenehmsten auswirken. Wenn etwa die Zehen nur minimal eingeengt werden, dann entstehen eben nach wenigen Kilometern schmerzhafte Blasen.
Deswegen kauft man Schuhe sinnigerweise immer nur nach erfolgreicher Anprobe.
Wenn aber das Modell vom Supermarkt gut paßt, dann sehe ich keinen Grund, es nicht zu verwenden. Ich beispielsweise würde meine Lidls (13 €) nicht gegen asics und Co. eintauschen.
Ich hab mir mit den falschen Laufschuhen schon einen Ermüdungsbruch zugezogen!
Wenn dieser Satz bedeuten soll, daß die Schuhe den Ermüdungsbruch ausgelöst haben, dann muß ich widersprechen, da mir dies alles andere als plausibel erscheint.
Die Unterschiede in den Bodenreaktionskräften mit unterschiedlichen Schuhen an der selben Person sind viel geringer als die Unterschiede durch verschiedene Lauftechniken. Die Schuhwahl wird daher in den seltensten Fällen über das Auftreten einer Streßfraktur entscheiden. Es ist nicht ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich und selbstverständlich keinesfalls nachweisbar.
Sportliche Grüße von
Martin