Banner

Forerunner 205 - Wochendarstellung

Forerunner 205 - Wochendarstellung

1
Hallo zusammen!

Bin neu hier und muss gleich mal was fragen...

Nach Aktualisierung der Software meines Forerunner 205 auf die Version 2.8 sowie einem Update des TrainingCenter werden die Wochenauswertungen verschoben dargestellt.

Bedeutet im Klartext, dass im Protokoll des Forerunner sowie in der Auswertung des TrainingCenter die Woche am Sonntag beginnt und am Samstag endet.

Nicht wirklich schlimm, aber bestimmt auch nicht normal!

Hatte jemand schon mal das Problem, bzw. wie gelöst?

Habe die Suche schon bemüht, aber nur Hinweise darauf, jedoch keine Lösungsansätze gefunden...

Danke im Voraus!

Gruß
Ralf

4
Hi Hennes!

Danke für die schnelle Hilfe, werd ich gleich mal ausprobieren.

Dies neutralisiert zwar auch nur die Auswirkung des Problems und nicht die Ursache, für die Auswertung genügt´s jedoch.

Vielleicht schreib ich mal Garmin an, das muss ja irgendwie zu lösen sein...

Gruß

Ralf

5
Ralf_82 hat geschrieben: Vielleicht schreib ich mal Garmin an, das muss ja irgendwie zu lösen sein...
Daran hat GARMIN kein Interesse. Die geben das TC ja kostenlos raus, da heisst es dann: Frisst oder stirb. Bei kostenpflichtigen Produkten kann man schon was "bestellen", bzw. fordern. Da gibs ja auch was, bzw. ist in der Mache.

Interessiert mich aber nicht, da: STs 2.0 ist kostenlos und dazu unschlagbar im Umfang!

gruss hennes

6
Schon klar, TC wird ja frei zum Download angeboten.

Aber der Forerunner nicht! Und dieser hat ja das gleiche Problem (im Protokoll)...

Gruß
Ralf

7
Es fehlt das Feature "Wochenbeginn" einstellen, o.k., aber in den meisten Ländern beginnt halt die Woche am Sonntag - nur wir fleißigen Europäer denken halt stets, erst die Arbeit dann das Spiel, und fangen mit dem ersten Arbeitstag an, statt erst einmal zu feiern und einen langen Lauf zu absolvieren ;-) ... mit anderen Worten: Mich stört das überhaupt nicht!

Hier zur Information Auszüge aus Wikipedia:
Die Woche ist in den meisten Kulturen eine Zeiteinheit von sieben Tagen. Die Woche ist in Deutschland weder eine gesetzliche Einheit im Messwesen noch physikalische Maßeinheit im Sinne von Einheitensystemen. Nach dem deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) und dem schweizerischen Obligationenrecht (Art. 77 Abs. 1 Ziff. 2 OR) können jedoch Fristen in Wochen angegeben werden.

Die Wochentage haben folgende Reihenfolge:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonnabend und Sonntag.

Nach jüdischer und christlicher Tradition beginnt die Woche mit dem Sonntag. Genauso handhaben es auch heute noch die USA. In arabischen Ländern beginnt die Woche am Samstag. In den meisten europäischen Ländern beginnt die Woche, wie im ISO 8601-Standard vorgesehen, mit dem Montag als Tag 1.

[...]

In weiten Teilen der Welt (beispielsweise Nordamerika, Australien) hat sich die Tradition des Judentums und Christentums erhalten, den Sonntag als ersten Tag der Woche zu rechnen.
Viele GRüße, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

8
Oha, alles klar, Wikipedia macht schlauer.... Dann beginnt die Woche halt am Sonntag! :klatsch:

Danke und Gruß

Ralf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“