Banner

GPS/Streckenlänge allgemeine Frage

GPS/Streckenlänge allgemeine Frage

1
Salut,

ich habe mal eine eher allgemeine Frage zu GPS-Streckmessung. (oder wenn notwendig, konkret zum Forerunner 301).

Derzeit bin ich überwiegend im Flachland unterwegs - da ist die gelaufene Strecke einfach zu "erfassen". Da ich einen Urlaub im (hügeligen) Süden Frankreichs plane,... berücksichtigt die Messung per GPS dann die "Mehrstrecke" aufgrund der Steigung? (ich drücke mich vielleicht unglücklich aus: also,. .auf gerader Strecke sind 500m Luftlinie 500m Strecke,.. im hügeligen Bereich wären 500m Luftline vielleicht 600m,.. würde die Messung per GPS das so erfassen, oder sind die Messungen dann "falsch" (abgesehen von den üblichen Toleranzen).

Merci

RR

4
Hallo,

aus eigener Erfahrung:

ein gelaufener 2/3 Marathon (Offiziell 28,13km) mit 675 Höhenmetern :sauer: ergab auf meinem
Forerunner 305 eine Länge von 28,62km.

Gruß

Richard

5
rainrunner1976 hat geschrieben:berücksichtigt die Messung per GPS dann die "Mehrstrecke" aufgrund der Steigung?
Nein

ist aber in den meisten Fällen eh zur vernachlässigen unter dem Gesichtspunkt der Streckenlänge (nicht unter der Schwierigkeit)

Hatten wir hier schon mal diskutiert: BURNY würde sagen: Satz der Phyton oder sowas....
OAL-Runner hat geschrieben: ein gelaufener 2/3 Marathon (Offiziell 28,13km) mit 675 Höhenmetern :sauer: ergab auf meinem Forerunner 305 eine Länge von 28,62km.
Hat gar nix mit der Steigung zu tun, sondern mit der allgemeinen Ungenauigkeit vom GPS (nicht des FR!).

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“