Banner

Morgen: in kurz oder lang ?

Morgen: in kurz oder lang ?

1
Hallo. vor allem an die Nordlichter!

Morgen steht bei mir ein langer an, 30 oder 33km.

Nachdem ich letzte Woche noch mit Mütze, dicker Laufjacke und Wintertight gelaufen bin, stellt sich mit die Frage, ob ich erwarteten 15° C morgen in kurz oder lang (noch mit dünner doppelter Schicht) laufen werde.
Wind aus Süd, in Böen bis 39 km/h!

Habe eigentlich lange Lauferfahrung, aber angesichts dieses schnellen Wetterwechsels meine Bedenken.
Wenn es ein Wettkampf wäre, wäre es klar, dass ich in kurz laufen würde.

Aber beim Bummeltempo von 4:45 - 5:00 habe ich so meine Zweifel, was das richtige ist!

Also, sagt mal, was ihr meint,

gruß gadelandrunner

2
laufe wohl in "Kurz" mit leichter Weste.
Es wird Sommer ... viel Spaß.

3
Gadelandrunner hat geschrieben: Aber beim Bummeltempo von 4:45 - 5:00 habe ich so meine Zweifel, was das richtige ist!
:sabber:

werde wohl auch kurz und Weste nehmen, Ärmel für den Notfall am Mann

Gruß aus dem Schwabenländle

Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

4
nach dem die Nordlichter scheinbar schon schlafen......

ich will spätestens um 08:00 los, dann lauf ich mit kneetight, kurzes shirt , leichte Laufjacke/ Ärmel abzippbar; die 15Grad oder mehr wennz Föhn gibt bei uns, kommen ja erst wenn ich schon wieder zu Hause bin :D

5
Also ich hatte heute eklige Salzränder in der langen Hose.... :)

7
Als Kompromiss: unten kurz, oben lang.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
SantaCruz hat geschrieben:Als Kompromiss: unten kurz, oben lang.

So werd'ich's auch machen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
SantaCruz hat geschrieben:Als Kompromiss: unten kurz, oben lang.
Auch ein von mir gern gewählter Kompromiss. Meine Beine halten irgendwie deutlich mehr Kälte aus. Da sind Gesicht, Hände und Arme bei mir deutlich empfindlicher.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

10
Also ich laufe morgen einen HM-WK. Da brauche ich mir nicht groß Gedanken zu machen. Ganz klar kurz/kurz.

Und übrigens: Wenn einem kalt wird, kann man immer noch das Tempo erhöhen. :teufel:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

11
Mo. 6,7°C Sonnenschein kurz/kurz
Mi. 5°C Schneetreiben lang/lang + Jacke und Basecap ... leider Handschuhe vergessen
Fr. 12,8°C Sonnenschein kurz/kurz
morgen kurz/kurz
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

12
Frage erledigt, danke an alle, die Tipps gegeben haben! :hallo:

Es wurde rasch relativ warm, doch ein recht böiger SW-Wind war störend.

Kurze Laufshorts, kurzes, dünnes Funktionsshirt (von Zippel) und Weste ohne Ärmel, das war´s! Das war auch richtig so.

Aber irgendwo bin ich ja auch ein bisschewn dämlich :klatsch: , 1. Lauf in kurz also,
ich schiere mir Achseln und Brustwarzen mit Vaseline ein, bei 30 km lohnt sich das schon!

Aber, was vergesse ich nach dem langen,langen Winter? Oberschenkelpflege und nun haben wir das Malheur, wund gescheuerte Oberschenkel, :motz: , selbst schuld, aber besser jetzt als beim Marathon.

Tschüß, gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“