Banner

Koordinaten in den Forerunner 205 eingeben

Koordinaten in den Forerunner 205 eingeben

1
Hallo!
Habe mir einen 205er gekauft, freilich in erster Linie zum Sporteln, aber ich möchte auch Koordinaten ansteuern können (zB mache ich eine Wanderung bei der ich nur eine Beschreibung und vorher bekannte Wegpunkte habe). Wie kann ich die nun in den Forerunner eingeben? Am besten über den PC, sonst halt am Gerät selbst.In der Bedienungsanleitung habe ich nur gefunden wie man einen Punkt wo man sich schon befindet als Wegpunkt anlegt, aber es soll auch so gehen wie ich mir das vorstelle.
Danke für eure Hilfe!

2
hallo,
das müsste doch eigentlich über

Navigation --> Position speichern

funktionieren oder liege ich da jetz falsch mit? hast du das mal probiert?
habs zwar selbst noch nie gemacht, aber da müsste man doch die koordinaten eingeben können und die dann als wegpunkt speichern.

mfg simon65

3
Ja, geh auf Navigation, Position speichern, dann kannst du die Koordinaten ändern und auch den Namen des Wegpunktes.
Das kannst du natürlich öfter machen, soviel Wegpunkte, wie du haben willst.
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

4
Super, danke euch, werd ich machen wenn ich daheim bin!

5
Ansonsten über gpsies die Strecke eingeben und dann auf den Garmin laden.

6
ponjio hat geschrieben:Ansonsten über gpsies die Strecke eingeben und dann auf den Garmin laden.

Schau ich mir auch an, danke. Falls man damit bequemer übern PC Wegpunkte eingeben aknn wäre es perfekt, hab nämlich 15-20 pro Wanderetappe.

7
Noch was schaffe ich nicht:
Ich bin heute eine Strecke gegangen und hab unterwegs ein paar Punkte gespeichert. Dann bin ich zurückgegangen und hab das als Route abgehen wollen. Ich nähere mich also dem 1. Punkt (dem ursprünglichen Endpunkt) und passiere ihn, was mir der FR anzeigt, aber dann zeigt er nur mehr wie ich mich entferne, ich habe es nicht geschafft zum nächsten Wegpunkt weiterzuschalten. Wie geht das? Auch in der Anleitung hab ich das nicht gefunden.

8
Weiß denn jemand eine Antwort auf meine letzte Frage? Wäre toll weil ich es demnächst beim Wandern ausprobieren will.

9
*push* :)

Ich hätte da mal ne zusätzliche Frage zum Forerunner.
Wenn ich eine Koordinate ansteuern will oder mir ne Wegstrecke lade...wie zeigt der FR mir eigentlich die Richtung an?

10
Ich hab jetzt grad meinen Forerunner nicht rumliegen.
Mal im Gedächtnis kramen
kram
kram
kram

Aaaaalso
Du bist an Punkt 1 angekommen
Du drückst auf dem Forerunner wieder auf Navigation
Dann kann man da irgendwo nach den nearest Punkten searchen mit. Er wird dir dann alle Punkte anzeigen, die du eingegeben hast, in der Reihenfolge wie sie am Nähesten sind. Der näheste Punkt ist logischerweise der, auf dem du stehst. Aber du kannst ja runter scrollen und den nächsten Punkt nehmen, den du haben willst. Du solltest aber wissen, welcher Punkt es sein soll, sonst zeigt er dir womöglich, dass du zurück gehen sollst oder bei einer Runde meint er dann, dass du querfeldein zu z.B. Punkt 7 gehen sollst, weil die Luftlinie eben näher zu Punkt 7 ist, als zu Punkt 2.

@Paddinho
Er zeigt dir den nächsten Punkt mit dem Kompaß an und die Entfernung, wie weit es noch ist.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“